Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ACER Switch 5 zum Bestpreis - Surface Pro Alternative mit i5 7200U, 8 GB RAM inkl. Tastatur, Stift und USB-C!
309° Abgelaufen

ACER Switch 5 zum Bestpreis - Surface Pro Alternative mit i5 7200U, 8 GB RAM inkl. Tastatur, Stift und USB-C!

799€948,98€-16%Saturn Angebote
46
eingestellt am 28. Jan 2018
1120833.jpg

Bei SATURN gibt es gerade das Acer Switch 5 für € 799 inkl. Versand. Das ist neuer Bestpreis!

Angebot gültig bis: Montag, 29.01.2018 um 9:00 Uhr!



Highlights:

Das Switch 5 ist als Surface Pro Konkurrent positioniert. Hatte selbst lange Zeit mit einem Kauf geliebäugelt aufgrund vielversprechender Testergebnisse, der passiven Kühlung (lautloser Betrieb), des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der kompletten Ausstattung (beleuchtete Tastatur und Stift sowie USB Type C und Fingerprint Reader sind dabei) und guter Performance in dem Segment (anders als beim Surface Pro wird hier die Performance bei länger andauernder Vollast kaum gebremst).

Hier der aktuelle Test von chip:chip.de/tes…tml

Hier könnt Ihr die Testergebnisse im Detail mit der Konkurrenz vergleichen:

chip.de/bes…63/

Hier noch ein weiterer Test (englisch):expertreviews.co.uk/ace…val

Ein vergleichbar ausgestattetes Surface Pro kostet locker um die 1250 € aufwärts (aktueller Deal auf mydealz, allerdings ist der mit Studentenrabatt und OHNE Stift). Ihr bekommt hier also ein komplett ausgestattetes, gutes 2-in-1 zu einem konkurrenzlosen Preis!



Technische Daten

Display Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 30.48 cm / 12 Zoll
Bildschirmauflösung: 2.160 x 1.440
Bildverhältnis: 3:2
Bildschirmtyp: IPS
Bildschirmmerkmale: 10-Finger Multi-Touch QHD Display mit IPS (In-Plane Switching) Technologie
Arbeitsspeicher-Typ: LPDDR3
Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache)

Prozessor-Taktfrequenz: 2.50 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 3.10 GHz

Grafikkarte: HD-Grafik 620
Festplatte: 256 GB SSD mit PCI EXPRESS

Konnektivität

Anschlüsse: 1x Displayport (über USB Type-C
Anschluss), 1x USB 3.1 (Type C), 1x USB 3.0, Kartenleser: MicroSD, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
WLAN (Standards): 802.11 ac/a/b/g/n,
2.4 GHz & 5 GHzBluetooth:ja
Bluetooth-Version: Bluetooth® 4.0

Ausstattung


Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)
Lautsprecher: 2 eingebaute Stereo-Lautsprecher
Kartenleser: ja
Integriertes Mikrofon: ja
Tastatur: Acer FineTip Tastatur

Besondere Merkmale: inkl. Acer Active Stylus Pen, Fingerprint Reader, Acer LiquidLoop™, inklusive Acer Active Pen, hintergrundbeleuchtete Tastatur

Kamera
integrierte Webcam: ja
Energieversorgung

Akku-Laufzeit:bis zu 10 Std.
Batterie-/Akkutyp: Li-Ion
Akku-Kapazität: 4870 mAhAkku
Leistung Netzteil: 45 Watt

