[ALDI Nord] Bio Natives Kokosöl 450ml
392°Abgelaufen

[ALDI Nord] Bio Natives Kokosöl 450ml

40
eingestellt am 11. Nov 2017
Ab Montag, 13.11.17 verkauft Aldi zum ersten mal auch Kokosöl.
VGP ist schwierig, da man die Marke dahinter nicht kennt. 4,99€ für 450ml (bzw. 414g) dürfte aber nicht viel sein.
Das Öl selbst ist kaltgepresst. Einen ausführlichen Bericht kann man sich gerne unter dem folgenden Link nachlesen. kokosoel.com/wis…el/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Verfasser
Ich habe doch Aldi Nord im Titel geschrieben.
Dann kommt der nächste aus Kenia und meint das wäre cold, weil bei ihm die Kokosnusspalmen vor der Tür wachsen.
Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.


Copy und Paste von hier:
regenwald.org/the…oel

Die gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus.

Wie Ölpalmen wachsen auch Kokospalmen nur in den feuchtwarmen Tropen. Sie brauchen ganzjährig hohe Temperaturen und Niederschläge zum Gedeihen. Bedingungen, wie sie in den Gebieten herrschen, die natürlicherweise mit tropischen Regenwäldern bedeckt sind.

Die größten Anbauflächen mit Kokospalmen liegen in Indonesien, den Philippinen, Indien, Tansania, Sri Lanka, Brasilien sowie Papua Neuguinea (siehe Tabelle 1 unten). Also Länder, in denen Regenwälder abgeholzt, die Korruption verbreitet und die Menschenrechte missachtet werden.
40 Kommentare
Wichtig ist nativ und kaltgepresst. Dafür ist der Preis sehr in Ordnung.
Der Preis ist gut, aber ist nicht das erste mal in Angebot! In Dänemark scheint das übrigens im Standardsortiment von Aldi Nord zu sein...
Das hier angebotene Öl selber habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich weise darauf hin mal bei einem kleinen lokalen Asia-Shop nachzuschauen. Dort habe ich heute z.B. ein 500ml Glas Kokos-Öl für 4€ bekommen
Nur als kleine Anregung
vanDusen11. Nov 2017

Der Preis ist gut, aber ist nicht das erste mal in Angebot! In Dänemark …Der Preis ist gut, aber ist nicht das erste mal in Angebot! In Dänemark scheint das übrigens im Standardsortiment von Aldi Nord zu sein...




na, bei DEM kurs kein wunder....

empfinde ich schon als echt teuer.
Ist mittlerweile alle paar Wochen im Angebot.
Bei real ebenfalls billiger
Das gleiche gabs beim LIDL Deal (20 Euro ab 70 Euro) online für die Hälfte circa. und dann halt nochmal abzügich des Rabatts. Hab mir da 20 Stück gekauft und die sind ganz gut, kann mich nicht beschwerden.
Bei rossmann ist noch günstiger ab Montag. 4,99 - 20% - 10%
Im Standardsortiment seit Langem bei Aldi-Süd zum selben Preis, daher kein Deal
bei uns im aldi süd nicht im std sortiment

nehmt ihr das denn zum schnitzel braten ? hab mal gegoogelt aber keinen richtigen vorteil gefunden
burni12. Nov 2017

nehmt ihr das denn zum schnitzel braten ?


Nein
Areseth11. Nov 2017

Das hier angebotene Öl selber habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich …Das hier angebotene Öl selber habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich weise darauf hin mal bei einem kleinen lokalen Asia-Shop nachzuschauen. Dort habe ich heute z.B. ein 500ml Glas Kokos-Öl für 4€ bekommen :)Nur als kleine Anregung


Bei der Ware, die hier beworben wird, handelt es sich aber um zertifizierte EU Bio Ware. Im Asia Laden kriegt man meist die "gut und günstig" Ware aus Asien.
vanDusen11. Nov 2017

Der Preis ist gut, aber ist nicht das erste mal in Angebot! In Dänemark …Der Preis ist gut, aber ist nicht das erste mal in Angebot! In Dänemark scheint das übrigens im Standardsortiment von Aldi Nord zu sein...


Das ist witzig. Bei Aldi Süd in München bspw. ist dieses Kokosöl neues Standartsortiment. Das ist für mich absolut kein Deal!
Verfasser
Ich habe doch Aldi Nord im Titel geschrieben.
Dann kommt der nächste aus Kenia und meint das wäre cold, weil bei ihm die Kokosnusspalmen vor der Tür wachsen.
Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.


