Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Acer Aspire 5 15,6" FHD IPS i5-8265U 8GB/256GB SSD GF MX150 Win10
616° Abgelaufen

Acer Aspire 5 15,6" FHD IPS i5-8265U 8GB/256GB SSD GF MX150 Win10

629€699€-10%eBay Angebote
55
aktualisiert 5. Dez 2018 (eingestellt 30. Nov 2018)
Update 1
Das Notebook ist wieder verfügbar!
//timtim
Hi zusammen,

Wie ich finde ein sehr ansprechender Preis für ein super Laptop für Office und Gelegenheitsgamer ohne große Grafikansprüche. Habe selbst zugeschlagen, weil ich etwas vergleichbares nicht so schnell finden konnte.
Wenn man sein Gerät online registriert gibt's noch ein Jahr Garantie zusätzlich zu der standartmäßigen oben drauf.

Herstellergarantie/-service
3 Jahre Bring-In Service 2 Jahre Garantie (Einsende-/ Rücksendeservice) inkl. 1 Jahr International Travelers Warranty

Weitere Informationen zum Service, Support und zu den Garantiebedingungen des Herstellers finden Sie hier

Netzteil
65 Watt, AC-in 100-240 Volt

Chipsatz
Integrated SOC

Besonderheiten
Super Slim Design in Schwarz / Schwarz (außen/innen) (Aluminium C-Cover)

1.3MP HD Webcam, 30fps

39,6 cm (15,6") Acer ComfyView™ Full-HD IPS Display mit LED-Backlight (matt)

Intel Core i5-Prozessor der 8. Generation

NVIDIA® GeForce® MX150 mit 2.048MB GDDR5 VRAM

256 GB M.2 Solid-State-Drive (SSD)

Garantieerweiterung auf 3 Jahre

Hinweis:

Das Notebook verfügt über eine Wartungsklappe (RAM, HDD und M.2-SSD wechselbar). Eine unvorsichtige Arbeitsweise kann zum Verlust der Garantie führen.

Der Akku ist fest verbaut und lässt sich nur durch Öffnen des Gehäuses tauschen.

Sound
Acer TrueHarmony Technology

Zwei eingebaute Stereo-Lautsprecher

Eingebautes Mikrofon

HD Webcam

Lieferumfang
Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel, Kurzanleitung, Garantiekarte

Akku
Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit

Li-Ion Akku, 4 Zellen/ 3220 mAh/ 48 Wh (fest verbaut)

Prozessor
Intel® Core™ i5-8265U Prozessor (Quad-Core)

1,6 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,9 GHz, 6 MB Cache, 23 Watt TDP

Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition - Erstellung von Recovery-DVDs mit eRecovery möglich)

Gewicht
1,9 kg

Festplatte
256 GB SSD (256 GB M.2 Solid-State-Drive (SSD))

Grafik
NVIDIA GeForce MX150 Grafik

2048 MB GDDR5 VRAM

HDMI,

Abmessungen (B x H x T)
363 x 19 x 243 mm

Schnittstellen
2x USB2.0

1x USB3.0

1x USB 3.1 Typ C

HDMI

Mikrofoneingang

Line-Out / Kopfhörerausgang

RJ45 LAN

Software
Management Software:

Acer Care Center

Acer Configuration Manager

Acer Portal

Sonstige Software:

Microsoft Office 2016 Verknüpfung (Download-Link für 30 Tage Testversion)

Sicherheit:

Kensington Schloss

Eingabekomponenten
Acer FineTip Tastatur mit Numpad (103-/104-/107-Tasten)

Multi-Gesture Touchpad (Microsoft Precision Touchpad Certification)

Sofern nicht anders angegeben, werden Notebooks mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) geliefert. Die Produktbilder können ein abweichendes Layout zeigen.

Card Reader
SD Card-Reader

Laufwerk
Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.

Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.

Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 20 GB

1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei

Kommunikation
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)

Wireless LAN 802.11 ac

Bluetooth

Display
39,6 cm (15,6 Zoll) IPS Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen

matte Displayoberfläche

Webcam(1,3 Megapixel HD (720p), 30fps)
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

55 Kommentare
Hinweis: 12x verfügbar
Am besten berichtigst du noch, dass es ein zusätzliches Jahre Garantie gibt. Gewährleistung bietet der Händler, nicht der Hersteller. Und das 2 Jahre lang
Avatar
GelöschterUser964579
Mein Verhältnis zu günstig is seit ich den Clevo Deal wahrgenommen habe sowieso massiv gestört...

