252°
ABGELAUFEN
[Aldi Nord] 2x 16 GB Micro-SDHC Speicherkarte Class 10 UHS-I U1 + 2 SD-Adapter und 2 Schutzhüllen
11 Kommentare

kann jemand was zu den karten sagen? für raspberry / banana / orange pi ausreichend?
oder eher einwegkarten mit datenverlust garantie?

Avatar

GelöschterUser357117

DeaconFrost2k

kann jemand was zu den karten sagen? für raspberry / banana / orange pi ausreichend? oder eher einwegkarten mit datenverlust garantie?



Schau mal hier dort steht wie schnell die Karten sind: Klick mich doll

Hot

Die Dinger sind auch nicht totzukriegen. Gab es doch schon vor knapp 3 Jahren in fast genau der Form, außer dass Class 6 draufstand. Nur unwesentlich günstiger geworden.

Comment

DeaconFrost2k

kann jemand was zu den karten sagen? für raspberry / banana / orange pi ausreichend? oder eher einwegkarten mit datenverlust garantie?

funktioniert bei mir ohne Probleme.

mal zum merken

XT660Z

http://www.mydealz.de/deals/aldi-nord-2x-16-gb-micro-sdhc-speicherkarte-class-10-uhs-i-u1-2-sd-adapter-und-2-605025 ... leider doppelt ...



Danke für die Info
Konnte ich leider über die Android APP in der Suche nicht finden

XT660Z

http://www.mydealz.de/deals/aldi-nord-2x-16-gb-micro-sdhc-speicherkarte-class-10-uhs-i-u1-2-sd-adapter-und-2-605025 ... leider doppelt ...



Danke für die Info
Konnte ich leider über die Android APP in der Suche nicht finden

Hab se grad geholt, gabs vorn an der Kasse. Sind EMTEC GOLD MEMORY ... mit angeblich "up to 45MB/s"
Incl 2 Aufbewahrungsboxen
wp_20150924_002abs4b.jpg

Mache dann gleich mal nen Speedtest
Speedtest Auslieferungszustand (FAT32):
h2waqupy.png
cdmruu08.png




Danke DeaconFrost2k.


ich habe mir diese Karten ebenfalls vor ein paar Tagen bei ALDI-Nord geholt.

Habe den Test ebenfalls gemacht, habe aber andere Werte:

komme aber auf 56 MB/s lesen und 10,xx MB/s schreiben. Werde mal die zweite Karte ebenfalls testen und eventuell zu NTFS, exFAT formatieren.


Aber so wie es aussieht, ist die Emtec-Karte bspw. für einen Raspberry Pi2 Rechner vollkommen in Ordnung.


Meine bisherige SanDisk 16GB Extreme habe ich bisher am Raspberry Pi2 benutzt. Mir ist aber etwas aufgefallen:

ich konnte meine SanDisk 16GB Extreme nicht auf eine Emtec-Karte 16GB (ALDI Nord) klonen, da der Speicherplatz kleiner war.

Ja hab auch eine im RPi2 habe keine probleme. Im OrangePi mit einem Android Image hatte ich mit den EMTEC Karten aber massive probleme, die images scheinen sehr empfindlich zu sein. Da ging eine SanDisk sofort.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text