Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[Agando] Gaming PC: Ryzen 5 2600X, GTX 1660, 16GB 3000MHz RAM, 120GB SSD, 1TB HDD, B450, Win 10 (Konfiguration möglich)
406° Abgelaufen

[Agando] Gaming PC: Ryzen 5 2600X, GTX 1660, 16GB 3000MHz RAM, 120GB SSD, 1TB HDD, B450, Win 10 (Konfiguration möglich)

30
eingestellt am 13. Mai
Hallo,

Bei Agando ist ein neues Angebot der Woche am Start, das wieder mal erwähnenswert ist.

Es handelt sich um den "agua 2666r5 shard", der von den Komponenten her natürlich recht ähnlich zu den letzten Agando-Deals aufgebaut ist, aber auch wieder ein gutes Gesamtpaket zu einem ansehnlichen Preis bietet.

Folgende Komponenten sind verbaut:
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600X inkl. Boxed-Kühler
  • GPU: Palit Storm X GTX 1660 OC 6GB GDDR5
  • MB: MSI B450M Pro-M2
  • RAM: 16GB (2x8GB) 3000MHz DDR4
  • SSD: Kingston A400 M.2 120GB
  • HDD: 1TB
  • PSU: be quiet! System Power 450W
  • Case: AeroCool Shard mit Acrylfenster
  • OS: Windows 10 Pro 64bit

Wie immer: gut zueinander passende, hochwertige Komponenten. Einzig die SSD ist eher im unteren Bereich angesiedelt, dürfte für den "Durchschnittszocker" aber ausreichen.

Zum 2600X gibt es die Spiele "The Division 2 Gold Edition" und "World War Z" dazu.

So sieht der Vergleichspreis der Einzelteile (via Geizhals) aus:
1378528-alztz.jpg=677,75€ ohne Zusammenbau, Windows und Versand. (Rechnet man all das hinzu, liegt man also deutlich oberhalb des Preises der Einzelteile.)

Agando gibt zusätzlich 36 Monate Garantie. Der Versand ist kostenlos, bezahlen könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsarten.

Wie immer könnt ihr alle Komponenten frei konfigurieren. Wählt man zB statt des 2600X nur den 2600, stockt die SSD auf 240GB auf und wählt zugleich die HDD ab, zahlt man nur 649€.
Die Aufpreise (und "Abpreise") zu anderen Grafikkarten erachte ich als fair, eine wirklich nennenswerte andere Konfiguration ist mir aber nicht aufgefallen.

Viel Spaß!
Zusätzliche Info
Agando Angebote

Gruppen

30 Kommentare
X-Proz iVm. Standardkühler ist Mist

HDD raus, SSD-Kapazität 2-fach / 4-fach / ...


( Mugen5 + 500GB 860Evo = neuer Gesamtpreis 795,-€, nicht mehr sooo toll ... )
Bearbeitet von: "RA99" 13. Mai
RA9913.05.2019 12:19

X-Proz iVm. Standardkühler ist MistHDD raus, SSD-Kapazität 2-fach / 4 …X-Proz iVm. Standardkühler ist MistHDD raus, SSD-Kapazität 2-fach / 4-fach / ...( Mugen5 + 500GB 860Evo = neuer Gesamtpreis 795,-€, nicht mehr sooo toll ... )


Es muss ja nicht unbedingt sofort ein Mugen sein, ein Alpenföhn Sella für 9,90€ Aufpreis dürfte auch schon eine gute Wahl sein.
Was die SSD angeht hast du natürlich recht, da sind in solchen Shops die Aufpreise zu hochwertigen SSDs ja leider häufig exorbitant. Ich schreibe ja auch schon im Deal, dass die A400 nicht optimal ist, aber für den Großteil der Leute, die einen solchen Fertig-PC kaufen, dürfte diese Kombination aus SSD und HDD absolut okay sein.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 13. Mai
Hast es einen Grund dass es keine Vega 56 oder 64 gibt?
Wollte eigentlich eine Vega 56 verbauen.
iXoDeZz13.05.2019 12:30

Es muss ja nicht unbedingt sofort ein Mugen sein, ein Alpenföhn Sella für 9 …Es muss ja nicht unbedingt sofort ein Mugen sein, ein Alpenföhn Sella für 9,90€ Aufpreis dürfte auch schon eine gute Wahl sein.Was die SSD angeht hast du natürlich recht, da sind in solchen Shops die Aufpreise zu hochwertigen SSDs ja leider häufig exorbitant. Ich schreibe ja auch schon im Deal, dass die A400 nicht optimal ist, aber für den Großteil der Leute, die einen solchen Fertig-PC kaufen, dürfte diese Kombination aus SSD und HDD absolut okay sein.