Allgemeine Merkmale

Produkttyp: Convertible
Farbe: Anthrazit (Aluminium A-Cover)
Breite: 292.9 mmHöhe:15.4 mmTiefe:206.8 mmGewicht:1.14 Kg
Lieferumfang: Convertible, Tastatur, Netzteil, Betriebsanleitung, Acer Active PenPackmaße (BxHxT) (cm): 40 x 27.3 x 34.3 cm
Artikelnummer: NT.LDSEG.001
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
*Hier beliebigen Kommentar zum Stichwort Alarm für die Nintendo Switch einfügen*
CordB28. Jan 2018

es ist halt ein krasser werbetext und nicht sachlich beschrieben, finde …es ist halt ein krasser werbetext und nicht sachlich beschrieben, finde ICH. Dann kommt dann noch so n Spruch wie "Dealtext gelesen"..... Man kann auch sagen, dass andere Anbieter ACER SWITCH für 900 oder so anbieten. Mache auch keinen VW Passat Deal und sage, Mercedes Kombi kostet 20K mehr... Und ich finde das Teil einfach unnötig, weil ich es bereits schon mal in der Hand hielt und es getestet habe!


Das ist kein Spruch. Dein Kommentar passte einfach nicht, daher habe ich mich gewundert, ob Du den Text überhaupt gelesen hast.

Nicht sachlich beschrieben? Ich habe den Deal erstellt, weil ich das Produkt ganz besonders für den Preis super finde:

"Das Switch 5 ist als Surface Pro Konkurrenz positioniert. Hatte selbst lange Zeit mit einem Kauf geliebäugelt aufgrund vielversprechender Testergebnisse, der komplett passiven Kühlung (lautloser Betrieb), des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der kompletten Ausstattung (beleuchtete Tastatur und Stift sowie USB Type C und Fingerprint Reader sind dabei) und guter Performance in dem Segment (anders als beim Surface Pro wird hier die Performance bei länger andauernder Vollast kaum gebremst)."

All das sind Fakten, und dann noch 2 unabhängige Tests inkl. detaillierter Testtabelle zum Vergleich mit der teureren Konkurrenz on top. Fragt man sich, wofür ich mir all die Mühe mache, wenn an so einem Deal noch rumgemosert wird. Ich würde mich freuen, wenn andere Notebook Deals ebenso detailliert wären.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
CordB28.01.2018 00:58

Jup. Auch wenn dein Satz vor lauter Copy/Paste und zigfachen …Jup. Auch wenn dein Satz vor lauter Copy/Paste und zigfachen BESSSSTTPREISSS fast untergeht... es gibt locker für 900-1000 eur surface devices die mit dem acer mithalten können - gegenfrage: Kommentar gelesen?!


Abgesehen davon, dass das Wort Bestpreis genau einmal in der Überschrift und einmal im Dealtext erscheint (bedeutet: das Produkt wurde noch nie zu einem niedrigeren Preis angeboten, was gerade auf mydealz ein eminent wichtiges Kriterium ist), bekommt man ein Surface Pro mit vergleichbarer Ausstattung gerade NICHT für € 900, sondern eher im Bereich von € 1300+ derzeit.

Das wichtigste Kriterium ist hier gerade Preis/Leistung!

Und das einzige copy-and-paste im Dealtext sind die technischen Daten, die ich mir bestimmt nicht selber ausdenken werde.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Laber, laber, laber...
So Kinder, nochmal zum mitschreiben: auf Mydealz wird der Preis bewertet und nicht das Produkt.
Bester Preis aktuell? Dann hot!
Besserer Preis bekannt? Dann cold und Link!

So einfach.
46 Kommentare
*Hier beliebigen Kommentar zum Stichwort Alarm für die Nintendo Switch einfügen*
Falscher Alarm Jungs. Gute Nacht.
Die Testkonfiguration von Chip entspricht im Hinblick auf Leistung nicht dem Angebot. Trotzdem guter Deal.
naja... soooo ein kracher ist das angebot auch nicht. angebot ist ok, aber wer braucht sowas? dann lieber 100-200 eur drauf für n surface, spectre360 oda so...
Kisai28.01.2018 00:32

Die Testkonfiguration von Chip entspricht im Hinblick auf Leistung nicht …Die Testkonfiguration von Chip entspricht im Hinblick auf Leistung nicht dem Angebot. Trotzdem guter Deal.


