Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Agando] Gaming PC: Ryzen 5 2600, Sapphire RX 570 8GB, 16GB 3000MHz RAM, 240GB NVMe SSD, B450, Win 10
3346° Abgelaufen

[Agando] Gaming PC: Ryzen 5 2600, Sapphire RX 570 8GB, 16GB 3000MHz RAM, 240GB NVMe SSD, B450, Win 10

588
aktualisiert 27. Mai (eingestellt 9. Mai)Bearbeitet von:"iXoDeZz"
Update 1
Jetzt wieder für 549,90€ im Wochenangebot!
Update (27.05.2019): Jetzt als Wochenangebot wieder für 549,90€ verfügbar!

Guten Abend!

Agando hat heute einen wie ich finde ziemlichen Knaller am Start. Es handelt sich um den "agua 2657r5 rift".

Folgende Komponenten sind verbaut:
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600 inkl. Boxed-Kühler
  • RAM: 16GB (2x8GB) 3000MHz DDR4
  • GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 570
  • MB: MSI B450M Pro-M2
  • SSD: Kingston A1000 240GB M.2 NVMe
  • PSU: be quiet! System Power B9 450W 80+ Bronze
  • Case: Aerocool Rift mit Acrylfenster
  • OS: Windows 10 Pro 64bit

Dazu gibt es noch die Spiele "The Division 2 Gold Edition" und "World War Z". Diese gibt es eigentlich zu GPU und CPU dazu, theoretisch müsstet ihr also beide Spiele jeweils zwei Mal bekommen.

So sieht das Ganze im Preisvergleich bei Geizhals aus:
1377009.jpg= 541,62€ ohne Windows, Zusammenbau, Versand und die Spiele.
Obendrauf gibt es von Agando 36 Monate Garantie.

Insgesamt haben wir hier mal wieder ein richtig gutes Gesamtpaket. Es sind durchweg hochwertige Komponenten verbaut, die SSD ist dank NVMe-Protokoll super schnell und die Sapphire Pulse dürfte das mit Abstand beste Modell der RX 570 sein.
Als Sahnehäubchen kommen dann noch die Spiele sowie Windows 10 obendrauf.

Wie immer ist der PC konfigurierbar, dank der so schon guten Konfiguration muss man aber eigentlich nichts ändern. Insbesondere die Aufpreise zu anderen Grafikkarten fallen hier leider wieder recht hoch aus.

Schönen Abend!
Zusätzliche Info
Agando Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Feiner Gamer-PC für den schmalen Geldbeutel - gute Konfig - HOT
DeChSa7909.05.2019 21:36

Unter dem Begriff "Gaming PC" bin ich nicht wirklich angetan von diesen …Unter dem Begriff "Gaming PC" bin ich nicht wirklich angetan von diesen Deal... "lauwarm" statt HOTAllerdings als "Office PC auch zum Gaming geeignet" ein HOT von mir....


Sehe ich anders. Ein PC mit 2400G und ohne eigenständige GPU wäre wohl ein Gaming-geeigneter Office PC. Die RX 570 ist für FullHD 60fps auf mittleren bis hohen Einstellungen durchaus geeigent.
hot as hell
Das wird heiß
Bearbeitet von: "DresdnerSindKeineNazis" 9. Mai
588 Kommentare
Feiner Gamer-PC für den schmalen Geldbeutel - gute Konfig - HOT
hot as hell
Das wird heiß
Bearbeitet von: "DresdnerSindKeineNazis" 9. Mai
Leider sind die Aufpreise bei der Grafikkarte sehr hoch. Ansonsten super P/L (wie das Dubaro-Angebot) aber für reines Gaming eine eher mittelmäßige Kombination aus CPU, RAM und GPU.
Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?
Milano8209.05.2019 21:19

Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?


Mittelmäßig Grafikkarte. Fürs füll hd musste es trz ausreichend sein
Bearbeitet von: "Andiarbeit" 9. Mai
Milano8209.05.2019 21:19

Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?


Für FullHD reicht es mehr aber nicht.
Milano8209.05.2019 21:19

Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?


