[ALDI Nord] Grillanzündkamin u. weiteres Grillzubehör
451°Abgelaufen

[ALDI Nord] Grillanzündkamin u. weiteres Grillzubehör

14
eingestellt am 27. Mär
Der Grillsaisonstart steht wieder bevor. Für manche, mich eingeschlossen, hört die Grillsaison eigentlich gar nicht erst auf.

Aldi Nord hat ab Morgen wieder Grillzubehör im Angebot. Unter anderem den besten "günstigen" Grillanzündkamin, den ich bisher in den Händen hatte.

Neben dem sonst oft gelobten Weber-Anzündkamin ist das Teil wirklich zu gebrauchen und ist mein "Zweit-Anzünder".

PVG bewegen sich in ähnlicher Region, aber die Optik und Haptik bei dem Ding, sowie der zusätzliche Träger oben dran machen das Ding schon empfehlenswert.

Beschreibung:

Stahlblech, verzinkt; für leichtes Anzünden von Holzkohle und Holzkohle-Briketts; ca. 30 cm hoch


Es gibt des Weiteren auch die tollen abrazo Grillreinigerschwämme (zu verwenden für einfache Grillroste - zerstört euch bitte nicht die Patina eurer Edelstahlroste!).

Und Grillbürsten - hier zu empfehlen die Bürste mit dem Dreierkopf.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
vulpesvor 43 m

Der Sommer beginnt doch erst in 4 Monaten, chillt mal.


Was hat denn Grillen mit Sommer zu tun?
14 Kommentare
Gebannt
Der Sommer beginnt doch erst in 4 Monaten, chillt mal.
Bearbeitet von: "vulpes" 27. Mär
preis hot, zu verwenden als azk: https//si…ve/
Als ökologische Alternative zu den chemischen Grillreinigern: Grillrost über Nacht in den Rasen legen oder wer keinen Rasen hat in feuchtes Zeitungspapier. Am nächsten Morgen geht die Reinigung viel leichter. Habe die Grillbürste mit dem Dreierkopf und die schont den Rost. Klare Empfehlung
"Grillreinigerschwämme (zu verwenden für einfache Grillroste - zerstört euch bitte nicht die Patina eurer Edelstahlroste!)." Das hast du als Scherz gemeint, gib's zu!
Bearbeitet von: "Schlaumeister72" 27. Mär
NieremitSpeckvor 6 m

Preis hot, zu verwenden als AZK: …Preis hot, zu verwenden als AZK: https://sizzlebrothers.de/azk-steak-beefer-alternative/Als ökologische Alternative zu den chemischen Grillreinigern: Grillrost über Nacht in den Rasen legen oder wer keinen Rasen hat in feuchtes Zeitungspapier. Am nächsten Morgen geht die Reinigung viel leichter. Habe die Grillbürste mit dem Dreierkopf und die schont den Rost. Klare Empfehlung


Einfach beim Aufheizen des Grills den Rost drin lassen, Deckel zu und hinterher beiderseitig abbürsten reicht vollkommen. Chemisch rein ist bei den Temperaturen überflüssig.

Hab das früher auch gemacht mit dem Rost reinigen, sehe absolut keinen Vorteil mehr. Ggf. ist das erste Stück minimal sauberer, ab dem zweiten macht es keinen Unterschied
Aldi Süd folgt am 23.4.
vulpesvor 43 m

Der Sommer beginnt doch erst in 4 Monaten, chillt mal.


Was hat denn Grillen mit Sommer zu tun?
NieremitSpeckvor 44 m

Preis hot, zu verwenden als AZK: …Preis hot, zu verwenden als AZK: https://sizzlebrothers.de/azk-steak-beefer-alternative/Als ökologische Alternative zu den chemischen Grillreinigern: Grillrost über Nacht in den Rasen legen oder wer keinen Rasen hat in feuchtes Zeitungspapier. Am nächsten Morgen geht die Reinigung viel leichter. Habe die Grillbürste mit dem Dreierkopf und die schont den Rost. Klare Empfehlung


Vorsicht mit Edelstahlbürsten insbesondere bei (emaillierten) Gussrosten. Auch in den Gebrauchsanweisungen steht,das nur Messingbürsten eingesetzt werden dürfen. Ansonsten würde ich die Reinigung auch weitestgehend der Hitze überlassen,schont den Rost am allerbesten
Gebannt
realtzvor 15 m

Was hat denn Grillen mit Sommer zu tun?


haha cool gesagt aber in meiner Kindheit hatten wir von April bis September Grillsaison und inzwischen nur noch ein paar Wochen im Jahr. Ich überlege nur ob mich das Wetter mehr ankotzt oder die meisten Menschen, die sich nicht einmal mehr wundern wündern, wenn der Sommer nur noch 2 Wochen ginge.
vulpesvor 9 m

haha cool gesagt aber in meiner Kindheit hatten wir von April bis …haha cool gesagt aber in meiner Kindheit hatten wir von April bis September Grillsaison und inzwischen nur noch ein paar Wochen im Jahr. Ich überlege nur ob mich das Wetter mehr ankotzt oder die meisten Menschen, die sich nicht einmal mehr wundern wündern, wenn der Sommer nur noch 2 Wochen ginge.


Achso.. Ja bei Regen ist es schlecht aber im. Winter bei Schnee oder auch einfach bei kaltem Wetter finde ich schon, dass man gut grillen kann. Ostersamstag ist bei uns zum Beispiel typisch mit der Familie zu grillen
Gebannt
realtzvor 2 m

Achso.. Ja bei Regen ist es schlecht aber im. Winter bei Schnee oder auch …Achso.. Ja bei Regen ist es schlecht aber im. Winter bei Schnee oder auch einfach bei kaltem Wetter finde ich schon, dass man gut grillen kann. Ostersamstag ist bei uns zum Beispiel typisch mit der Familie zu grillen


Natürlich ist das schön! Mir geht es einfach darum, dass unsere Jahreszeiten total am Arsch sind und keiner es checkt.
Hot .... werde mir dieses Jahr mal zwei neue zulegen, die alten sind fast schon durchgerostet.
welche Funktion hat denn bitte der Bügel (rechts) oberhalb des Hitzeschutzbleches

empfängt man mit dem AZK damit Radio oder ist eine praktische Gürtelschlaufe
Verfasser
jannie911vor 3 h, 22 m

welche Funktion hat denn bitte der Bügel (rechts) oberhalb des …welche Funktion hat denn bitte der Bügel (rechts) oberhalb des Hitzeschutzbleches empfängt man mit dem AZK damit Radio oder ist eine praktische Gürtelschlaufe



Wenn du nen haufen Brikets da drin hast, packst du mit einer Hand an den Griff und mit der anderen an den Henkel und kannst somit bequemer schütten.

10/10 would buy again
von dancook gibs ne reinigungswanne...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text