Chip bekommt in der Regel die höheren Konfigurationen zum Testen von den Herstellern. Der einzige nennenswerte Unterschied zur Konfiguration meines Deals ist die CPU (7500U statt 7200U) was die Performance betrifft, Arbeitsspeicher ist gleich. Relativ zur Konkurrenz ändert das wenig, die sogar deutlich besser ausgestattet ist im Test (z. B. schnellere CPUs, 16 GB Arbeitsspeicher etc.). Test gibt einen sehr guten Eindruck wie ich finde!
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
CordB28.01.2018 00:43

naja... soooo ein kracher ist das angebot auch nicht. angebot ist ok, aber …naja... soooo ein kracher ist das angebot auch nicht. angebot ist ok, aber wer braucht sowas? dann lieber 100-200 eur drauf für n surface, spectre360 oda so...


Dealtext gelesen?
beachdrifter128.01.2018 00:50

Dealtext gelesen?



Jup. Auch wenn dein Satz vor lauter Copy/Paste und zigfachen BESSSSTTPREISSS fast untergeht... es gibt locker für 900-1000 eur surface devices die mit dem acer mithalten können - gegenfrage: Kommentar gelesen?!
beachdrifter128. Jan 2018

Chip bekommt in der Regel die höheren Konfigurationen zum Testen von den …Chip bekommt in der Regel die höheren Konfigurationen zum Testen von den Herstellern. Der einzige nennenswerte Unterschied zur Konfiguration meines Deals ist die CPU (7500U statt 7200U) was die Performance betrifft, Arbeitsspeicher ist gleich. Relativ zur Konkurrenz ändert das wenig, die sogar deutlich besser ausgestattet ist im Test (z. B. 16 GB Arbeitsspeicher etc.). Test gibt einen sehr guten Eindruck wie ich finde!


Ich weise nur drauf hin, weil du es nicht getan hast und der Unterschied bzgl. Performance ist nicht geringfügig.
Sieht nach einem guten Surface Konkurrenten aus
CordB28.01.2018 00:58

Jup. Auch wenn dein Satz vor lauter Copy/Paste und zigfachen …Jup. Auch wenn dein Satz vor lauter Copy/Paste und zigfachen BESSSSTTPREISSS fast untergeht... es gibt locker für 900-1000 eur surface devices die mit dem acer mithalten können - gegenfrage: Kommentar gelesen?!


Abgesehen davon, dass das Wort Bestpreis genau einmal in der Überschrift und einmal im Dealtext erscheint (bedeutet: das Produkt wurde noch nie zu einem niedrigeren Preis angeboten, was gerade auf mydealz ein eminent wichtiges Kriterium ist), bekommt man ein Surface Pro mit vergleichbarer Ausstattung gerade NICHT für € 900, sondern eher im Bereich von € 1300+ derzeit.

Das wichtigste Kriterium ist hier gerade Preis/Leistung!

Und das einzige copy-and-paste im Dealtext sind die technischen Daten, die ich mir bestimmt nicht selber ausdenken werde.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
beachdrifter128.01.2018 01:09

Abgesehen davon, dass das Wort Bestpreis genau einmal in der Überschrift …Abgesehen davon, dass das Wort Bestpreis genau einmal in der Überschrift und einmal im Dealtext erscheint (bedeutet: das Produkt wurde noch nie zu einem niedrigeren Preis angeboten, was gerade auf mydealz ein eminent wichtiges Kriterium ist), bekommt man ein Surface Pro mit vergleichbarer Ausstattung gerade NICHT für € 900, sondern eher im Bereich von € 1300+ derzeit.Das wichtigste Kriterium ist hier gerade Preis/Leistung!