Im Vergleich zu einer RTX Titan? Ja. - ist halt eine Mittelklasse Grafikkarte, die für moderates Full HD Gaming aber absolut geeignet ist und in dem Preisbereich wohl auch angemessen ist.
Milano8209.05.2019 21:19

Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?



Nicht vom Preis täuschen lassen, das ding hat Ordentlich Power, knapp doppelt so stark wie eine GTX 1050Ti. Ideale 1080p Karte, ich selber habe eine knapp 10% schnellere RX 580 und zocke damit ganz ordentlich in 1440p (PUBG "Hoch/Ultra").
Bearbeitet von: "Brisoka" 9. Mai
Wqhd ist bei nicht Triple a Titel auf jeden Fall möglich
Bei den ganzen Angeboten mit den Codes müsste mir doch mal jemand günstig seinen Division Code abtreten können?
Im Dubaro Deal war noch eine 1 TB Festplatte mit dabei
Brisoka09.05.2019 21:21

Nicht vom Preis täuschen lassen, das ding hat Ordentlich Power, knapp …Nicht vom Preis täuschen lassen, das ding hat Ordentlich Power, knapp doppelt so stark wie eine GTX 1050Ti. Ideale 1080p Karte, ich selber habe eine knapp 10% schnellere RX 580 und zocke damit ganz ordentlich in 1440p (PUBG "Hoch/Ultra").


Echt? Mir würde persönlich FullHD reichen - das dann aber möglichst gut. Möchte einfach deutlich bessere Grafikdetails wie auf meiner ps4 haben.
habiwan09.05.2019 21:25

Bei den ganzen Angeboten mit den Codes müsste mir doch mal jemand günstig s …Bei den ganzen Angeboten mit den Codes müsste mir doch mal jemand günstig seinen Division Code abtreten können?


die codes sind nur nutzbar wenn die gekaufte Hardware auch verbaut ist
Die Pulse ist für FHD eine gute Karte und in 1-2 Jahren Karte tasuchen und done

Bananabox8909.05.2019 21:27

die codes sind nur nutzbar wenn die gekaufte Hardware auch verbaut ist


Das umgehen die doch irgendwie alle die Dinger bei Ebay verkaufen
Milano8209.05.2019 21:25

Echt? Mir würde persönlich FullHD reichen - das dann aber möglichst gut. Mö …Echt? Mir würde persönlich FullHD reichen - das dann aber möglichst gut. Möchte einfach deutlich bessere Grafikdetails wie auf meiner ps4 haben.


Kommt halt immer darauf an, wie viele FPS dir reichen, also ich habe in den gängigen Games mindestens meine 75 FPS bei Hoch / Ultra (settings variieren hier und da etwas) wohlgemerkt in 1440p.Preis / Leistungstechnisch also der reine Wahnsinn . Der PC ist im Allgemeinen ziemlich gut aussgestattet und für den Preis echt empfehlenswert
Bearbeitet von: "Brisoka" 9. Mai
_522_09.05.2019 21:31

Kommentar gelöscht


hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen...
_522_09.05.2019 21:31

Kommentar gelöscht


Gabs da nen Deal auf Mydealz? Ansonsten sagt mir das gerade nichts.
iXoDeZz09.05.2019 21:31

hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht …hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen...


Sorry, war der nur der ryzen 3
iXoDeZz09.05.2019 21:31

hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht …hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen...


Aber hier, wiegesagt nur ryzen 3, hatte ich vergessen

mydealz.de/dea…882
MarzoK09.05.2019 21:19

Leider sind die Aufpreise bei der Grafikkarte sehr hoch. Ansonsten super …Leider sind die Aufpreise bei der Grafikkarte sehr hoch. Ansonsten super P/L (wie das Dubaro-Angebot) aber für reines Gaming eine eher mittelmäßige Kombination aus CPU, RAM und GPU.


