Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (4ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) [Amazon & Mediamarkt Abholung]
311° Abgelaufen

ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (4ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) [Amazon & Mediamarkt Abholung]

139€173,99€-20%Amazon Angebote
Expert (Beta) 40
Expert (Beta)
eingestellt am 3. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin, bei Amazon & Mediamarkt bekommt ihr derzeit den ACER Nitro QG271 27 Zoll Full-HD Monitor (4ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) für 139€ inkl. Versandkosten bzw. Bei Abholung in der Filiale.

Preisvergleich 173,99€

  • VA Technologie
  • Format 16:9
  • Full HD Auflösung (1920x1080)
  • VGA-Anschlüsse, 2 x HDMI(1.4)
  • ZeroFrame

1460228.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
4 Reaktionszeit? Jeder Physiklehrer im deutschsprachigen Raum schreit gerade auf!
Eisvogel19603.11.2019 11:10

Vielleicht solltest du mal zum Optiker . VA ist und bleibt grausam. …Vielleicht solltest du mal zum Optiker . VA ist und bleibt grausam. Hatte beinahe alle VA WQHD(+) Gamingmonitore und die waren schon grausam ggü. IPS/TN. Aber FHD auf 27" und dann noch VA ich glaube da bekommt man direkt Augenkrebs.


Das musst du nicht mehr sagen, das wissen mittlerweile alle hier. Jedoch sind dein Ansprüche kein Maßstab süßer :*
AndNau03.11.2019 10:17

27 Zoll und nur Full HD ist auch grenzwertig


Stimmt, geht absolut gar nicht. ab 27" MUSS es mindestens 4k 144hz (mit RGB) sein, sonst lachen einen die kids in der Klasse aus wenn man bei fortnite nicht rult
40 Kommentare
4 Reaktionszeit? Jeder Physiklehrer im deutschsprachigen Raum schreit gerade auf!
Bei Amazon steht 1ms Reaktionszeit. Taugt der Monitor was? Ich finde dazu Nirgendwo Bewertungen
bl4ze-4-tech03.11.2019 10:03

Bei Amazon steht 1ms Reaktionszeit. Taugt der Monitor was? Ich finde dazu …Bei Amazon steht 1ms Reaktionszeit. Taugt der Monitor was? Ich finde dazu Nirgendwo Bewertungen


Die 1ms sind nur Marketing (1ms nur bei MPRT) in Wirklichkeit sind es 4ms.
Irgendwas sagt mir das man das bekommt wofür man bezahlt und nicht mehr
27 Zoll und nur Full HD ist auch grenzwertig
Warum kauft man so etwas wenn es 24" FHD IPS 144 Hz für 149 Euro (mit 20 Euro Mastercardgutschein bei NBB) gibt? Außerdem sind dort schon 1920 x 1080 Pixel mit 93 PPI grenzwertig. Mit 82 PPI kann man Pixel einzeln zählen.

VA ist noch mal unschärfer als IPS bei gleichen PPI. Wegen der schrottigen Subpixelstruktur von VA. Das sollte man auch bedenken. Außerdem sind die Reaktionszeiten bei VA absolut grauenhaft. BTG bis zu 50 ms.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Eisvogel19603.11.2019 11:00

Warum kauft mann soetwas wenn es 24" FHD IPS 144 Hz für 149 Euro (mit 20 …Warum kauft mann soetwas wenn es 24" FHD IPS 144 Hz für 149 Euro (mit 20 Euro Mastercardgutschein bei NBB) gibt? Außerdem sind dort schon 1920 x 1080 Pixel mit 93 PPI grenzwertig. Mit 82 PPI kann man Pixel einzeln zählen.


Als wenn 11PPI bei einem Normaleanwender auch nur den geringsten Unterschied machen würden.

Es gibt eben Szenarien, da wird ein größerer Bildschirm bevorzugt.

Aber scheinbar sind beide OK, du hast sie gar nicht zerrissen. Halt Stop! Hast du doch
Bearbeitet von: "harriepotre" 3. Nov 2019
11 PPI + VA (Beschäftige dich mal mit Subpixelstrukturen, dann weißt du auch Bescheid) . Wenn man keine Ahnung hat .... . Auf den größeren Bildschirm werden viele glaube ich verzichten wollen, wenn sie bedenken welchen unscharfen, langsamen (schmierenden) und blickwinkelinstabilen Matschbrei sie sich dadurch einhandeln.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Hatte selber einen VA von Samsung hier. War OK und reicht jedem normalo
Man sollte eben nicht immer von sich auf andere schließen, auch wenn es dein Aufklärer in dir nicht zu lässt.
Bearbeitet von: "harriepotre" 3. Nov 2019
Vielleicht solltest du mal zum Optiker . VA ist und bleibt grausam. Hatte beinahe alle VA WQHD(+) Gamingmonitore und die waren schon grausam ggü. IPS/TN. Aber FHD auf 27" und dann noch VA ich glaube da bekommt man direkt Augenkrebs.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Eisvogel19603.11.2019 11:10

