Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Agando] Gaming PC: Ryzen 7 2700X, RTX 2070, 16GB 3200MHz RAM, 250GB NVMe, B450, Win 10 (konfigurierbar) (+2 Spiele)
883° Abgelaufen

[Agando] Gaming PC: Ryzen 7 2700X, RTX 2070, 16GB 3200MHz RAM, 250GB NVMe, B450, Win 10 (konfigurierbar) (+2 Spiele)

84
eingestellt am 4. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo,

Bei Agando ist ein neues Wochenangebot am Start. Es handelt sich um den "fuego 2727 r7 rift" für 899,90€.

Folgende Komponenten sind verbaut:

  • CPU: Ryzen 7 2700X
  • Mainboard: MSI B450 Pro-M2 MAX
  • GPU: Gainward RTX 2070 8GB GGDR6
  • RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
  • SSD: Kingston A2000 250GB NVMe SSD
  • PSU: be quiet! System Power B9 600W
  • CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim
  • Case: Aerocool Rift inkl. Acrylfenster
  • OS: Windows 10 Pro 64bit

Zur CPU gibt es wahlweise Borderlands 3 oder The Outer Worlds, sowie 3 Monate Xbox Game Pass dazu.
Zur GPU gibt es Call Of Duty: Modern Warfare dazu.

So sieht das Ganze im Preisvergleich der Einzelteile via Geizhals aus:
1460926-j8aBZ.jpg
= 952,07€ ohne Windows, Zusammenbau, die Spiele und Versand. Agando gibt euch 36 Monate Garantie.

Insgesamt bekommt man hier also eine sehr solide Konfiguration mit guter Hardware zu einem guten Preis. Die RTX 2070 sieht man in dem Preisbereich nicht so oft und es ist auch mal schön, nicht den Boxed-Kühler auf der CPU zu sehen.
Als Sahnehäubchen kommen dann noch die beiden (durchaus hochkarätigen) Spiele dazu.

Wie immer ist der PC natürlich konfigurierbar.
Die Aufpreise sind dabei größtenteils fair, manchmal aber auch nicht wirklich nachvollziehbar (zB kostet eine RTX 2060 Super mehr als die 2070).
Nachdenken könnte man zB über ein Upgrade auf die RX 5700 XT Sapphire Pulse für 16,90€.

Bei der CPU könnt ihr alternativ den (für Gaming besser geeigneten) Ryzen 5 3600 für 8,90€ weniger erhalten, allerdings bekommt ihr dann das Spiel aus dem Ryzen Holiday Bundle nicht dazu.


Viel Spaß!
Zusätzliche Info
Agando Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Uuuh Boy, der Deal ist richtig gut
84 Kommentare
Uuuh Boy, der Deal ist richtig gut
Ist hier ein Upgrade auf eine 2070 super sinnvoll? Oder rechnet sich das nicht und ich sollte weiter warten?
hot, MB aber wechseln
VisitorQ140804.11.2019 12:36

Ist hier ein Upgrade auf eine 2070 super sinnvoll? Oder rechnet sich das …Ist hier ein Upgrade auf eine 2070 super sinnvoll? Oder rechnet sich das nicht und ich sollte weiter warten?


Lohnt sich in dem konkreten Fall hier nicht, weil die Aufpreise zur 2070 Super viel zu hoch sind.
Ryker04.11.2019 12:39

hot, MB aber wechseln


Aus welchen Grund?
iXoDeZz04.11.2019 12:41

Lohnt sich in dem konkreten Fall hier nicht, weil die Aufpreise zur 2070 …Lohnt sich in dem konkreten Fall hier nicht, weil die Aufpreise zur 2070 Super viel zu hoch sind.


Hättest du einen Ratschlag für Upgrades? Hätte noch 200-300 Euro Budget. Wollte erst bis black friday warten, aber vllt schlage ich hier schon zu. Es erscheint mir als Laie gerade wie ein sehr gutes Angebot
VisitorQ140804.11.2019 12:43

Hättest du einen Ratschlag für Upgrades? Hätte noch 200-300 Euro Budget. Wo …Hättest du einen Ratschlag für Upgrades? Hätte noch 200-300 Euro Budget. Wollte erst bis black friday warten, aber vllt schlage ich hier schon zu. Es erscheint mir als Laie gerade wie ein sehr gutes Angebot


Also hier würde ich persönlich nicht mehr viel dran ändern, insbesondere weil die Aufpreise zu besseren Mainboards oder besseren Grafikkarten nicht so gut sind - da würde das gute Preis/Leistungsverhältnis verloren gehen.
Aber über zB mehr Speicher oder einen besseren CPU-Kühler kann man natürlich immer nachdenken. Insgesamt finde ich den hier aber in seiner Standardkonfiguration schon am sinnvollsten.