Ist der AMD Kühler denn so schlecht?
Prima Angebot, danke!
Oh man, mir kribbelt es bei deinen Deals ja echt die ganze Zeit in den Fingern, aber ich habe mir vorgenommen erst meine Konsole zu verkaufen bevor ich mir sowas hole... Vielen Dank auf jeden Fall fürs Teilen, hoffe es kommen noch ein paar ähnlich gute Deals
Bearbeitet von: "JDxxx" 14. Mai
Ist der AMD Kühler denn so schlecht?

JEIN - ohne OC absolut brauchbar ...
aber du bezahlst einen Aufpreis für den taktbaren X-Proz,
kannst ihn jedoch nicht wirklich nutzen, weil OC mit dem Standardkühler nicht / stark eingeschränkt möglich ist,
ergo doch irgendwo sinnfrei ...
Bearbeitet von: "RA99" 13. Mai
RA9913.05.2019 13:04

Ist der AMD Kühler denn so schlecht?JEIN - ohne OC absolut brauchbar …Ist der AMD Kühler denn so schlecht?JEIN - ohne OC absolut brauchbar ...aber du bezahlst einen Aufpreis für den taktbaren X-Proz,kannst ihn jedoch nicht wirklich nutzen, weil OC mit dem Standardkühler nicht / stark eingeschränkt möglich ist,ergo doch irgendwo sinnfrei ...


Dann wäre bei einem Ryzen 5 2600 der AMD Kühler ohne OC total ausreichend oder?

Bzw. die Investition in den Mugen 5 eher unnötig.?
Jepp - es ei denn, man ist totaler SilentFetisch
Bearbeitet von: "RA99" 13. Mai
RA9913.05.2019 13:04

Ist der AMD Kühler denn so schlecht?JEIN - ohne OC absolut brauchbar …Ist der AMD Kühler denn so schlecht?JEIN - ohne OC absolut brauchbar ...aber du bezahlst einen Aufpreis für den taktbaren X-Proz,kannst ihn jedoch nicht wirklich nutzen, weil OC mit dem Standardkühler nicht / stark eingeschränkt möglich ist,ergo doch irgendwo sinnfrei ...


Auch die Non-X CPUs lassen sich übertakten. Der einzige Unterschied ist quasi der etwas höhere Takt und eine angebliche Selektierung.
Anna_Leindringen13.05.2019 12:58

Ist der AMD Kühler denn so schlecht?


Ich persönlich finde: nein. Wenn man nicht übertakten will und keinen Silent-PC will, ist der absolut brauchbar. Und falls sich die Ansprüche im Laufe der Zeit wandeln, ist ein neuer Kühler ja schnell verbaut.
Wie lange halten die PCs heutzutage wenn man nicht übertaktet und eher Grafikschonendere Games spielt?
Anna_Leindringen13.05.2019 12:58

Ist der AMD Kühler denn so schlecht?


Hab mir kürzlich den Ryzen 7 2700 mit Boxed Kühler gegönnt. Er ist nicht flüster leise, aber auch nicht so laut wie ein Föhn. Also für den Anfang tut es definitiv auch ein Boxed Kühler. Später kann man sich ja immer noch was anderes kaufen.
Anna_Leindringen13.05.2019 13:33

Wie lange halten die PCs heutzutage wenn man nicht übertaktet und eher …Wie lange halten die PCs heutzutage wenn man nicht übertaktet und eher Grafikschonendere Games spielt?


Was genau meinst du mit „halten“?
Im Sinne von: wann muss man leistungsmäßig aufrüsten oder im Sinne von: wann ist die maximale Lebensdauer der Hardware erreicht?
iXoDeZz13.05.2019 13:39

Was genau meinst du mit „halten“? Im Sinne von: wann muss man lei …Was genau meinst du mit „halten“? Im Sinne von: wann muss man leistungsmäßig aufrüsten oder im Sinne von: wann ist die maximale Lebensdauer der Hardware erreicht?

Im Sinne von wann ist der so langsam wie Muttis PC?
Anna_Leindringen13.05.2019 13:33

Wie lange halten die PCs heutzutage wenn man nicht übertaktet und eher …Wie lange halten die PCs heutzutage wenn man nicht übertaktet und eher Grafikschonendere Games spielt?


Ich hab noch ein Rechner mit CoreQuad aus 2006 in täglicher Nutzung..
Schöner Deal! Und danke für die Mühe mit dem Preisvergleich
Anna_Leindringen13.05.2019 13:41

Im Sinne von wann ist der so langsam wie Muttis PC?