Vielleicht solltest du mal zum Optiker . VA ist und bleibt grausam. …Vielleicht solltest du mal zum Optiker . VA ist und bleibt grausam. Hatte beinahe alle VA WQHD(+) Gamingmonitore und die waren schon grausam ggü. IPS/TN. Aber FHD auf 27" und dann noch VA ich glaube da bekommt man direkt Augenkrebs.


Das musst du nicht mehr sagen, das wissen mittlerweile alle hier. Jedoch sind dein Ansprüche kein Maßstab süßer :*
Man sollte auch wenn man geinge Ansprüche hat lieber den Verstand einschalten und etwas deutlich besseres kaufen. VA ist und bleibt eine Billignische mit eklatanten Nachteilen.
bl4ze-4-tech03.11.2019 10:03

Bei Amazon steht 1ms Reaktionszeit. Taugt der Monitor was? Ich finde dazu …Bei Amazon steht 1ms Reaktionszeit. Taugt der Monitor was? Ich finde dazu Nirgendwo Bewertungen



1 ms MPRT. Heißt fake mit strobing (schön am Flackern => Augen + Kopfschmerzen + duster durch die geringe Helligkeit in dem Modus). Außerdem funktioniert MBR nur bei Nvidia Monitoren oder zumindestens einigen Free-Sync TN Modellen einigermaßen.
AndNau03.11.2019 10:17

27 Zoll und nur Full HD ist auch grenzwertig


Stimmt, geht absolut gar nicht. ab 27" MUSS es mindestens 4k 144hz (mit RGB) sein, sonst lachen einen die kids in der Klasse aus wenn man bei fortnite nicht rult
Doch geht, auf 2 Meter Entfernung wo man die starke Verpixelung nicht mehr sieht .
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Ok das hört sich jetzt nicht so toll an. Gibt es den eine. Absolut tolen 27 Zoll 4k ab 60 fps Monitor den man noch bezahlen kann?
harriepotre03.11.2019 11:08

Hatte selber einen VA von Samsung hier. War OK und reicht jedem normalo Hatte selber einen VA von Samsung hier. War OK und reicht jedem normalo Man sollte eben nicht immer von sich auf andere schließen, auch wenn es dein Aufklärer in dir nicht zu lässt.


Bei den Samsung Monitoren und auch andere Monitore mit SVA-Panel (kann jetzt nur für die Gaming Modelle sprechen), ist die Schrift ausgefranst und man hat immer Pixelfehler oder Staubeinschlüsse.

Hatte mehrere C24FG70 hier, einen C27HG70 (Der hatte auch noch einen extremen Dirty Screen Effect), und einen C34F791. Hatten alle Pixelfehler und auch Staubeinschlüsse, da gab es keine Ausnahme. Ich persönlich würde als Konsument abstand von den Teilen nehmen.
bl4ze-4-tech03.11.2019 11:53

Ok das hört sich jetzt nicht so toll an. Gibt es den eine. Absolut tolen …Ok das hört sich jetzt nicht so toll an. Gibt es den eine. Absolut tolen 27 Zoll 4k ab 60 fps Monitor den man noch bezahlen kann?



geizhals.de/?ca…160

Würde aber unter LG Electronics 27UD68-W nicht kaufen, weil billig verarbeitet und Ergonomie fehlt.

@DarkiSkyth

Ja, die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Dreck. Aber du siehtst ja wie viel Noobs das nicht raffen. Ansonsten könnte der Hersteller den Müll gleich vernichten bzw. recyceln lassen.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Eisvogel19603.11.2019 12:14

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11938_LG%7E11955_IPS%7E14591_38402160Würde aber unter LG Electronics 27UD68-W nicht kaufen, weil billig verarbeitet und Ergonomie fehlt.@DarkiSkythJa, die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Dreck. Aber du siehtst ja wie viel Noobs das nicht raffen. Ansonsten könnte der Hersteller den Müll gleich vernichten bzw. recyceln lassen.


