Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Acer-Notebooks: z.B. Acer Aspire 5 A517-51-509C (17.3", IPS matt, FHD, i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, USB-C, 3x USB, HDMI, DVD, SD, Linux)
291° Abgelaufen

Acer-Notebooks: z.B. Acer Aspire 5 A517-51-509C (17.3", IPS matt, FHD, i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, USB-C, 3x USB, HDMI, DVD, SD, Linux)

497,25€614,90€-19%notebooksbilliger.de Angebote
24
eingestellt am 6. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Notebooksbilliger startet über das Wochenende mal wieder eine seiner Markenaktionen, die sich dieses Mal komplett um Laptops von Acer dreht. Los geht es bereits am Freitag um 9 Uhr, Schluss ist dann pünktlich zur Mitternacht von Montag auf Dienstag. Für die Preise benötigt ihr den Gutscheincode NBBACERKNALLER, eine Kombination mit anderen Rabatten ist daher (wie immer) nicht möglich.

Ich habe mir drei Beispiele herausgepickt, aber für das komplette Angebot schaut ihr zu gegebener Zeit am besten selbst mal durch:

Acer Aspire 5 (A517-51-509C) für 497,25€ statt 614,90€

1389423.jpg
  • Display 17.3", 1920x1080, 127dpi, 60Hz, non-glare, IPS
  • CPU Intel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz
  • RAM 8GB DDR4 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot, max. 20GB)
  • SSD 256GB
  • Grafik Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI
  • Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
  • Akku Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh, 7h Laufzeit
  • Gewicht 3.00kg
  • Betriebssystem Linux
  • Eingabe Tastatur mit DE-Layout (Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
  • Webcam 0.9 Megapixel
  • Optisches Laufwerk DVD+/-RW DL
  • Cardreader SD-Card
  • Abmessungen (BxTxH) 423x290x28.2mm
  • Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)

Acer Swift 3 (SF315-52G-84BN) für 789,65€ statt 929€

1389423.jpg
  • Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, glare, IPS
  • CPU Intel Core i7-8550U, 4x 1.80GHz
  • RAM 8GB DDR4-2133 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
  • SSD 256GB
  • Grafik NVIDIA GeForce MX150, 2GB, HDMI
  • Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
  • Akku Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh, 10h Laufzeit, fest verbaut
  • Gewicht 1.80kg
  • Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
  • Besonderheiten Fingerprint-Reader, Slim Bezel
  • Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
  • Webcam 1.3 Megapixel
  • Cardreader SD-Card
  • Abmessungen (BxTxH) 359x243x16.9mm
  • Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)

Acer Aspire 5 (A515-52G-721H) für 850€ statt 955,95€

1389423.jpg
  • Display 15.6", 1920x1080, 141dpi, 60Hz, non-glare, IPS
  • CPU Intel Core i7-8565U, 4x 1.80GHz
  • RAM 8GB DDR4 (2x 4GB Module, 2 Slots, max. 32GB)
  • HDD 1TB
  • SSD 512GB M.2 PCIe
  • Grafik NVIDIA GeForce MX250, 2GB GDDR5, HDMI
  • Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
  • Akku Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh, 7h Laufzeit, fest verbaut
  • Gewicht 1.80kg
  • Betriebssystem Windows 10 Home 64bit
  • Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
  • Webcam 0.9 Megapixel
  • Cardreader SD-Card
  • Abmessungen (BxTxH) 363x244x17.9mm
  • Herstellergarantie zwei Jahre (Pickup&Return)
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Wow, super Preis für den 17.3 Zoller (der Rest jedoch nicht ganz so...)
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Jun
Schade keine Tastaturbeleuchtung bei dem 17.3 Zoller
MarzoK06.06.2019 13:03

Wow, super Preis für den 17.3 Zoller (der Rest jedoch nicht ganz so...)


Sehe ich auch so aber was meinst du mit dem "Rest"?
SkyRicci06.06.2019 14:04

Sehe ich auch so aber was meinst du mit dem "Rest"?


alle anderen Angebote, aus der Aktion.
MarzoK06.06.2019 14:05

alle anderen Angebote, aus der Aktion.


