Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 November 2022.
83° Abgelaufen
32
Gepostet 25 November 2022

Acaia Lunar Espressowaage (2021 Modell)

239€288€-17%
Avatar
Geteilt von Hans-Dampfff
Mitglied seit 2017
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell gibt es zum Black Friday die Espressowaage für 239 EUR. So "günstig" gab es den Bentley unter den Espressowaagen lange nicht mehr. Nachdem bei mir inzwischen zwei Standardwaagen ihren Geist aufgegeben haben, freue ich mich auf dieses Modell. Ja, es ist ein irrwitziger Preis für eine Waage, aber ich habe die Hoffnung dass sie durch die Wasserfestigkeit und durch die Reparaturmöglichkeiten länger hält. Ob sich die Zusatzfunktionen (Flow-Control, App Verbindung, Auto Tara, Auto Timer...) im Alltag bewähren wird sich zeigen, aber nachdem ich Espresso machen als Hobby verstehe, bin ich gespannt aufs Ausprobieren. Anbei noch der Link zum Hersteller:
eu.acaia.co/pro…021

Infos vom Shop:
Die acaia Lunar Espresso Waage Schwarz (Model 2021) wurde speziell für den Einsatz Espressomaschinen entwickelt. Diese Lunar Waage ist besonders langlebig und wasserabweisend, was sie vor der normalen Abnutzung schützt und vor allem in Cafès und gewerblichen Umgebungen einsatzbereit macht. Mit den verschiedenen Modi kann die Lunar automatisch tarieren, starten und stoppen, was einen besonders reibungslosen Brühvorgang verspricht. Zudem kommt noch die Flow-Control Funktionalität, die dir mehr Kontrolle über das Extraktionsergebnis gibt. Die acaia Lunar Espresso Waage Schwarz (Model 2021) lässt sich per Bluetooth 4.0 mit der acaia Coffee App verbinden, wodurch weitere Optionen zur Verfügung stehen, wie z.B. live Überwachung und Abspeichern wichtiger Brühinformationen und Einstellungen.Deine Vorteile:
  • Schritt-für-Schritt-Kaffee-Brew-Guide
  • Flow-Control Funktion
  • 30-40 Stunden Betriebszeit & ein 100g Kalibrierungsgewicht
  • USB-C Anschluss & Bluetooth 4.0

Ist mein erster Deal und dann noch für ein Orchideenprodukt. Seid gnädig. Danke :-)
coffee for me Mehr Details unter coffee for me
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 25 November 2022
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Was es alles gibt
    Avatar
    Das habe ich mich auch gefragt als ich den Deal gesehen habe
  2. Avatar
    Dieses Modell oder 24 billige Feinwagen?
    Avatar
    24 von dieser. 🤑
  3. Avatar
    Wenn man mit Kaffee sein Geld verdient oder einfach Enthusiast ist, dann ist eine gute und schnelle Waage mit genau solchen Funktionen ein Segen.

    Für diejenigen die es nicht verstehen möchten ist es wohl so der Dacia gegen Porsche Vergleich.
    Beide Wagen bringen den Fahrer von A nach B aber das "wie" macht den Unterschied
    Avatar
    Quatsch, ein Fahrzeug ist voller Eindrücke. Eine stupide aber gut verarbeitete Feinwaage bringts hier auch und ist ungefähr ein 10tel wert. Also der Vergleich ist unangebracht
  4. Avatar
    Wenn du schon jeden erdenklichen Schrott gekauft hast und noch immer zu viel Geld am Konto ist (bearbeitet)
  5. Avatar
    wo lebe ich nur... tatsächlich hinter dem Mond ?
    Jedenfalls habe ich noch nie eine Espresso-Wage in meinen Lieblings-Cafés gesehen ?...
    ...was müssen DIE für einen schlechten Espresso fabrizieren.
    Ich sollte alle meine Cafés aufgeben. sofort.
    Avatar
    Naja wenn es dort nen Siebträger gibt, kam beim Einstellen recht sicher so eine Waage zum Einsatz...
    Da ist man allerdings nur selten dabei 🤷
  6. Avatar
    Als Klempner kann ich euch, nachdem ich das gerade gesehen habe, nur empfehlen eine Kotwaage direkt in die Kloschüssel einzubauen, ... Wer ne Espressowaage sich zulegt der hat gefälligst auch die Kontrolle über seine Ausscheidungen zu führen! (bearbeitet)
  7. Avatar
    38764311-FFV7v.jpghow about this
    Avatar
    Die habe ich schon und bin begeistert Die habe ich vor ein paar Monaten über Mydealz geschnappt
  8. Avatar
    Sicherlich sinnvoll, wenn man mehrere Maschinen einrichtet und wartet, also eher im Profi-Bereich, daher auch das Kontrollgewicht. Ansonsten kann man das Ganze ja noch weiter treiben mit Luftdruckmessung oder Bestimmung der Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur. Letzten Endes entscheidet ja doch Wasserqualität, die Güte der Bohnen und der Röstung und natürlich der persönliche Geschmack.
    Avatar
    wtf...
    Ich trinke ja auch gern nen brauchbaren Espresso, aber irgendwann wird es dann schon richtig eigenartig.
  9. Avatar
    Nee, ich schreib jetzt keinen Satz mit "der hat die Kontrolle übers Leben verloren" am Ende...
  10. Avatar

    Und dann auch noch nur die 2021 Version. Bei so einer Waage ist es schon wichtig, dass diese immer ganz aktuell ist. Zeiteinheiten und Gewichtsklassen ändern sich ja jährlich. Da braucht es schon immer Updates. (bearbeitet)
    Avatar
    Und immer schön zum TÜV und kalibrieren !
  11. Avatar
    Na ja der wachmacher muss halt abgewogen werden sonst macht man Verluste, aber das Ding ist ein bisschen teuer würde ich mal sagen.
  12. Avatar
    Also für den gewerblichen Bereich okay, aber dafür ist das Mitlesen hier eher uninteressant.
  13. Avatar
    Schönes Teil, aber trotzdem kein richtiger Schnapper am BF
  14. Avatar
    Was wiegt man denn da? Warum nicht einfach die Tasse voll und gut ist. Hab sowas auch noch nie irgendwo im Einsatz gesehen.
    Avatar
    Man wiegt das Gewicht des fertigen Espresso um herauszufinden wie man ihn am liebsten mag. Dazu variiert man Kaffeemenge, Wassermenge, Druck und Durchlaufzeit. Das ist schon eine sinnvolle Sache für Kaffee-Liebhaber. Aber bei dem Preis muss man schon eine Menge Espresso trinken, damit sich das rechnet. (bearbeitet)
  15. Avatar
    Fürs Gästeklo mitgenommen
    Avatar
    Wiegt aber nur maximal 1 Kurix
  16. Avatar
    Okay, dieser Deal schießt den Vogel ab.
    Es reicht nicht dass es skurril ist, neiiiiin, es muss gleich auch noch astronomisch überteuert sein.🤑
Avatar