Copy und Paste von hier:
regenwald.org/the…oel

Die gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus.

Wie Ölpalmen wachsen auch Kokospalmen nur in den feuchtwarmen Tropen. Sie brauchen ganzjährig hohe Temperaturen und Niederschläge zum Gedeihen. Bedingungen, wie sie in den Gebieten herrschen, die natürlicherweise mit tropischen Regenwäldern bedeckt sind.

Die größten Anbauflächen mit Kokospalmen liegen in Indonesien, den Philippinen, Indien, Tansania, Sri Lanka, Brasilien sowie Papua Neuguinea (siehe Tabelle 1 unten). Also Länder, in denen Regenwälder abgeholzt, die Korruption verbreitet und die Menschenrechte missachtet werden.
Verfasser
frank9912. Nov 2017

Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype P …Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.Copy und Paste von hier:https://www.regenwald.org/themen/palmoel/kokosoel-keine-alternative-zu-palmoel#startDie gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus.Wie Ölpalmen wachsen auch Kokospalmen nur in den feuchtwarmen Tropen. Sie brauchen ganzjährig hohe Temperaturen und Niederschläge zum Gedeihen. Bedingungen, wie sie in den Gebieten herrschen, die natürlicherweise mit tropischen Regenwäldern bedeckt sind.Die größten Anbauflächen mit Kokospalmen liegen in Indonesien, den Philippinen, Indien, Tansania, Sri Lanka, Brasilien sowie Papua Neuguinea (siehe Tabelle 1 unten). Also Länder, in denen Regenwälder abgeholzt, die Korruption verbreitet und die Menschenrechte missachtet werden.


Hmm Kenia ist ja in deiner Tropenwald-Liste überhaupt nicht gelistet. Dann lag ich ja total falsch.
FrozenLychee12. Nov 2017

Ist das nicht eher kontraproduktiv den ganzen Baum zu fällen, wenn man nur …Ist das nicht eher kontraproduktiv den ganzen Baum zu fällen, wenn man nur das Öl aus seiner Frucht möchte?


geht ja um die Rodung von anderen Bäumen für die Plantagen
Gibt’s schon ewig und ist für gewöhnlich jederzeit zu diesem Preis bei Aldi Südverfügbar.

Das ist kein Deal.
Kaskodil12. Nov 2017

Bei der Ware, die hier beworben wird, handelt es sich aber um …Bei der Ware, die hier beworben wird, handelt es sich aber um zertifizierte EU Bio Ware. Im Asia Laden kriegt man meist die "gut und günstig" Ware aus Asien.Das ist witzig. Bei Aldi Süd in München bspw. ist dieses Kokosöl neues Standartsortiment. Das ist für mich absolut kein Deal!



Auf dem Bild sehe ich kein offiziell zertifiziertes Bio Siegel (kenne mich bei eventuellen firmeninternen Bio-Siegeln aber nicht aus), ich denke also nicht das qualitativ dort ein Unterschied vorhanden ist.
Ist für mich aber auch nicht weiter relevant. Für den alltäglichen Gebrauch bleibe ich sowieso bei dem alt bewährten nativen Oliven-Öl. Kokos-Öl wird dann nur für exotische Gerichte benutzt, wo das etwas andere Aroma sich entfalten kann.
Bearbeitet von: "Areseth" 12. Nov 2017
Früher hies es immer man soll kein Kokosöl verwenden, das es so ungesund ist
Hot, danke!
frank9912. Nov 2017

Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype P …Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.


Heute ist es vielleicht nur ein Dumme-Facebook-Hausfrauen-Hype.
Aber zuvor war es zur biologischen Zeckenabwehr bekannt. Und genau dafür werde ich mir einen Pott zulegen.
Kaskodil12. Nov 2017

Bei der Ware, die hier beworben wird, handelt es sich aber um …Bei der Ware, die hier beworben wird, handelt es sich aber um zertifizierte EU Bio Ware.


Das deutsche BIO-Siegel hat nur noch eine psychologische Bedeutung (Lizensgebühren?).
In DE wurden leider seit Rot/Grün 95% der Lebensmittelprüfungen weg gespart.
c3vti6812. Nov 2017

Das deutsche BIO-Siegel hat nur noch eine psychologische Bedeutung …Das deutsche BIO-Siegel hat nur noch eine psychologische Bedeutung (Lizensgebühren?). In DE wurden leider seit Rot/Grün 95% der Lebensmittelprüfungen weg gespart.