Ah, stimmt hab nur bis zum ersten Laptop gelesen
Bearbeitet von: "SkyRicci" 6. Jun
Rooney06.06.2019 13:58

Schade keine Tastaturbeleuchtung bei dem 17.3 Zoller



Gibt es nur beim großen Bruder - dem A717. Spielt preislich aber auch in einer anderen Liga.
housemeistah06.06.2019 14:07

Gibt es nur beim großen Bruder - dem A717. Spielt preislich aber auch in …Gibt es nur beim großen Bruder - dem A717. Spielt preislich aber auch in einer anderen Liga.



Ja leider
Avatar
GelöschterUser766985
Ist 497.25 inklusive Versand?
Hatte den gleichen 17er für 509,15 inklusive Versand vor gut 2 Monaten vom gleichen Händler. Allerdings war der Lüfter defekt/zu laut. Daneben kam mir die Kiste im Vergleich zum jetzigen Acer Aspire i3-4005U viel zu lahm vor. 2. Lüfter ging schon beim Ansurfen einer weißen Seite an.
Weiß jemand einen 555€ Lenovo Laptop mit mind. gleicher Ausstattung in SILBER? möglichst Intel CPU ( i5 8.Gen.)

Brauch nur was zum Surfen, Lesen. Mal Full-HD Film über Monitor. (Schafft alter i3 auch)
MarzoK06.06.2019 13:03

Wow, super Preis für den 17.3 Zoller (der Rest jedoch nicht ganz so...)


GPU lässt zu wünschen übrig
MarzoK06.06.2019 16:11

ist ja auch kein Gaming-Notebook


Klar, aber als Plastikbomber zu diesem Preis kann man mehr erwarten
DonPizzaiolo06.06.2019 16:22

Klar, aber als Plastikbomber zu diesem Preis kann man mehr erwarten


Aber doch nicht als ein 17.3 Zoll Gerät?

Da würde ich wirklich gerne etwas Vergleichbares mit dedizierter Grafik sehen? Meinetwegen sogar für 100€ mehr...

Das einzige was mir einfallen würde, sind teilweise einige HP 17 Modelle mit R5 2500U für um die 570€ (Wohlgemerkt im Angebot!).
Perfekt, vielen Dank! Habe zwei von den 17,3" NB bestellt! Dazu gibts übrigens noch Norton für ein Jahr gratis (wer es braucht).
MarzoK06.06.2019 16:28

Aber doch nicht als ein 17.3 Zoll Gerät?Da würde ich wirklich gerne etwas V …Aber doch nicht als ein 17.3 Zoll Gerät?Da würde ich wirklich gerne etwas Vergleichbares mit dedizierter Grafik sehen? Meinetwegen sogar für 100€ mehr...Das einzige was mir einfallen würde, sind teilweise einige HP 17 Modelle mit R5 2500U für um die 570€ (Wohlgemerkt im Angebot!).



Grüß Dich,
Du hattest mir schonmal in der Vergangenheit bei der Laptop-Suche geholfen. Hast Du aktuell einen Tipp für einen 17" Laptop für mich? (bis 1000€, Video- und Bildbearbeitung). Vielen Dank schonmal!
Flummi12310.06.2019 06:52

Grüß Dich,Du hattest mir schonmal in der Vergangenheit bei der L …Grüß Dich,Du hattest mir schonmal in der Vergangenheit bei der Laptop-Suche geholfen. Hast Du aktuell einen Tipp für einen 17" Laptop für mich? (bis 1000€, Video- und Bildbearbeitung). Vielen Dank schonmal!


Dann würde ich wohl tatsächlich am ehesten auf ein Gaming-Notebook setzen. Ist noch etwas anderes besonders wichtig, außer die rohe Leistung und das Display?
MarzoK10.06.2019 12:04

Dann würde ich wohl tatsächlich am ehesten auf ein Gaming-Notebook setzen. …Dann würde ich wohl tatsächlich am ehesten auf ein Gaming-Notebook setzen. Ist noch etwas anderes besonders wichtig, außer die rohe Leistung und das Display?