es ist halt ein krasser werbetext und nicht sachlich beschrieben, finde ICH. Dann kommt dann noch so n Spruch wie "Dealtext gelesen"..... Man kann auch sagen, dass andere Anbieter ACER SWITCH für 900 oder so anbieten. Mache auch keinen VW Passat Deal und sage, Mercedes Kombi kostet 20K mehr... Und ich finde das Teil einfach unnötig, weil ich es bereits schon mal in der Hand hielt und es getestet habe!
CordB28. Jan 2018

es ist halt ein krasser werbetext und nicht sachlich beschrieben, finde …es ist halt ein krasser werbetext und nicht sachlich beschrieben, finde ICH. Dann kommt dann noch so n Spruch wie "Dealtext gelesen"..... Man kann auch sagen, dass andere Anbieter ACER SWITCH für 900 oder so anbieten. Mache auch keinen VW Passat Deal und sage, Mercedes Kombi kostet 20K mehr... Und ich finde das Teil einfach unnötig, weil ich es bereits schon mal in der Hand hielt und es getestet habe!


Das ist kein Spruch. Dein Kommentar passte einfach nicht, daher habe ich mich gewundert, ob Du den Text überhaupt gelesen hast.

Nicht sachlich beschrieben? Ich habe den Deal erstellt, weil ich das Produkt ganz besonders für den Preis super finde:

"Das Switch 5 ist als Surface Pro Konkurrenz positioniert. Hatte selbst lange Zeit mit einem Kauf geliebäugelt aufgrund vielversprechender Testergebnisse, der komplett passiven Kühlung (lautloser Betrieb), des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der kompletten Ausstattung (beleuchtete Tastatur und Stift sowie USB Type C und Fingerprint Reader sind dabei) und guter Performance in dem Segment (anders als beim Surface Pro wird hier die Performance bei länger andauernder Vollast kaum gebremst)."

All das sind Fakten, und dann noch 2 unabhängige Tests inkl. detaillierter Testtabelle zum Vergleich mit der teureren Konkurrenz on top. Fragt man sich, wofür ich mir all die Mühe mache, wenn an so einem Deal noch rumgemosert wird. Ich würde mich freuen, wenn andere Notebook Deals ebenso detailliert wären.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Heißt das, wenn ich nen Deal für irgendeinen Netzwerk Switch einstelle, wird die Nintendo-Fangruppe aus dem Schlaf geklingelt? uiuiuiuiui...
Gibt es nen Audi S8 irgendwo mit ner Leasingrate unter 499?
Bearbeitet von: "koigeldischaukoiloesung" 28. Jan 2018
Avatar
GelöschterUser772789
Gutes Notebook, perfektes Bildformat,
aber der Preis ist niedrig, weil die CPU ein Auslaufmodell ist.
Zudem stört mich In dieser Preisklasse ein fest verbauter Akku.
lychsmo28. Jan 2018

Sieht nach einem guten Surface Konkurrenten aus


Der einzige Grund warum ich das Switch 5 nicht selbst gekauft habe ist weil ich den ursprünglichen Bestpreis letztes Jahr (€ 899) verpasst hatte und dann monatelang vergeblich darauf gewartet habe, dass er wiederkommt. Stattdessen eher im Bereich 949-999 € gewesen...
koigeldischaukoiloesung28. Jan 2018

Heißt das, wenn ich nen Deal für irgendeinen Netzwerk Switch einstelle, w …Heißt das, wenn ich nen Deal für irgendeinen Netzwerk Switch einstelle, wird die Nintendo-Fangruppe aus dem Schlaf geklingelt? uiuiuiuiui...


Hehe, also mein Alarm war immer auf "Acer Switch" eingestellt - habe da nie irgendwas von Nintendo reinbekommen. Liegt wohl an einem "falsch" eingestellten Dealalarm der Nintendo-Fans!
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Schwer erträgliche Art hier.
Interessantes Produkt, aber die Akkulaufzeit wäre für mich das ausschluskriterium.