Sind das Original Huawei Prozentzahlen?
c3vti6812. Nov 2017

Heute ist es vielleicht nur ein Dumme-Facebook-Hausfrauen-Hype.Aber zuvor …Heute ist es vielleicht nur ein Dumme-Facebook-Hausfrauen-Hype.Aber zuvor war es zur biologischen Zeckenabwehr bekannt. Und genau dafür werde ich mir einen Pott zulegen.

Kokosöl ist universell einsetzbar
Dass noch keine Arsch und Gäste WC witze kamen ist fraglich

Btw das Zeug ist prima als Gleitmittel einsetzbar
frank9912. Nov 2017

Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype P …Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.


Es soll tatsächlich Leute geben, die beim Kochen auf den Geschmack achten, und da liegen doch Welten zwischen heimischem Raps oder heimischer Sonnenblume, schon nicht mehr heimischer Olive und fernem Kokos.

abug12. Nov 2017

Gibt’s schon ewig und ist für gewöhnlich jederzeit zu diesem Preis bei Ald …Gibt’s schon ewig und ist für gewöhnlich jederzeit zu diesem Preis bei Aldi Südverfügbar. Das ist kein Deal.



So schwer zu verstehen, dass es doch ein Deal ist, weil es um Aldi Nord geht?

Im Kaufland kosten 450 ml um die 7,49 Euro, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Nehmt doch einfach Butter oder Margarine ist nicht weniger gesund aber wesentlich günstiger iflscience.com/hea…ad/
frank9912. Nov 2017

Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype P …Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.Copy und Paste von hier:https://www.regenwald.org/themen/palmoel/kokosoel-keine-alternative-zu-palmoel#startDie gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus.Wie Ölpalmen wachsen auch Kokospalmen nur in den feuchtwarmen Tropen. Sie brauchen ganzjährig hohe Temperaturen und Niederschläge zum Gedeihen. Bedingungen, wie sie in den Gebieten herrschen, die natürlicherweise mit tropischen Regenwäldern bedeckt sind.Die größten Anbauflächen mit Kokospalmen liegen in Indonesien, den Philippinen, Indien, Tansania, Sri Lanka, Brasilien sowie Papua Neuguinea (siehe Tabelle 1 unten). Also Länder, in denen Regenwälder abgeholzt, die Korruption verbreitet und die Menschenrechte missachtet werden.




Ob man nun wirklich Kokosöl benötigt sei mal dahin gestellt, allerdings kann man Olive, Raps und Sonnenblumen Öl nicht mit Koksöl vergleichen!
Als alternative zu Kokosöl zählt wohl dann eher Butter, Butterschmalz und schweineschmalz!
navijunge12. Nov 2017

Es soll tatsächlich Leute geben, die beim Kochen auf den Geschmack achten, …Es soll tatsächlich Leute geben, die beim Kochen auf den Geschmack achten, und da liegen doch Welten zwischen heimischem Raps oder heimischer Sonnenblume, schon nicht mehr heimischer Olive und fernem Kokos.So schwer zu verstehen, dass es doch ein Deal ist, weil es um Aldi Nord geht?Im Kaufland kosten 450 ml um die 7,49 Euro, wenn ich das richtig im Kopf hab.



Wenn Aldi eine neue Eigenmarke ins Sortiment aufnimmt ist das für mich nicht unbedingt ein deal. Aber du hast recht, wenn ich im Norden bisher für teures Geld Kokosöl kaufen musste würde ich mich darüber freuen zu wissen dass es das jetzt günstiger gibt.
abug12. Nov 2017

Wenn Aldi eine neue Eigenmarke ins Sortiment aufnimmt ist das für mich …Wenn Aldi eine neue Eigenmarke ins Sortiment aufnimmt ist das für mich nicht unbedingt ein deal.


Du hast Recht und ich nicht richtig gelesen. Ich war von einem Aktionsprodukt ausgegangen. "Neu im Sortiment" ist das Gegenteil von einem Deal, welcher ja gerade die Ausnahme markiert, nicht den Dauerzustand.
Verfasser
Artnik12. Nov 2017

Ob man nun wirklich Kokosöl benötigt sei mal dahin gestellt, allerdings k …Ob man nun wirklich Kokosöl benötigt sei mal dahin gestellt, allerdings kann man Olive, Raps und Sonnenblumen Öl nicht mit Koksöl vergleichen!Als alternative zu Kokosöl zählt wohl dann eher Butter, Butterschmalz und schweineschmalz!

