[Aldi Nord] Cree LED Lampe 10 W Cree LED 1200 lm LIGHTZONE Taschenlampe - 14,99 EUR
295°Abgelaufen

[Aldi Nord] Cree LED Lampe 10 W Cree LED 1200 lm LIGHTZONE Taschenlampe - 14,99 EUR

50
eingestellt am 14. Jan
Das Angebot gilt ab dem 15.01.2018

Für die technischen Daten scheint der Preis sehr gut zu sein. Zudem 3 Jahre Garantie, was man bei den China-Lampen nicht hat.

Leider konnte ich keine Angaben zu den verwendeten Batterien finden. Ähnliche Lampen von Aldi hatten oft 3x Baby-Zellen (Typ C, LR14). Keine Ahnung ob es diesmal wieder so ist.

Nachtrag vom 15.01.: Die Lampe hat 4 Baby-Zellen (LR14). Diese sind im Lieferumfang enthalten.

technische Daten:
- 10-W-Cree-LED-Chip
- max. 1.200 lm
- für den Innen- und Außenbereich
- zwei Helligkeitsstufen und SOS-Funktion
- stufenloser Zoom
- Reichweite: ca. 300 m
- Schutzklasse IP65
- Inkl. Trageschlaufe
- Inkl. Batterien
- Maße 25,4 × 4 cm
- Farbvarianten: Titan (anthrazit), schwarz oder dunkelblau
- 3 Jahre Garantie
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bin grad ein klitze kleines bischen verwirrt über die mögliche Größe

16156911-yjzvo.jpg
Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien bitteschön 10W versorgen? Selbst das grüne "Produktbild" schaut mittlerweile schon aus wie bei den Chinesen.
Dann doch lieber sowas.
Bearbeitet von: "moemos" 14. Jan
50 Kommentare
naja, fürs Gästeklo wohl ausreichend
Bearbeitet von: "Devilsangel" 14. Jan
Mal wieder maglite Design finde ich gut.

Allerdings war meine letzte Aldi Cree Lampe derart beschissen und schnell kaputt, da verzichte ich.
Nö, zu groß für Klo´s!
Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien bitteschön 10W versorgen? Selbst das grüne "Produktbild" schaut mittlerweile schon aus wie bei den Chinesen.
Dann doch lieber sowas.
Bearbeitet von: "moemos" 14. Jan
die dinger hatte ich bei aldi süd geholt vor paar wochen, sehr gute lampen , sehr hell und gut verarbeitet
bloedsinn121214. Jan

Mal wieder maglite Design finde ich gut.Allerdings war meine letzte Aldi …Mal wieder maglite Design finde ich gut.Allerdings war meine letzte Aldi Cree Lampe derart beschissen und schnell kaputt, da verzichte ich.


Kann ich bestätigen. Meine letzte hat genau 1 sek geleuchtet und war dann Tod.
moemos14. Jan

Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien …Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien bitteschön 10W versorgen? Selbst das grüne "Produktbild" schaut mittlerweile schon aus wie bei den Chinesen.Dann doch lieber sowas.


geil, wie soll die Taschenlampe 3000 lumen erreichen? Habe eine Nitecore TM15 die hat 2650, hat dafür 8 CR123 drin und du sprichst der Aldi Lampe welche ich auf meine Fahrzeuge gelegt habe das ab, was du der dort zuschreibst und das zu dem Kurs. Hier laufen se manchmal rum.
Bearbeitet von: "Gym-Panse" 14. Jan
bloedsinn121214. Jan

Mal wieder maglite Design finde ich gut.Allerdings war meine letzte Aldi …Mal wieder maglite Design finde ich gut.Allerdings war meine letzte Aldi Cree Lampe derart beschissen und schnell kaputt, da verzichte ich.


meine waren schon stunden an ohne tod,l kannst es wirklich riskieren und gibt 3 jahre garantie

habe auch einige Mag Lite LEd und die sind dunkel dagegen
Im Dezember bei Aldi Süd gekauft mit 3 Baby zellen sauhell. Beste hellste Lampe
Hab ein Vorgängermodell (OWK701) seit einiger Zeit in Gebrauch,ist ein ganz schöner Klopper.Mit 3x Babyzellen ne gute Leuchtstärke,paar mal runtergefallen und funktioniert trotzdem noch.
Bin grad ein klitze kleines bischen verwirrt über die mögliche Größe

16156911-yjzvo.jpg
Daniel_081514. Jan

Bin grad ein klitze kleines bischen verwirrt über die mögliche Größe [B …Bin grad ein klitze kleines bischen verwirrt über die mögliche Größe [Bild]


Mal ernsthaft ich dachte erst an 1*Aa Batterie. Wie groß sind die Dinger bitte... Und warum soll ich da mit so riesen Batterien hantieren anstatt gleich Lithium Akkus zu nehmen
Gym-Panse14. Jan

geil, wie soll die Taschenlampe 3000 lumen erreichen? Habe eine Nitecore …geil, wie soll die Taschenlampe 3000 lumen erreichen? Habe eine Nitecore TM15 die hat 2650, hat dafür 8 CR123 drin und du sprichst der Aldi Lampe welche ich auf meine Fahrzeuge gelegt habe das ab, was du der dort zuschreibst und das zu dem Kurs. Hier laufen se manchmal rum.

