Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ACER Predator XN253QP 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, G-SYNC, 144 Hz) [Mediamarkt Abholung]
681° Abgelaufen

ACER Predator XN253QP 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, G-SYNC, 144 Hz) [Mediamarkt Abholung]

269€303,99€-12%Media Markt Angebote
Expert (Beta) 70
Expert (Beta)
eingestellt am 14. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mojnsen bei Mediamarkt bekommt ihr derzeit den ACER Predator XN253QP 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, G-SYNC, 144 Hz) für 269€ bei Abholung in der Filiale.

Preisvergleich 342,95€

  • Bildschirmdiagonale (cm/Zoll)
  • 64 cm / 24 Zoll
  • Bildschirmauflösung
  • 1.920 x 1.080 Pixel
  • Bildverhältnis
  • 16:9
  • Paneltyp
  • TN (Twisted Nematic)
  • Anschlüsse
  • 1x HDMI (1.4),1x DP (1.2),USB Hub 3.0 (1up 4down)
  • Reaktionszeit
  • 1 ms
  • Bildwiederholungsfrequenz
  • 144 Hz
  • Synchronisationstechnologie
  • G-SYNC
  • Integrierte Lautsprecher
  • Ja


1517936.jpg
Zusätzliche Info
Amazon bietet den Monitor nun zum gleichen Preis an.

Gruppen

Beste Kommentare
24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?
Soviele Falschaussagen hier:

G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht ohne Grund ist dort zusätzliche Hardware verbaut.
G-Sync Compatible ist nicht gleich G-Sync sondern schlechter.

Bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync deckt dieser immer mindestens 30-144Hz ab. Läuft ein Spiel z.B. mit 30 - 60 fps sieht es trotzdem sauber aus.
Bei Freesync fängt der Frequenzbereich wenn man Glück hat bei 40Hz an meist aber eher 50 / 75, das gilt dann auch für G-Sync Compatible.

youtube.com/wat…2lw
Bearbeitet von: "reishasser" 15. Jan
Teuerkauf14.01.2020 21:54

24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?


(echtes) G-Sync
Rap4d14.01.2020 22:30

G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wu …G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wurde.G-Sync ist wie Freesync bloß für GeForce Grafikkarten (anstatt AMD)Die Liste der Monitore die G-Sync anbieten (direkt) ist klein.Andernfalls gibt es Freesync Exemplare worauf man durch DP G-Sync forcen kann. Jedoch klappt das nicht bei jedem freesync Monitor flüssig und ohne Probleme.


Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super (vergleichbar mit rt 5700 xt) und dann nochmal rund 100 Euro mehr bezahlen für ein Monitor dass G-Sync hat. 🤦
Bearbeitet von: "Toni29" 14. Jan
70 Kommentare
24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?
Teuerkauf14.01.2020 21:54

24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?


(echtes) G-Sync
Teuerkauf14.01.2020 21:54

24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?


Das frag ich mich auch ein wenig. Ich weiß dass, TN nicht gleich TN bedeutet, da es auch da Unterschiede gibt. Aber 270 Schleifen für ein "TN Panel" erscheint auch mir etwas teuer. Aber diese 24,5" Größe finde ich richtig gut. Habe hier auch einen 24.5" Monitor von Iiyama, allerdings nur 75Hz. Für den Schreibtisch mit normalen Sitzabstand, perfekt für mich.
Hier ein Test zur 240Hz Version. Das Panel müsste das gleiche sein. Klick.
Warum nur so klein, hätte der nicht 27" sein können
Aber trotzdem geiler Monitor
Teuerkauf14.01.2020 21:54

24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?


G-Sync

Das ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wurde.

G-Sync ist wie Freesync bloß für GeForce Grafikkarten (anstatt AMD)

Die Liste der Monitore die G-Sync anbieten (direkt) ist klein.

Andernfalls gibt es Freesync Exemplare worauf man durch DP G-Sync forcen kann. Jedoch klappt das nicht bei jedem freesync Monitor flüssig und ohne Probleme.
Rap4d14.01.2020 22:30

G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wu …G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wurde.G-Sync ist wie Freesync bloß für GeForce Grafikkarten (anstatt AMD)Die Liste der Monitore die G-Sync anbieten (direkt) ist klein.Andernfalls gibt es Freesync Exemplare worauf man durch DP G-Sync forcen kann. Jedoch klappt das nicht bei jedem freesync Monitor flüssig und ohne Probleme.


Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super (vergleichbar mit rt 5700 xt) und dann nochmal rund 100 Euro mehr bezahlen für ein Monitor dass G-Sync hat. 🤦
Bearbeitet von: "Toni29" 14. Jan
Toni2914.01.2020 22:38

Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super …Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super (vergleichbar mit rt 5700 xt) und dann nochmal rund 100 Euro mehr bezahlen für ein Monitor dass G-Sync hat. 🤦


Ich rechtfertige nicht den Preis. Habe dir lediglich gesagt warum das Ding 100€ mehr kostet als jeder andere 24 inch 144hz 1ms Monitor (TN Panel). Ja du hast schon recht. Manche Leute finden halt freesync sehr gut und gehen gerne die extra Meile um dies auf ihrer GF GPU benutzen zu können.
Wie lang ist der Input lag?
Toni2914.01.2020 22:38

Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super …Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super (vergleichbar mit rt 5700 xt) und dann nochmal rund 100 Euro mehr bezahlen für ein Monitor dass G-Sync hat. 🤦


Wer sich ein Auto mit Stern kauft, macht bestimmt auch sowas...
Rap4d14.01.2020 22:41

Ich rechtfertige nicht den Preis. Habe dir lediglich gesagt warum das Ding …Ich rechtfertige nicht den Preis. Habe dir lediglich gesagt warum das Ding 100€ mehr kostet als jeder andere 24 inch 144hz 1ms Monitor (TN Panel). Ja du hast schon recht. Manche Leute finden halt freesync sehr gut und gehen gerne die extra Meile um dies auf ihrer GF GPU benutzen zu können.


Das muss sowieso jeder für sich selbst wissen aber es ist wirklich schräg. Klingt für mich so als wenn die Leute zu viel des guten haben.
Toni2914.01.2020 22:43

Das muss sowieso jeder für sich selbst wissen aber es ist wirklich schräg. …Das muss sowieso jeder für sich selbst wissen aber es ist wirklich schräg. Klingt für mich so als wenn die Leute zu viel des guten haben.


Rap4d14.01.2020 22:30

G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wu …G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wurde.G-Sync ist wie Freesync bloß für GeForce Grafikkarten (anstatt AMD)Die Liste der Monitore die G-Sync anbieten (direkt) ist klein.Andernfalls gibt es Freesync Exemplare worauf man durch DP G-Sync forcen kann. Jedoch klappt das nicht bei jedem freesync Monitor flüssig und ohne Probleme.


Der höhere Preis bei Gsync liegt an den Standarts die NVIDIA vorgibt. Freesync hat viel geringere Anforderungen und kann so an fast jedem Monitor drangeschrieben werden. Gsync braucht auch spezielle nvidia Module im Monitor.
mydealwuk14.01.2020 22:51

Der höhere Preis bei Gsync liegt an den Standarts die NVIDIA vorgibt. …Der höhere Preis bei Gsync liegt an den Standarts die NVIDIA vorgibt. Freesync hat viel geringere Anforderungen und kann so an fast jedem Monitor drangeschrieben werden. Gsync braucht auch spezielle nvidia Module im Monitor.


Jedoch kann man trotzdem G-Sync bei Freesync Monitoren aktivieren.

Ich habe ein Acer XF270H-B Freesync Monitor (der G-Sync kompatibel ist)
Teuerkauf14.01.2020 22:42

Wer sich ein Auto mit Stern kauft, macht bestimmt auch sowas... Wer sich ein Auto mit Stern kauft, macht bestimmt auch sowas...


Ich habe auch einen Stern, würde aber aus Prinzip niemals diesen Aufpreis für gsync zahlen.
Ich fahre auch Mercedes und habe den Monitor in der 240Hz Version.
Soviele Falschaussagen hier:

G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht ohne Grund ist dort zusätzliche Hardware verbaut.
G-Sync Compatible ist nicht gleich G-Sync sondern schlechter.

Bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync deckt dieser immer mindestens 30-144Hz ab. Läuft ein Spiel z.B. mit 30 - 60 fps sieht es trotzdem sauber aus.
Bei Freesync fängt der Frequenzbereich wenn man Glück hat bei 40Hz an meist aber eher 50 / 75, das gilt dann auch für G-Sync Compatible.

youtube.com/wat…2lw
Bearbeitet von: "reishasser" 15. Jan
Ascotjm14.01.2020 22:18

Warum nur so klein, hätte der nicht 27" sein können Aber trotzdem g …Warum nur so klein, hätte der nicht 27" sein können Aber trotzdem geiler Monitor


