92°
ABGELAUFEN
[Aldi Nord] Quigg Thermoelektrische Kühlbox für 39,99 €
10 Kommentare

Laut Aufdruck für 6x 1,5l geeignet.
Habe sie mir schon gestern Abend gekauft :-)

angeblich aber auch für handelsübliche 2l-Flaschen. Wenn es so ist wie bei der alten, dann gilt das nur für einen Stellplatz. Gut finde ich das Fach für die Kabel, dann baumelt nix rum und man hat immer alles dabei.

Bei mir hat sich allerdings die blaue Plastikbox von der Isolation gelöst und dann hält die blaue Verkleidung beim Tragen nicht mehr und rutscht runter, da das schlecht geklebt und gesteckt wurde. Musste es dann nachbessern. Stabiler und besser verarbeitet sind Boxen von z.B. Campingaz campingaz.com/DE/…spx aber auch teurer.


PS: die maximale Kühlleistung erreicht man nur mit Netzanschluss (nicht über 12V) Und die 18°C unter Umgebungstemperatur sind etwas utopisch! Die erreicht man wenn überhaupt nur ohne zu kühlende Objekte oder wenn sie mehrere Stunde bis Tage durchläuft.
Besser ist eine gefrorene Wasserflasche reinzustellen. Die kühlt und man hat dann später kaltes Wasser ohne zusätlichen Platz für Kühlakkus verschwendet zu haben!


Friedbert

Besser ist eine gefrorene Wasserflasche reinzustellen.


Danke, aber ich weiß, wie die Dinger sich verhalten. Für PET-Anhänger noch relativ ungefährlich, aber wer Wasser in Glasflaschen zu schätzen weiß, sollte von solchem Unsinn tunlichst Abstand nehmen.

Friedbert

Besser ist eine gefrorene Wasserflasche reinzustellen.



Ja natürlich PET, danke nochmal für die Klarstellung

ich empfehle eher einen Tetrapak Saft. Gefrorenes Wasser verliert alles Kohlendioxid...

hmmm, ich kühle einfach alles vorher schon ein (im sommer hat man doch sowieso schon bierchen im kühler ^^). dann brauchts auch (zumindest für das schnelle grillen zwischendurch) keine "aktive" kühlbox, sondern einfach n kühlakku oder wie beschrieben, n gefrorener Tetrapak (gibts übrigens auch mit stillem Wasser oder Wein :D).

Also meist kühl ich auch vor, nehme dann ne normale Kühlbox, grobes Crushed Ice rein, mit bissl Wasser füllen und man hat den ganzen Abend und die ganze Nacht eiskaltes Bier
Die hier ist mal für längere Fahrten im Auto gedacht ^^

gibts es noch andere meinungen zu der Kuhlbox, oder hat jmd in der ähnlichen preisklasse eine alternative?

Im Lidl ist ab heute, den 14.04.2014 auch eine Kühlbox im Angebot:

CRIVIT® OUTDOOR Elektro-Kühlbox für 39,99 €

Eigenschaften:
Hervorragende Leistung – kühlt bis zu 17 °C unter Umgebungstemperatur
Mit einklappbarem Tragegriff
Volumen: ca. 29 l
Mit Anschlüssen für Steckdose (ca. 1,6 m) und 12-V-Zigarettenanzünder (ca. 1,8 m)
Maße:
ca. B 39 x H 48 x T 30 cm

Was meint Ihr, welche ist besser? Die vom Aldi oder vom Lidl?

Wann braucht man eigentlich eine Kühlbox ?

Habe mir diese für auf unsere Italientour gekauft.

Im Moment haben wir Werte zwischen 30-40°C im Rheinland.
Hierbei kann man von Kühlung nicht mehr sprechen!!

Wenn man diese im Kofferraum verstaut (macht ja Sinn, dass diese dort verstaut wird),
ist die Innentemperatur = Umgebungstemperatur ca. 45°C!!!

Hallo!!! Was soll das denn bitte schön????

Runterkühlen? Ein Scherz oder? Hallo - eher Sahara Temperatur wird gehalten!!!
Dieses Produkt ist jedenfalls bei uns ein absoluter Reinfall!!!
Für diesen Preis erhält man eine überteuerte "herkömmliche" Kühlbox!!!

Bei 5-Sternen würden wir somit 1ne vergeben, da man diese ja mit Kühlakkus nutzen kann!!
Was für eine Enttäuschung !!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text