292°
Age of Empires II HD
Beliebteste Kommentare

Bestes Spiel aller Zeiten

30 Kommentare

Bestes Spiel aller Zeiten

Da schiele ich der alten Zeiten wegen schon lange drauf.

Die Gamestar hat im Test aber von Problemen im Multiplayer und ruckeligen Animationen berichtet.

Gilt das noch oder ist das über Updates ausgemerzt worden?

"endlich", oder für andere Leute: Seit einer Woche.

Ich finde NICHT das sich der Preis für das Spiel lohnt. Der einzige Vorteil ist die Anbindung an Steam. Aber dafür ca 6 € zahlen...

Also ich zocke gerne AoE2 mit the Conquerors (mit widescreen Mod) aber Aoe2HD soll meines Wissens nach viel mehr geändert haben als nur die Auflösung / Texturen. Und Buggy solls auch sein.

habe mit 96 spielstunden bisher null Probleme gehabt :))

...

Super Game zu einem sehr guten Preis. Ich würd's mir glatt kaufen, wenn ich's nicht bereits hätte...

[Klugscheißermodus an]
Es heißt übrigens korrekterweise: Age of Empires
[Klugscheißermodus aus]

Trotz Rechtschreibfehler HOT.
flammenpckbm.jpg

quintana

Da schiele ich der alten Zeiten wegen schon lange drauf. Die Gamestar hat im Test aber von Problemen im Multiplayer und ruckeligen Animationen berichtet. Gilt das noch oder ist das über Updates ausgemerzt worden?


Multiplayer ist meiner Meinung nach absolut nicht spielbar, oftmals Abbrüche oder nicht synchrone Abläufe, da wurde nichts dran geändert. Die HD Version ist wirklich nur eine Verbesserung bei der Grafik.

Ist das Spiel auf Deutsch Spielbar?

Verbindungsprobleme im Multiplayer kann ich nicht bestätigen. Wir haben zugegebenermaßen aber auch nur 3-4 Spiele gespielt, die jedoch ohne Probleme (4 Personen).

Kommentar

MyDealzFollower

Multiplayer ist meiner Meinung nach absolut nicht spielbar, oftmals Abbrüche oder nicht synchrone Abläufe, da wurde nichts dran geändert. Die HD Version ist wirklich nur eine Verbesserung bei der Grafik.



Aber Singleplayer läuft problemlos? Reicht ja für das schmale Geld und ein trotzdem super Spiel.

MyDealzFollower

Multiplayer ist meiner Meinung nach absolut nicht spielbar, oftmals Abbrüche oder nicht synchrone Abläufe, da wurde nichts dran geändert. Die HD Version ist wirklich nur eine Verbesserung bei der Grafik.




Blödsinn also bei mir läuft der Multiplayer Modus super. Habe auch ca. 100 Stunden gespielt und hatte bisher keine Probleme. Es gibt nur zwei Sachen die nerven:

- keine Server
- kein Reconnect

Sprich. Die Games werden Peer to Peer gespielt, also wenn ein Spieler laggen sollte wieso auch immer, dann laggt es bei allen Spielern. Außerdem kann eine Person deren Verbindung auch nur ganz kurz was für Gründe auch immer unterbricht NICHT wieder dem Spiel beitreten sondern hat verloren. Da wäre das wiederverbinden wie in anderen Online Spielen nett. Allerdings könnte man das Spiel dann speichern und später weiterspielen, allerdings sind die Gegner da leider oft nicht dafür bereit.


Alles in allem jedoch ein wirklich gelungenes HD Remake. Grafik ist dennoch schön klassisch auch in FULL HD und ansonsten einfach das beste Strategie Spiel aller Zeiten!

Wenn noch jemand sagt das es auf deutsch ist, hol ich es mir auch

BashiBozuc

habe mit 96 spielstunden bisher null Probleme gehabt :))


<--- 380 h

@blackgame: ja es ist auch auf deutsch spielbar

Bislang waren die Spiele bei Humble Store immer auf deutsch spielbar, oder irre ich mich da ?
Habs mir jedenfalls gekauft, kann euch heute Abend berichten ob es auf deutsch ist

Da werden Erinnerungen wach...

Hab auch mal meridian für irgentwas mit 3€ geholt

Jup Spiel ist auf deutsch, zwar noch nicht installiert steht aber bei steam bei sprachauswahl

Hot, schon fast 250 Spielstunden damit verbracht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text