Albion [GOG] für 1.69
278°Abgelaufen

Albion [GOG] für 1.69

17
eingestellt am 21. Nov
Im Rahmen der Black Friday Angebote gibt es den BlueByte Rollenspiel Klassiker Albion für 1.69 Euro
Das Spiel mag grafisch durchaus betagt wirken, gehört aber meiner Meinung zu den besten CRPGs überhaupt.

Beschreibung von GOG:
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2227: Das gigantische interstellare Fabrikschiff Toronto ist auf dem Weg zu einem unbewohnten Planeten voller Mineralien. Während der Pilot Tom Driscoll den Planeten in seinem Shuttle genauer unter die Lupe nimmt, kommt es zu einem Absturz. Entgegen aller Erwartungen überlebt er und stellt fest, dass sein Shuttle in einer Welt gelandet ist, die über eine reiche Flora und Fauna verfügt und darüber hinaus von intelligenten Wesen bewohnt ist. Wie kann es sein, dass die Daten über den Planeten Albion so vollkommen falsch waren?Übernimm die Rolle von Tom Driscoll, um die weitläufige Welt Albion und ihre zahllosen Überraschungen in diesem rundenbasierten taktischen Rollenspiel zu entdecken. Erlebe ihre überwältigende Schönheit und ihre eigenartigen Kulturen ... doch nimm dich in Acht vor ihren lauernden Gefahren! Gemeinsam mit deinen Begleitern, die auf deiner Reise zu dir stoßen, erlebst du zahlreiche Abenteuer, auf denen dein Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, mit den zahlreichen Bewohnern umzugehen, immer wieder auf die Probe gestellt werden. Was jedoch am wichtigsten ist: Deine Entschlossenheit im Kampf bestimmt nicht nur dein eigenes Schicksal, sondern das einer ganzen Welt.
  • Rollenspiel-Abenteuer mit packender Handlung und interaktiven Dialogen
  • Rundenbasierte taktische Kämpfe
  • Benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche und Steuerung
  • Weitläufige und fesselnde Spielwelt

17 Kommentare

Da kommen Erinnerungen hoch

Nichts gegen Ambermoon. Aber schon sehr geil.

geil, gestern auf Youtube danach geschaut und jetzt hier. Zufälle gibts. :-)

Cool, danke.

"grafisch durchaus betagt"

Grafik wurde erst Jahre später erfunden ...

pozilistvor 7 m

"grafisch durchaus betagt"Grafik wurde erst Jahre später erfunden ...


Wir hatten ja damals nichts!

Bei so alten Spielen frage ich mich immer, ob so etwas wie ein Preisvergleich noch Sinn ergibt?
Glückwunsch zu deinem ersten Deal!
Bearbeitet von: "guckiangeboti" 21. Nov

Ab 06:55....der Soundeffekt...


gurumakervor 19 m

Wir hatten ja damals nichts!


Naja statt Grafik hatten wir damals immerhin originelle Spielideen und weit bessere Storys in spielen. Nicht diese 0815 Spielereihen von heute

Ein Remake wäre klasse.

renton111vor 53 m

Nichts gegen Ambermoon. Aber schon sehr geil.


Bestes RPG seiner Zeit, wird heute noch ab und an von mir gespielt. Leider gab es nicht mehr von Thalion Wer es ganz retro mag fängt zunächst mit Amberstar per Amiga Emulator an.

Tolles Spiel! Spiele ich augenblicklich wieder über DOSBox - mittlerweile zum dritten oder vierten Mal. Bei der Grafik muss man sich natürlich auf das Spiel selbst und die Story einlassen, aber dann fluppt das nur so

Wow Hammer, war das klasse damals steht hier noch in der retail Box :-)

Gibt es jetzt für jedes einzelne Spiel im Sale einen separaten Deal? Cold!

Ambermoon auf'm Amiga mit HD war soo gut. Aber auch Albion ist Hammer.

So geil dieses Spiel... War eines meiner ersten PC Spiele neben "stonkeep".
Bearbeitet von: "sphoenixcompany" 21. Nov

Maschinengewehr und alle Patronen aufbewahrt bis zum ende.
Ich fand das spiel damals wunderschön. Als ichs nen Jahrzehnt später nochmal ausprobiert hatte, fand ich die Grafik aber zu matschig.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Bohannes. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text