Zum zocken sind 27 zu groß.
Toni2914.01.2020 22:38

Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super …Wow 150 Euro mehr Blechen für eine RTX 2070 super oder war das 2060 super (vergleichbar mit rt 5700 xt) und dann nochmal rund 100 Euro mehr bezahlen für ein Monitor dass G-Sync hat. 🤦


Die 2070 super ist schon eindeutig besser. Adobe unterstützt auch nur nvidia Karten und das macht rendern 60% schneller. Und die kostet auch nur 100 Euro mehr. Nicht umsonst verkaufen sich Amd Karten grauenhaft. Aber deren CPUs sind okay.
Rap4d14.01.2020 22:55

Jedoch kann man trotzdem G-Sync bei Freesync Monitoren aktivieren.Ich habe …Jedoch kann man trotzdem G-Sync bei Freesync Monitoren aktivieren.Ich habe ein Acer XF270H-B Freesync Monitor (der G-Sync kompatibel ist)


Ja, wenn die Monitore die nvidia standarts erfüllt schon. Aber das sind vielleicht 15% der freesync/adaptive sync Monitore.
mydealwuk14.01.2020 23:47

Ja, wenn die Monitore die nvidia standarts erfüllt schon. Aber das sind …Ja, wenn die Monitore die nvidia standarts erfüllt schon. Aber das sind vielleicht 15% der freesync/adaptive sync Monitore.


Teuerkauf14.01.2020 21:54

24", sooo teuer und dann nur TN? Was übersehe ich?


Noch nicht mal WQHD das übersiehst du noch(lol)
Das einzige Verkaufsargument hier ist Gsync. +100 Euro.
reishasser14.01.2020 23:26

Soviele Falschaussagen hier:G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht …Soviele Falschaussagen hier:G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht ohne Grund ist dort zusätzliche Hardware verbaut.G-Sync Compatible ist nicht gleich G-Sync sondern schlechter.Bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync deckt dieser immer mindestens 30-144Hz ab. Läuft ein Spiel z.B. mit 30 - 60 fps sieht es trotzdem sauber aus. Bei Freesync fängt der Frequenzbereich wenn man Glück hat bei 40Hz an meist aber eher 50 / 75, das gilt dann auch für G-Sync Compatible.https://www.youtube.com/watch?v=nQQoFoFH2lw




Da kommt der Herr mit "So viele Falschaussagen.." und verlinkt ein Youtube, das nicht absurder sein könnte.
Der Vergleich von G-Sync und FreeSync auf zwei verschiedene Monitoren... und als Ursache von Ghosting, die Grafikkarte und nicht den Monitor auszumachen, grenzt an Idiotie.
G-Sync und FreeSync nehmen sich beides nicht viel. Nur lässt sich Intel das Ganze besser vergolden. So wie sie es die letzten Jahre eigentlich mit all ihren Produkten gemacht haben. Die Zertifizierung eines G-Sync Monitors ist es den meisten Herstellern eines Budget Monitors halt nicht wert. Was auch verständlich ist, wenn man sich den Preis für diesen Monitors ansieht.

Und an deinem Beispiel und LFC Monitoren. Bei einem Drop von unter 50 fps, wird jeder Frame ein zweites Mal refreshed. Heißt, bei 30fps der Grafikkarte laufen auf dem Panel 60 Frames. Also auch kein Tearing bei niedrigen fps.
Bearbeitet von: "LostInHamburg" 15. Jan
verdamm714.01.2020 23:42

Zum zocken sind 27 zu groß.


Und >55" sind auch zu gross zum Fernsehen, oder wie?
LostInHamburg15.01.2020 03:05

Da kommt der Herr mit "So viele Falschaussagen.." und verlinkt ein …Da kommt der Herr mit "So viele Falschaussagen.." und verlinkt ein Youtube, das nicht absurder sein könnte. Der Vergleich von G-Sync und FreeSync auf zwei verschiedene Monitoren... und als Ursache von Ghosting, die Grafikkarte und nicht den Monitor auszumachen, grenzt an Idiotie. G-Sync und FreeSync nehmen sich beides nicht viel. Nur lässt sich Intel das Ganze besser vergolden. So wie sie es die letzten Jahre eigentlich mit all ihren Produkten gemacht haben. Die Zertifizierung eines G-Sync Monitors ist es den meisten Herstellern eines Budget Monitors halt nicht wert. Was auch verständlich ist, wenn man sich den Preis für diesen Monitors ansieht.Und an deinem Beispiel und LFC Monitoren. Bei einem Drop von unter 50 fps, wird jeder Frame ein zweites Mal refreshed. Heißt, bei 30fps der Grafikkarte laufen auf dem Panel 60 Frames. Also auch kein Tearing bei niedrigen fps.