Inwiefern passt die Config denn nicht? Der 2600 ist halt die Preis/Leistungs-Allzweckwaffe und lässt sich von RX 570 bis 2080 Ti mit allem sinnvoll kombinieren. Neben der RX 570 dürfte er sich zwar so manches Mal langweilen, aber dann freut man sich eben in 2-3 Jahren beim Aufrüsten der GraKa über die CPU-Power
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 9. Mai
iXoDeZz09.05.2019 21:31

hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht …hast du da mal nen Link? Das kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen...


Er meinte das: mydealz.de/deals/csl-sprint-5710-gaming-pc-mit-amd-ryzen-3-2300x-8gb-ram-radeon-rx-570-8gb-240-gb-ssd-dvd-brenner-fur-384-csl-1369882

Ist natürlich in keinster Weise vergleichbar, da Schrott-Netzteil, A320, 8gb RAM, Ryzen 3, SATA-SSD....
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Mai
_522_09.05.2019 21:33

Aber hier, wiegesagt nur ryzen 3, hatte ich …Aber hier, wiegesagt nur ryzen 3, hatte ich vergessenhttps://www.mydealz.de/deals/csl-sprint-5710-gaming-pc-mit-amd-ryzen-3-2300x-8gb-ram-radeontm-rx-570-8gb-240-gb-ssd-dvd-brenner-fur-384eur-csl-1369882


Ja, Ryzen 3, die Hälfte an RAM, kein NVMe, nur A320-Chipsatz, billiges Netzteil, kein Windows, keine Spiele... Für 380€ nicht verkehrt, aber von "gleicher Konfiguration" ja wohl meilenweit entfernt.
iXoDeZz09.05.2019 21:35

Ja, Ryzen 3, die Hälfte an RAM, kein NVMe, nur A320-Chipsatz, billiges …Ja, Ryzen 3, die Hälfte an RAM, kein NVMe, nur A320-Chipsatz, billiges Netzteil, kein Windows, keine Spiele... Für 380€ nicht verkehrt, aber von "gleicher Konfiguration" ja wohl meilenweit entfernt.


Ja sorry, ist ja gut
Unter dem Begriff "Gaming PC" bin ich nicht wirklich angetan von diesen Deal... "lauwarm" statt HOT
Allerdings als "Office PC auch zum Gaming geeignet" ein HOT von mir....
DeChSa7909.05.2019 21:36

Unter dem Begriff "Gaming PC" bin ich nicht wirklich angetan von diesen …Unter dem Begriff "Gaming PC" bin ich nicht wirklich angetan von diesen Deal... "lauwarm" statt HOTAllerdings als "Office PC auch zum Gaming geeignet" ein HOT von mir....


Sehe ich anders. Ein PC mit 2400G und ohne eigenständige GPU wäre wohl ein Gaming-geeigneter Office PC. Die RX 570 ist für FullHD 60fps auf mittleren bis hohen Einstellungen durchaus geeigent.
Nicer Deal! Das gleiche system mit ner RX 580 zwischen 500-550€ und ich schlage zu 👌
iXoDeZz09.05.2019 21:37

Sehe ich anders. Ein PC mit 2400G und ohne eigenständige GPU wäre wohl ein …Sehe ich anders. Ein PC mit 2400G und ohne eigenständige GPU wäre wohl ein Gaming-geeigneter Office PC. Die RX 570 ist für FullHD 60fps auf mittleren bis hohen Einstellungen durchaus geeigent.


Da stimme ich dir natürlich auch zu....
Kommt natürlich auch auf persönliche Vorlieben bei Spielen, Auflösung, Qualität usw. an.
Deswegen von mir auch ein HOT...nur verstehe ich unter "Gaming PC" etwas stärkere Hardware... Zum Beispiel RX580 Grafikkarte...

