Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Adobe Photoshop Lightroom 6 - Kein Abo
386° Abgelaufen

Adobe Photoshop Lightroom 6 - Kein Abo

78,16€91,95€-15%Rakuten Angebote
44
eingestellt am 6. Jun
Für alle, die keine Abo bei Adobe abschließen möchte und vielleicht nicht die allerneusten Kameras haben, gibt es bei Rakuten das Lightroom 6 Programm durch den Gutschein für 78,16€. Durch Shoop gibts nochmal 3%, das wären dann wohl um die 75,82€.
Außerdem gibts noch 91 Rakuten Super Points oben drauf.
Die Software sollte bekannt sein, zumindest bei den Fotografen, für die die Software vorrangig gedacht ist, ansonsten bietet Rakuten eine recht ausführliche Beschreibung.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Vorsicht Mac User!!!
Ab MacOs10.15 (September 2019 ) lightroom 6 nicht mehr Unterstützt...
macg.co/log…033
44 Kommentare
Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine Alltagstaugliche Lösung für das Problem.

Vor dem Kauf also unbedingt Testversion installieren und Googlen ob mit Euren RAW Dateien alles klappt.

Gerade Lightroom ist was RAW Kompatibilität angeht etwas Problematischer als die Alternativen.

Ansonsten natürlich von mir ein HOT für den sehr guten Preis für dieses TOP Programm. (Welches für mich aus genannten Gründen leider unbrauchbar ist)
Bearbeitet von: "gerdy001" 6. Jun
gerdy00106.06.2019 07:40

Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine …Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine Alltagstaugliche Lösung für das Problem.


Ist wohl Abhängig von der Kamera, die RAW Dateien von meiner A6000 kann sogar mein LR 5.

Ist zwar etwas nervig aber über den DNG Konverter sollte das m.E. auch bei neueren Kameras funktionieren, hatte zumindest bei meiner Samsung NX 500 damals geklappt, die auch nicht von meiner damaligen LR Version unterstützt wurde.
Bearbeitet von: "marlan" 6. Jun
Für Sony gibt es auch noch eine andere Alternative captureone.com/de-DE/products/sony

Die Express version gibt es für Sony nutzer kostenlos

Bei mir funktioniert LR 6 mit den ARW dateien von Sony von meiner a6000
Bearbeitet von: "Auenstoneman" 6. Jun
Sicher, dass das eine "legale" Variante ist? Wo liegt hierbei der Unterschied zu den vielen anderen Key-Sellern?
gerdy00106.06.2019 07:40

Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine …Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine Alltagstaugliche Lösung für das Problem.Vor dem Kauf also unbedingt Testversion installieren und Googlen ob mit Euren RAW Dateien alles klappt. Gerade Lightroom ist was RAW Kompatibilität angeht etwas Problematischer als die Alternativen.Ansonsten natürlich von mir ein HOT für den sehr guten Preis für dieses TOP Programm. (Welches für mich aus genannten Gründen leider unbrauchbar ist)


Adobe supported noch bis zur 6000 oder 6300. danach soweit ich weis nur noch mit Abo.
M.arius9406.06.2019 08:00

Sicher, dass das eine "legale" Variante ist? Wo liegt hierbei der …Sicher, dass das eine "legale" Variante ist? Wo liegt hierbei der Unterschied zu den vielen anderen Key-Sellern?


Das sind die „Boxed“ Versionen. LR6 gabs erst nur als Box bzw. Download. Danach haben sie das Abo eingeführt. Daher gibts noch ein paar Reste. Amazon z. B. Ist ausverkauft
danielskaiser06.06.2019 08:05

Das sind die „Boxed“ Versionen. LR6 gabs erst nur als Box bzw. Download. Da …Das sind die „Boxed“ Versionen. LR6 gabs erst nur als Box bzw. Download. Danach haben sie das Abo eingeführt. Daher gibts noch ein paar Reste. Amazon z. B. Ist ausverkauft


Ich bin immer skeptisch, wenn der Händler noch viele andere "Keys" anbietet.
Vorsicht Mac User!!!
Ab MacOs10.15 (September 2019 ) lightroom 6 nicht mehr Unterstützt...
macg.co/log…033
M.arius9406.06.2019 08:06

Ich bin immer skeptisch, wenn der Händler noch viele andere "Keys" …Ich bin immer skeptisch, wenn der Händler noch viele andere "Keys" anbietet.


