Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Aldi Nord] Quigg Kontakt-Grill 2000 Watt (ähnlich Tefal Optigrill)
143° Abgelaufen

[Aldi Nord] Quigg Kontakt-Grill 2000 Watt (ähnlich Tefal Optigrill)

23
eingestellt am 5. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Titel und 99% der Beschreibung wurden Übernommen aus kinds Artikel vom letzten Jahr (https://www.mydealz.de/deals/aldi-nord-quigg-kontakt-grill-2000-watt-ahnlich-tefal-optigrill-1110137), der mit 500 Grad recht positiv gewertet wurde.

Bei Aldi Nord gibt es ab Montag den 07.01 eine interessante Alternative zum Tefal Optigrill (offensichtlich einmal im Jahr im Angebot). Natürlich verfügt das Gerät nicht über die automatischen Programme zum Zubereiten der Speisen. Dafür kann man den Grill aufklappen (siehe Bilder). Der Quigg Kontakt Grill hat ebenfalls eine Leistung von 2000 Watt.

Hier die weiteren Spezifikationen:
- ca. 2000 Watt
- Bakelit Gehäuse mit Edelapplikationen
- stufenlose Temperatur Einstellung
- bis max. 230 Grad
- lc-display
- abnehmbare Grillplatten
- Ilag-Corflon-Antihaftbeschichtung
- inkl. Reinigungsschaber und Fettauffangbehälter
- BxHxT 36x18x36,5 cm
-Kabellänge 85cm

Theone68 hatte in dem thread auch über seine Erfahrungen von beiden Grills (quigg, tefal) berichtet.

3 Jahre Herstellergarantie
Zusätzliche Info
Hat mit nem Optigrill mal so gar nichts zu tun. Irreführend...

Gruppen

Beste Kommentare
Cold für auslösen des Schlagwortalarms durch Tefal Optigrill.
Ähnlich Optigrill?
Albern!
Kontaktgrill reicht doch!
ähnlich Tefal Optigrill??
hab einen ford fiesta!
ähnlich Porsche
hat auch 4 räder und ein lenkrad!
Bearbeitet von: "karl_heinz_" 5. Jan
23 Kommentare
Ähnlich Optigrill?
Albern!
Kontaktgrill reicht doch!
Die Dinger gibt's nicht bei Aldi, sondern am Tag danach auf EBAY
Cold für auslösen des Schlagwortalarms durch Tefal Optigrill.
Wie ähnlich ist er dem Optigrill wirklich?
rave2333vor 11 m

Wie ähnlich ist er dem Optigrill wirklich?


Ich erlaube mir mal theone68 aus dem letzten Deal zu zitieren:
*Ich habe Erfahrung mit beiden Grills. Optigrill leider nach 2,5 Jahren kaputt und auf dem Müll gelandet.
Den Aldi Grill habe ich dann zufällig bei ner Neueröffnung für 15 Eur geschossen. Er tut was er soll aber mehr auch nicht. Auf höchster Stufe wird er ordentlich heiß, jedoch ungleichmäßig. Auf allen anderen Stufen ist grillen kaum möglich, eher kochen. Für Panini sehr gut geeignet.
Der Thermostat schaltet schnell aber es braucht bisschen Erfahrung, bis man weiss wann man welche Einstellung nimmt.
Die Fettabtropfschale steckt seitlich im Grill und fängt hinten mittig auf, das ist sehr gut gelöst.
Wenn man Preis/Leistung vergleicht ist der Grill von Aldi klar die bessere Wahl, wer mehr Comfort will kauft Tefal.
Ich finde bei beiden Modellen schade, dass die Grillplatten aus so dünnem Aluminium sind.
Nettes Gimmick vom Aldi Grill ist, dass dieser um 180 Grad klappbar ist und man somit eine große Fläche als Tischgrill hat. Dazu lässt er sich in mehreren Stufen arretieren, damit man von oben überbacken kann ohne das Grillgut zu berühren.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen*
rave2333vor 12 m

Wie ähnlich ist er dem Optigrill wirklich?



Keine Programme, einfach ein Kontakgrill.
Schau Dir den Optigrill an und scroll dann runter zu "mit ähnlichen Geräten vergleichen", da findest Du zwar nicht das Aldi-Teil, aber halt "ähnliche".
Wenn er keine Automatischen Programme hat ist er absolut nicht ähnlich zum Optigrill. Ausser das beides Kontaktgrills sind haben die nichts gemeinsam.
tobiwan80vor 13 m

Wenn er keine Automatischen Programme hat ist er absolut nicht ähnlich zum …Wenn er keine Automatischen Programme hat ist er absolut nicht ähnlich zum Optigrill. Ausser das beides Kontaktgrills sind haben die nichts gemeinsam.


