Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Acer XF270HUA, 27 zoll, WQHD, IPS, 144 Hz, Freesync, G-Sync kompatibel
294° Abgelaufen

Acer XF270HUA, 27 zoll, WQHD, IPS, 144 Hz, Freesync, G-Sync kompatibel

386,10€429€-10%eBay Angebote
70
eingestellt am 19. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Servus, guter Allrounder, nicht zum Bestpreis aber dennoch ein guter Deal.

Einen Test gibt's bei prad:
prad.de/testberichte/test-acer-xf270hua-gaming-monitor-ueberzeugt/

Ein Review hier:
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Vorsicht!

Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel angeschlossen wird, was für adaptive sync / g-sync compatible erforderlich ist fiept es laut. Sehr nervig.

Außerdem unterliegt das Panel einer heftigen Serienstreeung. BLB und Einschlüsse vom Fremdkörpern sind sehr wahrscheinlich. Außerdem hat das Panel unten rechts einen stark ausgeprägten Blaustich (Serienfehler).

Grisselcaoting hat der Monitor leider auch noch. Ist also unscharf.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 19. Dez 2019
Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, blind und dumm. Cool
Bearbeitet von: "Yasien" 19. Dez 2019
Eisvogel19619.12.2019 10:51

Es ist hier leider so, dass viele Besitzer behaupten sie hätten diverse …Es ist hier leider so, dass viele Besitzer behaupten sie hätten diverse Mängel nicht. Ernstnehmen kann man solche Kommentare nicht. Denn sie sind meistens schöngefärbt durch den eigenen Besitz oder die Personen nehmen diverse Mängel nicht wahr bzw. wissen nicht um was es sich bei diesen Mängeln handelt . Ich lese wirklich jeden Tag von diesen Abstreitungen, obwohl ich aus meiner umfangreichen Erfahrung mit den Monitoren weiß, dass diese Fehler immer vorhanden sind und Serienfehler sind.


Mag sein das viele Monitore Probleme haben oder nicht Perfekt sind, bei dir ist aber grundsätzlich fast jeder Monitor nicht perfekt! Wie gesagt kann keinen dieser Fehler bei mir erkennen auch kein Fiepen etc.
Eisvogel19619.12.2019 11:38

Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise …Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise und viele Dinge die nicht in diesen standardisierten Prozessen aufgreifbar sind, bleiben dann auf der Strecke bzw. werden nicht genannt.


Ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Klar, wirkt ein bisschen arrogant und Postpubertär (alle scheiße außer ich, ich, ich). Aber: Wenn es dich glücklich macht, gönne ich dir das von ganzem Herzen
70 Kommentare
Kann ihn leider nicht empfehlen. Backlightbleeding bis zum Umfallen.
Vorsicht!

Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel angeschlossen wird, was für adaptive sync / g-sync compatible erforderlich ist fiept es laut. Sehr nervig.

Außerdem unterliegt das Panel einer heftigen Serienstreeung. BLB und Einschlüsse vom Fremdkörpern sind sehr wahrscheinlich. Außerdem hat das Panel unten rechts einen stark ausgeprägten Blaustich (Serienfehler).

Grisselcaoting hat der Monitor leider auch noch. Ist also unscharf.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 19. Dez 2019
schni_schna_schnappi19.12.2019 10:43

Kann ihn leider nicht empfehlen. Backlightbleeding bis zum Umfallen.


Das ist bei einem ips panel kein Kriterium. Ist eben eine Lotterie. Viele haben Glück, andere nicht. Einige sind sehr empfindlich, andere juckts nicht so dolle
Yasien19.12.2019 10:45

Das ist bei einem ips panel kein Kriterium. Ist eben eine Lotterie. Viele …Das ist bei einem ips panel kein Kriterium. Ist eben eine Lotterie. Viele haben Glück, andere nicht. Einige sind sehr empfindlich, andere juckts nicht so dolle




Ja, aber Eisvogel hat es eben treffend beschrieben. Coilwhine kann ich zum glück aber nicht nachvollziehen.
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 19. Dez 2019
Kann diese Mängel wie oben angegeben nicht bestätigen! Alles top! G-Sync geht einwandfrei!
Er ist wieder da the one and only
olivergrefe19.12.2019 10:48

Kann diese Mängel wie oben angegeben nicht bestätigen! Alles top! G-Sync g …Kann diese Mängel wie oben angegeben nicht bestätigen! Alles top! G-Sync geht einwandfrei!



