Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Acer Swift 3 Sf314 56 55fc (2019)
184° Abgelaufen

Acer Swift 3 Sf314 56 55fc (2019)

597€667€-10%expert Angebote
47
eingestellt am 30. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mein erster Deal
Auf der Suche nach einem Notebook für das Studium meines Sohnes bin ich im Total Markt Expert gewesen. Vor Ort ein Werbeangebot 599 ... Online sogar 597.

Das Folgemodell mit gleichen "INNEREN WERTEN" (Außer der 1 TB Festplatte!) Sollte 799 kosten.

70 euro unter idealo fand ich erwähnenswert!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
knofensa30.08.2019 09:13

Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und …Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und keine Limitierung auf max 12gb RAM..Willst du mehr Geld für "ausreichend" ausgeben als du woanders für mehr Optionen bekommen würdest?


Ja, dann schreib hier doch mal konkrete Beispiele rein und schwing keine Volksreden!
[Specs]
Display: 14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, non-glare, IPS
CPU: Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz
RAM: 8GB DDR4-2133 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot, max. 12GB)
HDD: 1TB
SSD: 256GB M.2 PCIe
Grafik: Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI
Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Klinke
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0
Akku: 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh), 8h Laufzeit
Gewicht: 1.60kg
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten: Fingerprint-Reader, Aluminium-Unibody
Eingabe: Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam: 0.9 Megapixel
Optisches Laufwerk: N/A
Cardreader: SD-Card
Abmessungen (BxTxH): 323x228x17.9mm
Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)22754615-573Tb.jpg
Bearbeitet von: "Xdiavel" 30. Aug
knofensa30.08.2019 10:08

Chill mal15.6" i5 8gb 256 für …Chill mal15.6" i5 8gb 256 für 479€https://m.notebooksbilliger.de/hp+250+g7+6hm84es14" i5 8gb 512 ssd für 444€ ohne OS, muss halt n Windows noch holen https://m.notebooksbilliger.de/hp+14+ck1108ng14" i5 256gb aber wenigstens erweiterbar auf bis 20gb RAM, win 10 pro 589€https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+v330+14ikb+81b000vegeEtc einfach dort mal durchsuchen


Wie @Andre_andrestab11 schon vermutet hat, alles schöne billige Plastikbomber . CPU durchgehend älter, 15,6" mit 14" zu vergleichen ergibt null Sinn. Laut den Bewertungen hat das eine sogar ein TN-Panel . Aber Hauptsache 20 GB RAM. Also wie erwartet keine vergleichbaren Modelle.
Bearbeitet von: "Sparinger" 30. Aug
knofensa30.08.2019 10:31

Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, sehe keinen hinkenden Vergleich, …Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, sehe keinen hinkenden Vergleich, wenn dieselbe CPU, mehr Speicher und genauso viel RAM für 100€ (sofern man die win Lizenz einrechnet) weniger zu bekommen ist.Jeder wie er meint, ist aber kein Grund, jemanden so anzugehen und ich selbst besitze ja auch ein Acer swift Notebook wie ich oben auch geschrieben hab..


Das ist ein sehr guter Grund, wenn derjenige davor groß tönt, wie schlecht dieser Laptop und der Deal sei, aber dann solche Vergleiche anführt. Diese HP Modelle sind sicher keine "gescheiten" Laptops. Außerdem hast du ein Swift 1, was ja wirklich nicht so knaller ist.
47 Kommentare
[Specs]
Display: 14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, non-glare, IPS
CPU: Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz
RAM: 8GB DDR4-2133 (4GB verlötet, 1x 4GB Modul, 1 Slot, max. 12GB)
HDD: 1TB
SSD: 256GB M.2 PCIe
Grafik: Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI
Anschlüsse: 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Klinke
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0
Akku: 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh, 48Wh), 8h Laufzeit
Gewicht: 1.60kg
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
Besonderheiten: Fingerprint-Reader, Aluminium-Unibody
Eingabe: Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad
Webcam: 0.9 Megapixel
Optisches Laufwerk: N/A
Cardreader: SD-Card
Abmessungen (BxTxH): 323x228x17.9mm
Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)22754615-573Tb.jpg
Bearbeitet von: "Xdiavel" 30. Aug
Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast 600€?

