Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ACER ED323QUR - 31,5" Curved WQHD VA Monitor (4ms, 8bit, 250cd/m², AMD FreeSync, 75Hz, 88% NTSC, VESA)
291° Abgelaufen

ACER ED323QUR - 31,5" Curved WQHD VA Monitor (4ms, 8bit, 250cd/m², AMD FreeSync, 75Hz, 88% NTSC, VESA)

239€283,43€-16%Amazon Angebote
39
eingestellt am 20. MaiBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei amazon erhaltet ihr den ACER ED323QUR - 31,5" Curved WQHD VA Monitor (4ms, 8bit, 250cd/m², AMD FreeSync@48-75Hz, 88% NTSC, VESA) zum neuen Bestpreis von 239€ statt 283,43€. Zuletzt wollte Media Markt 10€ mehr haben.

1381610.jpg
Diagonale: 31.5"/80cm
Auflösung: 2560x1440, 16:9, 93dpi
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 3.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit: 4ms
Blickwinkel: 178°/178°
Panel: VA
Form: gebogen, 1800R/1.8m
Beschichtung: matt (non-glare)
Hintergrundbeleuchtung: White-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe: 8bit (8bit ohne FRC)
Farbraum: keine Angabe (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709), 88% NTSC
Bildwiederholfrequenz: 75Hz
Variable Synchronisierung: Adaptive Sync/AMD FreeSync, 48-75Hz (DisplayPort), 48-75Hz (HDMI), ohne LFC-Support, ohne HDR
Unschärfereduktion: N/A
Signalfrequenz: 71-115kHz (horizontal), 48-75Hz (vertikal)
Anschlüsse: 1x DVI, 1x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2
Weitere Anschlüsse: N/A
USB-Hub Out: N/A
USB-Hub In: N/A
Audio: 1x Line-Out
Ergonomie: N/A (Höhe), N/A (Pivot), N/A (Drehung), +15°/-5° (Neigung)
Farbe: weiß (Rahmen), weiß (Leiste), gold/silber (Standfuß)
VESA: 100x100 (belegt)
Leistungsaufnahme: keine Angabe (maximal), 40W (typisch), 0.5W (Standby)
Jahresverbrauch: 58.40kWh
Energieeffizienzklasse: B
Stromversorgung: AC-In
Abmessungen (BxHxT): 713x510x169mm (mit Standfuß), 713x415x79mm (ohne Standfuß)
Gewicht: 6.10kg (mit Standfuß), 5.27kg (ohne Standfuß)
Besonderheiten: Slim Bezel, Steuerkreuz, Sicherheitsschloss (Kensington)
Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)1381610.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

39 Kommentare
Einfach machen! Guter Kurs für ein vernünftiges Display.
Ist das verbogen??
Galoshi20.05.2019 09:07

Hab ich mich ich gefragt. Sieht ja wild aus was?


Ja, deswegen vermutlich so günstig. Ist aber nicht völlig unbrauchbar, gibt ne App die rechnet die Vektoren um und dann sieht das Bild wieder flach aus.
ich brauche da auch mal was neues..kann man diese "goldleiste" unten am fuß abnehmen ? die geht gar nicht, für mich persönlich .
Draghetto-Grisu20.05.2019 09:11

Ja, deswegen vermutlich so günstig. Ist aber nicht völlig unbrauchbar, g …Ja, deswegen vermutlich so günstig. Ist aber nicht völlig unbrauchbar, gibt ne App die rechnet die Vektoren um und dann sieht das Bild wieder flach aus.


Gott sei Dank gibt es Menschen die mitdenken. Was würden wir nur ohne Post processing und avocado's auf dieser Welt machen.
Wirkt WQHD auf 32 Zoll unscharf wie Full HD auf 27 Zoll?
fire2k3_20.05.2019 08:50

Einfach machen! Guter Kurs für ein vernünftiges Display.


Ich häts gern n biskien weider
MonsieurBate20.05.2019 09:16

Wirkt WQHD auf 32 Zoll unscharf wie Full HD auf 27 Zoll?