Es ist hier leider so, dass viele Besitzer behaupten sie hätten diverse Mängel nicht. Ernstnehmen kann man solche Kommentare nicht. Denn sie sind meistens schöngefärbt durch den eigenen Besitz oder die Personen nehmen diverse Mängel nicht wahr bzw. wissen nicht um was es sich bei diesen Mängeln handelt . Ich lese wirklich jeden Tag von diesen Abstreitungen, obwohl ich aus meiner umfangreichen Erfahrung mit den Monitoren weiß, dass diese Fehler immer vorhanden sind und Serienfehler sind.
Eisvogel19619.12.2019 10:51

Es ist hier leider so, dass viele Besitzer behaupten sie hätten diverse …Es ist hier leider so, dass viele Besitzer behaupten sie hätten diverse Mängel nicht. Ernstnehmen kann man solche Kommentare nicht. Denn sie sind meistens schöngefärbt durch den eigenen Besitz oder die Personen nehmen diverse Mängel nicht wahr bzw. wissen nicht um was es sich bei diesen Mängeln handelt . Ich lese wirklich jeden Tag von diesen Abstreitungen, obwohl ich aus meiner umfangreichen Erfahrung mit den Monitoren weiß, dass diese Fehler immer vorhanden sind und Serienfehler sind.


Mag sein das viele Monitore Probleme haben oder nicht Perfekt sind, bei dir ist aber grundsätzlich fast jeder Monitor nicht perfekt! Wie gesagt kann keinen dieser Fehler bei mir erkennen auch kein Fiepen etc.
Dann ist dein PC vermutlich sehr laut oder deine Ohren nicht mehr so gut. Der Monitor hat definitiv den Fehler. Es hilft nicht diesen abzustreiten und dadurch Leute hier darüber zu täuschen. Führt nur zu Rücksendungen und Frust.

Hatte heute einen der hat den Lüfter des PG35VQ schöngeredet und behauptet er sei nicht zu hören. Kann er ja so empfinden, trotzdem entspricht es nicht der Wahrheit. Habe dazu auch ein Video verlinkt wo eindeutig das charakteristische Geräusch zu hören ist.
Habe den Bildschirm auch Meiner hat absolut kein Fiepen oder macht irgendwelche Geräusche.
Backlightbleeding hat er aber auf jeden Fall.
spnBOY19.12.2019 11:09

Habe den Bildschirm auch Meiner hat absolut kein Fiepen oder macht …Habe den Bildschirm auch Meiner hat absolut kein Fiepen oder macht irgendwelche Geräusche. Backlightbleeding hat er aber auf jeden Fall.


Kann ich so bestätigen.
Für den Preis hat er viel zu viele nogos.
Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, blind und dumm. Cool
Bearbeitet von: "Yasien" 19. Dez 2019
Yasien19.12.2019 11:19

Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, …Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, bild und dumm. Cool


Zudem werden alle von den Herstellern bezahlt dadurch kann man sie nicht ernst nehmen. Nur Reviews von ,,the and only" sind ernst zu nehmen
Yasien19.12.2019 11:19

Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, …Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, blind und dumm. Cool



Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise und viele Dinge die nicht in diesen standardisierten Prozessen aufgreifbar sind, bleiben dann auf der Strecke bzw. werden nicht genannt.
Eisvogel19619.12.2019 11:38

Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise …Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise und viele Dinge die nicht in diesen standardisierten Prozessen aufgreifbar sind, bleiben dann auf der Strecke bzw. werden nicht genannt.


Ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Klar, wirkt ein bisschen arrogant und Postpubertär (alle scheiße außer ich, ich, ich). Aber: Wenn es dich glücklich macht, gönne ich dir das von ganzem Herzen
Eisvogel19619.12.2019 10:58

Dann ist dein PC vermutlich sehr laut oder deine Ohren nicht mehr so gut. …Dann ist dein PC vermutlich sehr laut oder deine Ohren nicht mehr so gut. Der Monitor hat definitiv den Fehler. Es hilft nicht diesen abzustreiten und dadurch Leute hier darüber zu täuschen. Führt nur zu Rücksendungen und Frust.Hatte heute einen der hat den Lüfter des PG35VQ schöngeredet und behauptet er sei nicht zu hören. Kann er ja so empfinden, trotzdem entspricht es nicht der Wahrheit. Habe dazu auch ein Video verlinkt wo eindeutig das charakteristische Geräusch zu hören ist.


Oder du schließt von einem Gerät, welches du evtl. getestet hast, auf die komplette Produktserie?
Hattest du den Monitor in 10-facher Ausführung bei dir Zuhause stehen und alle 10 haben das selbe Geräusch von sich gegeben? Falls nein, lass diese Verallgemeinerungen sein.

Selbst von deinem LG 27GL850, den du diverse Male für gut befunden hast, gibt es etliche Bilder mit extremen BLB - darauf bist du aber auch noch nie eingegangen. Womöglich, weil dein Testgerät zufällig ein sehr geringen BLB aufwies?
Eisvogel19619.12.2019 10:58

Dann ist dein PC vermutlich sehr laut oder deine Ohren nicht mehr so gut. …Dann ist dein PC vermutlich sehr laut oder deine Ohren nicht mehr so gut. Der Monitor hat definitiv den Fehler. Es hilft nicht diesen abzustreiten und dadurch Leute hier darüber zu täuschen. Führt nur zu Rücksendungen und Frust.Hatte heute einen der hat den Lüfter des PG35VQ schöngeredet und behauptet er sei nicht zu hören. Kann er ja so empfinden, trotzdem entspricht es nicht der Wahrheit. Habe dazu auch ein Video verlinkt wo eindeutig das charakteristische Geräusch zu hören ist.


Blablabla wie immer.
Eisvogel19619.12.2019 11:38

Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise …Ja, so ist es. Diese Leute testen auch immer auf die gleiche Art und Weise und viele Dinge die nicht in diesen standardisierten Prozessen aufgreifbar sind, bleiben dann auf der Strecke bzw. werden nicht genannt.


Welchen 27 Zoll, wqhd, IPS, 144hz würdest du denn derzeit (bzw. wenn nicht im Angebot jetzt, dann grundsätzlich für später) empfehlen? Zur Not auch TN, hauptsächlich als Zweitmonitor für Gaming gedacht.
Eigentlich funktioniert das doch ganz gut, er gibt seine Einschätzung und der Deal bekommt trotzdem ne vernünftige Temperatur, wer auf ultra Enthusiasten Niveau (erinnert mich immer an nen Weinkenner) unterwegs ist nimmts ernst und der Rest erfreut sich an der Ersparnis. Hat halt jeder andere Prioritäten.
Weder coilwhine noch blb, ist bei mir seit letztem Dezember im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden. Traurig dass die topcomments immer genau die achims sind die leider Pech hatten und es dann verallgemeinern weil ja sowieso niemand anders recht haben kann
Svendolin19.12.2019 12:13

Welchen 27 Zoll, wqhd, IPS, 144hz würdest du denn derzeit (bzw. wenn nicht …Welchen 27 Zoll, wqhd, IPS, 144hz würdest du denn derzeit (bzw. wenn nicht im Angebot jetzt, dann grundsätzlich für später) empfehlen? Zur Not auch TN, hauptsächlich als Zweitmonitor für Gaming gedacht.


Ich glaube er nennt immer den LG 27GL850
Yasien19.12.2019 10:45

Das ist bei einem ips panel kein Kriterium. Ist eben eine Lotterie. Viele …Das ist bei einem ips panel kein Kriterium. Ist eben eine Lotterie. Viele haben Glück, andere nicht. Einige sind sehr empfindlich, andere juckts nicht so dolle



Nein ist es nicht. Ich habe 3x Dell U2515H und keine Macken am Panel!
Eisvogel19619.12.2019 10:43

Vorsicht!Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel …Vorsicht!Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel angeschlossen wird, was für adaptive sync / g-sync compatible erforderlich ist fiept es laut. Sehr nervig.Außerdem unterliegt das Panel einer heftigen Serienstreeung. BLB und Einschlüsse vom Fremdkörpern sind sehr wahrscheinlich. Außerdem hat das Panel unten rechts einen stark ausgeprägten Blaustich (Serienfehler).