Aber natürlich: für die meisten "AAA-Titel" immer noch vollkommen ausreichend unter FullHD und gut für "den kleinen Geldbeutel!"
iXoDeZz09.05.2019 21:33

Inwiefern passt die Config denn nicht? Der 2600 ist halt die …Inwiefern passt die Config denn nicht? Der 2600 ist halt die Preis/Leistungs-Allzweckwaffe und lässt sich von RX 570 bis 2080 Ti mit allem sinnvoll kombinieren. Neben der RX 570 dürfte er sich zwar so manches Mal langweilen, aber dann freut man sich eben in 2-3 Jahren beim Aufrüsten der GraKa über die CPU-Power


Naja, bei einer Gaming-Konfiguration sollte man schon mehr in die Graka investieren, als in die CPU. Wenn man jedoch sowieso in einiger Zeit wieder aufrüsten möchte, ist das natürlich ziemlich egal. Das macht aber wiederum derzeit nicht so viel Sinn, da ja in absehbarer Zeit die neuen Ryzen CPUs herauskommen und dann die sinnvollere Wahl wären.

PS: Der gute @stolpi hatte das Angebot in diesem Fall auch schon eher gesehen und mir geschickt^^ (Ich selbst in diesem Fall mal nicht ) Aber abgesehen davon, dass ich in der Regel sowieso nichts poste, was ich nicht selbst finde, hatte ich mich auch dagegen entschieden.

Aber wie gesagt: die reine P/L ist trotzdem super.
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Mai
Heftig.. wird immer günstiger
Sinnvolle und solide Konfiguration für alle, die einen FullHD-Gaming PC suchen und nicht viel ausgeben wollen. Eine 100% saubere Windows-Lizenz gibt es auch noch dazu. Da gibt es nichts zu meckern, absolut faires Angebot.
Grafikkarte lässt sich aber nicht komplett abwählen so wie bei dubaro?
DBCA09.05.2019 22:00

Grafikkarte lässt sich aber nicht komplett abwählen so wie bei dubaro?


Genau, geht bei Agando leider nicht.
Milano8209.05.2019 21:19

Bin kein Profi aber ist die Graka nicht etwas schwach?


Reicht für full HD und ultra/high bei den meisten spielen und für wqhd bei mittleren bis niedrigen Einstellungen. Die Grafikkarte ist für den normalsterblichen Schüler der ab und zu zocken will absolut ausreichend.
Milano8209.05.2019 21:25

Echt? Mir würde persönlich FullHD reichen - das dann aber möglichst gut. Mö …Echt? Mir würde persönlich FullHD reichen - das dann aber möglichst gut. Möchte einfach deutlich bessere Grafikdetails wie auf meiner ps4 haben.


Die kriegst du hier auf jeden Fall. Ultra sollte drin sein bei full HD.
DeChSa7909.05.2019 21:41

Da stimme ich dir natürlich auch zu....Kommt natürlich auch auf p …Da stimme ich dir natürlich auch zu....Kommt natürlich auch auf persönliche Vorlieben bei Spielen, Auflösung, Qualität usw. an.Deswegen von mir auch ein HOT...nur verstehe ich unter "Gaming PC" etwas stärkere Hardware... Zum Beispiel RX580 Grafikkarte...Aber natürlich: für die meisten "AAA-Titel" immer noch vollkommen ausreichend unter FullHD und gut für "den kleinen Geldbeutel!"


Die RX 580 ist um ganze 10 Prozent schneller... Ein Zim gaming geeigneter office PC fängt bei einem Ryzen 3 2200g mit grafikeinheit an. Auf der RX 570 kann man übrigens auch in Wqhd ordentlich zocken. Die schafft mittlere Einstellungen und 60-70 FPS bei aktuellen Tripple-A Titeln auf WQHD.
Gar nicht schlecht, aber denke ich baue lieber selbst als Windows 10 auch nur Minimal ertragen zu müssen...
Ich finde eine CPU-Klasse runter, aber dafür bessere GPU würde mehr Sinn machen.
Quatsch

Man kann auch mit einem Pentium und einer 2800 glücklich werden ...
natürlich nur für "ausgesuchte" Games.
Oder du verbaust eine fette i7 nebst RX560 - funktioniert bestens ...
natürlich nur für "ausgesuchte" Games

Ausgewogen ist jedoch etwas anderes ( = z.B. obige Konfig )
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text