Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ACER ED276U 27 Zoll WQHD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 75 Hz, IPS)
497° Abgelaufen

ACER ED276U 27 Zoll WQHD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 75 Hz, IPS)

199€229€-13%Media Markt Angebote
72
eingestellt am 23. Aug 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mir scheint das sehr günstig für ein 27 Zoll Monitor mit WQHD und sogar einem IPS Panel. Ich hab einfach mal einen gekauft und werde den Montag abholen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Technische Merkmale

Produkttyp: Monitor
Paneltyp: IPS (In-Plane Switching)
Bildschirmdiagonale (cm): 69 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 27 Zoll
3D: nein
Artikelnummer: 2447933
Bild
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 69 cm / 27 Zoll
Bildqualität: WQHD
Aktive Bildfläche: 597 x 336 mm
Bildschirmauflösung: 2.560 x 1.440 Pixel
Bildverhältnis: 16:9
Reaktionszeit: 4 ms
Betrachtungswinkel horizontal: 178 °
Betrachtungswinkel vertikal: 178 °
Anzahl Farben: 16.7 Mio
Bildwiederholungsfrequenz: 75 Hz
Dynamisches Kontrastverhältnis: 100 Mio : 1

Ausstattung

Curved display: nein
integrierte Webcam: nein
Integriertes Mikrofon: nein
Integrierte Lautsprecher: nein
höhenverstellbar: nein
Neigungswinkel: -5° bis +25°
Anschlüsse: 2xHDMI(1.4) + DP(1.2a) + Audio Out
integrierter USB-Hub: nein
Besondere Merkmale: Ultraslim und Zeroframe

Allgemeine Merkmale

VESA Norm: 75 x 75 cm
Gewicht: 3.82 kg
Packmaße (BxHxT) (cm): 67.6x15.3x50.2
Hersteller Artikelnummer: ED276UBIIPX
Energieverbrauchsangaben
Hersteller: ACER
Energieeffizienzklasse: A
Sichtb. Bildschirmdiagonale: 69 cm (27 Zoll)
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 30 Watt
Jährlicher Energieverbrauch: 44 kWh/Jahr
Leistungsaufnahme im Bereitschaftszustand: 0.4 Watt
Energieverbrauch im Betrieb/Stand-by: 30 Watt / 0.4 Watt
Energieeffizienz Skala: A++ - E
Zusätzliche Info
Jetzt wieder zu dem Preis (199,99 €) zu haben. Saturn ebenfalls.

Gruppen

Beste Kommentare
fo2610g8c74fvor 34 m

Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder …Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder Eizo - okay, gibt ein paar andere; Warum? nahezu perfekte Adobe/RGB-Farbraumabdeckung, verschiedene ICC-Profile uvm. Gleichzeitig matte Panel mit perfekter Ausleuchtung.gtg um 8ms, reicht vollkommen für den Gelegenheitszocker. Hardcore Gamer würden dagegen enttäuscht sein (144-240 Hz und 4K wichtiger)Preise immer jenseits von 500 EUR. Wenig IPS Kombigeräte, mit denen man auch gut spielen kann. Mal nach dem in Europa wenig bekannten M1950 suchen - älteres Modell inkl. SRSwow, sollte man um 150 EUR schießen könnenAnsonsten rate ich dringend zur Festlegung, sonst wirst Du nicht lange glücklich werden.Gruß und guten Erfolg beim Suchen


sorry bro aber ich glaube du hast meine frage nicht richtig gelesen, ich habe nie was von games erwähnt, und ich will auch keine 800€ für einen eizo profi monitor ausgeben..

und nur mal nebenbei, dieser M1950 den du emfiehlst.. brooo was will ich mit nem 19" monitor von 2001? 1280x720 auflösung? das wirkt ja schon fast als ob du mich trollen willst..
72 Kommentare
Schickes Teil! Leider grade nicht das nötige Kleingeld übrig aber sonst würde ich ihn mir auch direkt holen
Dies ist ein neues Modell, das gerade diesen Monat herauskam, nur bei MediaMarkt verkauft.