Aber ansonsten is des Angebot "Ok" , wer mehr zocken will holt sich den Acer Nitro mit RX 560 Und Ratenkauf für knapp 60€ weniger
drogenbaronvor 10 m

Am besten berichtigst du noch, dass es ein zusätzliches Jahre Garantie …Am besten berichtigst du noch, dass es ein zusätzliches Jahre Garantie gibt. Gewährleistung bietet der Händler, nicht der Hersteller. Und das 2 Jahre lang


Danke, hab's angepasst
Avatar
GelöschterUser635056
GelöschterUser96457930.11.2018 12:46

Mein Verhältnis zu günstig is seit ich den Clevo Deal wahrgenommen habe s …Mein Verhältnis zu günstig is seit ich den Clevo Deal wahrgenommen habe sowieso massiv gestört... Aber ansonsten is des Angebot "Ok" , wer mehr zocken will holt sich den Acer Nitro mit RX 560 Und Ratenkauf für knapp 60€ weniger


Wo bitte gibt's denn das Nitro für 570€?
Avatar
GelöschterUser964579
GelöschterUser63505630.11.2018 12:52

Wo bitte gibt's denn das Nitro für 570€?


NBB für 620€ - 50€ Gutschein mit Ratenkauf

Gut, noch Versandkosten drauf, sonst stimmts

8 GB RAM, 1 TB HDD (keine SSD) kein Windows, Ryzen 5 2500u + RX560x
19741049-ZLBax.jpg
Ohne Win aber dafür für 560€
ogiwanvor 48 s

Ohne Win aber dafür für 560€


Und anderer i5 Prozessor!
danke super Angebot!
Danke!
GelöschterUser96457930.11.2018 12:55

NBB für 620€ - 50€ Gutschein mit RatenkaufGut, noch Versandkosten drauf, so …NBB für 620€ - 50€ Gutschein mit RatenkaufGut, noch Versandkosten drauf, sonst stimmts8 GB RAM, 1 TB HDD (keine SSD) kein Windows, Ryzen 5 2500u + RX560x


Keine SSD macht 2018 keinen Sinn. Der Laptop ist instant um einen Faktor von mindestens 5 langsamer

Finde den deal als Arbeitslaptop ganz ok solange man ihn nicht viel unterwegs nutzen will wegen dem kleinen akku. Die MX150 reicht auch schon für Casual gaming. Overwatch sollte mit mittleren Einstellungen flüssig drauf laufen.

Wer Grade dringend einen braucht, nicht viel warten und weitersuchen will soll zuschlagen. Denke da sind bei einem top deal 50-100€ weniger noch drin.
Sunjy90vor 26 m

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5-A515-52G-i5-8265U-MX150-SSD-FHD-Laptop.341386.0.html


laut dem Test PWM Flackern <=90 Hellligkeit festgestellt. KO Kriterium?
Bearbeitet von: "kakaocK" 30. Nov 2018
Avatar
GelöschterUser964579
D.D.Crow30.11.2018 13:25

Keine SSD macht 2018 keinen Sinn. Der Laptop ist instant um einen Faktor …Keine SSD macht 2018 keinen Sinn. Der Laptop ist instant um einen Faktor von mindestens 5 langsamer Finde den deal als Arbeitslaptop ganz ok solange man ihn nicht viel unterwegs nutzen will wegen dem kleinen akku. Die MX150 reicht auch schon für Casual gaming. Overwatch sollte mit mittleren Einstellungen flüssig drauf laufen.Wer Grade dringend einen braucht, nicht viel warten und weitersuchen will soll zuschlagen. Denke da sind bei einem top deal 50-100€ weniger noch drin.


Für die gesparten ~50€ bekomm ich ne 256€ M.2 win 10 Key bei Ebay.
Und die RX 560x hat dann nochmal einiges an mehr Leistung wie die MX150, insbesondere weil die 2 GB RAM doch schon limitieren.

Aber wie gesagt, nur als Alternative^^

Ich selbst hab für 150€ weniger etwas mit vergleichbarem Prozessor, und der Leistung einer 1050ti Zum Blackfriday geschossen, ich bin froh nicht mehr suchen zu müssen.
Seit BF gewartet und nun gekauft. Danke für den Deal.
Wenns der A515-52G-53PU/NX.H3EEG.001 ist, hat er laut notebookcheck.com/Tes…tml KEINE Wartungklappe..
Habe das Gerät gerade aus der 10% ebay-au Aktion für 611€ zu Hause, schicke es aber zurück.

Das Display hat ziemlich starke Lichthöfe, womit ich sogar noch leben könnte.