Bei einem höheren Budget würde ich mich eher nach einem anderen PC umschauen. Evtl. kommt ja bald mal wieder bei Dubaro ein gutes Gesamtpaket mit 2070 Super.
Peterpanski04.11.2019 12:42

Aus welchen Grund?


Das hier verbaute MB ist unter den B450-Boards eher ein Einsteigerboard, hat zB keine VRM-Kühlung. Sollte für den Durchschnittsnutzer aber ausreichen, zumal die Aufpreise zu anderen Boards hier nicht so gut sind.
Evtl. könnte man für 9,90€ mehr das Gigabyte X370 nehmen.
Interessant ist dass es bei Intel sehr schnell die Beschwerde gäbe dass es ja eine veraltete CPU sei. Hier nicht. Komisch.
iXoDeZz04.11.2019 12:52

Also hier würde ich persönlich nicht mehr viel dran ändern, insbesondere we …Also hier würde ich persönlich nicht mehr viel dran ändern, insbesondere weil die Aufpreise zu besseren Mainboards oder besseren Grafikkarten nicht so gut sind - da würde das gute Preis/Leistungsverhältnis verloren gehen.Aber über zB mehr Speicher oder einen besseren CPU-Kühler kann man natürlich immer nachdenken. Insgesamt finde ich den hier aber in seiner Standardkonfiguration schon am sinnvollsten.Bei einem höheren Budget würde ich mich eher nach einem anderen PC umschauen. Evtl. kommt ja bald mal wieder bei Dubaro ein gutes Gesamtpaket mit 2070 Super.


Alles klar, danke dir. Will eigentlich nur path of exile spielen, vllt verändere ich die CPU und die gpu entsprechend deiner Empfehlungen.
VisitorQ140804.11.2019 12:58

Alles klar, danke dir. Will eigentlich nur path of exile spielen, vllt …Alles klar, danke dir. Will eigentlich nur path of exile spielen, vllt verändere ich die CPU und die gpu entsprechend deiner Empfehlungen.



no need bei PoE. der PC ist super dafür! habe ne sehr ähnliche Konfiguration und das rennt wie sonstwas.

Fehlende VRM-Kühlung ist bei dem Rechner nicht sooo das Problem, da der Stock cooler vom Ryzen luft über die VRMs schiebt, also unkritisch, so lange du nicht übertaktest. Ist natürlich nicht optimal, aber ich würd mir da nicht so nen Stress machen.
Gibt's überhaupt dafür solide Spiele zur Zeit, mir etwas Grips ?
Ryker04.11.2019 12:39

hot, MB aber wechseln


Warum und auf welches?
kloetzken04.11.2019 13:04

no need bei PoE. der PC ist super dafür! habe ne sehr ähnliche K …no need bei PoE. der PC ist super dafür! habe ne sehr ähnliche Konfiguration und das rennt wie sonstwas.Fehlende VRM-Kühlung ist bei dem Rechner nicht sooo das Problem, da der Stock cooler vom Ryzen luft über die VRMs schiebt, also unkritisch, so lange du nicht übertaktest. Ist natürlich nicht optimal, aber ich würd mir da nicht so nen Stress machen.


Würdest du eine bessere ssd emphelen? Bin gerade am konfigurieren und überlege ob sich eine schnellere ssd lohnt, kenne mich damit aber nictt aus. Heißt 2000 lese geschwindigkeit vs 3000 + 30 Prozent performance bei ladezeiten?
Die Festplatte würde ich an der Stelle erweitern, da eine 256 GB SSD echt Mager ist, aber ansonsten top Angebot!
Hot von mir
VisitorQ140804.11.2019 13:21

Würdest du eine bessere ssd emphelen? Bin gerade am konfigurieren und …Würdest du eine bessere ssd emphelen? Bin gerade am konfigurieren und überlege ob sich eine schnellere ssd lohnt, kenne mich damit aber nictt aus. Heißt 2000 lese geschwindigkeit vs 3000 + 30 Prozent performance bei ladezeiten?



