380°
ABGELAUFEN
[Adobe] Kostenloses Tagesticket didacta 2017 + VVS Ticket - 14. bis 18. Februar - Messe Stuttgart
[Adobe] Kostenloses Tagesticket didacta 2017 + VVS Ticket - 14. bis 18. Februar - Messe Stuttgart

[Adobe] Kostenloses Tagesticket didacta 2017 + VVS Ticket - 14. bis 18. Februar - Messe Stuttgart

ADOBE verschenkt zurzeit noch immer Tagestickets für die Bildungsmesse "didacta" vom 14.02. bis 18.02. in der MESSE Stuttgart.

Hierzu einfach folgende E-Mail an ADOBE schicken:

An: adobe@upstairs-event.de
Betreff: Ticket für die didacta 2017

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir meinen persönlichen Eintrittscode für ein Online-Tagesticket zur didacta 2017 zu. Vielen Dank."


Alternativ einfach über den Deallink auf die ADOBE Seite gehen und dort den Hyperlink nutzen.

Für alle Bildungsmuffel: Das Ticket beinhaltet anscheinend auch ein Ticket der VVS.

Beste Kommentare

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.
29 Kommentare

VVS tickets included?

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.

fuckabcvor 5 m

VVS tickets included?


Ja!

bear2vor 4 m

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge …Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.


Hmm, meine Frau unterrichtet bereits neben ihrem Studium (nein, nicht Lehramt ...) oder studiert sie nebenher neben ihrer Arbeit? Ich weiß es nicht und sie vmtl. auch nicht ... Und ich hab das Plakat erst neulich in Stuttgart gesehen und ihr vorgeschlagen, dass wir da vll. vorbeischauen können (sie kann Material für ihren Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen schon gebrauchen). Aber deine Aussage verunsichert mich etwas. Worum gehts auf der Messe genau? Für wen lohnt es sich da hinzugehen? Du scheinst da mehr zu wissen

Verfasser

bear2vor 5 m

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge …Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.



Ich muss sagen, dass ich für mich persönlich die didacta relativ gut fand. Wir waren letztes Jahr mit einem relativ großen Stand in Köln vertreten. - Ja, die Rollkoffer nerven. Der Anblick der hübschen Studentinnen ist es wert.
Bearbeitet von: "whoami" 10. Feb

Verfasser

hansemeierleiervor 1 m

Hmm, meine Frau unterrichtet bereits neben ihrem Studium (nein, nicht …Hmm, meine Frau unterrichtet bereits neben ihrem Studium (nein, nicht Lehramt ...) oder studiert sie nebenher neben ihrer Arbeit? Ich weiß es nicht und sie vmtl. auch nicht ... Und ich hab das Plakat erst neulich in Stuttgart gesehen und ihr vorgeschlagen, dass wir da vll. vorbeischauen können (sie kann Material für ihren Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen schon gebrauchen). Aber deine Aussage verunsichert mich etwas. Worum gehts auf der Messe genau? Für wen lohnt es sich da hinzugehen? Du scheinst da mehr zu wissen



Für Material bist du dort goldrichtig! Und für Freebies! Einfach mal vorbeischauen, sofern ihr eh aus Stuttgart kommt.

Moderator

bear2vor 15 m

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge …Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.


Es ist auf (fast) jeder Messe voll. So schlimm ist es jetzt auch nicht, man muss ja nicht unbedingt Sonntags hingehen. Bereits im Vorfeld eingegrenzte Themenbereiche kann man trotzdem problemlos nach geeigneten Materialien durchsuchen. Mal abgesehen davon ist es doch völlig legitim dort nach kostenlosen Lehrbüchern zu suchen, wenn der Arbeitgeber diese schon nicht (oder nur über Umwege bzw. die Steuererklärung) zur Verfügung stellt. Zudem wird man als Referendar ja auch von den Verlagen mit Messeangeboten zugeschüttet, weshalb es nicht mal dreist ist. Wer vor Ort ist, der kann dort ruhig mal vorbeischauen. Durch die halbe Bundesrepublik würde ich für die Didacta nicht fahren, da investiert man das Geld lieber direkt in die Materialien.
Bearbeitet von: "XadaX" 10. Feb