Test:
notebookcheck.com/Tes…tml
GelöschterUser77278928.01.2018 01:49

Gutes Notebook, perfektes Bildformat, aber der Preis ist niedrig, weil die …Gutes Notebook, perfektes Bildformat, aber der Preis ist niedrig, weil die CPU ein Auslaufmodell ist. Zudem stört mich In dieser Preisklasse ein fest verbauter Akku.



Habe noch nie gehört dass bei diesen hochintegrierten 2-in-1s vom User auswechselbare Akkus dabei sind? Beim Surface Pro definitiv nicht!

Die CPU ist relativ aktuell eigentlich. Ich würde eher den 6200U als das Auslaufmodell bezeichnen, aber natürlich gibt es immer neue Modelle. Das Switch 5 ist gerade mal 6 Monate auf dem Markt und erst seit relativ kurzer Zeit in ausreichenden Stückzahlen verfügbar.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Obstmus121228.01.2018 01:59

Interessantes Produkt, aber die Akkulaufzeit wäre für mich das a …Interessantes Produkt, aber die Akkulaufzeit wäre für mich das ausschluskriterium.Test:https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Switch-5-7500U-512-GB-Convertible.234336.0.html



Das war ein vergleichsweise früher Test, bei dem auch noch Fehler bei den Messungen gemacht wurden. Die Akkulaufzeit wird in vielen Tests als recht gut bezeichnet.

Aus der Testtabelle von Chip (aktuellster Test von letztem Monat):

Akkulaufzeit (Video):

Surface Pro: 8h 57
Acer Switch: 8h 40

Akkulaufzeit (Internet):

Surface Pro: 8h 23
Acer Switch: 7h 24

In Anbetracht der Tatsache, dass das Surface Pro als Referenz für 2in1s angesehen wird, was die Akkulaufzeit angeht, und ich auch schon Tests gelesen habe, die sogar von einer besseren Akkulaufzeit des Acer Switch berichten, halte ich das für sehr gute Werte! Die sparsamere CPU sollte sogar für noch leicht bessere Werte sorgen wie der entsprechende Test von pocket lint zeigt:

"All in all, with mixed application, including Word processing, multiple apps running, both online and offline work, we've been getting around eight hours of use from the Switch. That's pretty good going.
"
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
beachdrifter128.01.2018 02:00

Habe noch nie gehört dass bei diesen hochintegrierten 2-in-1s vom User …Habe noch nie gehört dass bei diesen hochintegrierten 2-in-1s vom User auswechselbare Akkus dabei sind? Beim Surface Pro definitiv nicht!Die CPU ist relativ aktuell eigentlich. Ich würde eher den 6200U als das Auslaufmodell bezeichnen, aber natürlich gibt es immer neue Modelle. Das Switch 5 ist gerade mal 6 Monate auf dem Markt und erst seit relativ kurzer Zeit in ausreichenden Stückzahlen verfügbar.


Da die neueste Generation 4 statt 2 Kerne und damit einen Leistungsschub von gut 40% bringt, sind beide wohl als Auslaufmodelle zu bezeichnen.
grummelzonk28. Jan 2018

Da die neueste Generation 4 statt 2 Kerne und damit einen Leistungsschub …Da die neueste Generation 4 statt 2 Kerne und damit einen Leistungsschub von gut 40% bringt, sind beide wohl als Auslaufmodelle zu bezeichnen.


Und wann werden diese neuesten 4-Kern Prozessoren im Surface Pro verbaut? Ohne Lüfter? Und dann in dieser Preisklasse? Ist alles relativ zum Produkt- und Marktsegment zu sehen. Der Grund für den guten Preis dürfte eher

1) in der kurzen Angebotsdauer
2) ansteigendem Produktionsvolumen des Switch 5

zu finden sein, als darin, dass die CPU ein "Auslaufmodell" ist.