Für diejenigen, die 27" 144hz QHD wollen, Da ist das Samsung für 245€ mit VA-Panel.
Bearbeitet von: "Pacman68" 23. Aug 2018
Starker Preis bei den Daten
18453651-jTRWu.jpg
ich finde leider keine tests oder erfahrungen zu dem monitor.

glaubt ihr der der ist für Bildbearbeitung geeignet, suche ja nach nem wqhd monitor mit guter srgb abdeckung
Avatar
GelöschterUser186870
Hm, würde nen schicken Zweitmonitor abgeben.
jimzn23.08.2018 16:24

ich finde leider keine tests oder erfahrungen zu dem monitor.glaubt ihr …ich finde leider keine tests oder erfahrungen zu dem monitor.glaubt ihr der der ist für Bildbearbeitung geeignet, suche ja nach nem wqhd monitor mit guter srgb abdeckung


Hallo Jimzn,
falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder Eizo - okay, gibt ein paar andere;
Warum? nahezu perfekte Adobe/RGB-Farbraumabdeckung, verschiedene ICC-Profile uvm. Gleichzeitig matte Panel mit perfekter Ausleuchtung.
gtg um 8ms, reicht vollkommen für den Gelegenheitszocker. Hardcore Gamer würden dagegen enttäuscht sein (144-240 Hz und 4K wichtiger)
Preise immer jenseits von 500 EUR.
Wenig IPS Kombigeräte, mit denen man auch gut spielen kann. Mal nach dem in Europa wenig bekannten M1950 suchen - älteres Modell inkl. SRSwow, sollte man um 150 EUR schießen können
Ansonsten rate ich dringend zur Festlegung, sonst wirst Du nicht lange glücklich werden.
Gruß und guten Erfolg beim Suchen
fo2610g8c74fvor 2 m

Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder …Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder Eizo - okay, gibt ein paar andere; Warum? nahezu perfekte Adobe/RGB-Farbraumabdeckung, verschiedene ICC-Profile uvm. Gleichzeitig matte Panel mit perfekter Ausleuchtung.gtg um 8ms, reicht vollkommen für den Gelegenheitszocker. Hardcore Gamer würden dagegen enttäuscht sein (144-240 Hz und 4K wichtiger)Preise immer jenseits von 500 EUR. Wenig IPS Kombigeräte, mit denen man auch gut spielen kann. Mal nach dem in Europa wenig bekannten M1950 suchen - älteres Modell inkl. SRSwow, sollte man um 150 EUR schießen könnenAnsonsten rate ich dringend zur Festlegung, sonst wirst Du nicht lange glücklich werden.Gruß und guten Erfolg beim Suchen


fo2610g8c74fvor 34 m

Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder …Hallo Jimzn,falscher Ansatz: bei Grafik, Video, Foto,... Eizo, Eizo oder Eizo - okay, gibt ein paar andere; Warum? nahezu perfekte Adobe/RGB-Farbraumabdeckung, verschiedene ICC-Profile uvm. Gleichzeitig matte Panel mit perfekter Ausleuchtung.gtg um 8ms, reicht vollkommen für den Gelegenheitszocker. Hardcore Gamer würden dagegen enttäuscht sein (144-240 Hz und 4K wichtiger)Preise immer jenseits von 500 EUR. Wenig IPS Kombigeräte, mit denen man auch gut spielen kann. Mal nach dem in Europa wenig bekannten M1950 suchen - älteres Modell inkl. SRSwow, sollte man um 150 EUR schießen könnenAnsonsten rate ich dringend zur Festlegung, sonst wirst Du nicht lange glücklich werden.Gruß und guten Erfolg beim Suchen


sorry bro aber ich glaube du hast meine frage nicht richtig gelesen, ich habe nie was von games erwähnt, und ich will auch keine 800€ für einen eizo profi monitor ausgeben..

und nur mal nebenbei, dieser M1950 den du emfiehlst.. brooo was will ich mit nem 19" monitor von 2001? 1280x720 auflösung? das wirkt ja schon fast als ob du mich trollen willst..
Der ist neu. Werde ihn mal im Alexa anschauen, denn dort soll er verfügbar sein.
Ich habe vor entweder jetzt davon zwei Monitore zu kaufen oder zwei Viewsonic VX3276-2K-mhd.
(Größenunterscheide sind mit bewusst)

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Taugt der was für ein bisschen Gaming (The Witcher 3, GTA5, vllt das neue Anno, oder mal einen Shooter) und fürs HomeOffice). Würde gerne zwei davon nehmen fürs Arbeiten, Gaming reicht einer. Oder gibt es für circa 250€ pro Monitor was besser passen würde?
jimznvor 16 h, 13 m

ich finde leider keine tests oder erfahrungen zu dem monitor.glaubt ihr …ich finde leider keine tests oder erfahrungen zu dem monitor.glaubt ihr der der ist für Bildbearbeitung geeignet, suche ja nach nem wqhd monitor mit guter srgb abdeckung



nein dann solltest du dir einen 10mbit monitor suchen
TiAre24.08.2018 08:36

Taugt der was für ein bisschen Gaming (The Witcher 3, GTA5, vllt das neue …Taugt der was für ein bisschen Gaming (The Witcher 3, GTA5, vllt das neue Anno, oder mal einen Shooter) und fürs HomeOffice). Würde gerne zwei davon nehmen fürs Arbeiten, Gaming reicht einer. Oder gibt es für circa 250€ pro Monitor was besser passen würde?