Also langsamer wird ein PC nicht, nur die Softwareanforderungen (v. a. Spiele) werden mit der Zeit höher.
Pauschal beurteilen kann man das nicht, dafür kommt es zu sehr auf deine Ansprüche an. Für Full HD Gaming zB reicht der hier sicher 3-4 Jahre, mit einem Upgrade der Grafikkarte bestimmt auch 7-8.
Bei reiner Desktopnutzung (Office, Multimedia) wird der auch in 10 Jahren noch topfit sein.
iXoDeZz13.05.2019 13:51

Also langsamer wird ein PC nicht, nur die Softwareanforderungen (v. a. …Also langsamer wird ein PC nicht, nur die Softwareanforderungen (v. a. Spiele) werden mit der Zeit höher.Pauschal beurteilen kann man das nicht, dafür kommt es zu sehr auf deine Ansprüche an. Für Full HD Gaming zB reicht der hier sicher 3-4 Jahre, mit einem Upgrade der Grafikkarte bestimmt auch 7-8.Bei reiner Desktopnutzung (Office, Multimedia) wird der auch in 10 Jahren noch topfit sein.


Das wollte ich wissen.
Dachte eben nur daran das gefühlt all unsere älteren PCs nach einigen Jahren richtig langsam wurden was Office angeht.

Aber das ist im Vergleich zu dem hier Steinzeit Technik
Anna_Leindringen13.05.2019 13:52

Das wollte ich wissen.Dachte eben nur daran das gefühlt all unsere älteren …Das wollte ich wissen.Dachte eben nur daran das gefühlt all unsere älteren PCs nach einigen Jahren richtig langsam wurden was Office angeht.Aber das ist im Vergleich zu dem hier Steinzeit Technik


Die haben dann bestimmt auch noch keine SSD verbaut. Manchmal bewirkt zB auch eine Windows Neuinstallation oder eine einfach Defragmentierung Wunder
Ich habe mir vor einer Woche einen sehr ähnlichen PC bei Agando bestellt (statt einem 2600X nur einen 2600) und bin extrem zufrieden! Kann ich nur empfehlen!
Twix_09813.05.2019 16:06

Ich habe mir vor einer Woche einen sehr ähnlichen PC bei Agando bestellt …Ich habe mir vor einer Woche einen sehr ähnlichen PC bei Agando bestellt (statt einem 2600X nur einen 2600) und bin extrem zufrieden! Kann ich nur empfehlen!


Habe auch letzte Woche bestellt und warte noch auf den PC. Wie lange hat es den bei dir gedauert?
MartinSimon13.05.2019 17:15

Habe auch letzte Woche bestellt und warte noch auf den PC. Wie lange hat …Habe auch letzte Woche bestellt und warte noch auf den PC. Wie lange hat es den bei dir gedauert?


Bei mir hat es exakt 5 Tage gedauert, bis der PC geliefert war. Agando müsste dich eigentlich sehr exakt per E-Mail auf dem laufenden halten.
Twix_09813.05.2019 17:37

Bei mir hat es exakt 5 Tage gedauert, bis der PC geliefert war. Agando …Bei mir hat es exakt 5 Tage gedauert, bis der PC geliefert war. Agando müsste dich eigentlich sehr exakt per E-Mail auf dem laufenden halten.


Ja stimmt, habe grad ne Mail bekommen, dass er demnächst von der Produktion zum Testteam übergeben wird. Hoffe, dass er dann Ende der Wochen da ist. Hatte am Mittwoch bestellt.
LeoDaVinci13.05.2019 13:35

Hab mir kürzlich den Ryzen 7 2700 mit Boxed Kühler gegönnt. Er ist nicht fl …Hab mir kürzlich den Ryzen 7 2700 mit Boxed Kühler gegönnt. Er ist nicht flüster leise, aber auch nicht so laut wie ein Föhn. Also für den Anfang tut es definitiv auch ein Boxed Kühler. Später kann man sich ja immer noch was anderes kaufen.


Habe ich so mit dem 2600 gemacht, erstmal die Cpu und dann nen guten Deal für nen (vollkommen überdimensionierten) Kühler genutzt.
Hallo,
da ich mir demnächst einen brauchbaren Gaming PC anschaffen möchte, hätte ich eine Frage an die Profis hier.
Was für einen Monitor könnt ihr mir den empfehlen? Größe von 24 bis max. 27 Zoll.
Vielen Dank schon einmal.
*denn
Markus310514.05.2019 13:05

Hallo,da ich mir demnächst einen brauchbaren Gaming PC anschaffen möchte, h …Hallo,da ich mir demnächst einen brauchbaren Gaming PC anschaffen möchte, hätte ich eine Frage an die Profis hier.Was für einen Monitor könnt ihr mir den empfehlen? Größe von 24 bis max. 27 Zoll.Vielen Dank schon einmal.


Ich habe aktuell den AOC G2590FX im Auge. 144Hz und kann G.Sync und Freesync. Aber "nur" Full HD.
Anna_Leindringen13.05.2019 13:52

Das wollte ich wissen.Dachte eben nur daran das gefühlt all unsere älteren …Das wollte ich wissen.Dachte eben nur daran das gefühlt all unsere älteren PCs nach einigen Jahren richtig langsam wurden was Office angeht.Aber das ist im Vergleich zu dem hier Steinzeit Technik


Das nichts mit der Hardware zu tun.
Formatieren und die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text