Was aber gar nicht geht, ist das Spielzeuggehäuse, bei dem von Verwindungssteifigkeit keine Rede sein kann. Der Gehäuseboden berührt ständig das Board, wenn man es mit einer Hand anhebt und macht den Eindruck, jederzit durchbrechen zu können, wenn man es nicht mit Samthandschuhen anfasst. Der Displaydeckel lässt sich ebenfalls recht leicht eindrücken

Da hätte ich auch für den verhältnismäßig günstigen Preis einfach mehr erwartet.... Eigentlich schade, weil es auf dem papier einen guten Eindruck macht.
GelöschterUser96457930.11.2018 13:54

Für die gesparten ~50€ bekomm ich ne 256€ M.2 win 10 Key bei Ebay.Und die R …Für die gesparten ~50€ bekomm ich ne 256€ M.2 win 10 Key bei Ebay.Und die RX 560x hat dann nochmal einiges an mehr Leistung wie die MX150, insbesondere weil die 2 GB RAM doch schon limitieren.Aber wie gesagt, nur als Alternative^^Ich selbst hab für 150€ weniger etwas mit vergleichbarem Prozessor, und der Leistung einer 1050ti Zum Blackfriday geschossen, ich bin froh nicht mehr suchen zu müssen.


Nicht jeder auf MyDealz ist Informatiker und weiß a) was er kaufen muss und b) wie man das einbaut und c) hat die zeit dafür. Vor allem wenn hier office laptop steht, werden viele aus dieser Gruppe angelockt.

Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht. Solltest aber mit billig Win10 keys von ebay aufpassen. Nur weil bisher nicht hart durchgegriffen wird, heißt es nicht, dass nicht irgendwann das böse Erwachen kommt
Bearbeitet von: "D.D.Crow" 30. Nov 2018
Avatar
GelöschterUser964579
D.D.Crow30.11.2018 14:53

Nicht jeder auf MyDealz ist Informatiker und weiß a) was er kaufen muss …Nicht jeder auf MyDealz ist Informatiker und weiß a) was er kaufen muss und b) wie man das einbaut und c) hat die zeit dafür. Vor allem wenn hier office laptop steht, werden viele aus dieser Gruppe angelockt.Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht. Solltest aber mit billig Win10 keys von ebay aufpassen. Nur weil bisher nicht hart durchgegriffen wird, heißt es nicht, dass nicht irgendwann das böse Erwachen kommt


wenn ich nen 15 Jahre alten BMW 5'er für 5000€ kauf is des auch nur n Schnäppchen wenn ich weiß was ich tue.

Wissen ist schon immer hilfreich gewesen, und die Motivation mit weniger Geld mehr zu erreichen, hat schon so manches Haus entstehen lassen.

Ich will den Deal hier gar nicht schlecht reden, ich weise nur auf interessante Alternativen hin.

Habe die letzten 3 Wochen gesucht, mittlerweile gefunden, und teile nun nur des erworbene Wissen
GelöschterUser96457930.11.2018 15:04

wenn ich nen 15 Jahre alten BMW 5'er für 5000€ kauf is des auch n … wenn ich nen 15 Jahre alten BMW 5'er für 5000€ kauf is des auch nur n Schnäppchen wenn ich weiß was ich tue.Wissen ist schon immer hilfreich gewesen, und die Motivation mit weniger Geld mehr zu erreichen, hat schon so manches Haus entstehen lassen.Ich will den Deal hier gar nicht schlecht reden, ich weise nur auf interessante Alternativen hin.Habe die letzten 3 Wochen gesucht, mittlerweile gefunden, und teile nun nur des erworbene Wissen


Das ding ist halt, dass du deine upgrades dann auch reinschreiben musst. Wenn jetzt unwissende deine alternative lesen, denken die, das dein propagiertes Gerät besser wäre. Und nur mit hdd in der Standardkonfiguration muss ich dem einfach widersprechen. SSDs machen einfach einen viel zu großen Unterschied.
Avatar
GelöschterUser964579
D.D.Crowvor 6 m

Das ding ist halt, dass du deine upgrades dann auch reinschreiben musst. …Das ding ist halt, dass du deine upgrades dann auch reinschreiben musst. Wenn jetzt unwissende deine alternative lesen, denken die, das dein propagiertes Gerät besser wäre. Und nur mit hdd in der Standardkonfiguration muss ich dem einfach widersprechen. SSDs machen einfach einen viel zu großen Unterschied.