Danke für die flotte Rückmeldung! Eigentlich nicht, Dinge wie Gewicht oder Akkulaufzeit sind zweitrangig.
Flummi12310.06.2019 16:51

Danke für die flotte Rückmeldung! Eigentlich nicht, Dinge wie Gewicht oder …Danke für die flotte Rückmeldung! Eigentlich nicht, Dinge wie Gewicht oder Akkulaufzeit sind zweitrangig.


Also:

Absolutes Minimum wäre dieser hier für 499€, wo du allerdings noch eine SSD nachrüsten müsstest: geizhals.de/lenovo-v320-17ikb-81cn003xge-a1992828.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Alternativ gibt es die HP-17 Modelle mit Ryzen 5 3500U immer mal für 600€ im Angebot, welche auch ein ordentliches Display haben, sowie bereits Konfigurationen mit 16GB RAM z.B.: geizhals.de/hp-17-by1221ng-natural-silver-ash-silver-7bt23ea-abd-a2061936.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Nun aber zu den eher empfehlenswerteren Modellen ohne "U" Prozessor und mit deutlich mehr Leistung:

Da hat vor kurzem dieses Gerät hier mit 4K UHD Display, i7-6700HQ, 16GB RAM und Quadro Grafikkarte einen gigantischen Preissturz von 2000€ auf 850€ hinter sich. Das Gewicht ist für einen 17 Zoller mit der Leistung auch sehr gut: geizhals.de/msi-ws72-6qi161fd-001776-sku1502-a1514619.html?show_description=1
Normalerweise hätte ich es als Deal eingestellt, aber das Problem hierbei ist, dass er für Gaming ungeeignet ist und für Videobearbeitung der Prozessor am wichtigsten ist, welcher hier leider etwas zu kurz kommt, da man auch stärkeres in der Preisklasse bekommen kann. Vom Gesamtpaket ist dieser aber sicherlich am besten.

Ansonsten hätten wir noch dieses Gaming Gerät für 750€ mit etwas stärkerem Prozessor, welchen du noch auf 16gb RAM aufrüsten müsstest (1 Slot frei): geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx705dy-au047-red-matter-90nr0192-m01330-a1984225.html?show_description=1

Ansonsten auf ein gutes Angebot für einen CLEVO Brocken mit Desktop CPU warten. Hier gäbe es auch gute Barebones zum selbst aufrüsten.
Oder auf ein gutes Angebot für den Lenovo Shop warten und dir eine Konfiguration des Lenovo Legion Y540 17.3 Zollers (möglichst mit i7-8750H) selbst Konfigurieren: lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Lenovo-Legion-Y540-17IRH/p/88GMY501216

Alternativ wüsste ich noch ein paar gute Angebote mit anderem Tastaturlayout.

Allerdings habe ich jetzt erstmal noch andere Sachen zu tun, bevor ich mich wieder melden kann.
Bearbeitet von: "MarzoK" 10. Jun
MarzoK10.06.2019 17:55

