Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-59F9), 15,6" Full HD IPS Intel Core i5-7300HQ 8GB DDR4 GeForce GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM
244°Abgelaufen

Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-59F9), 15,6" Full HD IPS Intel Core i5-7300HQ 8GB DDR4 GeForce GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM

23
eingestellt am 5. MärBearbeitet von:"Copado"
Bei NBB gefunden - bin mir nicht sicher, ob das Notebook Neu ins Portfolio aufgenommen wurde oder seit Beginn der Aktion schon vertreten ist. Mir ist es zumindest heute erst aufgefallen. Meiner Meinung nach ein ordentlicher Preis, durch die 15% Nachlass...einzig eine SSD sollte noch nachgerüstet werden, da nur 1TB HDD vorhanden.

Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-59F9) 15,6" Full HD IPS Intel Core i5-7300HQ 8GB DDR4 GeForce GTX 1060

- brilliantes Full HD IPS Display
- starker Intel Core i5-7300HQ Prozessor
- schnelle 8GB DDR4 Arbeitsspeicher
- bombastische GeForce GTX 1060 Grafikkarte

Edit - more Specs:

Der Acer Aspire V Nitro zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

  • Display: 39,6 cm (15,6") Acer ComfyView™ Full-HD IPS Display mit LED-Backlight (matt)
  • Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full HD), 16:9
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-7300HQ Prozessor der siebten Generation (4x 2,5 GHz, bis zu 3,5 GHz Intel Turbo Boost, 6 MB 3rd Level Cache)
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4
  • Speicherlösung: 1.000 GB Festplatte
  • Netzwerk: Gigabit-LAN, Wireless-LAN 802.11ac/a/b/g/n, 2,4 GHz & 5 GHz, 2x2 MU-MIMO
  • Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.1 (Typ-C Gen. 2, Thunderbolt 3), 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Audio, 1x SD Card
  • Eingabegeräte: hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Nummernblock, Multi-Gesture-Touchpad mit integriertem Fingerprint-Reader
  • Sound: 4 Stereo-Lautsprecher, Optimized Dolby® Audio Premium® Sound Enhancement
  • Akku: Li-Polymer Akku (4 Zellen / 4450 mAh), bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit
  • Abmessungen / Gewicht: 391 x 266 x 24,9/22,5 mm (B x T x H) / 2,6 kg
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64-Bit)
Zusätzliche Info

Gruppen

23 Kommentare
Vllt einige technische specs mehr in die Beschreibung - ansonsten Danke! Auf den ersten Blick sicher nicht schlecht für den Preis. I7 und 1050 wäre weniger optimal.
Sehr geiler Preis! Sogar die 6GB Variante der 1060. Fehlt halt noch die SSD, aber sollte man ja nachrüsten
Den hab ich mir am Freitag gekauft, soll morgen kommen... freu mich schon auf das Teil.

Dazu dann die Kingston KC1000 SSD - 240GB.
Was stimmt jetzt 6GB ddr5 oder 8gb ddr4?
wolfiwolfi5. Mär

Was stimmt jetzt 6GB ddr5 oder 8gb ddr4?


8GB DDR4 bezieht sich auf den Arbeitsspeicher. Grafikkarte mit 6 GB GDDR5 VRAM.
wolfiwolfi5. Mär

Was stimmt jetzt 6GB ddr5 oder 8gb ddr4?


8 System
6 GraKa
Copado5. Mär

8GB DDR4 bezieht sich auf den Arbeitsspeicher. Grafikkarte mit 6 GB GDDR5 …8GB DDR4 bezieht sich auf den Arbeitsspeicher. Grafikkarte mit 6 GB GDDR5 VRAM.


Oh Danke für den Hinweis!
Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die vergleichbar mit der Desktop Version?
Towelie5. Mär

Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die …Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die vergleichbar mit der Desktop Version?



Ja, sind gleichwertig.
Towelie5. Mär

Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die …Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die vergleichbar mit der Desktop Version?


kurzfazit: gamestar.de/har…tml
Was um alles Das ist neu HOT
Blombatsch5. Mär

Ja, sind gleichwertig.


Haha, natürlich nicht.
Bearbeitet von: "stafic" 5. Mär
stafic5. Mär

Haha, natürlich nicht.



Was ist denn das für eine Aussage, wenn Unterschiede da sind, dann nur marginal, die Grafikkarten sind gleichwertig.
Akku-Erhalt:
Akku-Aufladung kann eingestellt werden, dass z.B. ab 60% nicht mehr weiter geladen wird.
Das kann man schön einstellen, weiß jemand, WO !!??

Diese Einstellung ist zum Verr(§$)(=en krass versteckt - ich finde sie nicht mehr, steht nirgends beschrieben..
stafic5. Mär

Haha, natürlich nicht.



Anders als früher, wo eine GTX970M deutlich langsamer als eine GTX970 war ist das bei dieser Generation nicht mehr der Fall. Zwar ist die GTX0160 in Notebooks aufgrund der schlechteren Kühlung und leicht geringerem Takt etwas langsamer, aber grundsätzlich entspricht die Leistung der Desktop Version.
Towelie5. Mär

Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die …Wie ist das denn heutzutage mit den mobilen Grafikkarten, sind die vergleichbar mit der Desktop Version?