Deswegen ja extra erwähnt, keine SSD, kein Betriebssystem. Die Bastler wissen dann was zu tun is, der Rest wird es sich dann überlegen.
Handelt es sich hierbei wirklich um das Acer A515-52G-53PU? ist ja nur eine Arbeitsspeicherbank verbaut anstatt zwei (dual-channel-modus)
GelöschterUser96457930.11.2018 13:54

Für die gesparten ~50€ bekomm ich ne 256€ M.2 win 10 Key bei Ebay.Und die R …Für die gesparten ~50€ bekomm ich ne 256€ M.2 win 10 Key bei Ebay.Und die RX 560x hat dann nochmal einiges an mehr Leistung wie die MX150, insbesondere weil die 2 GB RAM doch schon limitieren.Aber wie gesagt, nur als Alternative^^Ich selbst hab für 150€ weniger etwas mit vergleichbarem Prozessor, und der Leistung einer 1050ti Zum Blackfriday geschossen, ich bin froh nicht mehr suchen zu müssen.



Wo hast du das Gerät geschossen. BF war doch nichts dolles dabei. Ich suche nämlich auch in die Richtung. 500€ max, 8GB DDR4, I5, und am Besten ein 1050 Graka. Quasi ein "Gaming-Laptop-light".
StefanBPointvor 51 m

Wo hast du das Gerät geschossen. BF war doch nichts dolles dabei. Ich …Wo hast du das Gerät geschossen. BF war doch nichts dolles dabei. Ich suche nämlich auch in die Richtung. 500€ max, 8GB DDR4, I5, und am Besten ein 1050 Graka. Quasi ein "Gaming-Laptop-light".


Sag Bescheid, wenn Du was findest. Suche auch seit Wochen. Am besten mit Win vorinstalliert
Avatar
GelöschterUser964579
StefanBPointvor 54 m

Wo hast du das Gerät geschossen. BF war doch nichts dolles dabei. Ich …Wo hast du das Gerät geschossen. BF war doch nichts dolles dabei. Ich suche nämlich auch in die Richtung. 500€ max, 8GB DDR4, I5, und am Besten ein 1050 Graka. Quasi ein "Gaming-Laptop-light".


clevo-computer.com

War auf der Seite

N 15,6" er mit nem i7 aus der 4000er Reihe (4 Kerne 8 Threads, ähnlich wie n i5-8250u)
Geforce 970m (je nach Spiel ähnlich wie 1050ti, der Arbeitsspeicher schränkt aber ein)
4 GB RAM (zweiter Riegel Ebay 15€, hab aber einen rumliegen)
500 GB HDD (SSD kommt für ~45€ 250 GB die Tage zum nachrüsten)
Ohne Windows (Überlege ob ich win 7 ohne Key, oder win 10 mit Key installiere)

Für ~443€
Max2806vor 3 h, 20 m

Wenns der A515-52G-53PU/NX.H3EEG.001 ist, hat er laut …Wenns der A515-52G-53PU/NX.H3EEG.001 ist, hat er laut https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5-A515-52G-i5-8265U-MX150-SSD-FHD-Laptop.341386.0.html KEINE Wartungklappe..


verstehe nicht was du meinst mit bis 53... im Test wird doch nur der A515-52G beschrieben. Lt. Datenblatt und Artikelnummer von CP ebay handelt es sich um den A515-53G mit Wartungsklappe.
Cp ebay sagt Herstellernummer=NX.H3EEG.001
Laut Acer ist das der A515-52G-53PU

acer.com/dat…tml

Notebookcheck sagt im Test zum A515-52G-53PU "keine Wartungsklappe"

19746490-brtzJ.jpgnotebookcheck.com/Tes…tml

Bearbeitet von: "Max2806" 30. Nov 2018
Ist doch wurscht ob mit oder ohne Wartungsklappe wenn sich die Unterschale problemlos demontieren lässt. Da geht man doch nicht oft dran...
Da ist man mit nem gebrauchten ThinkPad wahrscheinlich besser bedient
Ich hab gerade denselben acer aspire 5 aus dem Alternate-Angebot und bin sehr enttäuscht von der Tastatur. Die geht null
Bohr, Ihr schafft es auch, einem jeden Deal madig zu machen)))

Hatte mir letztens den Swift 3 für 750 € gekauft.

war mir aber etwas unsicher wegen fehlendem Lan-Anschluss. So fehlt ein Anschluss, wenn WLan mal nicht funzt.

Jetzt komm ich nach Hause, sehe den Deal und wollte schon zuschlagen. Und dann kommen Bemerkungen wie Tastatur Katastrophe, Gehäuse Katastrophe.

Und jetzt schwank ich wieder. Fuck....

