Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Acer Swift 3 SF314-41G silber (14 Zoll IPS matt, Alu-Body, Ryzen 5 3500U, Radeon 540X, WIN10, 512GB SSD, 8GB RAM, USB-C, Fingerabdrucks.)
247° Abgelaufen

Acer Swift 3 SF314-41G silber (14 Zoll IPS matt, Alu-Body, Ryzen 5 3500U, Radeon 540X, WIN10, 512GB SSD, 8GB RAM, USB-C, Fingerabdrucks.)

594,15€699€-15%Acer Store Angebote
24
eingestellt am 26. JulBearbeitet von:"DonPizzaiolo"
Interessantes Angebot im Acer Online-Shop.

  • Windows 10 Home 64-bit
  • AMD Ryzen 5 3500U Prozessor Quad-Core 2,10 GHz
  • 35,6 cm (14 Zoll) Full HD (1920 x 1080) 16:9 IPS
  • 8 GB, DDR4 SDRAM
  • 512 GB SSD
  • AMD Radeon™ 540X mit 2 GB dediziertem Speicher
  • Aluminium Case
  • Fingerabdrucksensor
  • HDMI, USB-C
  • 1,5 kg
Zusätzliche Info
Gewicht (ungefähr): 1,50 kg

Gruppen

24 Kommentare
Frage zum eigenen Deal: Weiß jemand, ob man dieses Teil via USB-C laden kann
Guter Preis. Ich meeeine aber, das gab's schon mal für knapp 500€, oder bin ich da im falschen Film?
DonPizzaiolo26.07.2019 17:34

Frage zum eigenen Deal: Weiß jemand, ob man dieses Teil via USB-C laden …Frage zum eigenen Deal: Weiß jemand, ob man dieses Teil via USB-C laden kann


Nach dem Dealbild, leider nicht 😬
drogenbaron26.07.2019 17:37

Guter Preis. Ich meeeine aber, das gab's schon mal für knapp 500€, oder bi …Guter Preis. Ich meeeine aber, das gab's schon mal für knapp 500€, oder bin ich da im falschen Film?


Mit der Vega 8 so weit ich weiß.
Badshah9626.07.2019 17:37

Nach dem Dealbild, leider nicht 😬


Hier soeben einen Test mit anderen Specs gefunden, worin steht, dass es via USB-C aufladbar ist. notebookcheck.com/Tes…tml
Bearbeitet von: "DonPizzaiolo" 26. Jul
Gute Frage. Auch für mich wichtig. Dem Link folgend ist von einem AC Netzteil die Rede.
DonPizzaiolo26.07.2019 17:39

Hier soeben einen Test mit anderen Specs gefunden, worin steht, dass es …Hier soeben einen Test mit anderen Specs gefunden, worin steht, dass es via USB-C aufladbar ist.


Ja, eine Freundin hat das Laptop mit i8250u Prozessor und den konnte man leider nicht mit USB C laden. Also hat den gleichen nur mit anderen Prozessor
drogenbaron26.07.2019 17:37

Guter Preis. Ich meeeine aber, das gab's schon mal für knapp 500€, oder bi …Guter Preis. Ich meeeine aber, das gab's schon mal für knapp 500€, oder bin ich da im falschen Film?


Es gab mal die 15.6" Ausführung des Vorgängers mit R5 2500U (ohne dedizierte Grafik) für ca. 480€.

Dieser hier ist noch nicht langw auf dem Markt.
MarzoK26.07.2019 17:41

Es gab mal die 15.6" Ausführung des Vorgängers mit R5 2500U (ohne d …Es gab mal die 15.6" Ausführung des Vorgängers mit R5 2500U (ohne dedizierte Grafik) für ca. 480€.Dieser hier ist noch nicht langw auf dem Markt.


Du weißt auch nicht, ob man via USB-C laden kann
Moin081526.07.2019 17:37

Gute Frage. Auch für mich wichtig. Dem Link folgend ist von einem AC …Gute Frage. Auch für mich wichtig. Dem Link folgend ist von einem AC Netzteil die Rede.


