Abgelaufen
450°Abgelaufen

Abgelaufen

51
eingestellt am 18. Dez 2012heiß seit 18. Dez 2012
Abgelaufen

Beste Kommentare

kaufinfo

Tierkollissionsbeihilfe? Ist das eine radargestützter Tierkollisionsassistent der mir hilft Tiere zu überfahren? "Reh in 150m. Bitte jetzt Gas geben! Augen zu. Und durch."



1526842-1l0Bs

Sebastian3

Bei einer streunenden Karte wird das aber schon schwierig :).


Bei streunenden Briefen hingegen ist es wieder einfacher, weil da meist der Absender vermerkt ist.

Was viele auch nicht wissen, dass man falls der Wagen in der Werkstatt ist, weil Unfall, Diebstahlschaden etc. man für eine Woche einen Ersatzwagen vom ADAC bekommt.

Verfasser

Arkard

Ist ja mal voll kein Freebie. ADAC ist ja schließlich alles, nur nicht umsonst.



Deswegen schreib ich ja hin, ich wusste nicht wohin ich es posten soll
51 Kommentare

Wie definiert der ADAC den Wildschaden?
1526361-iw4t2

Edit: Titel jetzt in Tierkollision geändert. Daher Frage geklärt.

Also soweit ich weiß gilt das nur für Unfälle und nicht für Bisse.
Bei Bekannten wurde sogar die Selbstbeteiligung übernommen.

Wusste ich nicht, könnte bestimmt mal hilfreich sein zu wissen. Herzlichen Dank dafür!

Verfasser

Wirklich alles was mit Kollision zu tun hat. Sprich dein Tierchen was das Kabel knabbert nicht

Ist ja mal voll kein Freebie. ADAC ist ja schließlich alles, nur nicht umsonst.

Verfasser

Arkard

Ist ja mal voll kein Freebie. ADAC ist ja schließlich alles, nur nicht umsonst.



Deswegen schreib ich ja hin, ich wusste nicht wohin ich es posten soll

DIVERSES...

Was viele auch nicht wissen, dass man falls der Wagen in der Werkstatt ist, weil Unfall, Diebstahlschaden etc. man für eine Woche einen Ersatzwagen vom ADAC bekommt.

Verfasser

kartoffelkaefer

DIVERSES...


Da schaut aber nie einer rein

kartoffelkaefer

DIVERSES...



Umso besser. Jetzt, wenn das tatsächlich Leute nutzen, wird der ADAC den Service eh einstellen.

kartoffelkaefer

DIVERSES...


Stimmt erstens nicht und zweitens: dann sind die Nichtgucker selber schuld

haha zu geil
Interessant für die, die vllt einen Hund, Katze, Maus überfahren haben,
:d

Den Schaden den eine Maus verursacht will ich sehen, müßte dann bei 160 direkt auf einen zugesprungen kommen?

Bei der normalen Haftpflicht ist meist nur sog. Haarwild mitversichert, also Wildtiere. Hat man einen Unfall mit einer Katze, Hund, Pferd dann würde die Versicherung überhaupt nichts zahlen.
Von dahinein guter Tipp mit ADAC!

Dass ein Ersatzfahrzeug gestellt wird wusste ich nichtmehr,
aber vorallem bei Wildkollision interessant, merci - hoffentlich merkt man sichs auch

Verfasser

Vögel werden ja beim ADAC auch abgedeckt. Mir ist in meinen Seat in den Kühlergrill einer geflogen, deswegen bin ich darauf gekommen, weil meine Versicherung nein gesagt hat

JustPeach

Wirklich alles was mit Kollision zu tun hat. Sprich dein Tierchen was das Kabel knabbert nicht



Bei Kabeln & Schläuchen hilft manchmal ein Blick in die Teilkaskoversicherung (falls man eine hat), teilweise wird da was übernommen.

Tierkollissionsbeihilfe? Ist das eine radargestützter Tierkollisionsassistent der mir hilft Tiere zu überfahren? "Reh in 150m. Bitte jetzt Gas geben! Augen zu. Und durch."

Wenn man eine gescheite Versicherung hat übernimmt die auch sämtliche Tierkollisionsschäden.

kaufinfo

Tierkollissionsbeihilfe? Ist das eine radargestützter Tierkollisionsassistent der mir hilft Tiere zu überfahren? "Reh in 150m. Bitte jetzt Gas geben! Augen zu. Und durch."



