Absolventenkongress Köln 4 FREE (26.11 / 27.11)
217°Abgelaufen

Absolventenkongress Köln 4 FREE (26.11 / 27.11)

24
eingestellt am 16. Okt 2015heiß seit 17. Okt 2015
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in Facebook gesehen, dass man mit dem Code "DABEI2015" umsonst auf Deutschlands größte Jobmesse gehen kann und habe mich sofort mal angemeldet.

Das spart Euch zwar "nur" 5 Euro, Die Messe kann jedoch für die Zukunft von großer Relevanz sein!

Die Messe Absolventenkongress Köln ist Deutschlands größte Jobmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen.
Rund 300 attraktive Arbeitgeber aller Größen und Branchen präsentieren sich auf dem Kölner Absolventenkongress und bieten zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten an. Egal ob Praktikum, Trainee oder Direkteinstieg – es erwarten dich 10.000 freie Stellen. Knüpfe entscheidende Kontakte für deinen Berufseinstieg und bewirb dich direkt am Stand deines Wunscharbeitgebers.
Zahlreiche Fachvorträge sowie kostenlose CV-Checks und professionelle Bewerbungsfotos machen deine Bewerbung perfekt und ergänzen den Absolventenkongress Köln.

Datum?

26.11 / 27.11

Wo?

Messe Köln
Halle 8
50° 56' 52" N, 6° 59' 1" E

Programm?

absolventenkongress.de/deu…tml


Freundliche Grüße und viel ERFOLG!



P.s. Schnappt mir bloß nicht meinen zukünftigen Job weg!

.
- ZeroX1991

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
24 Kommentare

die sind mir zu blöd

gbw

die sind mir zu blöd


Einstein speaking?

Von mir gibts ganz klar ein "HOT"
Da kanns unter Umständen um mehr gehen als nur den Gratis Eintritt

Macht auf mich irgendwie den Eindruck, wie auf dem Straßenstrich Anschaffen zu gehen.

nicht zu vergessen die überteuerten hotels an diesen tagen. kölnmesse besuche ich nur noch wenn der termin 1 jahr im voraus feststeht

Naja so richtig tolle Unternehmen insbesondere aus der produzierenden Industrie sind ja nicht dabei... Hauptsächlich Einzelhandel, Personalfirmen, Hochschulen/Institute/staatliche und Banken.

einfachkeindeal

nicht zu vergessen die überteuerten hotels an diesen tagen. kölnmesse besuche ich nur noch wenn der termin 1 jahr im voraus feststeht


Hingehen - guten Job finden, Köln auch während der Messezeiten "leisten" können

einfachkeindeal

nicht zu vergessen die überteuerten hotels an diesen tagen. kölnmesse besuche ich nur noch wenn der termin 1 jahr im voraus feststeht


"leisten" ist nicht das problem. die kunst besteht darin, geld zu verdienen und nicht zu verprassen... warum sollte ich für 2 übernachtungen mit eigenanreise mehr bezahlen als zb für eine woche ägypten mit all inclusive? ich mach lieber 6x im jahr urlaub UND leg noch was auf die hohe kante! am job scheiterts nicht aber ich würd zum rekrutieren vorbeischauen

feine sache

Hot!

Verfasser

Also ich komme selber aus Köln. Nur weil es für jemanden nicht lohnenswert aus einem andern Teil des Landes ist, ist es ja wohl für den Rest der in der Umgebung aufjedenfall lohnenswert

Es gibt wieder Jobs zu vergeben? Sind denn alle Praktikumsplätze schon weg?

thegab

Naja so richtig tolle Unternehmen insbesondere aus der produzierenden Industrie sind ja nicht dabei... Hauptsächlich Einzelhandel, Personalfirmen, Hochschulen/Institute/staatliche und Banken.



Apple, BND & Schufa sind am Start. Läuft doch X)

Danke für den Deal!

einfachkeindeal

nicht zu vergessen die überteuerten hotels an diesen tagen. kölnmesse besuche ich nur noch wenn der termin 1 jahr im voraus feststeht



In welcher Branche bist du denn Tätig?

thegab

Naja so richtig tolle Unternehmen insbesondere aus der produzierenden Industrie sind ja nicht dabei... Hauptsächlich Einzelhandel, Personalfirmen, Hochschulen/Institute/staatliche und Banken.


Damit die firmen eine direktabfrage potentieller bewerber machen können oder weshalb?

Dann würde es mich nicht wundern wenn die GEZ auch anwesend ist

Wahrscheinlich auch wieder unzählige schäbige Zeitarbeitsfirmen mit dabei!

Verfasser

Ichwardasnicht

Wahrscheinlich auch wieder unzählige schäbige Zeitarbeitsfirmen mit dabei!



Ist doch überall so.

Verfasser

einfachkeindeal

nicht zu vergessen die überteuerten hotels an diesen tagen. kölnmesse besuche ich nur noch wenn der termin 1 jahr im voraus feststeht



Bei den Aussichten würde ich gerne Rekrutiert werden

tobistudy

Von mir gibts ganz klar ein "HOT"


Naja, die Argumente in der Dealbeschreibung sind nicht so der Knaller. Wer die braucht, für den wäre ein Link zu t3n.de von der Art "Die 10 größten Fehler bei Bewerbungen" passender.

tobistudy

Von mir gibts ganz klar ein "HOT"



Ja in Sachen Fachvorträge und CV checks stimme ich dir da schon zu. Ich meine jetzt viel mehr die Möglichkeit mit Unternehmen in Kontakt zu treten und einen Ansprechpartner für die Bewerbung zu haben. Außerdem kommt beim Anschreiben ein Bezug auf das Gespräch auf der Messe m.E. auch besser an als "Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie ... suchen"

tobistudy

Von mir gibts ganz klar ein "HOT"


Ich hatte eher daran gedacht, daß man ja normalerweise sowieso auf seine zugehörigen Fachmessen geht. Aber ok, vielleicht ist der Deal gerade deswegen gut, weil man nicht mehr daran denkt, daß es vielleicht auch was Branchenübergreifendes gibt.

Interessanter finde ich nach Blick aufs Programm sogar die Vorträge. Sind zwar auch die bekannten Themen, aber manchmal kriegt man durch sowas doch Inspiration.

wurde noch garnicht gesagt: es gibt dort kostenlos professionelle bewerbungsfotos

Also die Aussteller sind wirklich nett. Besser als die Jobmesse letztens in Berlin am Salzufer, die war dagegen wirklich klein. Ich kann auch nur jedem empfehlen, einen sauberen Lebenslauf in mehrfacher Ausführung mitzunehmen. Z.B. Hays wird den einscannen und man ist in der Datenbank. Ob letzten Endes dadurch wirklich ein Job rum kommt, bleibt abzuwarten.

Wenn Kölle nicht gerade 600Km weg wäre...aber von mir ein HOT

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text