197°
ABGELAUFEN
AKG K551 weiß/silber (Amazon WHD - Sehr gut)

AKG K551 weiß/silber (Amazon WHD - Sehr gut)

ElektronikAmazon Angebote

AKG K551 weiß/silber (Amazon WHD - Sehr gut)

Preis:Preis:Preis:70,64€
Zum DealZum DealZum Deal
Die AKG K551 gibt es bei Amazon Warehouse Deals zu einem neuen Bestpreis. Der Vergleichspreis liegt inzwischen bei 88 Euro.

Die Beschreibung habe ich aus einem alten Deal entnommen:

Die neu entworfenen AKG® K551-Kopfhörer sind optimiert für Komfort und das völlige Eintauchen in das Hörvergnügen.

Neben der 50-millimeter Membran für jedes Ohr kommt bei diesen Kopfhörern der Referenzklasse die „Real Image Engineering“-Technologie zum Einsatz, die einen höchst realistischen Klang für einen echten räumlichen Höreindruck erzeugt. Leichtgewichtig, mit einem bequemen Sitz verfügen die AKG K551-Kopfhörer über eine überlegene, passive Geräuschunterdrückung und nur äußerst geringe Geräusche dringen nach außen. So können Sie stundenlang Ihr ganz privates Musikvergnügen genießen.

AKG K 551 im Überblick:
• 50-millimeter Membran
• Real Image Engineering für räumlichen Sound
• Außergewöhnliche passive Geräuschunterdrückung
• 2D-Faltmechanismus für bequeme Aufbewahrung
• Integriertes Mikrofon und Fernbedienung für iOS®-Geräte
• Geschlossene Bauweise


Farbe schwarz/silber
Gerätetyp Kopfhörer, Headset
Kopfhörertyp Kopfbügelhörer
Sound Stereo
geeignet für Mobile Abspielgeräte, iPhone, iPod, iPad
Eigenschaften Faltbar
Lautstärkeregler
Bauweise ohrumschließend
Bauart geschlossen
Lautsprecher Frequenz 12 Hz - 28 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Kennschallpegel 114 dB
Nennbelastbarkeit 200 mW
Rauschunterdrückung Nein
Mikrofon vorhanden Ja
abnehmbar Nein
Rauschunterdrückung Nein
Anschluss Kopfhöreranschluss 1x 3.5 mm
Verbindungtyp Kabel
Kabel Länge 1.2 Meter
Kabelführung einseitig
Gewicht 305 Gramm
Weitere Infos 50-mm-Treiber, 2D-Faltmechanismus

13 Kommentare

Gebrauchte Kopfhörer? oO

Müll

Imadog

Gebrauchte Kopfhörer? oO



Paranoia.

20% für refurbished kopphörer. ich weiß ja nicht...

Im Vergleich zum letzten AKG K701 (neu,140€) ist dies hier wirklich ein sehr schlechter Deal .

Top kopfhörer. Aber gebraucht...ich weiss ja nicht

Imadog

Gebrauchte Kopfhörer? oO



ba_3516700.jpg

Imadog

Gebrauchte Kopfhörer? oO



Tu dir keinen Zwang an, hilft bestimmt auch bei gebrauchter Unterwäsche

Imadog

Tu dir keinen Zwang an, hilft bestimmt auch bei gebrauchter Unterwäsche



Dafür gibt es doch Waschmittel

Imadog

Gebrauchte Kopfhörer? oO



Ihr seid ja witzig. Der Markt für gebrauchte Kopfhörer ist doch viel größer als für Neuware. Wie soll man sonst an die Klassiker kommen, die nicht mehr hergestellt werden!?
Ich hab auch im Studio noch keinen mit Sagrotan gesehen.

Ich kann von dem Kopfhörer nur abraten.
Hatte ihn 30 Tage zum Testen und habe ihn wieder zurückgegeben.

Viel zu groß und unhandlich, es wird mega heiß darunter, Klang hatte mir persönlich zu wenig Bass (ohne EQ).

sehe ich genauso

scobydoo

Ich kann von dem Kopfhörer nur abraten.Hatte ihn 30 Tage zum Testen und habe ihn wieder zurückgegeben.Viel zu groß und unhandlich, es wird mega heiß darunter, Klang hatte mir persönlich zu wenig Bass (ohne EQ).

Ist eigentlich ein sehr guter KHV, aber nicht für "JEDEN".

Aus meinem Bekanntenkreis haben von 7 Personen ganze 5 den KH zurückgeschickt.

Klang ist sehr eigen....grosse Bühne, aber Instrumente klingen leicht "entfernt" und gute Mitten, aber die oberen Mitten und untere Höhen sind leicht verfälscht.

Das grösste Problem ist aber - der Tragekomnfort.
1) KH sitzt auf kleinen Köpfen nicht sauber und bei sehr grössen auch nicht.
2) Die Polster brauchen eine Seal - heisst die Poster müssen fest am Kopf sitzen, sobald der "Seal" locker sitzt...geht der bass flöten
3) Ohrpolster:
zu gross, aus Plastleder und lässt einen Schwitzen. Zu gross und verrutschen leicht. Beim K545 hat AKG diese kleiner gemacht (aus Fehlern gelernt?).
4) Kopfband
Komisch geformt und bricht bei zu grosser Kraftausübung (beim Biegen)

Hätte ein genialer KH werden können, aber denke einmal der Mutterkonzern Harman/Kardon hat sich zu sehr eingemischt.

Ich habe meine Exemplar nun auch zurückgeschickt....der Klang ging grad so, aber der Tragekomfort war nix für mich. Auch nicht für 70 Euro!

Bitte in Foren "hifi forum","Headfi" und Headmania die User Aussagen lesen. Die Amazon-Rezensionen kann man in die Tonne kippen...alles Idioten die keine Ahnung von KH haben oder taub sind :-)

Der AKG K551 ist kein Kinder, Teeny und Hipster KHV.
Auch vollkommen ungeeignet für HipHop, Techno, House oder Mixing (verfälscht stark!).

Er ist sehr detaillreich und im bass/mitten sehr neutral....aber vielleicht zu neutral! Die Höhen kann man EQ, aber es ist kein Bass(Taub-Kopfhörer!

Innerfidelity bewertet ihn klanglich sehr gut und er ist auch sehr gut, aber nicht für jeden....und daher läuft das Modell bei AKG auch aus!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text