1526842-1l0Bs

Gut zu wissen. Ich gehöre zu den Leuten, die Postings unter "Diverses" nicht lesen. Bei uns laufen so viele Katzen und kacken wild rum, u.a. Auch an den Kinderspielplätzen mit Sandkasten und auf meinem Rasen. Da wäre ich froh, wenn da ein paar weniger davon rumlaufen

Kein Freebie, ADAC ist kostenpflichtig.
Falscher Bereich... COLD

Für Artikel die nirgens rein passen, gibt es den Bereich "Diverses".

jenny4711

Gut zu wissen. Ich gehöre zu den Leuten, die Postings unter "Diverses" nicht lesen. Bei uns laufen so viele Katzen und kacken wild rum, u.a. Auch an den Kinderspielplätzen mit Sandkasten und auf meinem Rasen. Da wäre ich froh, wenn da ein paar weniger davon rumlaufen



Und mich stören die Kinder mit ihren Kinderspielplätzen mit Sandkasten. Darf ich die jetzt auch umfahren? Und noch wichtiger: Zahlt der ADAC dann auch Beihilfe?

Im Fitnessstudio kann man als Mitglied auch trainieren...

Leute, informiert Ihr Euch vorab nicht über die Leistungen bevor ihr ihr irgendwo Mitglied werdet ?

Der "Freebie" ist hier doch total überflüssig !

Bevor jetzt hier einige stumpf Mitglied werden mal was produktives:

Die Mitversicherung von allen Tierarten und Schutzbrief dürfte in der Regel günstiger sein als die ADAC Mitgliedschaft.

Jetzt fehlen nur noch die Leute, die darauf hinweisen, dass Autofahren voll schlecht für die Umwelt ist

Avatar

GelöschterUser81063

levi1984

Was viele auch nicht wissen, dass man falls der Wagen in der Werkstatt ist, weil Unfall, Diebstahlschaden etc. man für eine Woche einen Ersatzwagen vom ADAC bekommt.



Das ist doch nur bei der Plus Mitgliedschaft so!?

Hab mal auf Spam gedrückt, weil es kein Freebie ist und Du es hier gepostet hast, weil "dort bei Diverses keiner rein kuckt".
Wenn das jeder machen würde...

korrekter: Wildschadenbeihilfe
wird in voller Höhe nur gezahlt, wenn man schon ein paar Jahre Mitglied ist (sonst gestaffelt weniger).

jenny4711

Gut zu wissen. Ich gehöre zu den Leuten, die Postings unter "Diverses" nicht lesen. Bei uns laufen so viele Katzen und kacken wild rum, u.a. Auch an den Kinderspielplätzen mit Sandkasten und auf meinem Rasen. Da wäre ich froh, wenn da ein paar weniger davon rumlaufen


Mich nerven dumme Leute die im Internet auf dicke Hose machen.
Darf ich dich jetzt auch überfahren ?
Avatar

GelöschterUser39522

ist doch vieles nur für die Plus Mitglieder wie immer

Wie Ekelhaft diese ganzen Tierhasser hier sind. Ihr sollt alle verbrennen.

nitrodar1

Wie Ekelhaft diese ganzen Tierhasser hier sind. Ihr sollt alle verbrennen.



wir hassen nicht die tiere sondern ihre unverantwortlichen und unfähigen besitzer

nitrodar1

Wie Ekelhaft diese ganzen Tierhasser hier sind. Ihr sollt alle verbrennen.


Richtig!
Katzen sind ja auch niedlich-nur viele Besitzer hier in der Gegend lassen die hier in der Gegend herumstreunern.
Es ist ja nicht nur das Kaka, dass da hinterlassen wird, sondern auch totgebissenes Kleintier, zerkratzte Gartenmöbel,nächtlicher Lärm und kaputte Bettpflanzen.

Wer nen Hund überfährt und sich dann um den Schaden an seiner Spießer Karre sorgt, verdient Krebs und seine Mutter verprügelt.

Also bei uns herrscht in der ganzen Stadt Leinenpflicht. Hält sich nur keiner von den Hundehaltern dran. (Je größer und gefährlicher der Hund, desto seltener haben die ne Leine.)
Insofern kann man die gar nicht überfahren, wenn der Nutzer sich an die Gesetze hält.

Nur für Plus-Mitglieder!!!!!!

deletedUser39522

ist doch vieles nur für die Plus Mitglieder wie immer



na und? ich bin einer...

koppleer

Wer nen Hund überfährt und sich dann um den Schaden an seiner Spießer Karre sorgt, verdient Krebs und seine Mutter verprügelt.



Natürlich gehört als erstes der Notarzt gerufen, das Tier in die Notaufnahme gebracht und ganz evt., wenn man Zeit hat das Auto repariert!
Avatar

GelöschterUser39522

deletedUser39522

ist doch vieles nur für die Plus Mitglieder wie immer



na und? viele nicht...

bei da direkt zahl ich 0,69 euro im monat mehr als mit rotwild alleine dafür habe ich alle tiere dabei egal welcher art auch kuh und pferd^^ vögel sowieso usw

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text