Ja der taugt was für ein bisschen zocken vorallem bei dem Preis.
Matzelinho2002vor 10 m

Ja der taugt was für ein bisschen zocken vorallem bei dem Preis.



Dann schau ich mir den mal an. Danke!
Habe mir gerade einen geholt. Bekomme aber nur eine Wiederholungsrate von 60Hz eingestellt obwohl er 75Hz haben sollte. Hat jemand den Monitor mit 75Hz laufen?
Der Monitor kann bei WQHD maximal 60hz.
mysimon24.08.2018 00:09

Der ist neu. Werde ihn mal im Alexa anschauen, denn dort soll er verfügbar …Der ist neu. Werde ihn mal im Alexa anschauen, denn dort soll er verfügbar sein.Ich habe vor entweder jetzt davon zwei Monitore zu kaufen oder zwei Viewsonic VX3276-2K-mhd.(Größenunterscheide sind mit bewusst)Hat vielleicht jemand einen Tipp?


Berichte mal sobald du ihn angeguckt hast und wofür du dich entschieden hast
CHR15T1AN-0524.08.2018 12:32

Berichte mal sobald du ihn angeguckt hast und wofür du dich entschieden …Berichte mal sobald du ihn angeguckt hast und wofür du dich entschieden hast


Ich habe jetzt mal probeweise den ViewSonic bestellt. Dort sind die Ränder ja 7,39mm dick bei knapp 32" und der Acer hat ungefähr 8,x mm dicke Ränder (das Produktfoto ist also Fake).
Im Verhältnis sind also die Ränder beim Acer störender bei meinem Multi-Monitor Setup. Mit einem Dell mit Infinity Display (ca. 5mm Ränder) ist das alles natürlich nicht vergleichbar.

Bildqualität konnte ich nicht bewerten, da die Monitore dort alle an einen DVD Player angeschlossen sind, der nicht einmal FullHD wiedergibt.

Habe den Monitor mal kurz abgefilmt bevor ich von einem Mitarbeiter angesprochen worden bin:
drive.google.com/fil…iew


Ich wollte ursprünglich den Dell U2717DA kaufen. Wenn jemand eine gleichwertige Monitorhalterung kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Bearbeitet von: "mysimon" 24. Aug 2018
mysimonvor 6 m

Ich habe jetzt mal probeweise den ViewSonic bestellt. Dort sind die Ränder …Ich habe jetzt mal probeweise den ViewSonic bestellt. Dort sind die Ränder ja 7,39mm dick bei knapp 32" und der Acer hat ungefähr 8,x mm dicke Ränder (das Produktfoto ist also Fake).Im Verhältnis sind also die Ränder beim Acer störender bei meinem Multi-Monitor Setup. Mit einem Dell mit Infinity Display (ca. 5mm Ränder) ist das alles natürlich nicht vergleichbar.Bildqualität konnte ich nicht bewerten, da die Monitore dort alle an einen DVD Player angeschlossen sind, der nicht einmal FullHD wiedergibt.Habe den Monitor mal kurz abgefilmt bevor ich von einem Mitarbeiter angesprochen worden bin: https://drive.google.com/file/d/1VCho0EsM_80uRSCxiDCljt1n1iaBQMcY/viewIch wollte ursprünglich den Dell U2717DA kaufen. Wenn jemand eine gleichwertige Monitorhalterung kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.


Danke für deine Mühe! Ja die 32 Zoll sind mir leider doch etwas zu viel des guten, ich will eigentlich nur 27 Zoll. Mal sehen wenn ich den Monitor am Montag hole, wie der so ist
mysimonvor 55 m

Der Monitor kann bei WQHD maximal 60hz.


Danke für die Info.
Monitor heute im Laden abgeholt ... leider stark störende Lichthöfe an allen Rändern in unterschiedlicher Intensität. Bei WQHD Auflösung gegen tatsächlich keine 75 Hz. Der Monitor geht umgehend zurück, meiner Meinung nach wegen der mieserablen Ausleuchtung unbrauchbar.
Throntorus24.08.2018 16:41

Monitor heute im Laden abgeholt ... leider stark störende Lichthöfe an a …Monitor heute im Laden abgeholt ... leider stark störende Lichthöfe an allen Rändern in unterschiedlicher Intensität. Bei WQHD Auflösung gegen tatsächlich keine 75 Hz. Der Monitor geht umgehend zurück, meiner Meinung nach wegen der mieserablen Ausleuchtung unbrauchbar.