Danke habe mir mal 3 Stück ab der 600er Serie favorisiert. Haben alle durchweg gute Bewertungen.
Eisvogel19603.11.2019 11:00

Warum kauft man so etwas wenn es 24" FHD IPS 144 Hz für 149 Euro (mit 20 …Warum kauft man so etwas wenn es 24" FHD IPS 144 Hz für 149 Euro (mit 20 Euro Mastercardgutschein bei NBB) gibt? Außerdem sind dort schon 1920 x 1080 Pixel mit 93 PPI grenzwertig. Mit 82 PPI kann man Pixel einzeln zählen.VA ist nocht mal unschärfer als IPS bei gleichen PPI. Wegen der schrottigen Subpixelstruktur von VA. Das sollte man auch bedenken. Außerdem sind die Reaktionszeiten bei VA absolut grauenhaft. BTG bis zu 50 ms.



Du scheinst dich sehr gut mit Monitoren auszukennen,leider kann man dir keine PN's schicken :/ .
Ich blicke langsam nicht mehr durch, bei den ganzen Monitoren und eine vernüntige Seite zum vergleichen finde ich nicht.

Vieleicht kannst du mir helfen, ich suche einen Monitor der folgende Merkmale hat:
WQHD
IPS Panel
144Hz
Freesync - mind. 40-144 Hz als Freesync Bereich
bis 27"

Aktuell habe ich einen ASUS MG248QR.
Also bei Free-Sync und 144 Hz WQHD IPS bleibt dir im Grunde nur der LG 27GL850. Hat aber sehr wenig Kontrast und wirkt steril/wenig lebhaft.

Der LG ist der schnellste IPS Monitor auf dem Markt. Wenn du jedoch erwartest, dass er ähnlich schnell ist wie dein 144 Hz TN Modell, bist du auf einer ganz falschen Fährte. Falls es dir auf gute Reaktionszeiten ankommt, bleib bei TN.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Eisvogel19603.11.2019 13:27

Also bei Free-Sync und 144 Hz WQHD IPS bleibt dir im Grunde nur der LG …Also bei Free-Sync und 144 Hz WQHD IPS bleibt dir im Grunde nur der LG 27GL850. Hat aber sehr wenig Kontrast und wirkt steril/wenig lebhaft.Der LG ist der schnellste IPS Monitor auf dem Markt. Wenn du jedoch erwartest, dass er ähnlich schnell ist wie dein 144 Hz TN Modell, bist du auf einer ganz falschen Fährte. Falls es dir auf gute Reaktionszeiten ankommt, bleib bei TN.



He
da du dich ja scheinbar auskennst: Welchen Monitor wuerdest empfehlen bei ca 200€ fuers reine gamen?
144hz/240hz

Just say it
Eisvogel19603.11.2019 13:27

Also bei Free-Sync und 144 Hz WQHD IPS bleibt dir im Grunde nur der LG …Also bei Free-Sync und 144 Hz WQHD IPS bleibt dir im Grunde nur der LG 27GL850. Hat aber sehr wenig Kontrast und wirkt steril/wenig lebhaft.Der LG ist der schnellste IPS Monitor auf dem Markt. Wenn du jedoch erwartest, dass er ähnlich schnell ist wie dein 144 Hz TN Modell, bist du auf einer ganz falschen Fährte. Falls es dir auf gute Reaktionszeiten ankommt, bleib bei TN.



Ich spiele keine Online Shooter, deswegen bin ich nich auf eine extrem hohe Reaktionszeit aus.
Mir geht es eher um ein gutes Bild,deswegen würde ich gern auf IPS wechseln.
Du meinst niedrige Reaktionszeiten . Ja, da bist du beim LG trotzdem falsch. Dem fehlt es erheblich an Kontrast. Habe den auch 2 x hier gehabt. Kann man stand alone knicken. Maximal juust for fun Monitor für Shooter.


@NEYMAR

240 Hz kannst du zu dem Preis vergessen und für 144 Hz kannst du den nehmen den ich weiter oben verlinkt habe.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
ja niedrige natürlich
Also sieht es für meine Vorstellung eher schlecht aus
Ich überlege auf was ich am ehesten verzichten könnte. Eine hohe Herz zahl finde ich schon sehr wichtig, für mich wirkt das einfach viel angenehmer.
Was hättest du für eine empfehlung ohne IPS?

WQHD
Panel egal
144Hz
Freesync - mind. 40-144 Hz als Freesync Bereich
bis 27"
Die hohe Hertzzahl nützt dir nichts wenn der Monitor nicht die nötigen Schaltzeiten liefert um diese auch anzeigen zu können . Wissen leider viele nicht.

