1299°
ABGELAUFEN
Acer Veriton X4610G PC i3 2120 DVD Win 7 Pro, 4 GB DDR3, 320 GB HDD [Softwarebilliger, gebraucht]
Acer Veriton X4610G PC i3 2120 DVD Win 7 Pro, 4 GB DDR3, 320 GB HDD [Softwarebilliger, gebraucht]

Acer Veriton X4610G PC i3 2120 DVD Win 7 Pro, 4 GB DDR3, 320 GB HDD [Softwarebilliger, gebraucht]

Preis:Preis:Preis:91,80€
Zum DealZum DealZum Deal

Bei Softwarebilliger erhaltet ihr den Acer Veriton X4610G mit i3-2120 für 91,80€.

Benutzt den Gutschein "COMPUTERBILDRABATT" (12€) im Warenkorb.

Ich habe das Gerät selbst etwas teurer gekauft und bin recht zufrieden. Die CPU hat einen Passmark von 3822 und ist damit für Office&Co ausreichend schnell.
Mit einer GTX 1050 oder 750 TI könnte man auch einen kleinen Spiele-PC basteln, muss dann aber das Gehäuse wechseln oder den Dremel nehmen, da nur low profile und keine 2 Slots.

Auf meinem Gehäuse befand sich ein Original ACER Win 7 Lizenzaufkleber.


Beschreibung von Xeswinoss:

Es handelt sich um Gebrauchtware im Zustand "gut". Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Leasingrückläufer o.ä. - also um PCs, die im Office / Büro benutzt wurden.


PVG [Ebay - gebraucht]: ~120€


Wer USB 3.0 benötigt, müsste das per PCIe nachrüsten.

RAM könnt ihr nachrüsten, ich würde aber nur noch 1x 4GB verbauen. Als Systemplatte empfiehlt sich eine kleine 128GB-SSD (es ginge auch eine größere, die kostet dann aber bereits halb so viel wie der ganze PC).


Acer X4610G
• CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz
• RAM: 4GB DDR3
• Festplatte: 320GB HDD
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: Intel HD Graphics 2000 (IGP)
• Anschlüsse: USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: N/A
• Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

• Zustand Gebraucht - technisch und optisch sehr Gut

Lieferumfang
• Acer Veriton X4610G
• Kaltgerätekabel
• Windows - COA - vorinstalliert


915984.jpg

Beste Kommentare

Achtung: Das ist ein kleenes DTX Gehäuse, da passt keine GTX 750 Ti rein (auch nicht die low-profile von Gigabyte). Bild wurde aus dem alten Deal (30.Juni - 100.-) entnommen. Es bleibt wohl bei Onboard-IGP, wenn man nicht basteln will.

12622242-bteDJ.jpg


binhluxussweet21. Dezember 2016

läuft auf dem auch starcraft2 möchte für mein sohn kaufen


Sobald du einen Beitrag für die Community leistest, erhältst du eine Antwort

12625748-eBufY.jpg
12625748.jpg


Bearbeitet von: "nfo" 21. Dez 2016
54 Kommentare

Mit einer GTX 1050 oder 750 TI könnte man auch einen kleinen Spiele-PC basteln

Meinst nicht ein 2120 ist dafür zu schlecht?

Verfasser

limonevor 48 m

Mit einer GTX 1050 oder 750 TI könnte man auch einen kleinen Spiele-PC bastelnMeinst nicht ein 2120 ist dafür zu schlecht?


Ich habe damit meine alte 750 TI "entsorgt" (in einem billigen LC-1400mi Gehäuse) und beim Test von Witcher 3 erschien mir das vergleichbar mit der alten PS4.
Ist aber eher etwas für Gelegenheitsspieler wie mich. Die 1050 ist vermutlich schon overkill.

Edit: Hatte doch glatt vergessen die Deal-URL zu hinterlegen - irgendwie seltsam das es trotzdem Hot wird ;-)
Bearbeitet von: "Konsensbrecher" 20. Dez 2016

Admin

iomervor 22 m

Edit: Hatte doch glatt vergessen die Deal-URL zu hinterlegen - irgendwie seltsam das es trotzdem Hot wird ;-)


In der Tat seltsam, aber Deal an sich ist schon hot für den Preis.

Achtung: Das ist ein kleenes DTX Gehäuse, da passt keine GTX 750 Ti rein (auch nicht die low-profile von Gigabyte). Bild wurde aus dem alten Deal (30.Juni - 100.-) entnommen. Es bleibt wohl bei Onboard-IGP, wenn man nicht basteln will.

