408°
ABGELAUFEN
Afrika Kochbuch als PDF

Afrika Kochbuch als PDF

Freebies

Afrika Kochbuch als PDF

Hallo, beim stöbern auf der Seite hab ich das kostenlose Kochbuch entdeckt. Hab kurz reingesehen, ist schön gemacht mit netten Bildern und Tipps. Kann man sich mal anschauen und ggf. was nachkochen, einfach zum Deal klicken. Herausgeber ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Beliebteste Kommentare

StringerBell

Kostenlose Rezepte, was ein Fund...

Machs besser

"Holz und Steine mit einer Prise Salz und Ingwer"

Klingt doch lecker oO

...Leute hört bitte auf hier alles zuzuspamen!!! Es geht hier weder um dumme schwarzen Witze noch um Problemlösungen in der dritten Welt - hier gehts um nen Kochbuch und alles andere ist in meinem Deal fehl am Platz!

23 Kommentare

Kostenlose Rezepte, was ein Fund...

StringerBell

Kostenlose Rezepte, was ein Fund...

Machs besser

"Holz und Steine mit einer Prise Salz und Ingwer"

Klingt doch lecker oO

Danke! : )

StringerBell

Kostenlose Rezepte, was ein Fund...



Rezepte gefördert vom niebelschen BMZ. Das ist doch wohl ein Witz... Da legen die dann wahrscheinlich jedem Reissack der Welthungerhilfe ein solches Buch kostenlos bei oder drucken auf die Säcke einen Downloadlink und lassen sich dafür feiern. Peinlich, traurig und beides nicht das Problem lösend.

...Leute hört bitte auf hier alles zuzuspamen!!! Es geht hier weder um dumme schwarzen Witze noch um Problemlösungen in der dritten Welt - hier gehts um nen Kochbuch und alles andere ist in meinem Deal fehl am Platz!

Ganz ehrlich, für das Geld um so ein "nutzloses" Buch auf eine Ministeriumshomepage zu stellen, hätte man lieber einen Brunnen oder eine Schule im Land der Rezepte gefördert. Wäre für beide Seiten sinnvoller ... Deal ist ok 8), Ansinnen des Herrn Niebel nicht

schwerelos

Ganz ehrlich, für das Geld um so ein "nutzloses" Buch auf eine Ministeriumshomepage zu stellen, hätte man lieber einen Brunnen oder eine Schule im Land der Rezepte gefördert. Wäre für beide Seiten sinnvoller ... Deal ist ok 8), Ansinnen des Herrn Niebel nicht



Ganz deiner Meinung.

Nicky

wurde tatsächlich der blöde witz von mir am anfang rausgelöscht, der beitrag später, wo er zitiert wurde aber nicht?ein kleines LOL an dieser stelle für den moderator.



kein Plan, gestern waren zeitweise auch meine Beiträge weg - jetzt sind sie wieder da sehr mysteriös

Moderator

Thread gesäubert, achtet auf eure worte.

Ich liebe Afrika. Und war auch schon mehrfach dort.....also nicht nur touristisch....und es gibt eine Sache, die man dort nicht kann: KOCHEN.

Daher: Deal hot, Inhalt cold.

Blauer Knappe

Ich liebe Afrika. Und war auch schon mehrfach dort.....also nicht nur touristisch....und es gibt eine Sache, die man dort nicht kann: KOCHEN.


Ach quatsch: Kartoffeln, Reis, Hühnchen und Nutella alles in einen Topf und das jeden zweiten Tag. Die andern Tage gibts dann Weißbrot mit Fisch, Kochbanenen und Lamm in roter Sauce mit Nutella, natürlich wieder alles in einem Topf. Also ich denke dem gemeinen Mydealzer dürfte das gefallen...

Genauso Cool wie das "Europa Kochbuch"

alles hier total überflusdig - warum unterstützt ihr denn so ein Niebelkochbuch bitte

ist ein Rezept für Fliegenkuchen drin?

Nicht lachen, das gibts.

Das ist kein Niebelkoch sondern soll das Interesse für Afrika wecken ...
Wenn durch das Kochbuch es dann ein paar Touristen gibt die dort Urlaub machen oder ein paar € Spenden ist doch alles im Lot oder ?8)

Als ich den Niebel sah is mir das essen vergangen!

Vielen Dank!

Man beachte die nigerianischen Rezepte: Nur echt mit 2 bis 3 original "Maggiwürfel[n]".
Sehr vertrauenserweckend.

ja, ist es, auch wenn es außenstehende verblüffen mag. in einigen ländern gibt’s mehr maggiwerbung als von coca cola. besonders in westafrika.

das maggi längst einzug in die traditionelle küche gefunden hat, hat auch seine gründe. koch mal ’ne gute brühe, wenn’s auf den märkten zwar alles gibt, aber die preise zu teuer sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text