Auch hier wäre wieder einmal die Nennung einer Alternative in dem Preisbereich gut
Yasien19.12.2019 11:19

Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, …Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, blind und dumm. Cool



Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Hatte jetzt schon 5 Gaming-Laptops und massig Reviews gelesen und nirgends als Mangelkriterium das BLB gefunden und tada ich hatte nur Schrott Panels mit massig BLB. Tolle Reviews!
iXoDeZz19.12.2019 12:40

Auch hier wäre wieder einmal die Nennung einer Alternative in dem …Auch hier wäre wieder einmal die Nennung einer Alternative in dem Preisbereich gut



Das ist nicht Sinn und Zweck bei einer Nennung technischer Mängel. Der Käufer sollte wissen, was ihn erwartet. genau dafür sind Tests da. Wie immer werden aber "Meinungen" gekauft, wieso auch die Influencer-Blase geplatzt ist.
iXoDeZz19.12.2019 12:40

Auch hier wäre wieder einmal die Nennung einer Alternative in dem …Auch hier wäre wieder einmal die Nennung einer Alternative in dem Preisbereich gut


Keine, ist doch ohnehin alles
AESIS19.12.2019 12:42

Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Hatte jetzt schon 5 …Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Hatte jetzt schon 5 Gaming-Laptops und massig Reviews gelesen und nirgends als Mangelkriterium das BLB gefunden und tada ich hatte nur Schrott Panels mit massig BLB. Tolle Reviews!


Schon richtig, am Ende muss man sich selbst entscheiden. Wenn aber tests und Reviews in tauglicher Masse vorhanden sind und die Ergebnisse korrelieren mit dem, was ich will und womit ich im Zweifel leben kann, dann ist das doch was wert. Woran sonst sollte ich mich als Konsument orientieren?
Eisvogel19619.12.2019 10:43

Vorsicht!Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel …Vorsicht!Hat Coilwhine auf dem Displayport => wenn ein DP Kabel angeschlossen wird, was für adaptive sync / g-sync compatible erforderlich ist fiept es laut. Sehr nervig.Außerdem unterliegt das Panel einer heftigen Serienstreeung. BLB und Einschlüsse vom Fremdkörpern sind sehr wahrscheinlich. Außerdem hat das Panel unten rechts einen stark ausgeprägten Blaustich (Serienfehler).


Danke das du back bist. Ich hab erst letztens zwei von den LG 27GL83A-B zurück geschickt (Pixel Fehler, BLB des Grauens). Kannst du mir den Viewsonic Elite XG270QG empfehlen?
AESIS19.12.2019 12:42

Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Hatte jetzt schon 5 …Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll. Hatte jetzt schon 5 Gaming-Laptops und massig Reviews gelesen und nirgends als Mangelkriterium das BLB gefunden und tada ich hatte nur Schrott Panels mit massig BLB. Tolle Reviews!


Du hast schon Recht man könnte unter jedem Review den gleichen Standard Text schreiben, denn BLB ist Bauart bedingt möglich.

Einen Monitor zu finden ohne ist halt Glückssache
Bearbeitet von: "Cross85" 19. Dez 2019
Yasien19.12.2019 11:19

Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, …Ich fasse mal zusammen: online portale (prad.de, PC Magazin, PC go, pcgh, expert Reviews und andere mehr), die Amazon Bewertungen (4,4* bei 101 Bewertungen), sowie zahlreiche ernstzunehmende Reviews auf Youtube und vieler Foren: Alle haben keine Ahnung, weil taub, blind und dumm. Cool


Die Masse ist nunmal Dumm
Yasien19.12.2019 11:45

Ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Klar, wirkt ein bisschen arrogant und …Ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Klar, wirkt ein bisschen arrogant und Postpubertär (alle scheiße außer ich, ich, ich). Aber: Wenn es dich glücklich macht, gönne ich dir das von ganzem Herzen


Alter was willst du? Danke lieber EISVOGEL und filter doch seine Meinung raus, ich bin im sehr dankbar auf jeden Fall.
Bearbeitet von: "KingRagnar2019" 19. Dez 2019
KingRagnar201919.12.2019 13:20

Alter was willst du? Danke lieber EISVOGEL und Filter doch seine Meinung …Alter was willst du? Danke lieber EISVOGEL und Filter doch seine Meinung raus, ich bin im sehr Dankbar auf jeden Fall.


