67°
ABGELAUFEN
Akku-Bohrschrauber „RCD18 - 022L / LL25S“ mit 2 Akkus (2.5Ah!), Tasche und Ladegerät bei Toom

Akku-Bohrschrauber „RCD18 - 022L / LL25S“ mit 2 Akkus (2.5Ah!), Tasche und Ladegerät bei Toom

Elektronik

Akku-Bohrschrauber „RCD18 - 022L / LL25S“ mit 2 Akkus (2.5Ah!), Tasche und Ladegerät bei Toom

Preis:Preis:Preis:129,99€
Achtung nur noch heute gibt es wie schon in den Deals vom 15. und 17.4.2015 laut Angebot bei Toom den RCD18-022L für 129.99 Euro.

Nächster Idealopreis: 142,24 Euro.

Zwar an und für sich schon ein Deal aber sicher nichts Besonderes. Allerdings war ich soeben dort (Toom Berlin-Friedrichshain) und habe beim Vorzeigen des Online-Prospekts nicht den RCD18-022L sondern den RCD18-LL25S erhalten.

D.h. gleicher Schrauber gleicher Preis (129.99 Euro) aber mit zwei 2.5Ah Akkus anstelle der im Angebot beschriebenen zwei 1.5Ah! Offensichtlich war es auch kein Versehen da sich die interne Toom Artikelnummer mit der im Prospekt gedeckt hat. Sollte für viele Interessant sein da sich in den abgelaufenen Deals häufig liest "leider nur 1.3, 1.4 oder 1.5Ah" hier sind es fürs gleiche Geld deutlich mehr.

Ein Vergleichspreis für das Pack mit 2x 2.5Ah lässt sich nur über Webseiten aus Nordeuropa finden (Schweden und Norwegen) und fängt dort bei umgerechnet 205 Euro an. Interessanter Weise wird das 2.5Ah Pack (laut Ryobi Website) derzeit auch nur in den nördlichen Ländern offiziell vertrieben. Das hiesige 1.5Ah Pack (zumindest in der Lithium+ Variante) gibt es dort entsprechend nicht.

Hier das Angebot beim Toom Berlin Friedrichshain (findet sich aber Deutschlandweit):

toom-baumarkt.de/ang…in/

Viele Märkte haben heute übrigens noch bis 22 Uhr geöffnet.

Details zum Produkt:

•13 mm Schnellspannbohrfutter
•Automatische Spindelarretierung
•2 Gänge für optimale Nutzung der Leistung in unterschiedlichen Materialien
•Gasgebeschalter, Rechts-/Linkslauf und Motorbremse
•24 Drehmomentstufen
•Bitaufbewahrung am Gerät
•Magnetische Ablagefläche für Bits und Schrauben
•LED Beleuchtung des Arbeitsbereiches
•Micro Softgrip – gummierte Anti-Vibrations-Griffflächen für komfortablen Halt

Technische Daten
Akku Spannung 18 V
Akku Kapazität 1.5Ah mit etwas Glück aber 2.5 Ah Li-Ion
Max. Drehmoment 50 Nm
Bohrfutter 13 mm
Leerlaufdrehzahl U/min
1. Gang 0-440
2. Gang 0-1.600
Max. Bohrleistung
Holz/Stahl 38/13 mm
Drehmomentstufen 24
Gewicht 1,2 kg (o. Akku)

6 Kommentare

21842033hw.jpg

Ist ist der im Vergleich zu Bosch Blau?

mit 2,5Ah echt hot!
Aber ich bin mir dem mit 1,5Ah schon zufrieden und würde wenn eher noch einen mit 4Ah dazukaufen für 70-80€.

Holzwurmssj

Ist ist der im Vergleich zu Bosch Blau?



jo ist

4Ah ist natürlich noch besser allerdings sollte man im Kopf behalten, dass gerade aus des MyDealzer's Sicht, 70-80 Euro on top für 1x 4Ah deutlich schlechter sind als 2x 2.5Ah für umsonst.

Hab übrigens gerade mal die Komponenten im Detail angesehen, alle Hergestellt in KW 46 2014 bzw. KW 5 2015. Vielleicht handelt es sich also um eine neue Generation des Sets, was auch den gleichen internen Code bei Toom erklären würde. Hoffentlich schnappt sich der ein oder andere noch eins!

Einen Größenunterschied zum 1.5Ah kann ich bei den 2.5Ah Akkus übrigens nicht feststellen. Der 4Ah ist hingegen deutlich größer und schwerer. Für einen Akkubohrer sind 2.5Ah also ein sehr guter Kompromiss. Auch wenn die 4er nochmal eine ganze Ecke länger halten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text