Seh ich auch so. Aber es gibt ja auch legale Reseller
gerdy00106.06.2019 07:40

Gerade Lightroom ist was RAW Kompatibilität angeht etwas Problematischer …Gerade Lightroom ist was RAW Kompatibilität angeht etwas Problematischer als die Alternativen


Mit welchen Alternativen vergleichst du dies? Macht ja relativ wenig Sinn aktuelle Alternativen gegen ein älteres Programm zu vergleichen...
danielskaiser06.06.2019 08:13

Seh ich auch so. Aber es gibt ja auch legale Reseller


Was macht diesen Verkäufer zum legalen Reseller? Ich sehe keine Angaben die ihn authentifizieren als zugelassenen Reseller.


Herr Matthias Serzysko

SOFTcore eSHOP
Hauptstr. 28
15806 Zossen
Deutschland
Bearbeitet von: "M.arius94" 6. Jun
M.arius9406.06.2019 08:19

Was macht diesen Verkäufer zum legalen Reseller? Ich sehe keine Angaben …Was macht diesen Verkäufer zum legalen Reseller? Ich sehe keine Angaben die ihn authentifizieren als zugelassenen Reseller. Herr Matthias Serzysko SOFTcore eSHOP Hauptstr. 28 15806 Zossen Deutschland


Das hab ich doch nicht gesagt. Ich habe gesagt es gibt auch legale.
Also ist dieser Deal zu 99% Spam und illegal - sofern es keinen Nachweis des Gegenteils gibt?
Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version nicht mehr :/
Also besser Finger weg
M.arius9406.06.2019 08:21

Also ist dieser Deal zu 99% Spam und illegal - sofern es keinen Nachweis …Also ist dieser Deal zu 99% Spam und illegal - sofern es keinen Nachweis des Gegenteils gibt?


Meine Güte... ruf bei Adobe an und frag nach.
Soweit ich informiert bin, war Key Reselling nie illegal. Ist es auch heute nicht. Illegal waren die angeblichen Machenschaften, wie die Keys beschafft wurden. Da gab es Gerüchte, die Keys wären mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft worden. Das wurde aber auch nie so richtig nachgewiesen.
Solange du dem SOFTcore eSHOP keine Illegalen Geschäfte nachweisen kannst, ist hier alles gut.
sebru8706.06.2019 08:23

Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version …Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version nicht mehr :/Also besser Finger weg


sebru8706.06.2019 08:23

Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version …Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version nicht mehr :/Also besser Finger weg


Wenn das ein Kriterium ist.
Ich habe meine Fotos alle in der iCloud und nutze die Kartenfunktion der Fotos App
M.arius9406.06.2019 08:21

Also ist dieser Deal zu 99% Spam und illegal - sofern es keinen Nachweis …Also ist dieser Deal zu 99% Spam und illegal - sofern es keinen Nachweis des Gegenteils gibt?


Wie bist du denn drauf? Schuldig, bis jeder zu deiner Befriedigung das Gegenteil bewiesen hat?
sebru8706.06.2019 08:23

Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version …Die Karten Funktion (Google Maps) funktioniert außerdem in dieser Version nicht mehr :/Also besser Finger weg


Für das Maps Problem gibt es einen Hack. Man kann den API Key für Google Maps tauschen. Aber eigentlich schon frech von Adobe, dass sie hier nicht selbst tätig geworden sind, da das Problem aufgetreten ist während Adobe das Programm auch noch selbst im Angebot hatte.
Avatar
GelöschterUser1164176
JuanPabloAmarillo06.06.2019 08:12

Vorsicht Mac User!!!Ab MacOs10.15 (September 2019 ) lightroom 6 nicht mehr …Vorsicht Mac User!!!Ab MacOs10.15 (September 2019 ) lightroom 6 nicht mehr Unterstützt...https://www.macg.co/logiciels/2019/04/aperture-sera-incompatible-avec-macos-1015-apple-conseille-de-migrer-vers-photos-ou-lightroom-106033



Schau mal in diesem Tweet, Lightroom 6 läuft auf 10.15, es ist eine 64-Bit App! Nur der Adobe Unterbau ist mit einigen 32-Bit Apps versehen, die laufen dann nicht mehr. Aber wozu auch noch Updates

21924486-e0bbP.jpg

Und für in Lightroom 6 nicht unterstützte Objektive und Kameras gibt es einen Trick, selbst aktuellste Modell und RAW Formate zum Funktionieren zu bringen!

Wie das geht? Hab auf die Schnelle nur einen Link in der PC-Welt gefunden, aber der Trick mit den Profilen kursiert oft im Netz und ist schon paar Tage alt.