Also:Absolutes Minimum wäre dieser hier für 499€, wo du allerdings noch ein …Also:Absolutes Minimum wäre dieser hier für 499€, wo du allerdings noch eine SSD nachrüsten müsstest: geizhals.de/lenovo-v320-17ikb-81cn003xge-a1992828.html?hloc=at&hloc=de&v=eAlternativ gibt es die HP-17 Modelle mit Ryzen 5 3500U immer mal für 600€ im Angebot, welche auch ein ordentliches Display haben, sowie bereits Konfigurationen mit 16GB RAM z.B.: geizhals.de/hp-17-by1221ng-natural-silver-ash-silver-7bt23ea-abd-a2061936.html?hloc=at&hloc=de&v=eNun aber zu den eher empfehelnswerteren Modellen ohne "U" Prozessor und mit deutlich mehr Leistung:Da hat vor kurzem dieses Gerät hier mit 4K UHD Display, i7-6700HQ, 16GB RAM und Quadro Grafikkarte einen gigantischen Preissturz von 2000€ auf 850€ hinter sich. Das Gewicht ist für einen 17 Zoller mit der Leistung auch sehr gut: geizhals.de/msi-ws72-6qi161fd-001776-sku1502-a1514619.html?show_description=1Normalerweise hätte ich es als Deal eingestellt, aber das Problem hierbei ist, dass er für Gaming ungeeignet ist und für Videobearbeitung der Prozessor am wichtigsten ist, welcher hier leider etwas zu kurz kommt, da man auch stärkeres in der Preisklasse bekommen kann. Vom Gesamtpaket ist dieser aber sicherlich am besten.Ansonsten hätten wir noch dieses Gaming Gerät für 750€ mit etwas stärkerem Prozessor, welchen du noch auf 16gb RAM aufrüsten müsstest (1 Slot frei): geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx705dy-au047-red-matter-90nr0192-m01330-a1984225.html?show_description=1Ansonsten auf ein gutes Angebot für einen CLEVO Brocken mit Desktop CPU warten. Hier gäbe es auch gute Barebones zum selbst aufrüsten.Oder auf ein gutes Angebot für den Lenovo Shop warten und dir eine Konfiguration des Lenovo Legion Y540 17.3 Zollers (möglichst mit i7-8750H) selbst Konfigurieren: lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Lenovo-Legion-Y540-17IRH/p/88GMY501216Alternativ wüsste ich noch ein paaf gute Angebote mit anderem Tastaturlayout.Allerdings habe ich jetzt erstmal noch andere Sachen zu tun, bevor ich mich wieder melden kann.


Die Antworten sind zwar nicht für mich interessant, aber eine Community braucht genau so Leute wie dich! Vielen Dank, dass du immer so hilfsbereit bist!
engizz_10.06.2019 18:17

Die Antworten sind zwar nicht für mich interessant, aber eine Community …Die Antworten sind zwar nicht für mich interessant, aber eine Community braucht genau so Leute wie dich! Vielen Dank, dass du immer so hilfsbereit bist!


Umso besser, dass es Leute gibt, die es zu schätzen wissen
MarzoK10.06.2019 17:55

Also:Absolutes Minimum wäre dieser hier für 499€, wo du allerdings noch ein …Also:Absolutes Minimum wäre dieser hier für 499€, wo du allerdings noch eine SSD nachrüsten müsstest: geizhals.de/lenovo-v320-17ikb-81cn003xge-a1992828.html?hloc=at&hloc=de&v=eAlternativ gibt es die HP-17 Modelle mit Ryzen 5 3500U immer mal für 600€ im Angebot, welche auch ein ordentliches Display haben, sowie bereits Konfigurationen mit 16GB RAM z.B.: geizhals.de/hp-17-by1221ng-natural-silver-ash-silver-7bt23ea-abd-a2061936.html?hloc=at&hloc=de&v=eNun aber zu den eher empfehlenswerteren Modellen ohne "U" Prozessor und mit deutlich mehr Leistung:Da hat vor kurzem dieses Gerät hier mit 4K UHD Display, i7-6700HQ, 16GB RAM und Quadro Grafikkarte einen gigantischen Preissturz von 2000€ auf 850€ hinter sich. Das Gewicht ist für einen 17 Zoller mit der Leistung auch sehr gut: geizhals.de/msi-ws72-6qi161fd-001776-sku1502-a1514619.html?show_description=1Normalerweise hätte ich es als Deal eingestellt, aber das Problem hierbei ist, dass er für Gaming ungeeignet ist und für Videobearbeitung der Prozessor am wichtigsten ist, welcher hier leider etwas zu kurz kommt, da man auch stärkeres in der Preisklasse bekommen kann. Vom Gesamtpaket ist dieser aber sicherlich am besten.Ansonsten hätten wir noch dieses Gaming Gerät für 750€ mit etwas stärkerem Prozessor, welchen du noch auf 16gb RAM aufrüsten müsstest (1 Slot frei): geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx705dy-au047-red-matter-90nr0192-m01330-a1984225.html?show_description=1Ansonsten auf ein gutes Angebot für einen CLEVO Brocken mit Desktop CPU warten. Hier gäbe es auch gute Barebones zum selbst aufrüsten.Oder auf ein gutes Angebot für den Lenovo Shop warten und dir eine Konfiguration des Lenovo Legion Y540 17.3 Zollers (möglichst mit i7-8750H) selbst Konfigurieren: lenovo.com/de/de/laptops/legion-laptops/legion-y-series/Lenovo-Legion-Y540-17IRH/p/88GMY501216Alternativ wüsste ich noch ein paar gute Angebote mit anderem Tastaturlayout.Allerdings habe ich jetzt erstmal noch andere Sachen zu tun, bevor ich mich wieder melden kann.


Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe MarzoK! Das ist wirklich klasse.

Über das MSI Gerät kann ich leider keine wirklich brauchbaren Tests finden und nach guten Erfahrungen mit Lenovo in den vergangenen Jahren würde ich spontan in die Richtung tendieren.

Was sollte ich neben einer starken CPU (wie z.B. dem i7-8750H Prozessor) noch beachten? Sind 16GB RAM ausreichend oder wären 32GB empfehlenswert?

Ich habe mir auch nochmal Gedanken bzgl. der Displaygröße gemacht. Zu 80% ist der Laptop an einen Monitor angeschlossen (30" 4K Aufslöung) und nur in 20% der Fälle komplett ohne, was mich zweifeln lässt, ob es wirklich 17" sein muss. Generell gibt es wahrscheinlich für das gleiche Geld "mehr" Laptop im 15,6" Bereich, ist das korrekt bzw. welches Modell würde Dir da spontan einfallen?

Vielen Dank nochmal!:)
Flummi12311.06.2019 06:28

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe MarzoK! Das ist wirklich klasse.Über d …Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe MarzoK! Das ist wirklich klasse.Über das MSI Gerät kann ich leider keine wirklich brauchbaren Tests finden und nach guten Erfahrungen mit Lenovo in den vergangenen Jahren würde ich spontan in die Richtung tendieren.Was sollte ich neben einer starken CPU (wie z.B. dem i7-8750H Prozessor) noch beachten? Sind 16GB RAM ausreichend oder wären 32GB empfehlenswert?Ich habe mir auch nochmal Gedanken bzgl. der Displaygröße gemacht. Zu 80% ist der Laptop an einen Monitor angeschlossen (30" 4K Aufslöung) und nur in 20% der Fälle komplett ohne, was mich zweifeln lässt, ob es wirklich 17" sein muss. Generell gibt es wahrscheinlich für das gleiche Geld "mehr" Laptop im 15,6" Bereich, ist das korrekt bzw. welches Modell würde Dir da spontan einfallen?Vielen Dank nochmal!:)


PS: ich habe dich nicht vergessen, aber habe heute nicht so viel Zeit und das wird wieder etwas umfassender. Ich melde mich später oder morgen.
Flummi12311.06.2019 06:28

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe MarzoK! Das ist wirklich klasse.Über d …Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe MarzoK! Das ist wirklich klasse.Über das MSI Gerät kann ich leider keine wirklich brauchbaren Tests finden und nach guten Erfahrungen mit Lenovo in den vergangenen Jahren würde ich spontan in die Richtung tendieren.Was sollte ich neben einer starken CPU (wie z.B. dem i7-8750H Prozessor) noch beachten? Sind 16GB RAM ausreichend oder wären 32GB empfehlenswert?Ich habe mir auch nochmal Gedanken bzgl. der Displaygröße gemacht. Zu 80% ist der Laptop an einen Monitor angeschlossen (30" 4K Aufslöung) und nur in 20% der Fälle komplett ohne, was mich zweifeln lässt, ob es wirklich 17" sein muss. Generell gibt es wahrscheinlich für das gleiche Geld "mehr" Laptop im 15,6" Bereich, ist das korrekt bzw. welches Modell würde Dir da spontan einfallen?Vielen Dank nochmal!:)