Das kommt wohl wie immer auf die persönliche Wahrnehmung an. Ich finde es sehr gut! Aber meine Augen sind auch nicht mehr die jüngsten...^^
MonsieurBate20.05.2019 09:16

Wirkt WQHD auf 32 Zoll unscharf wie Full HD auf 27 Zoll?


Das ist eine gute Frage. Ich glaube sobald mann full HD auf einem 22" Monitor als unscharf empfindet sollte man bei dieser Größe auf 4k setzen.
MonsieurBate20.05.2019 09:16

Wirkt WQHD auf 32 Zoll unscharf wie Full HD auf 27 Zoll?


Ist 1:1 dieselbe "Schärfe" wie FHD auf 24 Zoll
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Galoshi20.05.2019 09:15

Gott sei Dank gibt es Menschen die mitdenken. Was würden wir nur ohne Post …Gott sei Dank gibt es Menschen die mitdenken. Was würden wir nur ohne Post processing und avocado's auf dieser Welt machen.


Tja sonst könnte man nur versuchen den Produktionsfehler mit einem Bügeleisen zu begradigen.
Bearbeitet von: "Draghetto-Grisu" 20. Mai
dpd9320.05.2019 09:34

Hmm den oder den: …Hmm den oder den: https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/acer+monitore+blackweekend/acer+kg271ubmiippx für ca. 208€


Dieser hier ist P/L besser.
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
hycon20.05.2019 09:42

Dieser hier ist P/L besser.


Okay und was ist an diesem besser? Wäre super wenn du mir die Unterschiede und vor und Nachteile sagen kannst
dpd9320.05.2019 09:43

Okay und was ist an diesem besser? Wäre super wenn du mir die Unterschiede …Okay und was ist an diesem besser? Wäre super wenn du mir die Unterschiede und vor und Nachteile sagen kannst


Das wichtigste, unabhängig von den unterschiedlichen Größen und der Biegung ist, der hier hat ein VA Panel und der KG271Ubmiippx ein TN. Heißt Bessere Bildqualität bezüglich Kontrast und Farbdarstellung. Ist abaer tendenziell etwas langsamer und hat keine Lausprecher, wenn das wichtig ist.
hycon20.05.2019 09:54

Das wichtigste, unabhängig von den unterschiedlichen Größen und der Bi …Das wichtigste, unabhängig von den unterschiedlichen Größen und der Biegung ist, der hier hat ein VA Panel und der KG271Ubmiippx ein TN. Heißt Bessere Bildqualität bezüglich Kontrast und Farbdarstellung. Ist abaer tendenziell etwas langsamer und hat keine Lausprecher, wenn das wichtig ist.



ok danke für die Info. Überlege auch den hier zu kaufen: idealo.de/pre…tml ist heute etwas im Preis gesunken. Hat wohl auch ein Va Panel und 144Hz. Da ich gerne Shooter spiele wäre der sicher noch besser. Finde allerdings nur wiedersprüchliche Aussagen bezüglich Freesync und außerdem ist der eigentlich etwas über meinem Budget
dpd9320.05.2019 10:21

ok danke für die Info. Überlege auch den hier zu kaufen: h …ok danke für die Info. Überlege auch den hier zu kaufen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6282847_-c27jg50-samsung.html ist heute etwas im Preis gesunken. Hat wohl auch ein Va Panel und 144Hz. Da ich gerne Shooter spiele wäre der sicher noch besser. Finde allerdings nur wiedersprüchliche Aussagen bezüglich Freesync und außerdem ist der eigentlich etwas über meinem Budget


Ja das stimmt, die 144Hz wären dann schon sehr nett, FreeSync hat er laut Hersteller aber nicht.
Dann musst du irgendwo Abstriche machen, diese Kombination gibt es dann nur ab ~300€ oder mit etwas Aufwand hier.
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Brauche 144Hz/1440p für meine Xbox One X. Man kann ja jetzt die X mit 120Hz betreiben.