Nixbgegen dich und die 10% werden ja auch geknackt aber für das Geld dann doch lieber n gescheites lappy oder?

Und das schreib ich, der ein swift 1 hat
Bearbeitet von: "knofensa" 30. Aug
knofensa30.08.2019 08:04

Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast …Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast 600€?Nixbgegen dich und die 10% werden ja auch geknackt aber für das Geld dann doch lieber n gescheites lappy oder?Und das schreib ich, der ein swift 1 hat


Ein paar Empfehlungen? Suche 14 zoll für bis max 500.
D33rk30.08.2019 08:13

Ein paar Empfehlungen? Suche 14 zoll für bis max 500.



mydealz.de/dea…054 ... Huawei MateBook D (14", IPS matt, FHD, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD, USB-C mit PD, 57.4Wh-Akku, Tastaturbel., Win10, 1.45kg) ... besteht nur die Frage, wann das wieder im Angebot ist
Bearbeitet von: "Xdiavel" 30. Aug
knofensa30.08.2019 08:04

Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast …Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast 600€?Nixbgegen dich und die 10% werden ja auch geknackt aber für das Geld dann doch lieber n gescheites lappy oder?Und das schreib ich, der ein swift 1 hat


Ja ... mit den specs gibt es einige günstigere notebooks ... das sind allerdings meistens "plastikbomber" ... und potentere hardware saugt den akku schneller leer ... für ein uninotebook welches möglichst lange "durchhalten" sollte finde ich es gut
Bearbeitet von: "Andre_andrestab11" 30. Aug
Xdiavel30.08.2019 08:20

https://www.mydealz.de/deals/huawei-matebook-d-14-ips-matt-fhd-ryzen-5-2500u-8gb-ram-256gb-ssd-usb-c-mit-pd-574wh-akku-tastaturbel-win10-145kg-1420054 ... Huawei MateBook D (14", IPS matt, FHD, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD, USB-C mit PD, 57.4Wh-Akku, Tastaturbel., Win10, 1.45kg) ... besteht nur die Frage, wann das wieder im Angebot ist


Schade doch kein Geheimtipp. Das kenne ich schon;)
Xdiavel30.08.2019 08:20

https://www.mydealz.de/deals/huawei-matebook-d-14-ips-matt-fhd-ryzen-5-2500u-8gb-ram-256gb-ssd-usb-c-mit-pd-574wh-akku-tastaturbel-win10-145kg-1420054 ... Huawei MateBook D (14", IPS matt, FHD, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD, USB-C mit PD, 57.4Wh-Akku, Tastaturbel., Win10, 1.45kg) ... besteht nur die Frage, wann das wieder im Angebot ist



stimmt. Das Angebot ist im Preis-Leistungs Verhältnis deutlich besser, aber man muss auch dazu sagen , dass kein Intel verbaut ist. Intel ist nun mal teuerer.
knofensa30.08.2019 08:04

Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast …Schlechte Hardware für den Preis. Max 12GB RAM? Nur ne 256er ssd? Fast 600€?Nixbgegen dich und die 10% werden ja auch geknackt aber für das Geld dann doch lieber n gescheites lappy oder?Und das schreib ich, der ein swift 1 hat



also schlecht ist der Preis für die Hardware nicht und ist völlig ausreichend für das Studium. Sofern keine CAD-Programme ausgeführt werden müssen
LaVern30.08.2019 08:44

also schlecht ist der Preis für die Hardware nicht und ist völlig a …also schlecht ist der Preis für die Hardware nicht und ist völlig ausreichend für das Studium. Sofern keine CAD-Programme ausgeführt werden müssen


Ausreichend.. Ausreichend..
Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und keine Limitierung auf max 12gb RAM..

Willst du mehr Geld für "ausreichend" ausgeben als du woanders für mehr Optionen bekommen würdest?
knofensa30.08.2019 09:13

Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und …Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und keine Limitierung auf max 12gb RAM..Willst du mehr Geld für "ausreichend" ausgeben als du woanders für mehr Optionen bekommen würdest?


Ja, dann schreib hier doch mal konkrete Beispiele rein und schwing keine Volksreden!
knofensa30.08.2019 09:13

Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und …Ausreichend.. Ausreichend.. Es gibt fürs selbe Geld woanders mehr und keine Limitierung auf max 12gb RAM..Willst du mehr Geld für "ausreichend" ausgeben als du woanders für mehr Optionen bekommen würdest?