Zum Angebot selbst kann ich aber nix sagen...
Bearbeitet von: "GelöschterUser1164176" 6. Jun
nutze auch LR6 aber leider ist man ja gezwungen über kurz oder Lang sich nach einter Alternative umzuschauen, wenn man kein Abo möchte. Der Umweg über einen anderen DNG Konverter käme für mich nicht in Frage. Echt schade das Adobe nur noch Abos verkaufen will - auch wenn es "nur" ~80-100€ im Jahr sind - für mich als Gelegenheitsnutzer einfach zu viel.
Puh, ob es sich noch lohnt von LR5 auf LR6 umzusteigen, damit ich auf MacOS El Capitan mal endlich updaten kann? oder gleich auf Affinity oder Luminar. Wobei ich beides nicht wirklich smooth fand
gerdy00106.06.2019 07:40

Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine …Sony RAW Dateien lassen sich nicht verarbeiten und es gibt auch keine Alltagstaugliche Lösung für das Problem.Vor dem Kauf also unbedingt Testversion installieren und Googlen ob mit Euren RAW Dateien alles klappt. Gerade Lightroom ist was RAW Kompatibilität angeht etwas Problematischer als die Alternativen.Ansonsten natürlich von mir ein HOT für den sehr guten Preis für dieses TOP Programm. (Welches für mich aus genannten Gründen leider unbrauchbar ist)


Meine a6500 Raw Files werden unterstützt und einwandfrei behandelt. Vielleicht hast du nicht alle Updates drauf? Ich habe diese Standalone-Version seit 3 Jahren und bin superglücklich damit. Die Abo Geschichte finde ich als Hobbyfotograf voll daneben. Wenn man Geld mit Fotos verdient, voll ok. ...aber jedes Jahr als Privatmann nen Hunni abdrücken, um editieren zu können.....nope.

Gruß
Chriz
bof_hell06.06.2019 08:37

Für das Maps Problem gibt es einen Hack. Man kann den API Key für Google M …Für das Maps Problem gibt es einen Hack. Man kann den API Key für Google Maps tauschen. Aber eigentlich schon frech von Adobe, dass sie hier nicht selbst tätig geworden sind, da das Problem aufgetreten ist während Adobe das Programm auch noch selbst im Angebot hatte.


Hast Du da mehr Informationen? Ich habe damals dazu rumgegoogelt aber nichts gefunden.
wäre schön, meinem Papi mit seiner bixed Version da eine Funktion wiedergeben zu können.
Ich habe die A7III, habe aber beim googeln festgestellt, dass auch ältere Modelle nicht unterstützt wird und dass Adobe bei der Bereitstellung von Kompatibilitätsupdates wohl schon immer recht träge war. Ich habe es mit der aktuellsten 6.14 getestet und da es für die 6er keine Updates mehr geben wird, muss man sich überlegen, ob man in diese Version noch Geld steckt oder es nicht vielleicht sinnvoller wäre eine aktuelle Software zu kaufen.

Capture One, Affinity oder Luminar sind sicher gute Alternativen, welche vielleicht bei der Performance nicht an Adobe herankommen, aber auch mittlerweile durchaus als Adobe Ersatz ernstgenommen werden können.
Ich würde es lassen... Adobe bringt immer wieder neue Features, die man nicht missen möchte. Wenn die Ansprüche so gering sind, dass auch eine veraltete Version ausreicht, kann man gleich auf kostenlose Varianten setzen.
Ich würde heute nicht mehr mit Lightroom anfangen. Es sei denn, man will sich das Abo ans Bein binden, dann mag das noch was anderes sein.
Aber so nett LR6 in manchen Dingen auch ist: Performance ist irgendwie grottig, kein Support mehr, usw. Wenn ich nicht schon so viel da drin hätte, wäre ich wahrscheinlich schon längst mal umgestiegen.
A6000 wird unterstützt allerdings hat doch Adobe gesagt das sie nicht mehr wollen das man ältere Versionen nutzt... Würde es also eher lassen.
leboef06.06.2019 10:24

Ich würde es lassen... Adobe bringt immer wieder neue Features, die man …Ich würde es lassen... Adobe bringt immer wieder neue Features, die man nicht missen möchte. Wenn die Ansprüche so gering sind, dass auch eine veraltete Version ausreicht, kann man gleich auf kostenlose Varianten setzen.