ne, heißt es nicht. eine 2000er platte ist total okay und wird dir auch noch in ein paar jahren freude bereiten. würde eher überlegen noch eine 2,5" SSD reinzupacken. (würde ich aber woanders kaufen, da der aufpreis da schon sehr happig ist) oder die in dem rechner verbaute NVMe auf 500gb zu vergrößern (25€) - sonst ist die mit 1-2 games leider voll

edit: wobei du damit auch bis balck friday warten kannst - da gibts bestimmt wieder dicke Crucial MX500 oder so im angebot
Bearbeitet von: "kloetzken" 4. Nov 2019
Hat die Motherboard WLAN und Bluetooth an Bord oder muss das nachgerüstet werden?
deetee04.11.2019 13:39

Hat die Motherboard WLAN und Bluetooth an Bord oder muss das nachgerüstet …Hat die Motherboard WLAN und Bluetooth an Bord oder muss das nachgerüstet werden?


Hat beides nicht, zudem schlechter Sound. Da muss echt ein besseres her, vor allem bei den übrigen Komponenten.
Die SSD ist mit Spielen ruckzuck voll, das macht auch eher weniger Spaß.
Ansonsten würde ich auch direkt den Ryzen 5 3600 nehmen.
Seminartyp04.11.2019 13:58

Hat beides nicht, zudem schlechter Sound. Da muss echt ein besseres her, …Hat beides nicht, zudem schlechter Sound. Da muss echt ein besseres her, vor allem bei den übrigen Komponenten.Die SSD ist mit Spielen ruckzuck voll, das macht auch eher weniger Spaß.Ansonsten würde ich auch direkt den Ryzen 5 3600 nehmen.


Eine Idee welches man als Upgrade nehmen könnte?
Klasse Preis, hab mal HOT gevoted, aber :

in der AMD BOXED Version liegt doch bereits ein CPU-Kühler bei:
Der AMD Ryzen 7 2700 Prozessor wird mit einem AMD Wraith Spire (LED) Kühler ausgeliefert.


Der Stock-Kühler ist schon sehr gut, wenn man nicht übertaktet und auch leise, wenn das Gehäuse gedämmt ist (kann man später auch günstig nachrüsten, Dämmatten zuschneiden.

Hab zwar die Kombi Ryzen 5 3600 im Fractal Define R6 Gehäuse: im 3D Betrieb/Spiele hört man allenfalls die Lüfter der Graka, und bei 2D (Graka-Lüfter aus) hört man den Stockkühler nur auf Vollast und auch nur dann mit einem angenehmen tiefen Brummen... ist aber sicherlich auch Gehäuse abhängig!!!
Bearbeitet von: "Pipoco" 4. Nov 2019
gloobzy04.11.2019 12:53

Interessant ist dass es bei Intel sehr schnell die Beschwerde gäbe dass es …Interessant ist dass es bei Intel sehr schnell die Beschwerde gäbe dass es ja eine veraltete CPU sei. Hier nicht. Komisch.



Ist mir aufgefallen und war verwundert dass es deswegen kein Kommentar gibt, bei dem Preis.
Bearbeitet von: "777" 4. Nov 2019
gloobzy04.11.2019 12:53

Interessant ist dass es bei Intel sehr schnell die Beschwerde gäbe dass es …Interessant ist dass es bei Intel sehr schnell die Beschwerde gäbe dass es ja eine veraltete CPU sei. Hier nicht. Komisch.


Bei nem 8600k zu dem Preis beschwert sich keiner.
HOT, aber würde die CPU gegen Ryzen 3600 tauschen !
Wenn man aber jetzt anfängt da jedes zweite Teil zu konfigurieren, läuft man Gefahr viel zu viel zu bezahlen. Die Aufschläge sind schon echt happig. Ist wahrscheinlich genau der Plan von Agando
Bearbeitet von: "Seminartyp" 4. Nov 2019
Ist der PC nicht rundum besser als der von dubaro auf 1700 Grad?
Arcardemania04.11.2019 14:08

HOT, aber würde die CPU gegen Ryzen 3600 tauschen !


!!!!!

Außer man schneidet Videos und selbst dann ...
Agando ist zwar nicht so gut aber besser als Dubaro
Deal ist trotzdem ziemlich gut.