Doch, die 2000 Watt!
ähnlich Tefal Optigrill??
hab einen ford fiesta!
ähnlich Porsche
hat auch 4 räder und ein lenkrad!
Bearbeitet von: "karl_heinz_" 5. Jan
Aber was können Optigrill-Programme denn besser als eine Kombination aus Zeit und Temperatur bereitstellen? Also soll jetzt kein Rant sein, sondern ernsthafte Frage ob man - wenn man weiß was man will - gleiches nicht auch mit dem Aldigrill hinkriegt...

Edit: Hab mich mal bissl informiert, bevor jetzt wieder irgend eine Belehrungs-Tirade losgeht. Optigrill soll wohl vieles Automatisch machen, was manchmal dann auch funktioniert... Naja. Ich glaub ich bleib erst mal bei meiner Pfanne.
Bearbeitet von: "de13370r" 5. Jan
de13370rvor 8 m

Aber was können Optigrill-Programme denn besser als eine Kombination aus …Aber was können Optigrill-Programme denn besser als eine Kombination aus Zeit und Temperatur bereitstellen? Also soll jetzt kein Rant sein, sondern ernsthafte Frage ob man - wenn man weiß was man will - gleiches nicht auch mit dem Aldigrill hinkriegt...



natürlich geht das! das teil von aldi ist bestimmt nicht schlecht!
hat aber rein garnichts mit nen Tefal Optigrill zu tun!
deshalb konnte ich nur minus drücken!
hab hier so ein ca 8 jahre alten Kontakt-Grill im einsatz! hat damals glaube 60€ gekostet! bin selber gespannt was der Optigrill besser kann!
je einfacher ein gerät, desto weniger kann defekt gehen!
Bearbeitet von: "karl_heinz_" 5. Jan
"Bakelit Gehäuse mit Edelapplikationen"

Hui, aus Bakelit, und dann sogar mit Edelapplikationen.
Kontaktgrills taugen meiner meinung nach alle nichts, egal ob opti oder aldi, mit grillen hat das nichts zu tun. Eher mit gahren. Ich hab mir nen weber go anywhere in die küche gestellt, bessere wahl wenn man kurz grillen möchte ...
Mein Sandwichmaker ist am Arsch. Hmm meint ihr das Ding lohnt sich für Panini oder gibts bessere alternativen=
Gast28495005.01.2019 23:19

Kontaktgrills taugen meiner meinung nach alle nichts, egal ob opti oder …Kontaktgrills taugen meiner meinung nach alle nichts, egal ob opti oder aldi, mit grillen hat das nichts zu tun. Eher mit gahren. Ich hab mir nen weber go anywhere in die küche gestellt, bessere wahl wenn man kurz grillen möchte ...



Kohlenmonoxid lässt grüßen
Cold. Schlagwort Alarm für Tefal auslösen eine Frechheit.
Habe eine optigrill seit über 3 Jahren und das Gerät hier ist in keinster Weise zu vergleichen.

Eine Riesen Frechheit vom TE
garak2406vor 7 h, 35 m

Cold für auslösen des Schlagwortalarms durch Tefal Optigrill.


Schließe mich an, geht mir zunehmend auf die e... diese schlagwort Missbrauch... “ähnlich, vergleichbar, besser als...“ gleich Account bannen oder erst gar nicht vom Betreiber erlauben bzw löschen...

Werde zukünftig prinzipiell solche deals mit einem “-“ belohnen
Bearbeitet von: "CC80" 6. Jan
Miasma05.01.2019 23:33

Kohlenmonoxid lässt grüßen


Bullshit!
Gast28495005.01.2019 23:19

Kontaktgrills taugen meiner meinung nach alle nichts, egal ob opti oder …Kontaktgrills taugen meiner meinung nach alle nichts, egal ob opti oder aldi, mit grillen hat das nichts zu tun. Eher mit gahren. Ich hab mir nen weber go anywhere in die küche gestellt, bessere wahl wenn man kurz grillen möchte ...


Du grillst mit einem Weber go anywhere in deiner Küche?
Gas oder Kohle...
Buliwyf93vor 1 h, 8 m

Du grillst mit einem Weber go anywhere in deiner Küche?Gas oder Kohle...


Gas natürlich! Dunstabzugshaube an und gut ist, wobei es weniger dunst verursacht als in ner pfanne mit öl!
Gast284950vor 2 h, 53 m

Bullshit!


Das "Bullshit" muss ich wieder zurück nehmen, wenn du von Kohle ausgegangen bist 😄 Sorry ✌🏻
Holzblock. Ähnlich Schlauchboot. Beides kann schwimmen.

Puh an diesem Deal ist so vieles Schlecht
Fürchterlicher Nichtdeal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text