Meinst du das war Einzelfall oder generell so mit der Ausleuchtung?
Wollte den morgen auch mal angucken und ggf dann kaufen.
AirJordan24.08.2018 19:26

Meinst du das war Einzelfall oder generell so mit der Ausleuchtung? Wollte …Meinst du das war Einzelfall oder generell so mit der Ausleuchtung? Wollte den morgen auch mal angucken und ggf dann kaufen.


Kann ich nicht genau sagen, da es aber sehr ähnlich zu anderen Monitoren, die genau das selbe Problem haben, aussieht, gehe ich von einem Standardproblem und nicht von einem Einzelfall aus. Im Zweifel würde ich immer online bestellen, um im Fall der Fälle das Widerrufsrecht nach Fernabsatzrecht ausüben zu können.
Naja wenn man im MediaMarkt Club ist kann man ja eh alles 30 Tage lang zurückgeben.
Throntorus24.08.2018 19:29

Kann ich nicht genau sagen, da es aber sehr ähnlich zu anderen Monitoren, …Kann ich nicht genau sagen, da es aber sehr ähnlich zu anderen Monitoren, die genau das selbe Problem haben, aussieht, gehe ich von einem Standardproblem und nicht von einem Einzelfall aus. Im Zweifel würde ich immer online bestellen, um im Fall der Fälle das Widerrufsrecht nach Fernabsatzrecht ausüben zu können.


Hab ihn mir heute heute auch angeguckt und war enttäuscht. Lichthöfe fand ich dabei nicht so schlimm, jedoch waren die Farben sehr blass. Neben dem Acer stand ein AOC G2460PF und der hatte ein deutlich besseres Bild Trotz schlechterem Panel und geringerer Auflösung (FHD und TN Panel)
18477971-Jr3jm.jpg
AirJordan25.08.2018 15:49

Hab ihn mir heute heute auch angeguckt und war enttäuscht. Lichthöfe fand i …Hab ihn mir heute heute auch angeguckt und war enttäuscht. Lichthöfe fand ich dabei nicht so schlimm, jedoch waren die Farben sehr blass. Neben dem Acer stand ein AOC G2460PF und der hatte ein deutlich besseres Bild Trotz schlechterem Panel und geringerer Auflösung (FHD und TN Panel) [Bild]


Ich war auch da!!!!

1. hast du recht!!, aber nur wenn man dem im Markt anschaut, die haben den nur mit Full HD und 50 HZ laufen und natürlich net mit den besten Settings!!!
2. wird von Kunden oft was verstellt
3. der hat viele Einstellmöglichkeiten und das geht auch sehr leicht, durch einen Knopf hinten

Ich habe diesen gekauft und hoffe ich konnte jdn. weiterhelfen.
Danke
MaxDeal12326.08.2018 12:10

Ich war auch da!!!!1. hast du recht!!, aber nur wenn man dem im Markt …Ich war auch da!!!!1. hast du recht!!, aber nur wenn man dem im Markt anschaut, die haben den nur mit Full HD und 50 HZ laufen und natürlich net mit den besten Settings!!!2. wird von Kunden oft was verstellt3. der hat viele Einstellmöglichkeiten und das geht auch sehr leicht, durch einen Knopf hintenIch habe diesen gekauft und hoffe ich konnte jdn. weiterhelfen.Danke


Danke Dir für Deine Entscheidungshilfe! Also du bist zufrieden mit dem hier geposteten ACER ED276U Monitor? Und hast keine der zuvor beschriebenen Probleme (Lichthöfe, schlechte Kontraste)? Ich überlege nämlich noch, ob ich meinen abholen soll - bei einem etwas teureren Modell von Acer mit gleichen Specs wird bei Amazon ja ebenfalls noch kritisiert, dass die Status LED sehr hell sei und sich nicht deaktivieren lasse. Siehst du das Problem auch?
kerbovor 4 m

Danke Dir für Deine Entscheidungshilfe! Also du bist zufrieden mit dem …Danke Dir für Deine Entscheidungshilfe! Also du bist zufrieden mit dem hier geposteten ACER ED276U Monitor? Und hast keine der zuvor beschriebenen Probleme (Lichthöfe, schlechte Kontraste)? Ich überlege nämlich noch, ob ich meinen abholen soll - bei einem etwas teureren Modell von Acer mit gleichen Specs wird bei Amazon ja ebenfalls noch kritisiert, dass die Status LED sehr hell sei und sich nicht deaktivieren lasse. Siehst du das Problem auch?