Verfasser

XadaXvor 3 m

Es ist auf (fast) jeder Messe voll. So schlimm ist es jetzt auch nicht, …Es ist auf (fast) jeder Messe voll. So schlimm ist es jetzt auch nicht, man muss ja nicht unbedingt Sonntags hingehen. Bereits im Vorfeld eingegrenzte Themenbereiche kann man trotzdem problemlos nach geeigneten Materialien durchsuchen. Mal abgesehen davon ist es doch völlig legitim dort nach kostenlosen Lehrbüchern zu suchen, wenn der Arbeitgeber diese schon nicht (oder nur über Umwege bzw. die Steuererklärung) zur Verfügung stellt. Zudem wird man als Referendar ja auch von den Verlagen mit Messeangeboten zugeschüttet, weshalb es nicht mal dreist ist. Wer vor Ort ist, der kann dort ruhig mal vorbeischauen. Durch die halbe Bundesrepublik würde ich für die Didacta nicht fahren, da investiert man das Geld lieber direkt in die Materialien.



Ach, wenn man genug Zeit zum Freebies sammeln hat könnte sich das lohnen.
Letztes Jahr gab es unter anderem adidas Fußbälle, Camouflage Umhängetaschen der Bundeswehr, teure Kugelschreiber des Bundestages, gratis Essen des Bundesministeriums für Ernährung, USB Sticks, diverse Geschenkgutscheine etc.

Mal gucken, ob noch welche da sind. 150 sind ja nicht so viele

ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie ich vom Stuttgart Bahnhof zur Messe komme? War da noch nie.

Tagespostvor 28 m

ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie …ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie ich vom Stuttgart Bahnhof zur Messe komme? War da noch nie.


einfach S2 oder S3 Richtung Messe nehmen (http://www.vvs.de/) dürfte Gleis 101 sein

Tagespostvor 28 m

ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie …ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie ich vom Stuttgart Bahnhof zur Messe komme? War da noch nie.



einfach ab stuttgart hbf die s2 oer s3 zur haltestelle "flughafen/messe" nehmen.

Vielleicht war es ja nur in dem Jahr, in dem ich dort war, so schlimm. Die Didacta hat halt generell bei vielen Referendaren und auch jungen Lehrern (ich spreche da aus Erfahrung) den Ruf, dass man dort nur darauf wartet, seine Geschenke loszuwerden. Mit den entsprechenden Vorstellungen gierte dann auch ein Großteil des Klientels ohne Rücksicht von einem Stand zum anderen.

Man hat da echt ein dickes Fell gebraucht, um nicht der nächsten GP-Maus den Kopf abzureißen, nachdem man zum wiederholten Male ihren Koffer gegens Schienbein bekommen hat.

@whoami Klar, die Aussicht von der anderen Seite hätte ich mir auch lieber gegönnt
@hansemeierleier Wenn deine Frau Inspiration und Materialien braucht, dann ist die Didacta genau das richtige für sie. Nimm einen Rucksack mit (oder eben einen kleinen Rollkoffer )
Bearbeitet von: "bear2" 10. Feb

150 Tickets......ja......Schwaben halt *g

Tagespostvor 6 h, 32 m

ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie …ich fahre am Dienstag mit der Bahn zur Messe. Kann mir einer sagen, wie ich vom Stuttgart Bahnhof zur Messe komme? War da noch nie.



*lol* Sonst bringt dich wohl Mutti immer.... Messe hat ne eigene S-Bahn-Station (wie in fast jeder Stadt die nen Messegelände hat)

bear2vor 9 h, 6 m

Nimm einen Rucksack mit (oder eben einen kleinen Rollkoffer )


Warum denn so bescheiden, wenn man doch im Besitz von Seesack oder Überseekoffer ist? Da kann man gegebenenfalls auch einfach drin übernachten, um am nächsten Morgen Erster an den freigiegisten Ständen zu sein.

bear2vor 18 h, 2 m

Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge …Didacta? Einmal und nie wieder! Lehramtsanwärterinnen und junge Lehrerinnen verstopfen mit ihren Rollkoffern alle Wege, in der Hoffnung, kostenlosen Kram abgreifen zu können, der jahrelang in den Regalen des heimischen Arbeitszimmers vergammelt.