12622242-bteDJ.jpg

Sehr kleines Gehäuse, Aufrüsten also nur sehr eingeschränkt möglich (auch kein zweiter Einbauplatz für eine SSD ohne die HDD rauszuschmeißen). Für Internet, Office und Multimedia ist die Kiste aber bestens geeignet. Vergleichbare Leistung habe ich unter 100,- EUR noch nicht gesehen, daher ganz klar hot!

Trotzdem hot als office PC.

Denke ein Faktor für den niedrigen Preis einiger Gebraucht-PCs (sowie Laptops) ist die integrierte Grafiklösung.

Windows 10 unterstützt nämlich nur HD4000 aufwärts, diese sind erst ab Ivy Bridge (Gen. 3) zu finden.

Ich habe selbst einen alten PC mit Sandy Bridge auf Windows 10 geupdated und kann keinen Treiber für HD2xxx finden, d.h. entweder dezidierte Grafiklösung benutzen oder der Bildschirm bleibt eben schwarz

Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn man Windows 10 nutzen möchte.

EDIT: HD2000 funktioniert nicht mit Win 10
Bearbeitet von: "Level0fZer0es" 20. Dez 2016

Level0fZer0esvor 7 m

Denke ein Faktor für den niedrigen Preis einiger Gebraucht-PCs (sowie Laptops) ist die integrierte Grafiklösung.Windows 10 unterstützt nämlich nur HD4000 aufwärts, diese sind erst ab Ivy Bridge (Gen. 3) zu finden.Ich habe selbst einen alten PC mit Sandy Bridge auf Windows 10 geupdated und kann keinen Treiber für HD2xxx finden, d.h. entweder dezidierte Grafiklösung benutzen oder der Bildschirm bleibt eben schwarz Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn man Windows 10 nutzen möchte.


Quark, mein Dell E6220 hatte auch eine HD3000 und lief mit Win10 super, ich glaube die Treiber hatte er sich sogar selbst vom Windows Server geladen... Klick mal im Gerätemamager mit der rechten Maustaste auf die Grafikeinheit und drück dann auf Treiber aktualisieren.

Verfasser

Der Veriton ließ sich damals problemlos auf Win 10 updaten.

Offiziell ist das kostenlose Upgrade von Microsoft ja nicht mehr möglich, aber letzten Monat konnte ich noch auf einem PC Win 10 (Version 1511) installieren und mit einem Windows 7 Key auch aktivieren.
Bin aber nicht der Experte um zu sagen ob dies auch mit dem Acer funktioniert.

Turnbeutelvor 13 m

Quark, mein Dell E6220 hatte auch eine HD3000 und lief mit Win10 super, ich glaube die Treiber hatte er sich sogar selbst vom Windows Server geladen... Klick mal im Gerätemamager mit der rechten Maustaste auf die Grafikeinheit und drück dann auf Treiber aktualisieren.


Okay vielleicht geht der HD3000, ist ja auch Sandy Bridge, ich hatte noch einen HD2000 und der ging nicht mehr (auch nicht per Gerätemanager)...ist aber auch ne Weile her, ich weiß nicht ob sich in der Zeit was geändert hat.

EDIT:

Okay habe bisschen gegoogelt. HD 2500 und HD 3000 funktionieren mit Windows 10, HD 2000 funktioniert nicht (Also auch dieser PC).
Bearbeitet von: "Level0fZer0es" 20. Dez 2016

Level0fZer0esvor 24 m

Denke ein Faktor für den niedrigen Preis einiger Gebraucht-PCs (sowie Laptops) ist die integrierte Grafiklösung.Windows 10 unterstützt nämlich nur HD4000 aufwärts, diese sind erst ab Ivy Bridge (Gen. 3) zu finden.Ich habe selbst einen alten PC mit Sandy Bridge auf Windows 10 geupdated und kann keinen Treiber für HD2xxx finden, d.h. entweder dezidierte Grafiklösung benutzen oder der Bildschirm bleibt eben schwarz Das sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn man Windows 10 nutzen möchte.EDIT: HD2000 funktioniert nicht mit Win 10

Das stimmt nicht. Eben ein Lenovo L520 auf Windows 10 hochgezogen. Da ist auch ne SandyBridge CPU mit HD3000 verbaut, ebenso im seit einem Jahr laufenden Dell Notebook Vostro 3350.
Ebenfalls SandyBridge bei beiden wurde die iGPU problemlos erkannt und funktioniert auch.

