ADAC: Kinderbroschüren „Schulweg-Ratgeber“ und „Sicher mit dem Fahrrad“
339°Abgelaufen

ADAC: Kinderbroschüren „Schulweg-Ratgeber“ und „Sicher mit dem Fahrrad“

7
eingestellt am 5. Sep 2017
Beim ADAC könnt ihr 2 schöne Kinderbroschüren GRATIS bestellen:

Schulweg-Ratgeber

Im ADAC Schulweg-Ratgeber werden die fünf häufigsten Arten beschrieben, wie Kinder zur Schule kommen und es werden hilfreiche Tipps gegeben:

  • als Fußgänger
  • als Mitfahrer im Pkw
  • mit Schulbus oder öffentlichem Nahverkehr

bei schlechten Sichtverhältnissen
  • mit dem Fahrrad

Außerdem werden die Themen Vorbildfunktion der Eltern und Schulwegplanung bzw. –vorbereitung behandelt. Der ADAC Schulweg-Ratgeber ist Bestandteil der jährlich durchgeführten ADAC Schulanfangsaktion und wird ausschließlich vor Ort in Regie durch den zuständigen ADAC-Regionalclub an Eltern, Schulen und öffentliche Medien abgegeben.

Sicher mit dem Fahrrad

Diese Broschüre richtet sich an Jungen und Mädchen und ist ein kindgerechter „Ratgeber“ zum richtigen Umgang mit dem Fahrrad. Zudem werden wichtige Verkehrsregelungen einfach erklärt.
Zusätzliche Info
ADAC AngeboteADAC Gutscheine

Gruppen

7 Kommentare
Gibt's immer....Autocold
Kannte ich bisher nicht.
Für meinen Schulanfänger und Radfahrer kommt das gerade recht.
Danke
Schulweg-Ratgeber

ach so wohl für alle Kinder deren Eltern ein Auto ohne NAVI haben
jannie9115. Sep 2017

Schulweg-Ratgeber ach so wohl für alle Kinder deren Eltern ein Auto …Schulweg-Ratgeber ach so wohl für alle Kinder deren Eltern ein Auto ohne NAVI haben

Scheinbar ist das heutzutage in Vergessenheit geraten, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass die Kinder ALLEINE zur Schule LAUFEN! Unfassbar, oder?
Socke865. Sep 2017

Scheinbar ist das heutzutage in Vergessenheit geraten, aber es gibt auch …Scheinbar ist das heutzutage in Vergessenheit geraten, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass die Kinder ALLEINE zur Schule LAUFEN! Unfassbar, oder?


Ich kann es auch nicht fassen, wie ich als Steppke den Weg zur Grundschule selber gefunden habe....Unglaublich! Ein Hot ist es mit SICHERHEIT
jannie9115. Sep 2017

Schulweg-Ratgeber ach so wohl für alle Kinder deren Eltern ein Auto …Schulweg-Ratgeber ach so wohl für alle Kinder deren Eltern ein Auto ohne NAVI haben



Also schon in der ersten Klasse wird man aufgefordert:
Die Kleinen sollen alleine gehen.

Nur mal für welche ohne Kinder
Bearbeitet von: "tomsan" 5. Sep 2017
tomsan5. Sep 2017

Also schon in der ersten Klasse wird man aufgefordert: Die Kleinen sollen …Also schon in der ersten Klasse wird man aufgefordert: Die Kleinen sollen alleine gehen.Nur mal für welche ohne Kinder



Ja, das stimmt! Und genau aus diesem Grunde herrscht vor (fast) allen Schulen Verkehrschaos, verursacht durch die Fahrzeuge, in denen die Sprösslinge zur Schule gefahren werden. Aber, wie Du richtig anmerkst: Die Kleinen sollen alleine laufen! Wohin?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text