Und wo? Gib doch mal nen linkt für ein besseres Angebot:)
Sparinger30.08.2019 09:30

Ja, dann schreib hier doch mal konkrete Beispiele rein und schwing keine …Ja, dann schreib hier doch mal konkrete Beispiele rein und schwing keine Volksreden!


Chill mal

15.6" i5 8gb 256 für 479€

m.notebooksbilliger.de/hp+…4es

14" i5 8gb 512 ssd für 444€ ohne OS, muss halt n Windows noch holen
m.notebooksbilliger.de/hp+…8ng

14" i5 256gb aber wenigstens erweiterbar auf bis 20gb RAM, win 10 pro 589€

m.notebooksbilliger.de/len…ege


Etc einfach dort mal durchsuchen
knofensa30.08.2019 10:08

Chill mal15.6" i5 8gb 256 für …Chill mal15.6" i5 8gb 256 für 479€https://m.notebooksbilliger.de/hp+250+g7+6hm84es14" i5 8gb 512 ssd für 444€ ohne OS, muss halt n Windows noch holen https://m.notebooksbilliger.de/hp+14+ck1108ng14" i5 256gb aber wenigstens erweiterbar auf bis 20gb RAM, win 10 pro 589€https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+v330+14ikb+81b000vegeEtc einfach dort mal durchsuchen


Wie @Andre_andrestab11 schon vermutet hat, alles schöne billige Plastikbomber . CPU durchgehend älter, 15,6" mit 14" zu vergleichen ergibt null Sinn. Laut den Bewertungen hat das eine sogar ein TN-Panel . Aber Hauptsache 20 GB RAM. Also wie erwartet keine vergleichbaren Modelle.
Bearbeitet von: "Sparinger" 30. Aug
Sparinger30.08.2019 10:17

Wie @Andre_andrestab11 schon vermutet hat, alles schöne billige …Wie @Andre_andrestab11 schon vermutet hat, alles schöne billige Plastikbomber . CPU durchgehend älter, 15,6" mit 14" zu vergleichen ergibt null Sinn. Laut den Bewertungen hat das eine sogar ein TN-Panel . Aber Hauptsache 20 GB RAM. Also wie erwartet keine vergleichbaren Modelle.


CPU älter? Bei dem 2. Ist es genau dieselbe CPU. aber klar, hass mich weil ich Alternativen vorschlage. Es sind nur VORSCHLÄGE. 444€ mit derselben CPU und doppelt so großer SSD ist ja auch so ein beschissener Deal, hast mich überzeugt
Bearbeitet von: "knofensa" 30. Aug
knofensa30.08.2019 10:23

CPU älter? Bei dem 2. Ist es genau dieselbe CPU. aber klar, hass …CPU älter? Bei dem 2. Ist es genau dieselbe CPU. aber klar, hass mich weil ich Alternativen vorschlage. Es sind nur VORSCHLÄGE. 444€ mit derselben CPU und doppelt so großer SSD ist ja auch so ein beschissener Deal, hast mich überzeugt


Ja, bei zweiten hab ich es auch gemerkt. Ein Laptop besteht halt nun mal aus mehr als nur CPU und ssd. Akku, Verarbeitung, Display etc. Von daher hinkt einfach dein Vergleich vorne und hinten.
Sparinger30.08.2019 10:27

Ja, bei zweiten hab ich es auch gemerkt. Ein Laptop besteht halt nun mal …Ja, bei zweiten hab ich es auch gemerkt. Ein Laptop besteht halt nun mal aus mehr als nur CPU und ssd. Akku, Verarbeitung, Display etc. Von daher hinkt einfach dein Vergleich vorne und hinten.


Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, sehe keinen hinkenden Vergleich, wenn dieselbe CPU, mehr Speicher und genauso viel RAM für 100€ (sofern man die win Lizenz einrechnet) weniger zu bekommen ist.