Was genau möchtest du mir sagen?
Natürlich hat die CN Lampe aus meinem Link keine 3000 Lumen. Und die Aldi Lampe ganz sicher keine 1200. In Erstere kann ich wenigstens gescheite Akkus einsetzen. Wenn dort tatsächlich CR123 reinpassen sieht die Geschichte natürlich schon anders aus.
PS: Die TM15 ist ein feines Stück Technik!
bloedsinn121214. Jan

Mal ernsthaft ich dachte erst an 1*Aa Batterie. Wie groß sind die Dinger …Mal ernsthaft ich dachte erst an 1*Aa Batterie. Wie groß sind die Dinger bitte... Und warum soll ich da mit so riesen Batterien hantieren anstatt gleich Lithium Akkus zu nehmen



Gab es bisher schon mal bei Aldi eine "Taschenlampe" mit Lithium.Akku ?
bloedsinn121214. Jan

Mal ernsthaft ich dachte erst an 1*Aa Batterie. Wie groß sind die Dinger …Mal ernsthaft ich dachte erst an 1*Aa Batterie. Wie groß sind die Dinger bitte...


Etwas über 20 cm
moemos14. Jan

Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien …Frostig ohne Lithium Akkus... Wie sollen 3*AAA Alkaline Batterien bitteschön 10W versorgen? Selbst das grüne "Produktbild" schaut mittlerweile schon aus wie bei den Chinesen.Dann doch lieber sowas.


Wo steht 3x AAA? Da steht ´vermutlich´ 3x Baby-Zelle (vll. sogar Mono, schaut fast so aus)
3,6V dürften locker reichen ...
moemos14. Jan

Was genau möchtest du mir sagen?Natürlich hat die CN Lampe aus meinem Link …Was genau möchtest du mir sagen?Natürlich hat die CN Lampe aus meinem Link keine 3000 Lumen. Und die Aldi Lampe ganz sicher keine 1200. In Erstere kann ich wenigstens gescheite Akkus einsetzen. Wenn dort tatsächlich CR123 reinpassen sieht die Geschichte natürlich schon anders aus.PS: Die TM15 ist ein feines Stück Technik!


du verlinkst auf eine lampe mit 3000 lumen fürdiesen witzpreis und empfiehlst diese eher als die aldi lampe welche du nichtmal kennst.

ob die Aldi funzel 1200 lumen hat , habe ich nicht geprüft, aber die kommt einige meter weiter in meinen Test als irgendwelche Mag Lite mit 3 Monozellen und wenn du die aufziehst streut sie gleichmäßig , so daß die auch besser zum ausleuchten auf 10 - 20 meter nehmen kannst als eine Mag. Dein versteifen auf Lithium und 3,7 Volt ist voller Mumpitz, habe auch einieg Lampen mit 1ner Lithium Zelle und die sind gegenüber den stablampen von albrecht ein Witz dagegen und waren teurer.
pozilist14. Jan

Wo steht 3x AAA? Da steht ´vermutlich´ 3x Baby-Zelle (vll. sogar Mono, s …Wo steht 3x AAA? Da steht ´vermutlich´ 3x Baby-Zelle (vll. sogar Mono, schaut fast so aus)3,6V dürften locker reichen ...


sind babyzellen
pozilist14. Jan

Wo steht 3x AAA? Da steht ´vermutlich´ 3x Baby-Zelle (vll. sogar Mono, s …Wo steht 3x AAA? Da steht ´vermutlich´ 3x Baby-Zelle (vll. sogar Mono, schaut fast so aus)3,6V dürften locker reichen ...


25-3*5cm - okay, du magst Recht behalten. Mein Fehler! Alle Lidl/Aldi Leuchten die ich bislang hab sehen müssen hatten so einen unsäglichen Batterieadapter anstatt einer gescheiten Sekundärzelle. Bleibt hier trotzdem noch das bescheidene Licht/Gewichts/Dichte Verhältnis. Irgendwas muss man ja finden.
Bearbeitet von: "moemos" 14. Jan
Ich hab die Vorgängerversion seit über zwei Jahren. Absolut keine Probleme und sehr hell.
tot
Für den Preis gibt's 5 Stück aus China
Hast du nen link?
Schon lustig wie einige hier was von super hell reden. Hattet ihr schon mal ne ordentliche tala mit Akkus. (nee nicht die 1,2V Dinger)

Für 15€ dann doch lieber was ordentliches. Oder wer braucht nen schlagstock im Auto?
Mal ne andere Frage, suche für Urbex Zwecke ne neue Lampe - möglichst extrem hell, kann auch relativ groß sein - unter 50€ (am besten auf Amazon) gibts da was?
Sind 1200lm nicht etwas viel?
Maße 25,4×4 cm

Die Größe sagt eigentlich alles. Da sind auf keinen Fall AA Batterien drin. Eher 3 Babyzellen. Und 3 Babyzellen reichen ja wohl aus, um lange und hell genug Licht zu machen.