PS. Falls jemand Modern Warfare nicht spielt, ich würde den Code nehmen.(Kann auch gegen World War Z Code tauschen)
VisitorQ140804.11.2019 12:43

Hättest du einen Ratschlag für Upgrades? Hätte noch 200-300 Euro Budget. Wo …Hättest du einen Ratschlag für Upgrades? Hätte noch 200-300 Euro Budget. Wollte erst bis black friday warten, aber vllt schlage ich hier schon zu. Es erscheint mir als Laie gerade wie ein sehr gutes Angebot


Gestern gab es dieses Angebot noch für 999€. Da hab ich dann auch zugeschlagen allerdings mit nem besseren Mainboard & SSD + Gehäuse. https//ww…670
Vielleicht ist es aber noch interessant für dich.
Nicht perfekt aber durchaus solides Gesamtpaket, selbst Netzteil ist brauchbar und nicht so ein Silent China Kracher wie im anderen Deal
Bearbeitet von: "_poiu_" 4. Nov 2019
Kann man Agando vertrauen?
Rax04.11.2019 15:02

Kann man Agando vertrauen?


Ja, hab mir jetzt schon hunderte Kommentare unter agando Deals durchgelesen und die Integrität des Shops wird nie in Frage gestellt, bestelle dort gleich auch.


Weiß nur wer ob die die aktuellsten Treiber ect draufhauen, sodass man out of the box loslegen kann?
Preis Leistung von diesem Deal sind wirklich hot. Würde hier und da ein paar Änderungen rein hauen aber ansonsten echt klasse!
Paratrooper04.11.2019 15:23

Preis Leistung von diesem Deal sind wirklich hot. Würde hier und da ein …Preis Leistung von diesem Deal sind wirklich hot. Würde hier und da ein paar Änderungen rein hauen aber ansonsten echt klasse!


Welche denn? Will gleich bestellen und schau gerade selbst noch
VisitorQ140804.11.2019 15:24

Welche denn? Will gleich bestellen und schau gerade selbst noch


Hab nicht nach den Aufpreisen gesehen aber ne m2 SSD in der Größe macht wenig Sinn. Wenn keine Videos bearbeitet werden braucht man sie nicht, wenn Videos bearbeitet werden braucht man mehr Platz (idr).

Mit b450 mb hab ich keine Erfahrung würde daher auf ein x470 aufrüsten oder falls möglich und man eventuell iwann auf die nächste ryzen Gen. aufrüsten möchte gleich ein x570 mb rein kaufen.

Sind allerdings nur persönlich Präferenzen
VisitorQ140804.11.2019 15:22

Ja, hab mir jetzt schon hunderte Kommentare unter agando Deals …Ja, hab mir jetzt schon hunderte Kommentare unter agando Deals durchgelesen und die Integrität des Shops wird nie in Frage gestellt, bestelle dort gleich auch.Weiß nur wer ob die die aktuellsten Treiber ect draufhauen, sodass man out of the box loslegen kann?



eig schon
Rax04.11.2019 15:02

Kann man Agando vertrauen?



Ja!
Leute meine letzte Frage bevor ich entgültig bestelle.

Werde den PC so nehmen, die ssd verdoppeln und wenn es der PC ermöglicht dann noch ne zusätzliche ssd nachkaufen irgendwann.


Aber jetzt zur Frage. In den Kommentaren war der Konsens ja das die Ryzen 5 3600 besser fürs gaming ist und stärkere Single core performance hat. Aber die hat doch nur 6 X 4.2

Und die 2700x hat 8 X 4.3.

Müsste die dann nicht generell besser sein, oder was verpasse ich da als Anfänger gerade?
VisitorQ140804.11.2019 16:01

Leute meine letzte Frage bevor ich entgültig bestelle.Werde den PC so …Leute meine letzte Frage bevor ich entgültig bestelle.Werde den PC so nehmen, die ssd verdoppeln und wenn es der PC ermöglicht dann noch ne zusätzliche ssd nachkaufen irgendwann.Aber jetzt zur Frage. In den Kommentaren war der Konsens ja das die Ryzen 5 3600 besser fürs gaming ist und stärkere Single core performance hat. Aber die hat doch nur 6 X 4.2Und die 2700x hat 8 X 4.3.Müsste die dann nicht generell besser sein, oder was verpasse ich da als Anfänger gerade?


Der Takt alleine sagt nicht alles. Worauf es auch ankommt, sind die sogenannten IPC (Instructions per Clock). Und die sind von Ryzen 2000 auf 3000 deutlich verbessert worden, sodass die CPUs der neueren Generation bei gleichem Takt mehr Leistung bringen. Deswegen ist der 3600 im Gaming besser als der 2700X.

Zwar hat der 2700X auch noch zwei Kerne mehr, die fallen beim Zocken aber so gut wie gar nicht ins Gewicht, weil es noch kaum Spiele gibt, die von mehr Kernen profitieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text