Age of Conan ab sofort Free2Play
84°Abgelaufen

Age of Conan ab sofort Free2Play

14
eingestellt am 2. Jul 2011
Wer die Schnauze voll von quietschebunten Free2Play MMOs hat, der kann sich ja mal das blutige Age of Conan angucken. Dies ist ab sofort Free2Play.

Das Spiel ist blutig, sieht für heute noch verdammt gut aus und die letzten Addons brachten eine Menge positiver Neuerungen mit ein.

Ab sofort hat man also die Wahl zwischen der kostenlosen Variante und einem Premium-Abonnement. Allerdings müssen sich die Free2Play-Spieler auf einige Einschränkungen einstellen. Leveln bis 80 geht, aber viele Features, Klassen und Inhalte des Spiels bleiben weiterhin den Premium-Abonnenten vorbehalten. Free2Play Spieler müssen sich nur mit vier Klassen begnügen. Auch können die Free2Play-Spieler nur zwei Raids betreten und maximal zwei Charaktere erstellen.

Hier stehen alle Unterschiede:

ageofconan.com/pla…ree

Beste Kommentare

Ok, mein Char wird "Sheldor the Conqueror" heißen.

14 Kommentare

Ok, mein Char wird "Sheldor the Conqueror" heißen.

Das sieht nicht nur "für heute noch verdammt gut aus", sondern es ist das grafisch aufwendigste und ausgefeilteste MMO überhaupt!

ups

Hat jemand auf der Seite irgend ne Mindestanforderung gefunden? Ich hatte das Spiel mir damals gekauft aber es war ne Ruckelorgie (damals gab´s Probleme mit dem Grafikkartenspeicher). Würd das jetzt nochmal testen, hab aber jetzt nen Mac. Und da würd ich gerne wissen ob´s evtl. für den Mac auch ist bzw. was die Anforderungen sind wenn ich Windows laufen lasse. Ich finde da nix auf der Seite.

Ein "Mac" ist nicht so eindeutig wie eine Xbox 360 oder PS3. Auch hier müsstest du das Modell nennen, damit man weiß, welche Grafikkarte verbaut ist. Grundlegend sind die weniger zum Zocken geeignet...

Das war mir klar. Ich wollt eigentlich nur wissen wo es die Mindestanforderungen auf der Seite gibt. Wenn es ne Version für den Mac gibt sollte es zu 99,9% laufen. die Anforderungen von vor 2 Jahren werden sich ja auch geändert haben. Und für´s emulieren würd ich es zur Referenz Dirt 2 nehmen.

2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
AMD Radeon HD 6770M 512 MB

Model: MC813D

klar geht das ...

Sollte problemlos laufen.

Über Emulation oder Bootcamp war ich mir auch eigentlich sicher. Wollt eigentlich sehen ob sie den Client auch für den Mac anbieten. Wie so mach andere Spiele die nachträglich noch für den Mac kamen. CS usw. oder wie WoW von Anfang an.
Also ne Mindestanforderung habt ihr da auch nicht gefunden oder ne Aussage dazu?!?

Aber danke ich werd´s zu Hause mal probieren...

> Auch können die Free2Play-Spieler nur zwei Raids betreten ...

wie was? wenn man an zwei raids teilgenommen hat ist schluss?

Ameisenman

Wollt eigentlich sehen ob sie den Client auch für den Mac anbieten. Wie so mach andere Spiele die nachträglich noch für den Mac kamen. CS usw. oder wie WoW von Anfang an.



Blizzard Spiele werden i.d.r. immer für Windows und Mac geschrieben. Die Source-Engine wurde auf das Mac OS portiert und somit stehen viele Spiele (die eben auf der Source-Engine basieren) zu Verfügung. Aber Steam hat mich auf Mac OS nicht umgehauen... läuft einfach runder und mit weniger Fehlern auf Windows.

Ansonsten hätte ein kleiner Blick in den Wikiartikel zu Age of Conan gereicht.

Systemminima: Prozessor mit 3 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM, 3D-Grafikkarte mit 128 MB und Shader Model 2.0, 32 GB Festplattenspeicher

Dort steht auch, dass es für den PC/Windows erschienen ist.

Verfasser

froschke

> Auch können die Free2Play-Spieler nur zwei Raids betreten ...wie was? wenn man an zwei raids teilgenommen hat ist schluss?



Ne, nur ZWEI Betreten. Also es gibt ja mehr als ZWEI Meine ich jetzt verstanden zu haben ^^

Für Kostnix kann man nix Sagen, mal schauen obs Süchtig macht

conan

Das sieht nicht nur "für heute noch verdammt gut aus", sondern es ist das grafisch aufwendigste und ausgefeilteste MMO überhaupt!



Wenn man mal EVE Online ausnimmt. Der Vergleich ist aber auch unfair ;), findet ja schließlich im Weltraum statt. Und Incarna (mit den Charakteren rumlaufen) ist ja auch noch nicht Fertig :).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text