Dann wird es für mich doch das Matebook D 14

EDIT: Laut Test geht beides, zumindest bei anderen Specs. notebookcheck.com/Tes…tml
Bearbeitet von: "DonPizzaiolo" 26. Jul
DonPizzaiolo26.07.2019 17:42

Du weißt auch nicht, ob man via USB-C laden kann


Nein, kann ich leider nix sagen, aber soweit ich weiß, bei Acer Swift 3 im Allgemeinen nicht möglich...kann mich aber auch irren.

PS: dein verlinkter Test in deinem Kommentar darunter, bezieht sich auf ein anderes Acer Swift 3, welches nicht wirklich vergleichbar ist, da es ein komplett anderes kompakteres Chassis (+vermutlich anderes Display) verwendet.

PS: Ich habe zum Modell aus dem Testbericht vor kurzem einen WHD gefunden, der sehr interessant für dich sein könnte und noch aktiv ist: mydealz.de/com…970
Bearbeitet von: "MarzoK" 26. Jul
MarzoK26.07.2019 17:50

Nein, kann ich leider nix sagen, aber soweit ich weiß, bei Acer Swift 3 im …Nein, kann ich leider nix sagen, aber soweit ich weiß, bei Acer Swift 3 im Allgemeinen nicht möglich...kann mich aber auch irren.PS: dein verlinkter Test in deinem Kommentar darunter, bezieht sich auf ein anderes Acer Swift 3, welches nicht wirklich vergleichbar ist, da es ein komplett anderes kompakteres Chassis (+vermutlich anderes Display) verwendet.PS: Ich habe zum Modell aus dem Testbericht vor kurzem einen WHD gefunden, der sehr interessant für dich sein könnte und noch aktiv ist: https://www.mydealz.de/comments/permalink/22410970


Danke dir, schaue ich mir genauer an.

Diese Docking Station zeigt KEINE Kompatibilität mit meinem geposteten Deal an! de-store.acer.com/doc…bel
Der Gutschein ist übrigens auch auf Shoop gelistet, dort gibt's noch 8% Cashback bei Acer + 50€ Shoop Gutschein.

Wenn man übrigens auf Zubehör klickt, bekommt man die beiden Netzteile angezeigt (45W und 65W).
Beide haben nen USB-C Anschluss, also vermutlich unterstützt auch das Swift 3 mit Ryzen 5 3xxx USB-C Laden.

Edit: NAJA, wer weiß, sieht so generisch aus... Aber andere Netzteile bieten die auch unter "Dazu passt" an.
Bearbeitet von: "MacGyver2k" 26. Jul
Ist die Radeon 540X signifikant besser als die Vega 8
Bearbeitet von: "DonPizzaiolo" 26. Jul
Hot hot hot
MacGyver2k26.07.2019 18:10

Der Gutschein ist übrigens auch auf Shoop gelistet, dort gibt's noch 8% …Der Gutschein ist übrigens auch auf Shoop gelistet, dort gibt's noch 8% Cashback bei Acer + 50€ Shoop Gutschein.Wenn man übrigens auf Zubehör klickt, bekommt man die beiden Netzteile angezeigt (45W und 65W).Beide haben nen USB-C Anschluss, also vermutlich unterstützt auch das Swift 3 mit Ryzen 5 3xxx USB-C Laden.Edit: NAJA, wer weiß, sieht so generisch aus... Aber andere Netzteile bieten die auch unter "Dazu passt" an.