Jeder wie er meint, ist aber kein Grund, jemanden so anzugehen und ich selbst besitze ja auch ein Acer swift Notebook wie ich oben auch geschrieben hab..
knofensa30.08.2019 10:31

Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, sehe keinen hinkenden Vergleich, …Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, sehe keinen hinkenden Vergleich, wenn dieselbe CPU, mehr Speicher und genauso viel RAM für 100€ (sofern man die win Lizenz einrechnet) weniger zu bekommen ist.Jeder wie er meint, ist aber kein Grund, jemanden so anzugehen und ich selbst besitze ja auch ein Acer swift Notebook wie ich oben auch geschrieben hab..


Das ist ein sehr guter Grund, wenn derjenige davor groß tönt, wie schlecht dieser Laptop und der Deal sei, aber dann solche Vergleiche anführt. Diese HP Modelle sind sicher keine "gescheiten" Laptops. Außerdem hast du ein Swift 1, was ja wirklich nicht so knaller ist.
Also ich kann das Gerät nur empfehlen. Hab es für meinen Dad vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Konfiguration bestellt. Finde allein den Alu-Unibody in der Preisklasse ziemlich einmalig. Davon abgesehen, kann man es noch relativ gut öffnen und mal was dran machen. Da sollen ja gerade die erwähnten HP-Modelle ziemlich dran scheitern. Und mal ehrlich 8 GB dürften für die meisten Nutzer locker ausreichen. Schaut mal, wann euer Speicher wirklich voll läuft, wenn ihr nicht drauf programmiert, Bilder oder Videos bearbeitet...
Bei dem Acer im Deal kann man den Akku nicht per USB-C aufladen, oder?
BluePixelHD30.08.2019 12:01

Bei dem Acer im Deal kann man den Akku nicht per USB-C aufladen, oder? …Bei dem Acer im Deal kann man den Akku nicht per USB-C aufladen, oder?


Doch
FinnSta30.08.2019 12:23

Doch


Woran kann man das erkennen?
Oder weißt du es aus eigener Erfahrung?
BluePixelHD30.08.2019 12:01

Bei dem Acer im Deal kann man den Akku nicht per USB-C aufladen, oder? …Bei dem Acer im Deal kann man den Akku nicht per USB-C aufladen, oder?


Würde eher nein sagen. Sowas hast du eigentlich erst ab den swift 5 Modellen.
omar_kul30.08.2019 12:30

Woran kann man das erkennen?Oder weißt du es aus eigener Erfahrung?


Hab den.. also aus eigener Erfahrung
FinnSta30.08.2019 15:33

Hab den.. also aus eigener Erfahrung


Hast du genau das Modell, oder das etwas neuere überarbeitete Modell? dort geht das Laden über USB nämlich...
Aber beim etwas älteren mit dem i5 8265U?
Also ich habe genau das Modell und bei mir ist so ein Anschluss
FinnSta30.08.2019 16:34

Also ich habe genau das Modell und bei mir ist so ein Anschluss


Hast du es darüber auch schon mal geladen?
Bearbeitet von: "BluePixelHD" 30. Aug
BluePixelHD30.08.2019 16:46

Hast du es darüber auch schon mal geladen?


Nein.. aber es hat einen USB-C Anschluss. Denke mal das man den auch darüber laden kann.
FinnSta30.08.2019 17:14

Nein.. aber es hat einen USB-C Anschluss. Denke mal das man den auch …Nein.. aber es hat einen USB-C Anschluss. Denke mal das man den auch darüber laden kann.


Nein, nur weil er einen USB-C Anschluss besitzt, kann man ihn leider nicht zwingend darüber laden!
Es gibt viele verschiedene USB-C Typen...
Bei dem Modell mit dem i5-8250U geht es zum Beispiel nicht

Aber wenn du uns einen Gefallen tun willst, kannst du gerne mal zum Laden ein USB-C Kabel an dein Notebook stecken und berichten, ob es klappt
Bearbeitet von: "BluePixelHD" 30. Aug
BluePixelHD30.08.2019 17:31

Nein, nur weil er einen USB-C Anschluss besitzt, kann man ihn leider nicht …Nein, nur weil er einen USB-C Anschluss besitzt, kann man ihn leider nicht zwingend darüber laden! Es gibt viele verschiedene USB-C Typen... Bei dem Modell mit dem i5-8250U geht es zum Beispiel nicht Aber wenn du uns einen Gefallen tun willst, kannst du gerne mal zum Laden ein USB-C Kabel an dein Notebook stecken und berichten, ob es klappt


