Aeroxon Lebensmittelmotten-Falle [tegut Frankfurt-Enkheim]
178°Abgelaufen

Aeroxon Lebensmittelmotten-Falle [tegut Frankfurt-Enkheim]

0,92€
4
eingestellt am 11. Jan
Wegen Sortimentswechsel im Tegut Frankfurt-Enkheim, Triebstr. 51 sind viele u.a. Haushalts-Artikel (u.a. von Fackelmann) drastisch um bis zu 75% reduziert.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Verfasser

Idealo ab 2,30 zzgl. Versand


Die Fallen alleine reichen nicht. man muss selbst auch einiges dafür tun.

Offene Lebensmittel vermeiden, gerade Nüsse etc, das mögen sie sehr gerne.

Alles in Gläser verpacken (aber auch hier gilt, die gehen da auch ein um ihre Eier abzulegen), Behälter dann mit Inhalt verschlossen in die Tone geben.

Offene Nudeln in Gläser geben.
Mehl in Gläser geben.

An den Mottenfallen kleben nur männliche fest, das heißt, das man noch keine Ruhe hat wenn keine dran kleben, die jungen kommen immer noch nach.

Hab die Viecher von einer Mutter eingeschleppt bekommen, hab fast 5 jahre gebraucht um sie wieder vollstänidg los zu werden.

Also, das geht nicht von Heut auf Morgen, das dauert schon ne Zeitlang.

Helfen tun die Teile aber schon, aber alleine nicht, da muss schon nachgeholfen werden mit dem Umgang der Lebensmittel.

starker Preis, die kosten ja sonst im Handel 4-5 Euro.

Sind aber eher zum Erkennen oder Prüfen eines Mottenbefalls und halt gegen das rumgeflattere.

Um die Tipps von Blauer_Esel zu ergänzen, wer mit Lebensmittelmotten zu kämpfen hat sollte auch unbedingt die Küchenmöbel untersuchen und reinigen. Bei uns waren die in den Löchern für die Schrankeinlegeböden und in den Schienen der Schubladen.

Auch die Investition in Schlupfwespen macht sich bezahlt wenn das einpacken und wegwerfen alleine keine Wirkung zeigt.

Hot! Das sind die besten, alle anderen tauchen nüsch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text