Age of Mythology: Extended Edition
534°

Age of Mythology: Extended Edition

6,99€24,24€-71%Steam Shop Angebote
6
eingestellt am 21. JunBearbeitet von:"Knobi_von_Obi"
Es ist wieder zu haben im SUMMER SALE! Angebot endet am 5. Juli!

Die Extended Edition ist von der Grafik her aufgehübscht worden. Die Musik finde ich in dem Spiel der Hammer.

Age of Mythology ist ein auf antiker Mythologie aufbauendes Echtzeit-Strategiespiel, das von den US-amerikanischen Ensemble Studios entwickelt und von den Microsoft Game Studios.

Im Unterschied zu den Vorgängern der Reihe kämpft man sowohl mit realen Einheiten als auch mit Figuren aus den Mythen der Griechen, Wikinger, Chinesen und Ägypter. In der Einzelspielerkampagne schlüpft der Spieler in die Rolle von Arkantos, einem Atlanter, der zwischen die Fronten der Götter gerät. In 32 Missionen übernimmt er die Führung der drei Völker. Abgesehen von den mythischen Einheiten wie Zyklop, Minotaurus und Phönix kann der Spieler auch bis zu vier göttliche Zauber erwerben, die er bekommt, wenn er unterschiedliche Götter anbetet. Diese Zauber sind oft spielentscheidend. Zeus gewährt zum Beispiel einen Blitz, mit welchem man eine beliebige gegnerische Einheit schädigen kann, sofern sie sich in Sichtweite befindet. Außerdem schenkt jeder Gott besondere Technologien, die für das Volk von Bedeutung sind (vergleiche die Prometheus-Sage). Bei Age of Mythology erreichen die einzelnen Zivilisationen somit eine Individualität, die viel bedeutender ist als die Unterschiede der Völker in Age of Empires oder Age of Kings.

Am Anfang eines normalen Spieles (also keiner Mission) wählt sich der Spieler eines der Völker und zusätzlich einen der jeweils drei Hauptgötter, z. B. sind dies bei den Griechen Zeus, Poseidon oder Hades. Wenn der Spieler im Spiel voranschreitet, kann er in weitere Zeitalter eintreten und muss dabei je einen der Nebengötter auswählen.


Der Preis ist ja erstaunlich hoch, für so ein altes überarbeitetes Spiel, der nächste Preis war hier zur Zeit:
keyforsteam.de/age…ch/

24,24 Euro auf Steam sogar 27,99 Euro.

Es gibt auch noch Age of Mythology Extended inklusieve Tale of the Dragon Expansion DLC für 7,99 Euro oder die DLC halt einzeln für 2,49 Euro.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sehr geiles und nostalgisches Spiel
Das waren noch Zeiten, als man noch Zeit hatte...
6 Kommentare
Sehr geiles und nostalgisches Spiel
Mit AoE 2 eigentlich das Beste AO Game
Das waren noch Zeiten, als man noch Zeit hatte...
Tomiouvor 3 h, 37 m

Mit AoE 2 eigentlich das Beste AO Game


AoE 2 trotzdem nicht zu übertreffen
GabbaWallyvor 3 h, 1 m

AoE 2 trotzdem nicht zu übertreffen


Mit welcher Mod? Die Bedienung hätten die Leute beim "Remastern" echt optimieren können, genau wie das Baumanagement. Gehörte zu meinen schnellsten Refunds in Steam, nachdem ich die rosa Nostalgiebrille zerdeppert habe...
schwabbeLLamavor 3 h, 3 m

Mit welcher Mod? Die Bedienung hätten die Leute beim "Remastern" echt …Mit welcher Mod? Die Bedienung hätten die Leute beim "Remastern" echt optimieren können, genau wie das Baumanagement. Gehörte zu meinen schnellsten Refunds in Steam, nachdem ich die rosa Nostalgiebrille zerdeppert habe...


Kp... Ich hab die rosa nostalgiebrille noch auf und hab die remastered version nie gespielt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text