Ich war da auch noch nie und wüsste auch keinen Grund dort hin zu fahren. Man wird dort das ein oder andere kostenlose Material bekommen können, welches man nicht kannte und was vielleicht ganz sinnvoll ist, ansonsten kann ich die meisten Fortbildungen auch in ruhiger Atmosphäre mit Kollegen machen.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir vllt auch das ein oder andere an Material "abgreifen". Extra hinfahren würde ich nicht.

Hat schon jemand eine Rückmeldung auf die Mail bekommen?

Dodgeronevor 12 h, 19 m

*lol* Sonst bringt dich wohl Mutti immer.... Messe hat ne eigene …*lol* Sonst bringt dich wohl Mutti immer.... Messe hat ne eigene S-Bahn-Station (wie in fast jeder Stadt die nen Messegelände hat)



jap, bin ein muttersöhnchen. Dein Kommentar hättest du für dich behalten sollen.

eben ein ticket per mail bekommen mit vvs, danke dir whoami

Merci, ebenfalls abgegriffen

bear210. Februar

@hansemeierleier Wenn deine Frau Inspiration und Materialien braucht, dann …@hansemeierleier Wenn deine Frau Inspiration und Materialien braucht, dann ist die Didacta genau das richtige für sie. Nimm einen Rucksack mit (oder eben einen kleinen Rollkoffer )


Danke, das klingt schon mal wieder etwas besser ... Bei deinem ersten Beitrag dachte ich nur "Oh je, wenn es da so rappelvoll ist und es nur unsinnige Takeaways gibt, dann hab ich darauf nicht wirklich Lust". Aber mal schauen jetzt, da gehen wir halt hin, soll sie sich ein paar Sachen herausssuchen die sie interessieren und dann verschwinden wir da auch wieder Sollte es dort was sinnvolles geben, kann sies ja dem Arbeitgeber naechstes Mal vorschlagen und dann gehts da geschaeftlich hin unter der Woche hin ... dieses Mal halt per Privatvergnuegen

Screami11. Februar

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir vllt auch das ein oder an …Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich mir vllt auch das ein oder andere an Material "abgreifen". Extra hinfahren würde ich nicht.


This! Wir wohnen in der Naehe, haben an dem Tag eh nichts vor und gehen danach einfach Essen und ins Kino


Achja, Email mit Code ist gekommen.

Hat schon jemand irgendwelche Gutscheine für Freebies online gefunden?

Verfasser

JanKohlvor 17 m

Hat schon jemand irgendwelche Gutscheine für Freebies online gefunden?



Bisher nicht. Aber vor Ort gibt es auch ohne die Gutscheine massenhaft Freebies.

Kann ich damit von überall aus nach Stuttgart? Also auch von Geislingen? Ist im VVS Netz drin. Oder gilt nur direkte Nähe(Stuttgart Umkreis)?

Majestic_vor 1 h, 15 m

Kann ich damit von überall aus nach Stuttgart? Also auch von Geislingen? …Kann ich damit von überall aus nach Stuttgart? Also auch von Geislingen? Ist im VVS Netz drin. Oder gilt nur direkte Nähe(Stuttgart Umkreis)?


Ja, gesamtes Netz

JanKohlvor 1 h, 57 m

Ja, gesamtes Netz


Auch zurück?

Habs eben runtergeladen. Hin und Rückfahrt im ganzen VVS
Bearbeitet von: "Majestic_" 13. Feb

edit: hab jetzt meinen gutschein auch erhalten. hatte per mail nochmal nett nachgefragt gestern :>
Bearbeitet von: "J0rd4N" 14. Feb

Ich war dort, war ein schöner sonniger Tag. Von den kostenlosen Werbeartikeln war ich etwas enttäuscht, für den Kaffee sollte man etwas spenden... Aber es war trotzdem ein lohnender Besuch
Danke für den Tip!
Bearbeitet von: "Birkenfeige" 18. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text