Adobe Lightroom 3
308°Abgelaufen

Adobe Lightroom 3

73
eingestellt am 22. Jun 2011
Adobe sucht 3000 Tester
(Jetzt nur noch 2999 ;-) )
Lightroom 3 Vollversion
Einzige Bedingung ist ein Fragebogen, der zurückgeschickt werden muss

73 Kommentare

Bei Urano gibt's Lightroom für 35,87 €. Bin mir nicht sicher, ob das die gleiche Version ist: urano-shop.de/Sho…-3-

coole Aktion!!
das mit den urano shop ist aber irgendwie ???

Lt. Geizhals ab 245 Euro
gh.de/a53…tml

Urani Shop passt irgendwas nicht. Normal gehen die Dinger nicht unter 200 €weg.

Aber ist bei diesem urano shop eh nicht verfügbar











Der Deal ist minderstens so heiß wie Lava

Also bei Urano Shop kann man noch bestellen.

hammer. hot.

Hot 5x für die Firma bestellt.
Als Einzelbestellung geht mehr als 1x.

Bei Urano gibts aber nur die CD!
Lizenz muss man extra kaufen.

absolut hot!-- 2989

simulacrum

Bei Urano gibt's Lightroom für 35,87 €. Bin mir nicht sicher, ob das die gleiche Version ist: http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/672203/adobe-photoshop-lightroom-v-3-



Ist das hier:

gh.de/a83…tml

epsilon

absolut hot!-- 2989



Wo siehst du das?

Bei Urano gibt es aber nur die CD!
Lizenz muss man extra kaufen.

epsilon

absolut hot!-- 2989


geraten, was sonst

Dachte es gäbe Livezähler :D!

Naja, trotzdem immer komisch so eine Aktion vor einem Feiertag, ich habe 5x bestellt für die Firma. Alles per Sofortüberweisung gezahlt. 5x Bestätigung, kam auch sonst kein Hinweis. Jetzt ist mir aufgefallen das unten steht nur 1 Artikel pro Person.

maxim

Dachte es gäbe Livezähler :D!Naja, trotzdem immer komisch so eine Aktion vor einem Feiertag, ich habe 5x bestellt für die Firma. Alles per Sofortüberweisung gezahlt. 5x Bestätigung, kam auch sonst kein Hinweis. Jetzt ist mir aufgefallen das unten steht nur 1 Artikel pro Person.



Es ist nicht Deutschlandweit ein Feiertag...
Nur in bestimmten Bundesländern.

Ok. Danke für die Info.

seeeeeeeeeeeeehr gut.
und gekauft.

muss mein rücken eben noch mit der ollen matratze leben.

danke nochmal für den deal!

Wie gut das die Einzelplatzlizenz für die Uni nur 35€ kostet :-P.

Luckshooter

Wie gut das die Einzelplatzlizenz für die Uni nur 35€ kostet :-P.


jo, ist aber nicht updatefähig. und außerdem renn ich dafür nicht wieder zur uni, um mich einzuschreiben. ;-)

Cool und bestellt. Danke für den Deal.

Luckshooter

Wie gut das die Einzelplatzlizenz für die Uni nur 35€ kostet :-P.



wo gibts das? Bin auch Student und wäre da sehr interessiert dran.

Sehr schönes Angebot Für Studenten lohnt es sich natürlich nicht, aber für VHS Kursteilnehmer auf jeden Fall. Diese konnten bis 30.6. eine Studentenversion für ca. 90 Euro bestellen, die aber nicht upgradefähig ist. Hier hat nun jeder für rund 100 Euro eine sehr günstige Möglichkeit an eine vollständige Lightroom-Version zu kommen.

Hoffe nur, dass sie es jetzt nicht in den Mac App Store bringen zu einem Preis ähnlich von Aperture oder gleich Lightroom 4 rauskommt

Auf Unimall.de gibts Lightroom für Schüler/Studenten auch günstig.

xamax

Sehr schönes Angebot Für Studenten lohnt es sich natürlich nicht, aber für VHS Kursteilnehmer auf jeden Fall. Diese konnten bis 30.6. eine Studentenversion für ca. 90 Euro bestellen, die aber nicht upgradefähig ist. Hier hat nun jeder für rund 100 Euro eine sehr günstige Möglichkeit an eine vollständige Lightroom-Version zu kommen. Hoffe nur, dass sie es jetzt nicht in den Mac App Store bringen zu einem Preis ähnlich von Aperture oder gleich Lightroom 4 rauskommt



letzterem widerspricht imho die mafo, die mit dem deal gekoppelt ist. aber wer weiß... ;-)
egal, ich freu mich drauf.

Nun is die frage, lohnt es sich jetzt dafür 100 euro auszugeben, klar isses um vieles günstiger als normal, aber Nutzt man es dann auch für 100 euro? Hab mir zwar ne Dslr letztes jahr zugelegt, aber bisher nicht viel mehr als mit DPP und Gimp gemacht.

Noch nen weiteres Problem...mein 11.6" Acer hat kein Laufwerk, bekommt man das auch anders Installiert?