Die Mobilen sind im Durchschnitt ca. 10% unter der Leistung der Desktop-Version.
Preis wurde von NBB auf 1.299,- EUR erhöht. Somit landet man samt 15% Nachlass nun bei 1.104,15 EUR.

Glückwunsch an Alle, die einen zum Deal-Preis erworben haben.
Ich kann es aus der Beschreibung nicht auf Anhieb rauslesen, aber dieses Modell habe ich selber seit July 2017 und es ist ein NVME 3.0 Slot vorhanden, also alle die eine SSD kaufen sollten lieber eine NVMe holen und die HDD drin lassen oder beides tauschen.
Unterschied vom 7700hq-7300hq ist spürbar wenn man mit beidem mal gearbeitet hat. Wer aber mit Throttlestop arbeitet und etwas an den Einstellungen der 7300hq CPU optimiert, ist der Unterschied marginal.
Ich habe meine CPU und GPU herunter getaktet und Undervolting getrieben, max 2,7GHZ CPU-clock und 1,6GHZ GPU und Game bei 60-65*C mit 60FPS Wolfenstein und Doom usw. und Musikton ist super, ich bin zufrieden.
Bearbeitet von: "Dr.Dimes" 5. Mär
Dr.Dimes5. Mär

Ich kann es aus der Beschreibung nicht auf Anhieb rauslesen, aber dieses …Ich kann es aus der Beschreibung nicht auf Anhieb rauslesen, aber dieses Modell habe ich selber seit July 2017 und es ist ein NVME 3.0 Slot vorhanden, also alle die eine SSD kaufen sollten lieber eine NVMe holen und die HDD drin lassen oder beides tauschen.Unterschied vom 7700hq-7300hq ist spürbar wenn man mit beidem mal gearbeitet hat. Wer aber mit Throttlestop arbeitet und etwas an den Einstellungen der 7300hq CPU optimiert, ist der Unterschied marginal. Ich habe meine CPU und GPU herunter getaktet und Undervolting getrieben, max 2,7GHZ CPU-clock und 1,6GHZ GPU und Game bei 60-65*C mit 60FPS Wolfenstein und Doom usw. und Musikton ist super, ich bin zufrieden.


Eine Nachfrage, da mein Fachwissen doch sehr begrenzt ist.

Warum sollte man eine NVMe nachrüsten, wenn man die verbaute HDD drin lassen möchte bzw. warum beides tauschen, wenn man keine NVMe SSD nachrüstet? Worin besteht der Unterschied zwischen NVMe und "nicht-NVMe" SSDs?

Danke vorab für die Antwort
Copado5. Mär

Eine Nachfrage, da mein Fachwissen doch sehr begrenzt ist.Warum sollte man …Eine Nachfrage, da mein Fachwissen doch sehr begrenzt ist.Warum sollte man eine NVMe nachrüsten, wenn man die verbaute HDD drin lassen möchte bzw. warum beides tauschen, wenn man keine NVMe SSD nachrüstet? Worin besteht der Unterschied zwischen NVMe und "nicht-NVMe" SSDs?Danke vorab für die Antwort


Hi, beim NVME Protokoll handelt es sich um eine direkte Anbindung an die CPU über die PCI-Express Schnittstelle. Bedeutet, sehr schnelle Datenübertragung 3000MB lesen schreiben theoretisch, siwhe Samsung Evo+Pro Modelle PM961 oder das jetzt in den handel kommt PM981 Modell. Weiteres im internet recherchieren.
Ein SATA3 Port macht bei 500Mb lesen schreiben Schluss und man erreicht das mit jeder SSD heute locker.
Wer das Geld hat oder nicht muss sich entscheide, was er wie Aufrüsten will. Dieser Laptop ist für die Zukunft um schnelles arbeiten zu realisieren gerüstet.
Weiteres solltest du dir heute Abend Zeit nehmen und mal nach den Begrifflichkeiten recherchieren oder auf YT-Videos anschauen. Alles andere sprengt den Rahmen um hier noch detaillierter die Unterschiede beider Ports zu nennen (SATA/NVMe). Viel Spaß
hallo, ich habe den laptop bestellt. gebe ihn aber wieder zurück. wenn es einer in hamburg haben will, kann er es gerne von mir haben. ansonsten schicke ich es zurück
CaptnCharisma8. Mär

hallo, ich habe den laptop bestellt. gebe ihn aber wieder zurück. wenn es …hallo, ich habe den laptop bestellt. gebe ihn aber wieder zurück. wenn es einer in hamburg haben will, kann er es gerne von mir haben. ansonsten schicke ich es zurück


Hi, darf ich fragen warum du den Lapi zurück senden möchtest? Hast du eine schlechte Erfahrung gemacht? Falls ja, welche?
Copado8. Mär

Hi, darf ich fragen warum du den Lapi zurück senden möchtest? Hast du eine …Hi, darf ich fragen warum du den Lapi zurück senden möchtest? Hast du eine schlechte Erfahrung gemacht? Falls ja, welche?


nein keine schlechten erfahrungen. habe mich für ein surface entschieden. ist noch nicht mal angekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text