293°
ABGELAUFEN
Aldi Nord: vier Akkus für 2,99 €
17 Kommentare

Sind aber leider nicht die Eneloop-ähnlichen Teile mit geringer Selbstentladung, sondern Standard-NiMH-Akkus. Preis ist aber trotzdem nicht schlecht.

Wo hast du die Info her? In meinem Prospekt sind die nicht gelistet

Nebenbei finde ich es schon seltsam, dass die Aldi und Lidl-Akkus immer zu dick sind

Cold - nur Eneloop ist Trumpf!!!!!

Daurim

Nebenbei finde ich es schon seltsam, dass die Aldi und Lidl-Akkus immer zu dick sind


Kann ich bestätigen. Es war ein riesen Akt, diese dicken Akkus wieder aus dem Xbox 360 Controller zu entfernen weil die so fest saßen. Sonst sind die Teile ok, jedoch extrem Dick, daher hat man hier nur eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten. In einem Xbox Controller sollte man sie definitiv nicht verwenden

Daurim

Nebenbei finde ich es schon seltsam, dass die Aldi und Lidl-Akkus immer zu dick sind


Komisch, hab auch die von Aldi und keine Probleme. Weder mit dem Controller der 360 noch dem der One. Vielleicht fallen die unterschiedlich aus, so wie Socken

edit: grad gesehen. Meine sind von Aldi-Süd

Ohja, Xbox360-Controller und Aldi-Nord-Akkus führen eine ganz enge Beziehung

eneloop sind die besten! ich hatte schon viele Aldi Akkus > alle für die Tonne!

die Akkus von AW sind übrigens die Weltbesten neben Eneloop!

hm bei uns waren die, oder ähnliche erst vor ca 3 Wochen im Angebot...sind die hier denn gut? Ich such welche für die Spielgeräte meines Sohnes.

blase77

eneloop sind die besten! ich hatte schon viele Aldi Akkus > alle für die Tonne! die Akkus von AW sind übrigens die Weltbesten neben Eneloop!



Ich muss gestehen, dass ich kurz lachen musste. Erinnert mich an die Klassifizierung von Haargel (Mega Stark, Ultra Stark, Hyper Stark)

schnapps

Cold - nur Eneloop ist Trumpf!!!!!


Dito! Hab welche von lidl und auch von aldi und mehr als die Hälfte ist schon defekt. Die drei mal so alten eneloops funzen einwandfrei.

Bei mir auch so, zufrieden bin ich aber mit den Rubin von Rossmann.

blase77

die Akkus von AW sind übrigens die Weltbesten neben Eneloop!

Ich hab' ja 'ne Vermutung, aber frage vorsichthalber mal:
Wo gibt's denn die "Akkus von AW"? ...

schnapps

Cold - nur Eneloop ist Trumpf!!!!!


oh, da hat aber einer Ahnung...

blase77

die Akkus von AW sind übrigens die Weltbesten neben Eneloop!



aw-akku.de

sind hochleistungsakkus u.a. für Taschenlampen

schnapps

Cold - nur Eneloop ist Trumpf!!!!!

einmal eneloop immer eneloop! hammer die teile

schnapps

Cold - nur Eneloop ist Trumpf!!!!!



Ich habe ca. 60 Mignon / Micro Akkus im Einsatz, z.B. Blitzgerät, diverse Fernbedienungen, vor allem aber die Fernsteuerungen für Modellbau. Und gerade bei Modellfliegern sind plötzliche Akku-Ausfälle Gift. Da steht man dann blöd da wenn der Flieger grad seine Kurven dreht und eine Zelle plötzlich ausfällt.

Ich nutze nun seit Jahren fast nur noch eneloop, da das die einzigen Akkus sind, mit denen mir genau das noch nie passiert ist. Insgesamt habe ich das Gefühl dass die um Faktor 2 länger halten und vor allem keinen plötzlichen Tod sterben.

Hmm, irgendwas machen scheinbar die meisten Leute sehr viel anders als ich. Aber mir ist noch kein Lidl oder Aldi-Akku am "plötzlichen Akkutod" gestorben oder hat drastisch an Kapazität verloren.
Was richtig ist, ist, dass die Discounter-Akkus schlechter/nicht selektiert sind, d.h. die Kapazität schwankt bzw. ich innerhalb der Packung nicht gleich. D.h. hier bestimmt der schwächste Akku die Gesamtkapazität. Deshalb kaufe ich lieber gleich einige Packungen, messe die Kapazitäten und stelle sie selber passend zusammen.

Und ja, ich habe auch Eneloops ... keine Frage, super Akkus. Halten die Spannung nochmal eine längere Zeit oben ... daher höherer Energiegehalt (Wh) bei vergleichbarer Kapazität (Ah). Und nochmal geringere Selbstentladung. Aber das spielen die Eneloops eben nur in "Langzeitverbrauchern" wirklich aus ... bzw. Geräten, die die höhere Spannung "brauchen" ... Kameras, Blitzgeräte, usw.
Für Spielzeug, Taschenlampen, usw. tun es die Aldi/Lidl-Akkus sehr gut.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text