Ich muss das wissen bevor ich bestelle.
Bearbeitet von: "DonPizzaiolo" 26. Jul
Von den 8GB RAM sind offenbar 4GB verlötet ... nein danke
DonPizzaiolo26.07.2019 18:24

Ist die Radeon 540X signifikant besser als die Vega 8


Etwas besser ist sie auf jeden Fall und hat natürlich den großen Vorteil von dediziertem Speicher......die 10-30% Mehrleistung sehe ich jedoch trotzdem als "relativ unwesentlich" an, denn selbst eine kastrierte Mx150 (deutlich schlechter als die normale Mx150) dürfte auf Augenhöhw bzw. sogar etwas stärker sein.
Bearbeitet von: "MarzoK" 26. Jul
MarzoK26.07.2019 20:50

Etwas besser ist sie auf jeden Fall und hat natürlich den großen Vorteil v …Etwas besser ist sie auf jeden Fall und hat natürlich den großen Vorteil von dediziertem Speicher......die 10-30% Mehrleistung sehe ich jedoch trotzdem als "relativ unwesentlich" an, denn selbst eine kastrierte Mx150 (deutlich schlechter als die normale Mx150) dürfte auf Augenhöhw bzw. sogar etwas stärker sein.


Okay, dann favorisiere ich weiterhin das Matebook 14 D, wozu es einfach so viele positive Rezensionen gibt.

Dein WHD-Deal ist interessant, nur tue ich mich immer ganz schwer mit ausgepackten Artikeln. Gibt es zwischen 600-700€ ein Alu Notebook mit MX150 und USB-C? Fällt dir auf die Schnelle eins ein??
Bearbeitet von: "DonPizzaiolo" 26. Jul
Gibt es Infos zur Displayhelligkeit von dieser Variante? Es gibt hundert Versionen und testberichte aber keine passt genau überein...
DonPizzaiolo26.07.2019 21:00

Okay, dann favorisiere ich weiterhin das Matebook 14 D, wozu es einfach so …Okay, dann favorisiere ich weiterhin das Matebook 14 D, wozu es einfach so viele positive Rezensionen gibt. Dein WHD-Deal ist interessant, nur tue ich mich immer ganz schwer mit ausgepackten Artikeln. Gibt es zwischen 600-700€ ein Alu Notebook mit MX150 und USB-C? Fällt dir auf die Schnelle eins ein??


Nur die dickeren Acer Swift 3 Modelle als 15 Zoller oder 14 Zoller (letzterer ab 750€)...Vorteil: beide mit der unkastrierten Mx150.

Ansonsten noch verschiedene HP Pavilion, welche ein Teil-Aluminiumgehäuse besitzen, aber durchaus billiger wirken...
Außerdem die hochwertigeren HP Envy als 13.3 Zoller mit kastrierter Mx150 ab 750€.

Achso und diesen hier gibt es immer wieder für 600€ mit i7 und Alu-Body (ohne bel. Tastatur): mydealz.de/dea…527
Bearbeitet von: "MarzoK" 26. Jul
MarzoK26.07.2019 21:37

Nur die dickeren Acer Swift 3 Modelle als 15 Zoller oder 14 Zoller …Nur die dickeren Acer Swift 3 Modelle als 15 Zoller oder 14 Zoller (letzterer ab 750€)...Vorteil: beide mit der unkastrierten Mx150.Ansonsten noch verschiedene HP Pavilion, welche ein Teil-Aluminiumgehäuse besitzen, aber durchaus billiger wirken...Außerdem die hochwertigeren HP Envy als 13.3 Zoller mit kastrierter Mx150 ab 750€.Achso und diesen hier gibt es immer wieder für 600€ mit i7 und Alu-Body (ohne bel. Tastatur): https://www.mydealz.de/deals/medion-akoya-p6645-intel-core-i7-8565u-windows-10-home-395-cm-156-full-hd-nvidia-mx150-128-gb-pcie-ssd-1-tb-hdd-8-gb-ram-1409527


Sind die Pavilions nicht komplett aus Alu??
DonPizzaiolo26.07.2019 22:11

Sind die Pavilions nicht komplett aus Alu??


Unterboden und die Displayeinfassung dürften aus Plastik sein.
Die Oberseite der Baseunit und die Deckeloberseite aus Alu.

Die neue Revision des sehr günstigen Aspire 5 hat zumindest ebenfalls auf der Deckeloberseite Alu.
Bearbeitet von: "MarzoK" 26. Jul
Hat die GPU nun 2 oder 4GB? Oben gibt Acer 2 und unten 4GB an...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text