Das Switch 5 ist der Nachfolger vom Switch Alpha 12 (und dieses dürfte damit das Auslaufmodell sein):

mydealz.de/dea…096

Einige der Updates sind gerade der i5 7200U (ggü. dem i5 6200U) sowie die Intel HD 620 (ggü. HD 520). Das ist aktuelle Hardware in dem Produktsegment.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Shoop nicht vergessen! Damit sogar effektiv € 783 möglich.
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
duplikat
Bearbeitet von: "beachdrifter1" 28. Jan 2018
Holt euch lieber iPad Pro Bratans das rennt bös amk schwöre erst Freitag bekommen das Teil ist so bös wie das gibt ohne shit richtig lit bljad
JackLaMota28. Jan 2018

Holt euch lieber iPad Pro Bratans das rennt bös amk schwöre erst Freitag b …Holt euch lieber iPad Pro Bratans das rennt bös amk schwöre erst Freitag bekommen das Teil ist so bös wie das gibt ohne shit richtig lit bljad




Sind wieder Ferien?
JackLaMota28. Jan 2018

Holt euch lieber iPad Pro Bratans das rennt bös amk schwöre erst Freitag b …Holt euch lieber iPad Pro Bratans das rennt bös amk schwöre erst Freitag bekommen das Teil ist so bös wie das gibt ohne shit richtig lit bljad


*Kopfschüttel*
grummelzonk28.01.2018 02:25

Da die neueste Generation 4 statt 2 Kerne und damit einen Leistungsschub …Da die neueste Generation 4 statt 2 Kerne und damit einen Leistungsschub von gut 40% bringt, sind beide wohl als Auslaufmodelle zu bezeichnen.


Immer schön andere Zitate klauen
Nur weil 8. Gen doppelte Kerne besitzt heißt es nicht, dass jede Anwendung davon profitiert. Darüber hinaus bedeuten mehr Kerne mehr Hitze und deshalb ist die Performance eher so um 10-20% höher vor allem in einem Tablet..
Die TDP ist bei 15 Watt geblieben bei gestiegener Kernanzahl, somit verändert sich die Abwärme kaum. Ich würde da lieber schauen was in den nächsten Monaten da von AMD noch im 15 Watt Bereich kommt, 2-Kerner sind Auslaufmodelle
Laber, laber, laber...
So Kinder, nochmal zum mitschreiben: auf Mydealz wird der Preis bewertet und nicht das Produkt.
Bester Preis aktuell? Dann hot!
Besserer Preis bekannt? Dann cold und Link!

So einfach.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil gemacht ? Warte seit langem auf ein guten Surface Deal aber dieser wäre eine gute Alternative....
Wollte grad bestellen. Leider ausverkauft bei Saturn und eBay Saturn Shop...
Ja, leider vorübergehend nicht verfügbar 😔
Ich habe echt lange nach einem convertible in den Preisbereich unter 800 Euro gesucht und die meisten Geräte haben maximal einen m3 oder i3 gehabt, welcher ja auch ein Zweikerner ist. Zudem haben sie nur 4gb RAM gehabt. Was anderes habe ich für unter 800 euro nicht gefunden.
Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung und falsch geschaut...
Aber von daher verstehe ich nicht, wieso das Gerät zerrissen wird...
Und ja, für 200 bis 300 euro bekommt man sicherlich auch was besseres, aber nicht jeder will so viel mehr drauf legen. Für mich waren 800 die absolute Obergrenze. Wer ein besseres Gerät für den Preis hat, der möge es mir zeigen.
Crunk28.01.2018 08:39

Immer schön andere Zitate klauen Nur weil 8. Gen doppelte Kerne …Immer schön andere Zitate klauen Nur weil 8. Gen doppelte Kerne besitzt heißt es nicht, dass jede Anwendung davon profitiert. Darüber hinaus bedeuten mehr Kerne mehr Hitze und deshalb ist die Performance eher so um 10-20% höher vor allem in einem Tablet..


