Acer Monitor 27“ WQHD 1ms FreeSync 75Hz (KG271Ubmiippx) - NBB Masterpass
477°

Acer Monitor 27“ WQHD 1ms FreeSync 75Hz (KG271Ubmiippx) - NBB Masterpass

25
eingestellt am 7. AugBearbeitet von:"WildPotato"
Bei NBB gibt es den Monitor mit dem "heiß diskutierten" Masterpass Gutschein zu einem ziemlich guten Preis.


Hintergrundbeleuchtung LED
Paneltyp TN
Bildformat 16:9
Bildschirmauflösung 2560 x 1440
Bildfläche (Breite) 597,00 mm
Bildfläche (Höhe) 336,00 mm
Displayoberfläche entspiegelt
Kontrast dynamisch
Kontrastverhältnis 100.000.000,00 : 1
Helligkeit 350,00 cd/m²
Reaktionszeit 1,00 ms
AMD Freesync
Pixelabstand 0,233 mm
Farben 16,7 Millionen
Betrachtungswinkel 170° horizontal / 160° vertikal
Blaulicht-Filter
Flimmerfrei-Technologie
Horizontalfrequenz 31 - 113 kHz
Vertikalfrequenz 48 - 76 Hz
Neigungswinkel -5° bis +15°
Lautsprecher 2 x 2 Watt
Kensington Schloss
Netzanschluss intern
Farbe Schwarz/Silber
Wandmontage
VESA-Standard 100 x 100 mm
Abmessungen Breite 614,00 mm
Abmessungen Höhe 465,00 mm
Abmessungen Tiefe 232,00 mm
Gewicht 5,00 kg
Zusätzliche Info
Falsche Beschreibung!
Die Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch 1440p!

Gruppen

Beste Kommentare
Marsi_Motovor 22 m

Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den …Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den Unterschied von 60 auf 144 Hz lass ich mir eingehen. Aber 15 Hz Unterschied merkt doch kein Mensch?!


Natürlich bringen 75Hz etwas ich zitiere mal aus dem Netz jmd. der hat es gut erklärt.

"Und das ist der Knackpunkt des Ganzen.
Bei 60 Hz wird ein Bild 16,66 ms Angezeigt, ehe der nächste Refresh des Monitors stattfindet.
Bei den genannten doppelten Frames sind das ganze 33,33 ms, in denen auf dem Monitor ein und das selbe Bild angezeigt wird. Ein Ruckler, der die Bildausgabe spürbar beeinträchtigt.


Bei 75 Hz dagegen wird ein Bild nur 13.33 ms angezeigt, was dann beim doppelten Frame 26,66 ms entspricht. Das ist zwar immernoch viel, aber immerhin können wir so den ruckler etwas abmildern. Geht man von 60 Hz, also 16,66 ms als ruckelfreien idealfall aus, sinkt die zusätzliche Zeit, die das Bild während des Rucklers still steht von einst +100% auf nur noch +60%. "


gfycat.com/Pos…Hen
25 Kommentare
Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den Unterschied von 60 auf 144 Hz lass ich mir eingehen. Aber 15 Hz Unterschied merkt doch kein Mensch?!
was? Keine 50Euro Masterpass mehr - das macht es ja noch kälter ...
Marsi_Motovor 9 m

Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den …Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den Unterschied von 60 auf 144 Hz lass ich mir eingehen. Aber 15 Hz Unterschied merkt doch kein Mensch?!


Jep, kaum ein Unterschied.

Und meistens hat man die 75 Hz auch nur in Verbindung mit Freesync

daniuvor 9 m

was? Keine 50Euro Masterpass mehr - das macht es ja noch kälter ...


Schon lange nicht mehr
Bearbeitet von: "Johnyboy" 7. Aug
Die Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch 1440p genannt und nicht wie oben Full HD (1080p)
Bearbeitet von: "reishasser" 7. Aug
Ist der zum zocken geeignet ( ps4 pro)?
Marsi_Motovor 22 m

Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den …Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den Unterschied von 60 auf 144 Hz lass ich mir eingehen. Aber 15 Hz Unterschied merkt doch kein Mensch?!


Natürlich bringen 75Hz etwas ich zitiere mal aus dem Netz jmd. der hat es gut erklärt.

"Und das ist der Knackpunkt des Ganzen.
Bei 60 Hz wird ein Bild 16,66 ms Angezeigt, ehe der nächste Refresh des Monitors stattfindet.
Bei den genannten doppelten Frames sind das ganze 33,33 ms, in denen auf dem Monitor ein und das selbe Bild angezeigt wird. Ein Ruckler, der die Bildausgabe spürbar beeinträchtigt.