Trotzdem danke für die Infos
Bearbeitet von: "Judge_Dredd" 1. Dez 2018
Avatar
GelöschterUser635056
Hab mich jetzt fürs Nitro für 629 (ohne Ratenkauf) entschieden. 8gb Ram hab ich noch in der alten Computerkiste und hau noch ne alte 256GB SSD rein, dann müsste das Ding ordentlich Rennen. Für Office und Bildbearbeitung dürfte das reichen und ne Runde Civ oder FM19 müsste er auch packen. Danke für den Tipp nochmal an @Bennet_Kathert
Avatar
GelöschterUser964579
GelöschterUser63505630.11.2018 23:21

Hab mich jetzt fürs Nitro für 629 (ohne Ratenkauf) entschieden. 8gb Ram h …Hab mich jetzt fürs Nitro für 629 (ohne Ratenkauf) entschieden. 8gb Ram hab ich noch in der alten Computerkiste und hau noch ne alte 256GB SSD rein, dann müsste das Ding ordentlich Rennen. Für Office und Bildbearbeitung dürfte das reichen und ne Runde Civ oder FM19 müsste er auch packen. Danke für den Tipp nochmal an @GelöschterUser964579


Gern geschehen, momentan wie ich finde der Laptop mit der besten Preis/Leistung in 15,6".

Sollte Freude bereiten
Ich interessiere mich auch für das Teil, aber wenn ich hier die Kommentare über das Display und Gehäuse lese, komm ich ins Grübeln. Vor allem weil ich bissel Qualitäts-/Verarbeitungsfanatiker bin.

Meint ihr, dass das Gehäuse OK ist, wenn man das Notebook ohnehin eigentlich nur fest da stehen hat und höchstens innerhalb Wohnung mobil nutzen will (also nicht im Rucksack transportiert etc.)?

Aber was ist mit diesem ebenfalls hier erwähnten Display / Flackern ?

Erträglich oder nicht? Zum Vergleich: Nutze derzeit ein Jahre altes Notebook.

Oder weiß noch jemand eine Alternative mit guter Verarbeitung/Display. Besten Dank.
Bearbeitet von: "Sparedition" 1. Dez 2018
Avatar
GelöschterUser962750
Gehäuse ist eher billig verarbeitet und der Lüfter macht oft Probleme, hab selber eins welches unter Belastung anfängt zu rattern
Wenn das der A515-52G-53PU ist, müsste er doch zwei RAM Slots haben, oder?
Warum steht dann in der Beschreibung
"8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 20 GB

1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei"?
thore.schillmannvor 3 h, 7 m

Wenn das der A515-52G-53PU ist, müsste er doch zwei RAM Slots haben, …Wenn das der A515-52G-53PU ist, müsste er doch zwei RAM Slots haben, oder?Warum steht dann in der Beschreibung"8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 20 GB1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei"?



Das A515-52G-53PU, welches ich hier hatte, war definitiv mit 2x4GB bestückt.
Wäre das Lenovo E 580 - 20KS001JGE vor allem unter haptischen Gesichtspunkten vielleicht die bessere Alternative?

ebay.de/itm…f:0

Hat zwar als Prozessor noch den Vorgänger i5-8250 anstatt 8265 und keine separate Grafikkarte, aber laut Tests wohl das bessere / stabilere Gehäuse. Preis ist nahezu gleich.

Die Frage ist nur, ob man die Leistungseinbußen bei reiner Internet und Officeanwendungen spüren wird.

Was meint ihr dazu? Oder kennt ihr weitere Alternativen in dieser Preis-/Leistungsregion?
Spareditionvor 3 h, 20 m

Wäre das Lenovo E 580 - 20KS001JGE vor allem unter haptischen …Wäre das Lenovo E 580 - 20KS001JGE vor allem unter haptischen Gesichtspunkten vielleicht die bessere Alternative?https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-E580-20KS001JGE-Notebook-i5-8250U-SSD-Full-HD-Windows-10-Pro/302616415017?epid=8013571656&hash=item4675580b29:g:LdwAAOSww7tb17vy:rk:15:pf:0Hat zwar als Prozessor noch den Vorgänger i5-8250 anstatt 8265 und keine separate Grafikkarte, aber laut Tests wohl das bessere / stabilere Gehäuse. Preis ist nahezu gleich.Die Frage ist nur, ob man die Leistungseinbußen bei reiner Internet und Officeanwendungen spüren wird.Was meint ihr dazu? Oder kennt ihr weitere Alternativen in dieser Preis-/Leistungsregion?



Ich habe von dem Acer auch abgesehen Lies dir den Test bei NB-Check und die Kommentare hier durch. Hatte ich auch noch nicht, als ich den kaufen wollte. Wenn Gehäuse so einzudrücken ist, Plastikware.
ZU den den Prozessoren:
cpu.userbenchmark.com/Com…107
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text