Welche tollen neuen Features gibt es denn in Lightroom CC?
danielskaiser06.06.2019 08:05

Das sind die „Boxed“ Versionen. LR6 gabs erst nur als Box bzw. Download. Da …Das sind die „Boxed“ Versionen. LR6 gabs erst nur als Box bzw. Download. Danach haben sie das Abo eingeführt. Daher gibts noch ein paar Reste. Amazon z. B. Ist ausverkauft


Das sind keine boxed Versionen. Steht auch in der Beschreibung. Gebrauchter Key und sonst nichts.
bof_hell06.06.2019 08:37

Für das Maps Problem gibt es einen Hack. Man kann den API Key für Google M …Für das Maps Problem gibt es einen Hack. Man kann den API Key für Google Maps tauschen. Aber eigentlich schon frech von Adobe, dass sie hier nicht selbst tätig geworden sind, da das Problem aufgetreten ist während Adobe das Programm auch noch selbst im Angebot hatte.


und muss dann aber für jeden Aufruf an google zahlen...
MegamanAT06.06.2019 16:50

Das sind keine boxed Versionen. Steht auch in der Beschreibung. …Das sind keine boxed Versionen. Steht auch in der Beschreibung. Gebrauchter Key und sonst nichts.


Bedeutung von Gänsefüßchen kennst du?
alexander.vieback06.06.2019 10:28

A6000 wird unterstützt allerdings hat doch Adobe gesagt das sie nicht mehr …A6000 wird unterstützt allerdings hat doch Adobe gesagt das sie nicht mehr wollen das man ältere Versionen nutzt... Würde es also eher lassen.


Wen interessiert, was Adobe sagt?
Klar so verdienen die kein Geld mehr. Aber sonst?
Kitano06.06.2019 17:25

Wen interessiert, was Adobe sagt?Klar so verdienen die kein Geld mehr. …Wen interessiert, was Adobe sagt?Klar so verdienen die kein Geld mehr. Aber sonst?


stadt-bremerhaven.de/ado…en/

Die intressiert das sehr wohl
alexander.vieback06.06.2019 17:42

https://stadt-bremerhaven.de/adobe-cc-nutzung-von-aelteren-apps-wird-von-adobe-verboten/Die intressiert das sehr wohl


Schon bemerkt, dass es in deinem Link um die CC-Version geht (Abmodelll)?
Oder würdest du dir ein neues Auto kaufen wenn dein Altes noch funktioniert und dir ausreicht, weil es der Hersteller sagt?
Bearbeitet von: "Kitano" 6. Jun
MegamanAT06.06.2019 16:54

und muss dann aber für jeden Aufruf an google zahlen...


Richtig. Ab 100000 Aufrufen am Tag. Wird schwierig das alleine hin zu bekommen
marlan06.06.2019 15:27

Welche tollen neuen Features gibt es denn in Lightroom CC?


Die CC zum Beispiel In letzter Zeit sind hinzugekommen und für mich (meist) unverzichtbar: massiver Performancegewinn, Dunst, Struktur, Automatisches Transformieren, Bereichsmasken für Verlaufs- und Radialfilter. Nett sind die SW-Profile bzw. Filmsimulationen. Andere haben sich auch über die LUT-Unterstützung gefreut. Das sind nur die Sachen die MIR aufgefallen sind.

Für mich gibt es kein Zurück zu den alten Versionen, da würde mir Einiges an Gimmicks fehlen. Ich glaube daher, dass diese olle Version von kostenlosen Entwicklern wie Lightzone etc. zumindest erreicht wird. Sicher kann man mit dieser Version noch gut Bilder entwickeln, aber wozu bezahlen wenn das kostenlose gleichwertig ist?
bof_hell06.06.2019 18:06

Richtig. Ab 100000 Aufrufen am Tag. Wird schwierig das alleine hin zu …Richtig. Ab 100000 Aufrufen am Tag. Wird schwierig das alleine hin zu bekommen


ist leider falsch... github.com/ast…fix
MegamanAT06.06.2019 19:57

ist leider falsch... https://github.com/astuder/lightroom-map-fix

Hast recht. Die Premium Accounts laufen leider aus. Nach der Angabe 40.000/ Monat.
Ist aber immer noch üppig für einen Einzelnen.
Danke für den Link.
Bearbeitet von: "bof_hell" 6. Jun
GelöschterUser116417606.06.2019 08:58

Schau mal in diesem Tweet, Lightroom 6 läuft auf 10.15, es ist eine 64-Bit …Schau mal in diesem Tweet, Lightroom 6 läuft auf 10.15, es ist eine 64-Bit App! Nur der Adobe Unterbau ist mit einigen 32-Bit Apps versehen, die laufen dann nicht mehr. Aber wozu auch noch Updates [Bild] Und für in Lightroom 6 nicht unterstützte Objektive und Kameras gibt es einen Trick, selbst aktuellste Modell und RAW Formate zum Funktionieren zu bringen! Wie das geht? Hab auf die Schnelle nur einen Link in der PC-Welt gefunden, aber der Trick mit den Profilen kursiert oft im Netz und ist schon paar Tage alt.Zum Angebot selbst kann ich aber nix sagen...


Wenn es stimmt, ist es eine gute Nachricht!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text