Intel?
das muss dann keiner verstehen: 24686811-GOCL8.jpg
Xdiavel15.01.2020 08:10

das muss dann keiner verstehen: [Bild]


Bekommst du das Angebot noch ? Ne oder ?
Dennis_Hamann15.01.2020 08:16

Bekommst du das Angebot noch ? Ne oder ?


Darum geht es doch gar nicht - der Preis ist ja weiterhin gut, zur Einschätzung der aktuellen Preislage zeigt aber der Deal von Alexcio was eigentlich noch am Preis nach unten zu schrauben geht. Mehr wollte ich damit nich sagen - ein Highlight wäre demnach eher der vorherige Deal gewesen
Bearbeitet von: "Xdiavel" 15. Jan
Habe den gerade erst zurückgeschickt. Hat plötzlich im Standby starken Geruch nach geschmolzener Elektronik entwickelt... das ganze Büro hat gestunken.
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 15. Jan
Hallo mydealzer, ich bin auf de Suche nach einem neuen Monitor, nachdem ich meinen derzeitigen Samsung nach knapp 10 Jahren Einsatz in Rente schicken möchte.:D

Es sollen mindestens 27“ sein, eine 4K Auflösung wäre wünschenswert und das alles im Bestfall bei mehr als 60Hz.
Ich bin kein reiner Zocker, spiele aber gelegentlich auch aktuelle Titel.(cheeky)

Wer kann etwas empfehlen? Danke vorab!!(y)
Leider TN und nur FullHD.
Lohnt net solange in es ich in Deutschland internetbedingt lagge 🙈
MarzoK14.01.2020 21:55

(echtes) G-Sync


Was macht "echtes G-Sync" besser als adaptive sync (freesync)?
Xdiavel15.01.2020 08:10

das muss dann keiner verstehen: [Bild]


Leider mittlerweile ja immer so
Reynai15.01.2020 08:37

Was macht "echtes G-Sync" besser als adaptive sync (freesync)?


Im Großen und Ganzen stimmt die Aussage von hier oben (ich gehe mal davon aus, dass du statt "FreeSync" natürlich "G-Sync Compatible" meinst): mydealz.de/com…133
Rap4d14.01.2020 22:30

G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wu …G-SyncDas ist ein spezieller Monitor der für GeForce GPU‘s angefertigt wurde.G-Sync ist wie Freesync bloß für GeForce Grafikkarten (anstatt AMD)Die Liste der Monitore die G-Sync anbieten (direkt) ist klein.Andernfalls gibt es Freesync Exemplare worauf man durch DP G-Sync forcen kann. Jedoch klappt das nicht bei jedem freesync Monitor flüssig und ohne Probleme.


Es klappt doch bei fast allen, soweit ich weiß.
Also bei hunderten Modellen.

Verstehe nicht, warum man noch bereit ist für G-Sync einen Aufpreis zu bezahlen.
reishasser14.01.2020 23:26

Soviele Falschaussagen hier:G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht …Soviele Falschaussagen hier:G-Sync arbeitet "exakter" als Freesync nicht ohne Grund ist dort zusätzliche Hardware verbaut.G-Sync Compatible ist nicht gleich G-Sync sondern schlechter.Bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync deckt dieser immer mindestens 30-144Hz ab. Läuft ein Spiel z.B. mit 30 - 60 fps sieht es trotzdem sauber aus. Bei Freesync fängt der Frequenzbereich wenn man Glück hat bei 40Hz an meist aber eher 50 / 75, das gilt dann auch für G-Sync Compatible.https://www.youtube.com/watch?v=nQQoFoFH2lw


Der untere Grenzbereich ist der einzige Unterschied, oder?
Alex_B.WHt15.01.2020 08:21

Hallo mydealzer, ich bin auf de Suche nach einem neuen Monitor, nachdem …Hallo mydealzer, ich bin auf de Suche nach einem neuen Monitor, nachdem ich meinen derzeitigen Samsung nach knapp 10 Jahren Einsatz in Rente schicken möchte.:D Es sollen mindestens 27“ sein, eine 4K Auflösung wäre wünschenswert und das alles im Bestfall bei mehr als 60Hz.Ich bin kein reiner Zocker, spiele aber gelegentlich auch aktuelle Titel.(cheeky) Wer kann etwas empfehlen? Danke vorab!!(y)


Ich empfehle dir einen großen Geldbeutel. Monitore mit deinen Kriterien fangen laut Geizhals bei 780€ an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text