Bei 75 Hz dagegen wird ein Bild nur 13.33 ms angezeigt, was dann beim doppelten Frame 26,66 ms entspricht. Das ist zwar immernoch viel, aber immerhin können wir so den ruckler etwas abmildern. Geht man von 60 Hz, also 16,66 ms als ruckelfreien idealfall aus, sinkt die zusätzliche Zeit, die das Bild während des Rucklers still steht von einst +100% auf nur noch +60%. "


gfycat.com/Pos…Hen
slash182vor 9 m

Ist der zum zocken geeignet ( ps4 pro)?



Würde mich auch brennend interessieren. Brennend, weil ich mit einem Ja auf Hot votieren würde
Mal mitgenommen nachdem mir der (sehr schicke) HP 32" von Letztens dann auf dem Schreibtisch doch einen Ticken zu groß war. Hatte 27" und WQHD gesucht, nachdem ich von 15,4" auf 13,3" Laptop umgestiegen bin und für's Arbeiten zu Hause dann doch gern etwas mehr Platz auf dem Bildschirm hätte...
Warum nicht gsync zu dem Preis ?
slash182vor 12 m

Ist der zum zocken geeignet ( ps4 pro)?


Ich meine, dass die Playstation nur in FHD oder 4K ausgeben kann und sich WQHD daher keinen Mehrwert bieten würde. Ich kann mich aber auch täuschen
Bildschirmauflösung 2560 x 1440 Pixel

Max. Bildschirmauflösung 1080p Full HD

exdreamuservor 5 m

Warum nicht gsync zu dem Preis ?


Weil sich nVidia das sehr gut bezahlen lässt
exdreamuservor 9 m

Warum nicht gsync zu dem Preis ?


Das gsync Modul kostet so viel wie der Monitor hier
Hab dann doch mal "masterpass" als Schlagwort rausgenommen, bin mit dem Wegwischen nicht mehr hinterhergekommen
slash182vor 26 m

Ist der zum zocken geeignet ( ps4 pro)?


Eher nicht, weil der Monitor 4K nicht gescheit auf QHD Downscalen kann. Also besser ein 4k Monitor.
Bearbeitet von: "Dwoelf_Ender" 7. Aug
Marsi_Motovor 46 m

Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den …Was sind denn 75 Hz eigentlich wieder für eine tolle Erfindung? Den Unterschied von 60 auf 144 Hz lass ich mir eingehen. Aber 15 Hz Unterschied merkt doch kein Mensch?!


Ich persönlich merke den Unterschied merke aber von 75hz den Unterschiedm auf 120/144hz so gut wie garnicht.
Kann aber auch an meiner Graka liegen hab nur ne 980ti da reichen die 75hz bei WQHD
Ich freu mich auf den 1. September. Dann ist endlich dieser Masterschrott Spuk erst einmal vorbei.
N1Kvor 5 m

Ich persönlich merke den Unterschied merke aber von 75hz den Unterschiedm …Ich persönlich merke den Unterschied merke aber von 75hz den Unterschiedm auf 120/144hz so gut wie garnicht.Kann aber auch an meiner Graka liegen hab nur ne 980ti da reichen die 75hz bei WQHD


Hmm ? Ich denk dieser Monitor kann kein gsync ? 980ti geforce ?
Dwoelf_Endervor 11 m

Eher nicht, weil der Monitor 4K nicht gescheit auf QHD Downscalen kann. …Eher nicht, weil der Monitor 4K nicht gescheit auf QHD Downscalen kann. Also besser ein 4k Monitor.



Aber macht die PS4 Pro nicht ein Upscaling auf 4K?
Captain_Oatsvor 11 m

Aber macht die PS4 Pro nicht ein Upscaling auf 4K?


Die Ps4 Pro gibt doch 4k an den Monitor, der das aber nicht richtig anzeigen kann
exdreamuservor 1 h, 37 m

Hmm ? Ich denk dieser Monitor kann kein gsync ? 980ti geforce ?


Kann er auch nicht habe nen Korea Monitor mit IPS auf 75/80hz übertaktet.
N1Kvor 41 m

Kann er auch nicht habe nen Korea Monitor mit IPS auf 75/80hz übertaktet.


Cool nen ips auf 75 80
dürfte eigentlich gut zur Xbox One X passen, die unterstützt ja 1440p und Freesync
daniuvor 12 h, 6 m

was? Keine 50Euro Masterpass mehr - das macht es ja noch kälter ...



Du meinst kälter als Masterpass?
Es gibt einen Grund warum der SRGB Wert nicht angegeben wurde
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text