Das hat ein wenig den Charme von Diktatorhuldigung
TronixX19.12.2019 12:11

Oder du schließt von einem Gerät, welches du evtl. getestet hast, auf die k …Oder du schließt von einem Gerät, welches du evtl. getestet hast, auf die komplette Produktserie? Hattest du den Monitor in 10-facher Ausführung bei dir Zuhause stehen und alle 10 haben das selbe Geräusch von sich gegeben? Falls nein, lass diese Verallgemeinerungen sein.Selbst von deinem LG 27GL850, den du diverse Male für gut befunden hast, gibt es etliche Bilder mit extremen BLB - darauf bist du aber auch noch nie eingegangen. Womöglich, weil dein Testgerät zufällig ein sehr geringen BLB aufwies?



Ich hatte von dem locker 15 Stück. Waren alle mit den genannten Fehlern behaftet. Und andere haben mir dies auch berichtet.

Bezüglich der Ursache des Fiepens: Der Scaler hat wohl billige Spulen .
Svendolin19.12.2019 12:13

Welchen 27 Zoll, wqhd, IPS, 144hz würdest du denn derzeit (bzw. wenn nicht …Welchen 27 Zoll, wqhd, IPS, 144hz würdest du denn derzeit (bzw. wenn nicht im Angebot jetzt, dann grundsätzlich für später) empfehlen? Zur Not auch TN, hauptsächlich als Zweitmonitor für Gaming gedacht.



LG 27GL850 ist definitiv besser.
Ich habe den Monitor vor 1-2 Jahren bei NBB als B-Ware (Karton beschädigt) für 330 € bekommen und bin vollkommen zufrieden!
Die Bildqualität ist super, die Ausleuchtung meines Bildschirms ist gleichmäßig, der einzige Pixelfehler hat sich durch so ein lustiges "Tote Pixel reparieren"-Video gleich entfernen lassen.
G-Sync usw funktioniert einwandfrei.
Also alles in allem ein tolles Teil.
ghoststalker19.12.2019 12:27

Eigentlich funktioniert das doch ganz gut, er gibt seine Einschätzung und …Eigentlich funktioniert das doch ganz gut, er gibt seine Einschätzung und der Deal bekommt trotzdem ne vernünftige Temperatur, wer auf ultra Enthusiasten Niveau (erinnert mich immer an nen Weinkenner) unterwegs ist nimmts ernst und der Rest erfreut sich an der Ersparnis. Hat halt jeder andere Prioritäten.



Ultra Enthusiasten Niveau . Also da zähle ich Blaustich, Coilwhine, starkes BLB und Grisselcoating mal nicht zu. Das bemerken auch Leute die wenig Ahnung haben. Besonders der Coilwhine dürfte fast jeden nerven.
KingRagnar201919.12.2019 13:04

Danke das du back bist. Ich hab erst letztens zwei von den LG 27GL83A-B …Danke das du back bist. Ich hab erst letztens zwei von den LG 27GL83A-B zurück geschickt (Pixel Fehler, BLB des Grauens). Kannst du mir den Viewsonic Elite XG270QG empfehlen?



Der Viewsonic hat das Panel des LG 27GL850. Ist aber um einiges schneller. Nur leider ist das strobing verbuggt. Falls du auf ULMB wert legst, lieber nicht kaufen. Würde in der Preisregion auch eher LG 34GK950G oder F kaufen.
schni_schna_schnappi19.12.2019 10:43

Kann ihn leider nicht empfehlen. Backlightbleeding bis zum Umfallen.


Kann Konfimieren, blb leider so heftig , dass die Großeltern 2 Stockwerke unter dem Büro wegen des Lichts nicht Schlafen konnten :/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text