Keine Ahnung was du meinst mit Zitate klauen. Ich habe mehrere Testberichte gelesen und natürlich profitiert nicht jede Anwendung. Die TDP ist übrigens gleich trotz zweier Kerne, denn die Kerne haben etwas weniger MHz. Belege deine 10-20%, die hast du dir doch aus den Fingern gesogen.
JaWasHammaDaDenn28.01.2018 09:23

Laber, laber, laber...So Kinder, nochmal zum mitschreiben: auf Mydealz …Laber, laber, laber...So Kinder, nochmal zum mitschreiben: auf Mydealz wird der Preis bewertet und nicht das Produkt. Bester Preis aktuell? Dann hot!Besserer Preis bekannt? Dann cold und Link!So einfach.


Auf mydealz bewertet jeder was er will. Und wenn jemand sich unbedingt zum Affen machen will oder nicht checkt wie arrogant und verbohrt er ist...
c_wit28. Jan 2018

Ich habe echt lange nach einem convertible in den Preisbereich unter 800 …Ich habe echt lange nach einem convertible in den Preisbereich unter 800 Euro gesucht und die meisten Geräte haben maximal einen m3 oder i3 gehabt, welcher ja auch ein Zweikerner ist. Zudem haben sie nur 4gb RAM gehabt. Was anderes habe ich für unter 800 euro nicht gefunden.Vielleicht habe ich aber auch einfach keine Ahnung und falsch geschaut...Aber von daher verstehe ich nicht, wieso das Gerät zerrissen wird...Und ja, für 200 bis 300 euro bekommt man sicherlich auch was besseres, aber nicht jeder will so viel mehr drauf legen. Für mich waren 800 die absolute Obergrenze. Wer ein besseres Gerät für den Preis hat, der möge es mir zeigen.




Das Gerät wird nicht zerrissen. Der Dealersteller fasst nur jede (sachliche) Anmerkung zum Deal als persönlichen Affront zu seinem Kauf auf.

Leider gibt es keine Infos dazu wie gut sich der Stift im Vergleich zum surface schlägt. Das wäre in der Kategorie wohl ein wichtiger Vergleichspunkt.
Zu den geäußerten Bedenken bzgl. Akku-Laufleistung = bei diesem Teil hier gibt es doch USB-C 3.1, daher sollte doch PD über eine PD-fähige Power-Bank mobil/unterwegs möglich sein (genauso wie alternativ, LAN-Ethernet oder Display-Port usw.)....
Allerdings haut mich der DDR3 nicht vom Hocker und die Diskussion über Dual-Core hatten wir ja oben schon - wir reden ja hier nicht mal eben über eine 300-400 Euro Investition, sondern schon über eine gewisse Summe für ein - was mobile Einsatzzwecke betrifft - häufig zu benutzendes Mittelklasse-Teil.....
Avatar
GelöschterUser772789
underrated28. Jan 2018

2-Kerner sind Auslaufmodelle


Das war vor 10 Jahren so.
Aber im Notebook Bereich entschied Intel sich weiterhin für 2 Kerne, wegen dem Stromverbrauch.
grummelzonk28. Jan 2018

Keine Ahnung was du meinst mit Zitate klauen. Ich habe mehrere …Keine Ahnung was du meinst mit Zitate klauen. Ich habe mehrere Testberichte gelesen und natürlich profitiert nicht jede Anwendung. Die TDP ist übrigens gleich trotz zweier Kerne, denn die Kerne haben etwas weniger MHz. Belege deine 10-20%, die hast du dir doch aus den Fingern gesogen.


Korrekt tdp ist gleich, jedoch kann eine cpu, die doppelte Kerne und eine Kühlung wie in einem Tablet hat, nicht mal die 3ghz konstant halten, deshalb ist die Leistung nur um die erhöhte ipc höher...
Und falls du mir nicht glaubst, hier ist ein guter Testbericht, der dir die Taktfrequenzen mit Last und unter benchmarks zeigt. Test
Bearbeitet von: "Crunk" 28. Jan 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text