Acer Swift 3 in gold mit Core i3-7100U, 128GB SSD, 8GB RAM, 14" Full-HD IPS matt, 1,6kg, Alugehäuse & Windows 10 bei Cyberport
287°Abgelaufen

Acer Swift 3 in gold mit Core i3-7100U, 128GB SSD, 8GB RAM, 14" Full-HD IPS matt, 1,6kg, Alugehäuse & Windows 10 bei Cyberport

14
eingestellt am 20. Jul 2017
Nächster Preis: 633,99€

Cyberport bietet bei den Cyberdeals das Swift 3 mit neuem Kaby-Lake i3 und 8GB RAM in einem Alugehäuse an.

Einen Test gibt es wohl nur mit der alten Prozessorgeneration - Ergebnis aber tauglich mit Gut = 85%. Der RAM ist wohl leider verlötet und nicht aufrüstbar, die SSD kann man aber tauschen.

Die Farbe ist nicht jedermanns Sache:

1025429-g257n.jpg
Anschlüsse:

1025429-j7CKx.jpg
1025429-SGHel.jpg
Daten von geizhals:

CPU: Intel Core i3-7100U, 2x 2.40GHz + HT
RAM: 8GB DDR4
SSD: 128GB (M.2)
Grafik: Intel HD Graphics 620 (IGP), HDMI
Display: 14.0", 1920x1080, non-glare, IPS
Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
Cardreader: SD
Webcam: 1.3 Megapixel
Betriebssystem:Windows 10 Home 64bit
Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh, 10h Laufzeit
Gewicht: 1.65kg
Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
1,50% Shoop-Cashback möglich...
Bearbeitet von: "kuddeldaddeldu" 20. Jul 2017
Bei Rakuten für 547,40 mit Gutscheincode SSV-15
Sieht für mich wie das selbe Gerät aus

rakuten.de/pro…-15
Reicht ein i3 im Alltag? Hab jetzt einen i5 der 2. Gen., der dürfte ja auch nicht schneller sein, oder?
blumenhund20. Jul 2017

Reicht ein i3 im Alltag? Hab jetzt einen i5 der 2. Gen., der dürfte ja …Reicht ein i3 im Alltag? Hab jetzt einen i5 der 2. Gen., der dürfte ja auch nicht schneller sein, oder?



Im Normalfall schon, die sind ja auch performant und zum i5-7***U fehlt ja nur ein wenig Takt und der Turbo. Musst hier mal reinschauen wo dein Prozessor so ist: notebookcheck.com/Mob…tml (der i3-7100U ist auf 249) - der früher sehr beliebte i5-2520M liegt z.B. auf 245
robafella20. Jul 2017

Im Normalfall schon, die sind ja auch performant und zum i5-7***U fehlt ja …Im Normalfall schon, die sind ja auch performant und zum i5-7***U fehlt ja nur ein wenig Takt und der Turbo. Musst hier mal reinschauen wo dein Prozessor so ist: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html (der i3-7100U ist auf 249) - der früher sehr beliebte i5-2520M liegt z.B. auf 245


Ist der Intel Core i5-2430M, der auf Platz 262 gelistet wird. Wäre also sogar eine leichte Verbesserung! Danke!
blumenhund20. Jul 2017

Ist der Intel Core i5-2430M, der auf Platz 262 gelistet wird. Wäre also …Ist der Intel Core i5-2430M, der auf Platz 262 gelistet wird. Wäre also sogar eine leichte Verbesserung! Danke!



Ja der Schwerpunkt der Entwicklung ging auch eher auf die integrierte Grafik und die Minderung des Stromverbrauchs. Schau dir vielleicht meinen Deal aber auch nochmal an den ich gerade eingestellt habe, ist etwas teurer aber vielleicht auch noch eine gute Alternative.
Puuh, Glück gehabt
andere Farbe und Tastaturbeleuchtung und ich hätte wahrscheinlich wieder unnötig Geld ausgegeben.
Edit:
OK, Tastaturbeleuchtung ist vorhanden.
Bleibt noch das doofe Gold und außerdem und überhaupt ist er auch noch viel zu teuer. Määb.
Bearbeitet von: "kneppl" 20. Jul 2017
kneppl20. Jul 2017

Puuh, Glück gehabt andere Farbe und Tastaturbeleuchtung und ich hätte …Puuh, Glück gehabt andere Farbe und Tastaturbeleuchtung und ich hätte wahrscheinlich wieder unnötig Geld ausgegeben.


Ich glaube der hat Tastaturbeleuchtung?!
kneppl20. Jul 2017

Von Glaube halt ich nicht so viel.



Kannst ja mal bei Cyberport die Details angucken, dort wirst du "Tastatur hintergrundbeleuchtet" finden
robafella20. Jul 2017

Kannst ja mal bei Cyberport die Details angucken, dort wirst du "Tastatur …Kannst ja mal bei Cyberport die Details angucken, dort wirst du "Tastatur hintergrundbeleuchtet" finden


Schon passiert, siehe oben.
robafella20. Jul 2017

Im Normalfall schon, die sind ja auch performant und zum i5-7***U fehlt ja …Im Normalfall schon, die sind ja auch performant und zum i5-7***U fehlt ja nur ein wenig Takt und der Turbo. Musst hier mal reinschauen wo dein Prozessor so ist: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html (der i3-7100U ist auf 249) - der früher sehr beliebte i5-2520M liegt z.B. auf 245


genau.. der i3 ist fast ein i5, bloß mit weniger Takt. Quatsch. Hyperthreading fehlt auch noch, denn dadurch kann man Word, Exel Chrome usw. angenehm gleichzeitig benutzen. Ein i3 an sich kam bei mir schon mit 3 Tabs und Youtube in 1080P sowie Mydealz und Word an seine Grenzen und wurde ein Stück weit langsamer als sonst, genauso auch die Hitzeentwicklung.
Bearbeitet von: "kartoffelclown" 20. Jul 2017
kartoffelclown20. Jul 2017

genau.. der i3 ist fast ein i5, bloß mit weniger Takt. Quatsch. …genau.. der i3 ist fast ein i5, bloß mit weniger Takt. Quatsch. Hyperthreading fehlt auch noch, denn dadurch kann man Word, Exel Chrome usw. angenehm gleichzeitig benutzen. Ein i3 an sich kam bei mir schon mit 3 Tabs und Youtube in 1080P sowie Mydealz und Word an seine Grenzen und wurde ein Stück weit langsamer als sonst, genauso auch die Hitzeentwicklung.



Der i3-7100U hat Hyper-Threading. Kannst du zum Beispiel bei intel nachlesen: ark.intel.com/de/…Hz

Ist bei den mobilen i3 wohlgemerkt schon ewig so, selbst ein i3-330M hatte bereits 4 Threads bei 2 Kernen.
Bearbeitet von: "robafella" 20. Jul 2017
Fail.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text