Ich wüsste aber halt nicht, wieso man so ein fettes und unhandliches Teil haben wollte. Für Baseball gibt es bereits speziell gefertigte Schläger und in jeder anderen Hinsicht erscheint sie mir zu unhandlich.

Wäre Gearbest eine Option, würde man für das Geld auch eine Convoy mit Akku und Ladegerät bekommen.


Der Helligkeit kann ich übrigens halbwegs glauben, Aldi hatte bisher immer echte Cree verbaut, wenn Cree darauf stand. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Ohne direkten vergleich sehen auch 600+ Lumen schon hell aus und reichen in fast allen Situationen völlig aus - meist stellt man sowieso eine niedrigere Stufe ein.
Und geht jemandem wirklich nur um die Helligkeit kann ich zweifelsfrei sagen, dass 360l aus einem Schlüsselanhänger wesentlich beeindruckender sind als 1200 aus so einem riesigen Knüppel.
Bearbeitet von: "CokeParadise" 15. Jan
suche fur meinen Schwiegervater eine kleine Taschenlampe aber halt auch nicht zu klein. was hat sie fur einen Schalter/Taster ?
In den neuen Bundesländern nur mit Personalausweis kopie und Angabe von Verwendungszweck erhältlich
immer diese dummschwätzer

für das geld kenne ich keine lampe, die mehr licht bringt und wenn sie aif ebay verkaift werden würde, dann stünde in der pruduktbeschreibung 5000lm

schön, dass grosse alkaline-batterien drin sind, die gibts überall, kapazität ist gut und man kann akkus einsetzen und zum glück nicht die china-lithium-bomben


und auch schön: 3 jahre gewährleistung. nicht wie bei dem ganzen chinakrempel praktisch ohne. da geht nämlich einiges recht schnell kaputt oder die lichtfarbe ändert sich, dunkelt ab etc.

ahja, noch ein sachliches argument: ich habe einen rieeeeesenpimmel, wie ein esel
16158785-xmfur.jpg
Die Diskussion um den "SAFT" für die Dinger sollte somit geklärt sein.

Ich werde die beigefügten LR14 leersaugen und danach kommen Eneloops mit Adapter zum Einsatz.
Bearbeitet von: "Tinto" 15. Jan
0_v_014. Jan

Etwas über 20 cm


Und dabei sind 16cm schon echt groß....
Maße stehen doch oben 25,4 x 4 c
baXus115. Jan

Und dabei sind 16cm schon echt groß....


Wie Mann's nimmt...
baXus115. Jan

Und dabei sind 16cm schon echt groß....



Etwas dicker und kürzer mit 4-AA-NiMH wäre imho besser gewesen...
Tinto15. Jan

[Bild] Die Diskussion um den "SAFT" für die Dinger sollte somit geklärt s …[Bild] Die Diskussion um den "SAFT" für die Dinger sollte somit geklärt sein.Ich werde die beigefügten LR14 leersaugen und danach kommen Eneloops mit Adapter zum Einsatz.



Schade dass sie nicht direkt für 4x AA konstruiert wurde. Dann wäre sie mit den NiMH deutlich kompakter...
Wiedehopf15. Jan

Schade dass sie nicht direkt für 4x AA konstruiert wurde. Dann wäre sie m …Schade dass sie nicht direkt für 4x AA konstruiert wurde. Dann wäre sie mit den NiMH deutlich kompakter...


Hätte hätte Fahrradkette. Ich gebe dir da gerne recht, aber es ist nun mal so wie es ist. Und man sollte auch bedenken, dass es Baby C mit 5500mAh gibt. Bei Mignon-Akkus sind mir maximal 2850mAh bekannt.
Bearbeitet von: "Tinto" 15. Jan
Ich denke mal, dass die einkäufer bei aldi gezielt diese ware besorgt haben. Die kunden, die diese lampe kaufen, wissen auch wieso
dsquared15. Jan

Ich denke mal, dass die einkäufer bei aldi gezielt diese ware besorgt …Ich denke mal, dass die einkäufer bei aldi gezielt diese ware besorgt haben. Die kunden, die diese lampe kaufen, wissen auch wieso


ich weiss, dass fakten faktisch sind wie sie sind, denn generell sind Zusammenhänge zu beücksichtigen um das große ganze betrachten zu konnen, denn wen man bereit ist, weitere schritte zu unternehmen muss man mit den ungewissen konsequenzen seines sein rechnen, denn sonst ist es nicht wie es scheint
Noch ein kleiner Einblick in die Leistung. Entfernung ca. 60m.
16165471-GuUe0.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text