Bin da sehr heiß drauf ob das was wirklich bringt bzw auch im Multiplayer z.b.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung
hycon20.05.2019 10:37

Ja das stimmt, die 144Hz wären dann schon sehr nett, FreeSync hat er laut …Ja das stimmt, die 144Hz wären dann schon sehr nett, FreeSync hat er laut Hersteller aber nicht.Dann musst du irgendwo Abstriche machen, diese Kombination gibt es dann nur ab ~300€ oder mit etwas Aufwand hier.


Stellt sich halt die frage lieber 75hz mit Freesync oder 144hz ohne. Hätte jetzt mal gesagt dann lieber 144hz ohne aber hab halt auch nicht genug Ahnung davon

Der Aufwand das Headset zu verkaufen ist es mir nicht wert. Da weiß man nie ob man es überhaupt verlauft bekommt.
Bearbeitet von: "dpd93" 20. Mai
dpd9320.05.2019 10:53

Stellt sich halt die frage lieber 75hz mit Freesync oder 144hz ohne. Hätte …Stellt sich halt die frage lieber 75hz mit Freesync oder 144hz ohne. Hätte jetzt mal gesagt dann lieber 144hz ohne aber hab halt auch nicht genug Ahnung davon


Ich würde es genauso machen, lieber 144Hz, hat man mehr von als Freesync. FS ist eher gegen Tearing und durch LFC auch etwas flüssiger in niedrigen FPS Bereichen. Je mehr du die 144Hz ausreizen kannst desto eher kann man FreeSync sowieso wieder abschalten.
hycon20.05.2019 10:58

Ich würde es genauso machen, lieber 144Hz, hat man mehr von als Freesync. …Ich würde es genauso machen, lieber 144Hz, hat man mehr von als Freesync. FS ist eher gegen Tearing und durch LFC auch etwas flüssiger in niedrigen FPS Bereichen. Je mehr du die 144Hz ausreizen kannst desto eher kann man FreeSync sowieso wieder abschalten.


Das weiß ich noch nicht. Hab mir ne Vega 56 strix gekauft. Vielleicht warte ich auch noch ne weile auf ein Angebot. Habe jetzt noch gelesen dass die Reaktionszeit von dem Samsung wohl auch nicht besonders schnell ist.
Ich überlege gerade auch bei dem Monitor hier. Habe noch nen BenQ 27 Zoll FHD mit VA Panel. Und für 239€ sieht der ja ganz nett aus. Ich weiß, keine 144 Hz aber taugt der mit seinen 75Hz zum Daddeln? Wenig FPS meistens RPG
dpd9320.05.2019 11:06

Das weiß ich noch nicht. Hab mir ne Vega 56 strix gekauft. Vielleicht …Das weiß ich noch nicht. Hab mir ne Vega 56 strix gekauft. Vielleicht warte ich auch noch ne weile auf ein Angebot. Habe jetzt noch gelesen dass die Reaktionszeit von dem Samsung wohl auch nicht besonders schnell ist.


Grobe Richtlinie was die Reaktionszeit der unterschiedlichen Panels angeht: TN < IPS ≤ VA
Zwischen IPS und VA sind kaum noch Unterschiede, kommt aber wie immer auf das Modell an, wie du schon sagst. Das 32 Zoll Modell von dem Samsung z.b. ist deutlich schneller als das 27er.
Entsprechend zur Bildqualität TN < IPS < VA
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Avnas33320.05.2019 11:19

Ich überlege gerade auch bei dem Monitor hier. Habe noch nen BenQ 27 Zoll …Ich überlege gerade auch bei dem Monitor hier. Habe noch nen BenQ 27 Zoll FHD mit VA Panel. Und für 239€ sieht der ja ganz nett aus. Ich weiß, keine 144 Hz aber taugt der mit seinen 75Hz zum Daddeln? Wenig FPS meistens RPG


Je langsamer die Bewegungen desto weniger Unterschied sieht man. Auch auf dem Desktop macht das ein Unterschied, ob das aber stört oder wichtig ist muss jeder selbst wissen.
Was hat dein jetziger denn, bist du damit zufrieden?
hycon20.05.2019 11:30

Je langsamer die Bewegungen desto weniger Unterschied sieht man. Auch auf …Je langsamer die Bewegungen desto weniger Unterschied sieht man. Auch auf dem Desktop macht das ein Unterschied, ob das aber stört oder wichtig ist muss jeder selbst wissen.Was hat dein jetziger denn, bist du damit zufrieden?


