575°
ABGELAUFEN
Aldi Nord polarisierende Sonnenbrillen für 4,59€
Beliebteste Kommentare

Kommentar

Ph1lly

Augenkrebs inklusive



Was ein Blödsinn. Ich denke, dass sich keiner Sorgen um eine Gefährdung der Augen machen muss, wenn der größte deutsche Discounter mit 100% UV-Schutz wirbt. Brillen mit Kunststoffgläser habe schon von Natur aus gute UV-Blocker Eigenschaften, da Plastik im UV-Bereich sehr gut absorbiert.

Polarisiert oder polarisierend? :P

Napanee

Nicht mal mit Sehstärke...



Das kannst Du lesen?

55 Kommentare

Polarisiert oder polarisierend? :P

VERGiL

Polarisiert oder polarisierend? :P



Polarisierend .. siehe Dealbild

Augenkrebs inklusive

Nicht mal mit Sehstärke...

Polarisierend ist übrigens der richtige Begriff, da sie das Polarisationsfilter besitzen, welche das unpolarisierte Licht polarisieren bzw. nur Licht einer bestimmten Polarisationsrichtung durchlassen.

Kommentar

Ph1lly

Augenkrebs inklusive



Was ein Blödsinn. Ich denke, dass sich keiner Sorgen um eine Gefährdung der Augen machen muss, wenn der größte deutsche Discounter mit 100% UV-Schutz wirbt. Brillen mit Kunststoffgläser habe schon von Natur aus gute UV-Blocker Eigenschaften, da Plastik im UV-Bereich sehr gut absorbiert.

mrmcmuffin921

von Natur aus gute UV-Blocker Eigenschaften, da Plastik im UV-Bereich sehr gut absorbiert.


Genau das. War mal mit einer China Ray Ban beim Optiker und hab die testen lassen. Die Optikerin meinte dann "kann ich gerne testen, aber solange man eine Platikscheibe vorm Auge hat, hat man eigentlich immer UV-Schutz"
Ergebnis des Tests: 100% UV Schutz.

augen krebs gibts es eh nicht, sondern beschädigte Augen.

Ich werde mir eine kaufen, fürs Motorradfahren perfekt

mrmcmuffin921

von Natur aus gute UV-Blocker Eigenschaften, da Plastik im UV-Bereich sehr gut absorbiert.



Quatsch. Das mit Plastik und UV zu verallgemeinern ist nicht korrekt.

Hab eine China Sonnenbrille aus Kunststoff testen lassen, die hatte nur 35% UV Schutz.

Aber die vom Aldi sind ja nicht irgendwelche Brillen die wer weiß wo her kommen. Da würd ich mehr vertrauen rein stecken als in China Brillen.

mrmcmuffin921

von Natur aus gute UV-Blocker Eigenschaften, da Plastik im UV-Bereich sehr gut absorbiert.



Hahaha, aus China kommen die trotzdem.

Napanee

Nicht mal mit Sehstärke...



Das kannst Du lesen?

Ph1lly

Augenkrebs inklusive


Richtig, wenn es ein geeigneter Kunststoff ist. Polycarbonat macht z.B. bei knapp unter 400 nm dicht. UV-A wird normalerweise bis 380 nm definiert. Wir verwenden im Labor auch Polycarbonat-Visiere als zusätzlichen Gesichtsschutz für unsere UV-Laser (266 nm).

Perfekt zum angeln!

Ultrahot. Ins Auto packen und glücklich sein. Fürs Mopped auch zu gebrauchen wenn die unter den Helm passen.

Wie peinlich....

Obstmus1212

augen krebs gibts es eh nicht, sondern beschädigte Augen.


Das Internet ist für dich Neuland, oder?

Wenn die doch so top sind, wozu kaufe ich dann Class 4 Brillen?

DJSword

Perfekt zum angeln!



Genau dafür werde ich sie mir holen.

Ph1lly

Augenkrebs inklusive


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text