Aldi Nord/Süd Crofton/Home Creation (Schott) je 6 Gläser (1Karton) Wasser, Whiskey, Grappa, Wein usw. ab 11.12./07.12.
410°

Aldi Nord/Süd Crofton/Home Creation (Schott) je 6 Gläser (1Karton) Wasser, Whiskey, Grappa, Wein usw. ab 11.12./07.12.

9
eingestellt am 4. Dez
Wie jedes Jahr um diese Zeit gibt es bei Aldi wieder Gläsersets von Schott.
Bevor es hier Diskussionen gibt, die Adresse von Schott stand zumindest im letzten Jahr auf den Kartons, dieses Jahr sind es die gleichen Gläser. Da ich einige echte Schott Tritan Gläser hier habe kann ich bestätigen, dass sie definitiv dort produziert werden. Ich vermute allerdings, dass es sich um 2./3. Wahl handelt, da sie nicht immer 100% perfekt sind. Wir hatten aus dem letzten Jahr einen Karton Whiskeygläser von Aldi Süd, die sehr schnell zerbrochen sind, alle anderen noch ohne Defekt. Ich vermute daher, dass sie teilweise nicht richtig gehärtet, oder die Glasmischung nicht perfekt war.
Die Gläser bleiben in der Spülmaschine absolut klar, zum Polieren empfehle ich das Glastuch von Riedel.
Die Gläser haben einen feinen Rand und klingen gut, eben nach Schott. Finde sie für den Hausgebrauch wesentlich besser als als jedes Ikeaglas, bei ähnlichem Preis.

Home Creation Aldi Nord
Crofton Aldi Süd

"Kristallglas; spülmaschinengeeignet; made in Germany"

Beste Kommentare

Definitiv Schott Gläser. Hab die schon 1000 fach verpackt zu Studienzeiten im Schichtbetrieb.
Das Glas ist dasselbe wie bei original Schott Gläsern, da sich alle Straßen dieselbe "Wanne" flüssiges Glas teilen und nur auf einer davon die Aldi Gläser produziert werden.

Der Preis kommt dadurch zustande, da bei der Kontrolle nur die gravierenden Fehler aussortiert werden. Alles andere wird durchgewunken. Bei höherpreisigen Gläsern wird da schon genauer kontrolliert.
9 Kommentare

Klingt gut

Und was sagen so die Preisvergleiche zu den „richtigen“ Gläsern ?

Aldi/Lidl ist super, aber ist ein Foto des ga nicht ganz geheimen Prospekts gleich ein Deal??

Definitiv Schott Gläser. Hab die schon 1000 fach verpackt zu Studienzeiten im Schichtbetrieb.
Das Glas ist dasselbe wie bei original Schott Gläsern, da sich alle Straßen dieselbe "Wanne" flüssiges Glas teilen und nur auf einer davon die Aldi Gläser produziert werden.

Der Preis kommt dadurch zustande, da bei der Kontrolle nur die gravierenden Fehler aussortiert werden. Alles andere wird durchgewunken. Bei höherpreisigen Gläsern wird da schon genauer kontrolliert.

Habe die Grappa-Gläser und die Rotwein-Gläser.
Nach zwei Jahren noch alle i.O.
Gerade die Rotweingläser haben einen fantastischen Klang
und sind auch sonst sehr gut in der Machart...
Klare Empfehlung: HOT

PVG Amazon: 6 Stück aktuell ab 17,66 (normal: 39,90)
Rotweingläser - klick hier
Bearbeitet von: "MydealzMinister" 4. Dez

Ich bin nur hier weil ich Schrott statt Schott gelesen habe

Schade das es bzgl. Whisky nur Tumbler sind... Die sind KEIN Weihnachtsgeschenk für einen Whisky Liebhaber! Hier sollte man lieber nach einem Glencairn Glas, einem Snifter Glas oder einem Nosing Glas schauen wenn man einem Whisky Liebhaber eine Freude machen möchte.

Verfasser

MydealzMinistervor 5 h, 28 m

Habe die Grappa-Gläser und die Rotwein-Gläser.Nach zwei Jahren noch alle i …Habe die Grappa-Gläser und die Rotwein-Gläser.Nach zwei Jahren noch alle i.O. Gerade die Rotweingläser haben einen fantastischen Klang und sind auch sonst sehr gut in der Machart...Klare Empfehlung: HOTPVG Amazon: 6 Stück aktuell ab 17,66 (normal: 39,90)Rotweingläser - klick hier


Mir ist schonmal ein Schottglas vom Tisch auf die Steinterrasse gefallen und hat mit einer kleinen Oberflächenbeschädigung überlebt. Dann habe ich aus Versehen eine Weinflaschen beim Abstellen auf einen Rand geschlagen, nix passiert. Sicher war das Glück, aber zeigt auch wie stabil das Glas ist. Sollten bei euch welche davon beim Abwasch brechen, bringt den Karton zurück, dann liegt ein Produktionsfehler vor. Die 17,66€ bei Amazon sind schon recht fair. In Laden ab ca. 25€ aufwärts.

Verfasser

Wunderkindvor 6 h, 6 m

Aldi/Lidl ist super, aber ist ein Foto des ga nicht ganz geheimen …Aldi/Lidl ist super, aber ist ein Foto des ga nicht ganz geheimen Prospekts gleich ein Deal??


Der Deal sind die umgelabelten Gläser von Schott, davon steht nichts im Prospekt, dreh mal im Laden den Karton um und gib die Adresse ein. Btw. Dein Nick passt nicht zur Frage..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text