Ich habe in dem Preisbereich keine Empfehlungen, da alles in extremer Panellotterie ausartet was nicht von LG ist. Und von LG gibt es nur den LG 27GL850 atm in dem von dir gesuchten Bereich.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Ist das mit den Schaltzeiten so eine Sache,wie was ich nicht kenne,kann nicht vermissen?
Ich könnte mir vorstellen das man den Unterschied erst erkennt wenn man zwei Monitore zum vergleich hat, mit unterschiedlichen Schaltzeiten?
Wenn du einen 144 Hz TN wie du hattest, wirst du es drastisch bemerken .
Eisvogel19603.11.2019 11:14

Man sollte auch wenn man geinge Ansprüche hat lieber den Verstand …Man sollte auch wenn man geinge Ansprüche hat lieber den Verstand einschalten und etwas deutlich besseres kaufen. VA ist und bleibt eine Billignische mit eklatanten Nachteilen.


Was hältst du eigentlich vom VA Panel von diesen 2 sauteueren Monitore von Asus und Acer mit 200Hz? Habe mir schon damals gedacht wieso die auf VA gegangen sind? Glaube der hieß PG35VQ oder so?

Kannst du mir einen UWQHD empfehlen 34 Zoll IPS min. 120 Hz GSync (Compatible)?
Ist Dreck. Hat Scanlines, Artefakte, heftiges G-Sync Flickering, starkes black smearing, schlecht gelagerte, laute Lüfter und das waren nur die Hauptprobleme . Die Klone heißen PG35VQ und Acer X35.

Warum die auf VA gegangen sind ist logisch. Erstens liefert VA bei HDR und FALD die deutlich besseren Kontraste (ca. doppelt soch hoch wie IPS und FALD) und außerdem hat AUO der einzige Panelhersteller der solche FALD UWQHD Panel baut, nur im AMVA Bereich UWQHD Panel entwickelt. Die haben kein IPS Panel .

Jedoch habe ich keine Ahnung was bei den beiden Herstellern für Deppen arbeiten, dass sie solch einen Schrottmonitor für 2500 - 2800 Euro releasen und dann noch ca. 3 Jahre "Entwicklung" zu betreiben. Ist es ist einfach nur noch peinlich. Die Leute die solche Monitore kaufen und behalten sind aber auch nicht schlauer .

Ich sage nur Acer X27 und Co. . Die sind zu dämlich das Case zu vertiefen damit statt dem popeligen, lauten Laptopfan + 2 x 2,5 cm 6000 rpm Fans (die nach unten rausblasen => warme Luft steigt nach oben (Physik 5. Klasse), ein sehr leiser, 92 mm Noctua Fan den FPGA kühlt. Man hat das Gefühl, dass da irgendwelche abgebrochenen Sonderschüler am Werk gewesen sind.

Bei UWQHD, 120 Hz, IPS, G-Sync gibt es nur den LG 34GK950G.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Eisvogel19603.11.2019 14:01

Wenn du einen 144 Hz TN wie du hattest, wirst du es drastisch bemerken Wenn du einen 144 Hz TN wie du hattest, wirst du es drastisch bemerken .


also wenn ich wert auf "die schnellen" 144hz lege,lieber bei meinen bleiben und warten was irgendwann noch gebaut wird?
Oder einen WQHD TN kaufen . Bei IPS wird es nie TN Niveau geben. Um TN Niveau zu erreichen aber keine TN Bildqualität zu haben musst du auf JOLED warten. Das sind die ersten preiswerten OLED Panel. Von denen hat man aber noch keinen Release gehört.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 3. Nov 2019
Ich habe diesmal keine Kritik von Eisvogel gelesen dass der hier Staub im Panel hat, scheint ganz gut zu sein...
@Eisvogel196 kannst du mir 1-2 IPS wqhd Monitore mit 144hz empfehlen?
Empfehlen kann man nichts außer den LG 27GL850 mit geringem Kontrast, da bei den anderen die Serienstreuung enorm ist.
@Eisvogel196 Nachdem ich nun so viele Kommentare von dir gelesen habe würde ich gerne mal wissen was du im Bereich bis 470€ bei 27" empfehlen kannst. Hab aktuell noch nen AG352QCX den ich sehr sehr günstig bekommen hatte, mir aber einfach zu groß ist.
Da musst du auf den LG 27GL83A warten oder extremes AUO Panellotto spielen.
Mega mega cold habe den in einer besseren Variante vor 1 Jahr für den Preis hier erworben mit 1 ms Reaktionszeit und neueres modell
Anton_Ziegler03.11.2019 22:43

Mega mega cold habe den in einer besseren Variante vor 1 Jahr für den …Mega mega cold habe den in einer besseren Variante vor 1 Jahr für den Preis hier erworben mit 1 ms Reaktionszeit und neueres modell


Ist doch gut für dich. (Was für ein Modell?)

Du siehst aber schon dass das zu diesem Zeitpunkt ein guter Preis ist => Deal. Was du vor einem Jahr für ein ganz anderes Modell bezahlt hast interessiert hier nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text