Kann mich wer überzeugen? Was man nun tut ^^

basty1984

Nun is die frage, lohnt es sich jetzt dafür 100 euro auszugeben, klar isses um vieles günstiger als normal, aber Nutzt man es dann auch für 100 euro? Hab mir zwar ne Dslr letztes jahr zugelegt, aber bisher nicht viel mehr als mit DPP und Gimp gemacht. Noch nen weiteres Problem...mein 11.6" Acer hat kein Laufwerk, bekommt man das auch anders Installiert? Kann mich wer überzeugen? Was man nun tut ^^



ich nicht, ich bin jetzt hier gesperrt.
aber ist sowieso zeit, die kiste auszumachen.
nächtle!

nachtrag: und wieso ging das jetzt durch?

basty1984

Nun is die frage, lohnt es sich jetzt dafür 100 euro auszugeben, klar isses um vieles günstiger als normal, aber Nutzt man es dann auch für 100 euro? Hab mir zwar ne Dslr letztes jahr zugelegt, aber bisher nicht viel mehr als mit DPP und Gimp gemacht. Noch nen weiteres Problem...mein 11.6" Acer hat kein Laufwerk, bekommt man das auch anders Installiert? Kann mich wer überzeugen? Was man nun tut ^^



wichtig ist vielleicht zuerst die frage, was du in welchem umfang machst - generell viel, oder nur ab und zu mal was und dann auch eigentlich nur mal einen bildauschnitt o.ä. -. und ob du mit deinen programmen, die du bisher nutzt, unzufrieden bist oder dir da was fehlt...

wenn du jetzt sagst: och, eigentlich bin ich ganz zufrieden und für den hunni würd ich viel lieber ein eis essen gehen ... ;-)

Ist der Shop vertrauenswürdig? Die Seite ist sehr auffallend Adobe mäßig.
Wenn Adobe Ihr Produkt zum Dumping raushaut, würden doch Amazon und Co. ähnliche Angebote haben. Ich trau dem Braten nicht.

Bei Ebay gibts Lightroom für Studenten Schüler und Lehrer auch für 86,50€

Naja, bisher würde ich sagen fehlt mir nichts, hab aber auch noch nie Lightroom genutzt.

Nutze es auch eher selten, hab bisher vllt 3k bilder gemacht. in 10 monaten, also nicht die unmengen.

Dann werd ichs lassen, und mich einfach ärgern wenn man es gebraucht hätte. Also wie immer.
danke =)

basty1984

Noch nen weiteres Problem...mein 11.6" Acer hat kein Laufwerk, bekommt man das auch anders Installiert? Kann mich wer überzeugen? Was man nun tut ^^



Installieren kannst du es, indem du die Testversion von der Adobe-Webseite runterlädst und dort dann später die Seriennummer aus der Box eingibst.
Dann kannst du auch direkt probieren, ob LR auf dem kleinen Acer brauchbar ist, das ist nämlich recht recourcenhungrig.
Den Vergleich mit DPP gewinnt es allemal, es gibt kaum etwas besseres, um schnell große Mengen an Bildern zu sichten und zu optimieren (jedenfalls solange man keinen Mac hat).
Und wenn es dir doch nicht liegt kriegst du das Ding für 100 Euro auch locker wieder verkauft.
Es sei denn, von den 3000 Lizenzen tauchen nächsten Montag 2500 bei Ebay auf...

Ach okay die sind wieder verkaufbar?
Also werden sie net auf die Person gebunden.

Naja dualcore hat das kleine Acer 1810TZ schon, mit MPC-HC läuft 720p material gut, bei 1080p ruckelts leicht, aber sollte auch behebbar sein.

Sollte schon laufen.

Werd mir nun mal die Demo suchen =)

Adobe erlaubt den Weiterverkauf nicht.

Ob das rechtlich in D. haltbar ist steht allerdings auf einem anderen Blatt...

So die demo läd grade, knapp über 200mb geht ja noch.

Ob es Adobe erlaubt is ja egal, wenn es machbar is, bekommt man das sicher im, dslr forum oder so los.

Lese immer den Namen, aber kenne es nicht.

Mal ne Frage:

Was macht Lightroom eigentlich?

Es gibt so viele Adobe Produkte, und alle sind für Bildbearbeitung. Ich frage mich immer wie viele Apps man tatsächlich braucht um ein Bild zu bearbeiten, und vor allem was die einzelnden Programme überhaupt machen.

basty1984

So die demo läd grade, knapp über 200mb geht ja noch.Ob es Adobe erlaubt is ja egal, wenn es machbar is, bekommt man das sicher im, dslr forum oder so los.



Das ist zu kurz gesprungen.
Wenn es hart auf hart kommt muss der Benutzer nachweisen, dass er eine gültige Lizenz hat. Wenn du die Software an jemanden weiterverkaufst und die Lizenz wird dadurch ungültig dann hätte sich dein Abnehmer gleich eine gecrackte Version aus dem Netz ziehen können.
Da besteht rechtlich dann kein Unterschied. :-)

Luckshooter

Wie gut das die Einzelplatzlizenz für die Uni nur 35€ kostet :-P.



Da bin ich mir nicht sicher.
Bei Adobe heißt es:

"Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?

Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.). "

adobe.com/de/…tml

Also nur eine Frage des Preises...

Weiß jemand Näheres dazu?

PuP

Lese immer den Namen, aber kenne es nicht.Mal ne Frage: Was macht Lightroom eigentlich?



Lightroom ist primär für die Verwaltung und Bearbeitung (größerer) Fotoarchive gedacht. Bearbeitung heißt in dem Fall hauptsächlich "Basics" wie Kontraste, Lichter, Rauschen, Schärfen etc. Lightroom hat den großen Vorteil, dass man nur ein Image des Originals bearbeitet, man also seine "Negative" unangetastet behält.

Lightroom bietet z.B. keine Funktionen wie Schneiden und keine Effektpalette wie Photoshop.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text