SaschaHoffmannvor 9 m

Das stimmt nicht. Eben ein Lenovo L520 auf Windows 10 hochgezogen. Da ist auch ne SandyBridge CPU mit HD3000 verbaut, ebenso im seit einem Jahr laufenden Dell Notebook Vostro 3350. Ebenfalls SandyBridge bei beiden wurde die iGPU problemlos erkannt und funktioniert auch.


Habe doch schon korrigiert, dass nur HD2000 betroffen ist. Bitte Kommentar zu Ende lesen

Ich habe hier zugeschlagen:

ebay.de/itm…268

Entgegen der Angaben waren bei mir sogar 8GB verbaut, außerdem lassen sich hier auch normale PCIe Grafikkarten verbauen.

Darüber hinaus ist der Rechner leise. Habe eine 120er SSD für das OS dazugegeben, läuft echt fix! Für den Preis ebenfalls ein echter Kauftipp.

passt es in ein t20 rein?

Autocold...Keine Mediamarkt Gutscheine einlösbar

läuft auf dem auch starcraft2 möchte für mein sohn kaufen

XStoneXvor 1 h, 8 m

Ich habe hier zugeschlagen: https://www.ebay.de/itm/282257941268


Was für ein i3 ist da drine?


binhluxussweet21. Dezember 2016

läuft auf dem auch starcraft2 möchte für mein sohn kaufen


Sobald du einen Beitrag für die Community leistest, erhältst du eine Antwort

12625748-eBufY.jpg
12625748.jpg


Bearbeitet von: "nfo" 21. Dez 2016

Selbstlose Hilfe ist wohl nicht so dein Ding

Seite wurde gemydealzed

HOT weil nicht Refurbisched in der Artikelbeschreibung

iomervor 8 h, 56 m

Ich habe damit meine alte 750 TI "entsorgt" (in einem billigen LC-1400mi Gehäuse) und beim Test von Witcher 3 erschien mir das vergleichbar mit der alten PS4.Ist aber eher etwas für Gelegenheitsspieler wie mich. Die 1050 ist vermutlich schon overkill.Edit: Hatte doch glatt vergessen die Deal-URL zu hinterlegen - irgendwie seltsam das es trotzdem Hot wird ;-)


Niemals kriegst du auch einem Billo PC das gleiche Ergebnis wie auf ner ps4

Als nas vielleicht brauchbar? Wieviel Strom zieht der?Und passen vier Platten rein?

Verfasser

limonevor 31 m

Niemals kriegst du auch einem Billo PC das gleiche Ergebnis wie auf ner ps4



limonevor 31 m

Niemals kriegst du auch einem Billo PC das gleiche Ergebnis wie auf ner ps4


"Billo PC", was für ein peinlicher Kommentar. Als ob es da auf die CPU und nicht die GPU ankommen würde

Nach etwa 150h Witcher 3 auf der PS4 traue ich mir einen Vergleich diesbezüglich durchaus zu. Gibt ja außerdem genug Videos auf youtube und co

iomervor 6 m

"Billo PC", was für ein peinlicher Kommentar. Als ob es da auf die CPU und nicht die GPU ankommen würde Nach etwa 150h Witcher 3 auf der PS4 traue ich mir einen Vergleich diesbezüglich durchaus zu. Gibt ja außerdem genug Videos auf youtube und co


Ich meine schon das Gesamtpaket, CPU + gpu sind beide schlecht, im Vergleich zur ps4, da konsolenspiele ja für diese optimiert sind.

Vielleicht noch als Hinweis: bei solchen Geräten werden häufig besondere Mainboards konzipiert, welche speziell für das Gehäuse gemacht werden. Oft fehlen dort die Standardverschraubemöglichkeiten für andere Gehäuse.

Verfasser

Unomaganvor 46 m

Als nas vielleicht brauchbar? Wieviel Strom zieht der?Und passen vier Platten rein?


Idle sind es etwa 25W Es gibt aber nur 3 x SATA und das Gehäuse ist sehr klein d.h. selbst wenn man das DVD-Laufwerk entfernt passen nur 2 x 3.5" und 1 x 2.5"

Sicher dass die HD2000 kein win10 support hat? Selbst alte core2duo und uralt Atom Prozessoren vor der HD iGPU Reihe laufen unter win10 problemlos.

Verfasser

KinKunvor 50 m

Vielleicht noch als Hinweis: bei solchen Geräten werden häufig besondere Mainboards konzipiert, welche speziell für das Gehäuse gemacht werden. Oft fehlen dort die Standardverschraubemöglichkeiten für andere Gehäuse.