Meiner ist nen BenQ GW2760HS.
27 Zoll FullHD, VA Panel, 60Hz, DVI, 4ms.
Naja, er hat wenig Ghosting und manchmal habe ich das Gefühl er ruckelt ein wenig.
Und an sich stört mich FullHD 27 Zoll nicht. Nen 32 Zoll WQHD hat ja mehr Pixeldichte. Sogar etwas mehr als nen 24 Zoll FullHD.
Mein Budget ist äußerst knapp, würde sonst zum c27jg50 oder c27jg52 tendieren, aber selbst das super Angebot mit den 275 bei Comtech sitzt eigentlich gerade nicht drin. Aber ich hätte noch nen 30€ Gutschein von Amazon. Zocken viele RPGs, Battletech und ab und an Oberwatch, bzw. Vermintide 2...
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Display mit 250cd echt etwas arg dunkel?
Avnas33320.05.2019 11:36

Meiner ist nen BenQ GW2760HS.27 Zoll FullHD, VA Panel, 60Hz, DVI, …Meiner ist nen BenQ GW2760HS.27 Zoll FullHD, VA Panel, 60Hz, DVI, 4ms.Naja, er hat wenig Ghosting und manchmal habe ich das Gefühl er ruckelt ein wenig.Und an sich stört mich FullHD 27 Zoll nicht. Nen 32 Zoll WQHD hat ja mehr Pixeldichte. Sogar etwas mehr als nen 24 Zoll FullHD.Mein Budget ist äußerst knapp, würde sonst zum c27jg50 oder c27jg52 tendieren, aber selbst das super Angebot mit den 275 bei Comtech sitzt eigentlich gerade nicht drin. Aber ich hätte noch nen 30€ Gutschein von Amazon. Zocken viele RPGs, Battletech und ab und an Oberwatch, bzw. Vermintide 2...


Das Ghosting kommt wohl auch vom VA Panel. Ruckeln sollte aber nicht an den 60Hz liegen und kann verschiedene Ursachen haben. Auch 60Hz sind gleichmäßig, nur nicht so "weiche" Übergänge. Um zu sehen, wie das zu verstehen ist, schau dir doch mal bei YT oder so ein Video mit 60 fps und eins mit 30 fps an (bzw. auch dasselbe nur mit unterschiedlicher Qualität). Dann kannst du dir selbst ein Eindruck davon machen.
32 Zoll WQHD sind exakt gleich 24 Zoll FHD, was die Pixeldichte angeht.
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Argonium20.05.2019 12:21

Kommt mir das nur so vor, oder ist das Display mit 250cd echt etwas arg …Kommt mir das nur so vor, oder ist das Display mit 250cd echt etwas arg dunkel?


Das ist sicherlich etwas unterdurchschnittlich aber mMn kein K.O. Kriterium. Meiner hat auch nur 300cd und kalibriert betreibe ich den mit 42% Helligkeit. Kommt auch auf die Umgebung an aber dunkel ist das nicht wirklich, sollte man aber berücksichtigen wenn man damit in der Sonne sitzt .
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
hycon20.05.2019 12:27

Das Ghosting kommt wohl auch vom VA Panel. Ruckeln sollte aber nicht an …Das Ghosting kommt wohl auch vom VA Panel. Ruckeln sollte aber nicht an den 60Hz liegen und kann verschiedene Ursachen haben. Auch 60Hz sind gleichmäßig, nur nicht so "weiche" Übergänge. Um zu sehen, wie das zu verstehen ist, schau dir doch mal bei YT oder so ein Video mit 60 fps und eins mit 30 fps an (bzw. auch dasselbe nur mit unterschiedlicher Qualität). Dann kannst du dir selbst ein Eindruck davon machen.32 Zoll WQHD sind exakt gleich 24 Zoll FHD, was die Pixeldichte angeht.