Also^2:

Ja, bei 15.6" stehen dir die Türen offen. Umso schwieriger ist es hier aber auch noch ein Modell mit besonders gutem Display zu finden....aber das scheint dir ja gar nicht mehr so wichtig zu sein, wenn du es eh angeschlossen hat.

Wenn du wirklich Leistung brauchst, dann greif zu einem Clevo Barebone mit Desktop CPU. Die Dinger sind aber natürlich, um es gelinde zu sagen, einfach nur fett.
Da gibt es auch gerade ein gutes Angebot, welches sogar bereits 16GB RAM und alles mögliche hat (ebenfalls von @Barney | vllt. hat er auch noch ne Idee?):
mydealz.de/dea…747

Alternativ, wenn es etwas dünner sein soll führt P/L-technisch nichts an dem Lenovo Legion Y740 vorbei, welches du im Lenovo Shop konfigurieren kannst (Mittleres Modell auswählen, Windows abwählen, HDD abwählen, 16gb RAM, i7 auswählen, Display auf 60hz downgraden, wenn du eh nicht zockst), siehe: Hier.

Es gibt aber ansonsten auch noch viel andere Auswahl.....wenn es ganz günstig sein soll, gibt es z.B. auch CLEVOs mit Desktop-CPU, welche vollständig auf eine dedizierte Grafik verzichten.
Bearbeitet von: "MarzoK" 13. Jun
MarzoK13.06.2019 21:35

Also^2:Ja, bei 15.6" stehen dir die Türen offen. Umso schwieriger ist es …Also^2:Ja, bei 15.6" stehen dir die Türen offen. Umso schwieriger ist es hier aber auch noch ein Modell mit besonders gutem Display zu finden....aber das scheint dir ja gar nicht mehr so wichtig zu sein, wenn du es eh angeschlossen hat.Wenn du wirklich Leistung brauchst, dann greif zu einem Clevo Barebone mit Desktop CPU. Die Dinger sind aber natürlich, um es gelinde zu sagen, einfach nur fett.Da gibt es auch gerade ein gutes Angebot, welches sogar bereits 16GB RAM und alles mögliche hat (ebenfalls von @Barney | vllt. hat er auch noch ne Idee?): https://www.mydealz.de/deals/venus-gaming-laptop-auf-clevo-n957tp6-basis-156-ips-matt-fhd-60hz-i5-8400-16gb-ram-500gb-ssd-gtx-1060-6gb-z370-62wh-akku-1389747Alternativ, wenn es etwas dünner sein soll führt P/L-technisch nichts an dem Lenovo Legion Y740 vorbei, welches du im Lenovo Shop konfigurieren kannst (Mittleres Modell auswählen, Windows abwählen, HDD abwählen, 16gb RAM, i7 auswählen, Display auf 60hz downgraden, wenn du eh nicht zockst), siehe: Hier.Es gibt aber ansonsten auch noch viel andere Auswahl.....wenn es ganz günstig sein soll, gibt es z.B. auch CLEVOs mit Desktop-CPU, welche vollständig auf eine dedizierte Grafik verzichten.


Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!

Ich bin ehrlich gesagt beim Lenovo Legion hängen geblieben, das erste von Dir genannte Modell ist wirklich zu "fett" und ich hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Lenovo Geräten.

Das Y740 dürfte aber etwas zu teuer sein (geht glaube ich bei 1699€ los), da kommt dann nur das Y540 in Frage. Weißt Du, ob das 17" Modell ein ähnlich gutes Display wie das 15,6" Modell verbaut hat?
Bearbeitet von: "Flummi123" 18. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text