Ja es ist ein DTX Mainboard. Ein ein kleines Mikro-ATX Gehäuse (LC1400mi) konnte ich es an den üblichen Stellen verschrauben, allerdings passte es auch nur gerade so, d.h. man sollte auf die Maße achten.

Launch Date Q1'11
Lithography 32 nm

LOL! Nicht mal für 10Euro!
Bearbeitet von: "guenther187" 21. Dez 2016

guenther187vor 1 h, 39 m

Launch Date Q1'11Lithography 32 nmLOL! Nicht mal für 10Euro!


ES GELTEN NUR MEINE ANFORDERUNGEN - ALLE ANDEREN WERDEN IGNORIERT

binhluxussweetvor 9 h, 22 m

läuft auf dem auch starcraft2 möchte für mein sohn kaufen



Hmm sollte auf niedrigen Einstellungen schon ganz brauchbar laufen, aber ich würds persönlich nicht so machen.
Sobald er irgendwas anderes spielen will wirds schwierig bzw. es muss was Neues her.

Moin!

Schafft der Rechner 4k Videos auf Youtube?

Verfasser

Ach Günther, der Elektroschrott ist 20% schneller als der letzte (kleine) c't Bauvorschlag, kostet weniger als die Hälfte (selbst wenn man noch eine SSD dazukauft) und ein legales Betriebssysten gibt es on top.
Bearbeitet von: "Konsensbrecher" 21. Dez 2016

guenther187vor 19 m

6 JAHRE ALTER ELEKTROSCHROTT!! Dafür müsste man sogar noch Geld bekommen, da das Entsorgung ist.


Du warst scheinbar noch nie in der Industrie unterwegs. Da machen täglich 30 Jahre alte Maschinen ihren Dienst.

Hier auch noch ein netter Artikel für dich: netzwelt.de/new…tml

dncornholiovor 27 m

Du warst scheinbar noch nie in der Industrie unterwegs. Da machen täglich 30 Jahre alte Maschinen ihren Dienst.Hier auch noch ein netter Artikel für dich: https://www.netzwelt.de/news/153091-usa-heizung-ganzen-schulbezirks-haengt-amiga-2000.html



Soll das jetzt ironisch gemeint sein? Wenn nicht, kann man dich nur bemittleiden. Mein Gott, was hier für DAUs unterwegs sind. (Industrie) Maschinen mit Computern zu vergleichen, LUUUUULZ!

Das Ding ist 32nm, NUFF SÄD. Da kann ich auch n Toaster benutzen als PC, LULZ. Keinerlei Beschleunigungs Befehle, kein AES. LUUUUULZ. Wärs wenigstens Ivy Bridge, aber das Ding ist sowas von Schrott. Die moderaten guten Entwicklungen kamen erst ab Ivy Bridge.
Bearbeitet von: "guenther187" 21. Dez 2016

Komm mal runter guenther187. Scheinst eh nicht viel von PCs zu verstehen/wissen. Es laufen genug Server und Steuerungseinheiten von Maschinen mit Prozessoren von vor 2000.

guenther187vor 14 m

Soll das jetzt ironisch gemeint sein? Wenn nicht, kann man dich nur bemittleiden. Mein Gott, was hier für DAUs unterwegs sind. (Industrie) Maschinen mit Computern zu vergleichen, LUUUUULZ!Das Ding ist 32nm, NUFF SÄD. Da kann ich auch n Toaster benutzen als PC, LULZ. Keinerlei Beschleunigungs Befehle, kein AES. LUUUUULZ. Wärs wenigstens Ivy Bridge, aber das Ding ist sowas von Schrott. Die moderaten guten Entwicklungen kamen erst ab Ivy Bridge.


Industriemaschinen werden nicht von Computern gesteuert... das macht die Magie

ziFFivor 17 m

Komm mal runter guenther187. Scheinst eh nicht viel von PCs zu verstehen/wissen. Es laufen genug Server und Steuerungseinheiten von Maschinen mit Prozessoren von vor 2000.


LÖL :$ "Es laufen noch viele Server mit CPUs von 2000" JA GENAU : PPPP SOOO GUT!! SOOOO GUUUUUU!!! Immer noch nich kapiert dass es ein unterschied ist, PC (server) und Industrie Maschine!? Das eine sind Echzeitsysteme, das andere nicht. LUUUUUULZ
Bearbeitet von: "guenther187" 21. Dez 2016

Bremer1983vor 1 h, 42 m

Moin!Schafft der Rechner 4k Videos auf Youtube?


Wie willst du denn deinen 4k-Monitor an diesen Rechner anschließen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text