Es gibt Koks auch als Öl?
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Laurinsäuregehalt hiervon ist?
frank9912. Nov 2017

Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype P …Kokosöl ist nichts weiter als ein neues und eigentlich überflüssiges Hype Produkt.Copy und Paste von hier:https://www.regenwald.org/themen/palmoel/kokosoel-keine-alternative-zu-palmoel#startDie gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus.Wie Ölpalmen wachsen auch Kokospalmen nur in den feuchtwarmen Tropen. Sie brauchen ganzjährig hohe Temperaturen und Niederschläge zum Gedeihen. Bedingungen, wie sie in den Gebieten herrschen, die natürlicherweise mit tropischen Regenwäldern bedeckt sind.Die größten Anbauflächen mit Kokospalmen liegen in Indonesien, den Philippinen, Indien, Tansania, Sri Lanka, Brasilien sowie Papua Neuguinea (siehe Tabelle 1 unten). Also Länder, in denen Regenwälder abgeholzt, die Korruption verbreitet und die Menschenrechte missachtet werden.



ich stimme dir ja grds zu, wie auch der ganze hype um quinoa und co , so relativ ernährungsphysiologisch betrachtet , quatsch ist, weil die meisten hiesigen Getreide sorten die ganzen Vitamine und sonstigen Nährstoffe genauso gut liefern können. aber nun ja, es muss ja jede Woche ne neue Sau durch die Supermärkte und Drogerien getrieben werden, wie sonst könnt man gutmeinendenen Bio Wellness Menschen das geld aus der Tasche ziehen?
oder die mio eingebildet Lactose, Gluten, und sonstigen Unverträglichkeitstrends?
ich danke jede Woche allen Göttern , Allah, buddha, gott und jahwe, dass ich keine einzige Unverträglichkeit hab, und als asiatische Deutsche, normal Milch, Joghurt, Quark, WeißBrot, Baguette, Croissant, Toast, total billig 08/15 Nudeln von Tipp und co, essen unf trinken kann

anderseits, deiner Logik nach, müssten wir dann auch auf alle Früchte wie Bananen, Mango, Ananas, und sonstiges exotisches Obst verzichten... das wäre mir wiederum nicht recht.
es gab übrigens als sonderposten letzte Woche bei Lidl 1000 ml für 9,99 €, marke Vitasia im Bügelglas
burni12. Nov 2017

bei uns im aldi süd nicht im std sortiment nehmt ihr das denn zum …bei uns im aldi süd nicht im std sortiment nehmt ihr das denn zum schnitzel braten ? hab mal gegoogelt aber keinen richtigen vorteil gefunden

Schnitzel gehören in Schweineschmalz
Kokosöl ist aber gut für die Haare.
Fiasko12. Nov 2017

Kokosöl ist aber gut für die Haare.



nicht immer. es kommt auf die Haarbeschaffenheit an. bei Haaren mit hoher Porosität ist es schlecht.
dichtehaare.de/wie…re/
enderw12. Nov 2017

es gab übrigens als sonderposten letzte Woche bei Lidl 1000 ml für 9,99 €, …es gab übrigens als sonderposten letzte Woche bei Lidl 1000 ml für 9,99 €, marke Vitasia im Bügelglas



Und die zugehörige Zeitmaschine finde ich wo?
Verfasser
johnybanane14. Nov 2017

Und die zugehörige Zeitmaschine finde ich wo?


die gibt es diese Woche bei Lidl
johnybanane14. Nov 2017

Und die zugehörige Zeitmaschine finde ich wo?



ich weiß ja nicht, wie stark frequentiert "dein" Lidl in der Nähe ist, aber meiner hat solche Sachen (also Lebensmittel Sonderposten, in derselben Woche, wo sie rauskommen, nie ausverkauft.
Lebensmittel einer Prospektwoche sind also immer noch 2, 3, machnmal bei mir (PLZ 41460) sogar noch in der 4 Woche verfügbar.
(selbiges übrigens bei "meinem" Aldi Süd).

wenn dein Lidl natürlich in einer Nachbarschaft liegt, wo quasi alle hinstürmen, und alles an Sonderposten leerfegen, in der Woche wo es rauskommt, kann ich dir natürlich keineZeitmaschine anbieten.
nur mein Mitgefühl.
Kingside12. Nov 2017

Ich habe doch Aldi Nord im Titel geschrieben.Dann kommt der nächste aus …Ich habe doch Aldi Nord im Titel geschrieben.Dann kommt der nächste aus Kenia und meint das wäre cold, weil bei ihm die Kokosnusspalmen vor der Tür wachsen.


Absurderweise ist Kokosöl in Kenia auch nicht günstiger, eher teurer. Nur frische Kokosnüsse bekommt man schon ab ca. 50 KES/ 40 cents!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text