ich kann den Monitor heut Abend testen, bin dann zu Hause und schreib noch was dazu. Ich konnte im Media Markt aber nichts genaues von dem feststellen (bin aber auch kein Experter).
Was ich zum Beispiel gut finde, ist dass man auch den Blaufilter aktivieren und Sxhwarzwerte verändern kann.
Für mittelklasse Gaming geeignet?
Den Monitor gestern geholt bin eigentlich ganz zufrieden läuft auf 75 hZ Farben klasse
Ich habe einen Dell S2418HN und die Farben und Ausleuchtung vom Acer sind deutlich schlechter.
Bearbeitet von: "mysimon" 26. Aug 2018
MaxDeal12326. Aug

Ich war auch da!!!!1. hast du recht!!, aber nur wenn man dem im Markt …Ich war auch da!!!!1. hast du recht!!, aber nur wenn man dem im Markt anschaut, die haben den nur mit Full HD und 50 HZ laufen und natürlich net mit den besten Settings!!!2. wird von Kunden oft was verstellt3. der hat viele Einstellmöglichkeiten und das geht auch sehr leicht, durch einen Knopf hintenIch habe diesen gekauft und hoffe ich konnte jdn. weiterhelfen.Danke


Klar kann das auch sein das da viel rumgefummelt wurde an einem Samstag.
Dann bin ich mal gespannt was bei deiner Inbetriebnahme rauskommt. Hab mir jetzt ein anderes Modell erstmal bestellt
18498387-zXcrs.jpgDümmste Konstruktion ever, wozu eine möglichkeit für eine Wandhalterung, wenn man noch nichtmal den Fuß komplett abmachen kann, der geht direkt zurück
CHR15T1AN-0527.08.2018 16:53

[Bild] Dümmste Konstruktion ever, wozu eine möglichkeit für eine Wa …[Bild] Dümmste Konstruktion ever, wozu eine möglichkeit für eine Wandhalterung, wenn man noch nichtmal den Fuß komplett abmachen kann, der geht direkt zurück


So dumm können die doch nicht sein. Lässt sich der Fuß wirklich nicht entfernen?
L3ovor 3 m

So dumm können die doch nicht sein. Lässt sich der Fuß wirklich nicht en …So dumm können die doch nicht sein. Lässt sich der Fuß wirklich nicht entfernen?


Ganz sicher, hab quasi alles versucht, die einzige Möglichkeit wäre noch gewesen, alles auseinander zu bauen
Stonerrock24.08.2018 12:04

Habe mir gerade einen geholt. Bekomme aber nur eine Wiederholungsrate von …Habe mir gerade einen geholt. Bekomme aber nur eine Wiederholungsrate von 60Hz eingestellt obwohl er 75Hz haben sollte. Hat jemand den Monitor mit 75Hz laufen?


Ich habe den mir auch im Media Markt geholt und im Bildschirmmenü unter Info steht bei mir 75Hz und wollte ihn fast wieder zurück bringen
CHR15T1AN-0527. Aug

[Bild] Dümmste Konstruktion ever, wozu eine möglichkeit für eine Wa …[Bild] Dümmste Konstruktion ever, wozu eine möglichkeit für eine Wandhalterung, wenn man noch nichtmal den Fuß komplett abmachen kann, der geht direkt zurück



Hier noch ein Kommentar auf der Media Markt Seite dazu:

"Der Monitor ansich ist gut und erfüllt alles was er verspricht. Ich könnte keine toten Pixel finden und auch sonst ist die Darstellung gut. Leider musste ich mehrfach beim Hersteller anrufen um herauszufinden wie der Stützfuss entfernt wird um eine Wandmontage zu ermöglichen. Und erhielt mehrere falsche Antworten Bus ich selbst die richtige Lösung fand. Für alle ihr müsst die kleine Plastikleiste, die über dem erhöhten Gehäuse sitzt, mit einen Spatel abdrücken bevor ihr dann den Standfuß abschrauben könnt."
Also Leute kaufen oder nicht?
Definitiv! Ich habe mir 2 geholt und bin super zufrieden.
Ihr redet darüber als wenn er schlecht wehr aber gnaz im gegenteil super farben tolles bild und die Reaktionszeit auch toll im gegensagtz zu mein alten benq rl 2455hm
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text