Kann ich leider erst morgen gerne machen
FinnSta30.08.2019 17:38

Kann ich leider erst morgen gerne machen


Das wäre super, danke!
Da hier die upgradefähigkeit bemängelt wird möchte ich noch sagen, dass es hierbei ja nicht allein um den ramspeicher geht... ich finde es immer toll wenn man notebooks leicht öffnen kann... einfach mal den staub entfernen.. oder eine neue hd oder ssd einbauen ... speziell bei zockernotebooks gibt es da üble beispiele ... dieses swift 3 lässt sich sehr einfach öffnen
Denkt ihr, der Rechner hat genug Leistung, um gelegentlich CAD Software und Gimp zu benutzen oder auch darauf zu programmieren?
BluePixelHD31.08.2019 13:43

Denkt ihr, der Rechner hat genug Leistung, um gelegentlich CAD Software …Denkt ihr, der Rechner hat genug Leistung, um gelegentlich CAD Software und Gimp zu benutzen oder auch darauf zu programmieren?


Eine dedizierte grafikkarte macht beim rendern ... photoshop... premiere etc.. viel sinn... allerdings muss es nicht unbedingt eine gtx1060 sein... allein die tatsache einer extra graka beschleunigt ungemein ... die cad software kenne ich nicht...
press.harlander.com/all…ng/
Andre_andrestab1131.08.2019 13:59

Eine dedizierte grafikkarte macht beim rendern ... photoshop... premiere … Eine dedizierte grafikkarte macht beim rendern ... photoshop... premiere etc.. viel sinn... allerdings muss es nicht unbedingt eine gtx1060 sein... allein die tatsache einer extra graka beschleunigt ungemein ... die cad software kenne ich nicht...http://press.harlander.com/allgemein/die-vier-groessten-irrtuemer-bei-der-zusammenstellung-eines-pcs-fuer-die-bildbearbeitung/


Danke, dann wäre wohl ein Notebook mit einer MX150 oder MX250 wahrscheinlich sinnvoller für mich
Ein i5 8265U oder i7-8550U sollte aber wahrscheinlich reichen, oder?
FinnSta30.08.2019 17:38

Kann ich leider erst morgen gerne machen


Und schon Zeit zum Testen gehabt?
FinnSta31.08.2019 19:42

Ja. Ging leider nicht.


Okay schade, trotzdem danke fürs testen!
Bearbeitet von: "BluePixelHD" 31. Aug
FinnSta31.08.2019 19:42

Ja. Ging leider nicht.


Oh, ich habe gerade im Internet gelesen, dass man die Acer Notebooks wenn überhaupt nur mit 20v laden kann und nicht mit einem einfachen 5V Netzteil vom Handy


22770571.jpg
Laut dieser Liste ist dieses Modell aber wohl generell nicht zum Laden und etc geeignet
Bearbeitet von: "BluePixelHD" 1. Sep
BluePixelHD31.08.2019 18:24

Danke, dann wäre wohl ein Notebook mit einer MX150 oder MX250 …Danke, dann wäre wohl ein Notebook mit einer MX150 oder MX250 wahrscheinlich sinnvoller für mich Ein i5 8265U oder i7-8550U sollte aber wahrscheinlich reichen, oder?


Prozessor dürfte genügen. Du musst aber drauf achten, dass bei vielen 13" & 14" Geräten die Max-Q Versionen der MX Graka verbaut sind, die spürbar schwächer sind.
Sparinger01.09.2019 07:23

Prozessor dürfte genügen. Du musst aber drauf achten, dass bei vielen 13" & …Prozessor dürfte genügen. Du musst aber drauf achten, dass bei vielen 13" & 14" Geräten die Max-Q Versionen der MX Graka verbaut sind, die spürbar schwächer sind.


Danke, bei dem was ich im Visier gerade habe, steht zum Glück nirgendwo was von Max-Q

Dafür habe ich das Gefühl, dass man bei den Modellen mit Grafikkarte den RAM gar nicht aufrüsten kann, da dort die GPU ist
Weiß jemand zufällig, ob das stimmt?

@Andre_andrestab11
Bearbeitet von: "BluePixelHD" 1. Sep
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Andre_andrestab11. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text