Ruckeln ist vielleicht etwas stark ausgedrückt. Ich denke es ist tearing in bewegten Momenten. Bei Kameraschwenks, etc. Manchmal auch Streifen (Banding?) Ist aber selten. Bin eigentlich zufrieden, möchte aber gerne nen moderneres Panel. Mein 24Zoll FullHD 2. Monitor hat zwar schlechtere Farben, sieht aber wesentlich schärfer aus. Diese Schärfe bei 32 Zoll wäre vollkommen okay, wenn die Farben, etc. auch passen. Sitze aktuell 80cm weg, je nachdem wie ich in meinem Stuhl sitze Merkt man denn einen Unterschied zwischen 60 und 75 Hz. Klar, sind keine 144 Hz. Wie gesagt, den Preis finde ich für 239€ verlockend... Oder gibt es andere interessante Monitore 27 bis 32 Zoll WQHD?
Avnas33320.05.2019 12:36

Ruckeln ist vielleicht etwas stark ausgedrückt. Ich denke es ist tearing …Ruckeln ist vielleicht etwas stark ausgedrückt. Ich denke es ist tearing in bewegten Momenten. Bei Kameraschwenks, etc. Manchmal auch Streifen (Banding?) Ist aber selten. Bin eigentlich zufrieden, möchte aber gerne nen moderneres Panel. Mein 24Zoll FullHD 2. Monitor hat zwar schlechtere Farben, sieht aber wesentlich schärfer aus. Diese Schärfe bei 32 Zoll wäre vollkommen okay, wenn die Farben, etc. auch passen. Sitze aktuell 80cm weg, je nachdem wie ich in meinem Stuhl sitze Merkt man denn einen Unterschied zwischen 60 und 75 Hz. Klar, sind keine 144 Hz. Wie gesagt, den Preis finde ich für 239€ verlockend... Oder gibt es andere interessante Monitore 27 bis 32 Zoll WQHD?


Ich kann nur sagen, dass ich Tearing nicht als Ruckeln empfinde. Das Bild ist zwar nicht ganz passend aber läuft trotzdem flüssig, aber vielleicht siehst du das anders .
Was ich allerdings auch schon einmal gesehen habe ist, wenn zwar die Pixeldichte bei zwei Monitoren identisch ist, aber die Pixel selbst unterschiedlich groß sind, es auch eine art Fliegengittereffekt geben kann. Das könnte sich natürlich auch auf die Schärfe auswirken.

Auch zwischen 60 und 75 wird man was merken können. Ich habe den Fall zwar noch nicht getestet aber 120 zu 144 kann man auch merken und da ist der Unterschied geringer.
Die alternative hast du ja schon selbst genannt. Aus Österreich auch für ~250 machbar.
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Hat der Monitor einen VESA Support? Seh auf den Bildern keine Löcher, um ihn an die Wand zu montieren. :/
Mega Hot🔥
Zu dem Preis überhaupt nen 32,5 zoll monitor zu bekommen ist schon außergewöhnlich und dann auch noch Wqhd, Va-panel und Freesync.
Danke🔥🔥🔥
EatDatRice20.05.2019 14:16

Hat der Monitor einen VESA Support? Seh auf den Bildern keine Löcher, um …Hat der Monitor einen VESA Support? Seh auf den Bildern keine Löcher, um ihn an die Wand zu montieren. :/


Hat er (VESA 100x100 (belegt)), musst aber erst den Fuß abnehmen um die Löcher sehen zu können.
Bearbeitet von: "hycon" 20. Mai
Moin! Gibt's irgendeinen Test, der die Abdeckung des sRGB Farbraums gemessen hat? Ich suche einen Monitor in der Größe, der auch mal für Bildbearbeitung taugt.
Draghetto-Grisu20.05.2019 09:11

Ja, deswegen vermutlich so günstig. Ist aber nicht völlig unbrauchbar, g …Ja, deswegen vermutlich so günstig. Ist aber nicht völlig unbrauchbar, gibt ne App die rechnet die Vektoren um und dann sieht das Bild wieder flach aus.


Name von der App?
Schon vorbei ?
MineCore21.05.2019 14:48

Schon vorbei ?


Leider ja. Wollte dann doch heute Mittag zuschlagen und dann war es zu spät...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text