Aldi Süd ab 05.02.15 - Honeywell Dokumentenkassette, DINA4 - feuersicher
174°Abgelaufen

Aldi Süd ab 05.02.15 - Honeywell Dokumentenkassette, DINA4 - feuersicher

25
eingestellt am 30. Jan 2015heiß seit 30. Jan 2015
Im Aldi-Süd gibt es kommenden Donnerstag (05.02.15) eine Dokumentenkassette von Honeywell.

Dokumentenkassette

Feuersicher (Inhalt bis zu 30 Min. vor Temperaturen bis 840 °C geschützt) und wasserfest. Sicherheitsverschluss mit 2 Schlüsseln. Passend für Dokumente bis DIN A4.

Maße ca.: 40,7 x 16,6 x 32 cm
Volumen ca.: 7,3 l
Gewicht ca.: 12,8 kg

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.

Das vermutlich selbe Modell kostet bei Amazon 59,90€, somit liegt die Preisersparnis bei fast 40%.

Beste Kommentare

Unbedingt ein Trockenmittel mit in die Kassette legen, sonst besteht Schimmelgefahr.

25 Kommentare

Verfasser

Unbedingt ein Trockenmittel mit in die Kassette legen, sonst besteht Schimmelgefahr.

Erfahrungsberichte zu Schimmelproblemen beachten!

Da jede meiner abgespaltenen Persönlichkeiten seine eigenen Dokumente hat ist das wirklich sehr praktisch !

Ist die bezogen auf Hausratversicherungen klassifiziert oder ist die wirklich nur für Papier geeignet?

Bzgl. Schimmelbildung: (Zitat) "Nach unbestätigten Informationen, tritt dieses Feuchtigkeitsproblem, wohl wegen dem vom Hersteller eingelagertem Wasser in den Kunststoffzwischenwänden der Kassette auf. Evtl, sind an den Klebestellen Undichtigkeiten oder die Flüssigkeit verdunstet in den dichten Innenraum. Dies betrifft nicht grundsätzlich einen Typ und auch nicht alle Kassetten, aber eben doch einige und dass ist äußert ärgerlich."

TOP. Ideal zum Aufbewahren von Lipos.

Kann stattdessen die SentrySafe F2300 empfehlen - kostet aber auch das Doppelte und hat keinen Tragegriff.

Schimmelproblem kann ich bestätigen. Und auch mit Trockenmittel riechen die Dokumente nach der Aufbewahrung sehr unangenehm.

Hallo,
ich kann bestätigen, dass mein Exemplar ein "SCHLECHTES" war. Hatte meins über Amazon gekauft und auch schnell wieder zurückgeben können. Zum schimmeln habe ich es erst gar nicht kommen lassen.

juhuuuuuuuuuuuuuuuu

Ist die bezogen auf Hausratversicherungen klassifiziert oder ist die wirklich nur für Papier geeignet?


mit ner klassifizierung kann ich mir schwer vorstellen das ja nur nen Briefkastenschloss verbaut ist

Ich würde sagen das Geld ist besser für nen Billigkoffer und ein paar Rauchmelder investiert !

Gut, um LiPos zu lagern

Für sowas ist ein Bankschließfach noch immer die beste Wahl.

cryingbear

Unbedingt ein Trockenmittel mit in die Kassette legen, sonst besteht Schimmelgefahr.



Das Trockenmittel sollte man aber auch regelmäßig auswechseln.
Leider hatte ich die Hinweise bei Amazon erst gelesen als es zu spät war...
Bemerkt hatte ich es kurz vor dem Garantieablauf und hätte das Teil zu Aldi zurückbringen können/sollen aber irgendwie hatte ich es immer wieder vergessen oder war zu faul... Jetzt kommt das Teil eben in den Müll.

Fazit: Dass meine wichtigen Dokumente durch einen Brand vernichtet werden ist viel geringer als dass ich diese wegen Schimmelbefall entsorgen muss.

Feuersicher (Inhalt bis zu 30 Min. vor Temperaturen bis 840 °C geschützt)

Was soll das eigentlich heißen? "Bis zu 30 Minuten"? "Meistens geht alles schon nach 3 Sekunden in Flammen auf, aber unter idealsten Bedingungen und mit einer gehörigen Portion Glück hat es eine Kassette auch schonmal 30 Minuten ausgehalten", oder wie darf ich diese Aussage interpretieren?

Marco_B

TOP. Ideal zum Aufbewahren von Lipos.


zum

Gut, um LiPos zu lagern


Ist das wirklich so? Hatte mir schon mal überlegt so eine Kassette für meine LiPos zu holen, bin mir aber nicht sicher ob sich eine Wasserfeste Box dafür eignet. Die müssten ja dann auch relativ Luftdicht sein und wenn so ein Akku mal hoch geht wird die Aufbewahrungsbox nachher zum riesen Chinaböller

Soo wasserdicht sind die nicht, dass unter dem Druck der Qualm nicht entweichen kann. Ich hab schon Jahre zwei der Boxen als Lipo-Safe.

yeah, voll james bond style :P

Finger weg! Wie in den Bewertungen hier und bei Amazon beschrieben, hat diese Box ein Konstruktionsproblem und ist bestenfalls als Aktenvernichter geeignet.

Ronnyempire

Da jede meiner abgespaltenen Persönlichkeiten seine eigenen Dokumente hat ist das wirklich sehr praktisch !


Multiple Persönlichkeiten gibt es gar nicht!

Ronnyempire

Da jede meiner abgespaltenen Persönlichkeiten seine eigenen Dokumente hat ist das wirklich sehr praktisch !


Ich habe sie alle befragt. Eine sagt du hast recht , die anderen summen die titelmelodie von tetris

Fuck jetzt brauch ich son Ding und bin 2 Wochen zu spät - Ärgerlich

EDIT: War grad im ALDI. Die hatten noch 5 Kassetten da obwohl 2 Wochen her... Wie lange dauerts eigentlich bis die reduziert werden?

EDIT2: Honeywell weiß wohl von ihrem "Wasserproblem" - Bei mir in der Box war nen riesen Silica Gel Kissen. Das sollte man wohl tunlichst drin lassen und öfter mal wechseln

Benutz es aber eh als LIPO Container

Mir ist ein Haufen Geld durchgeschimmelt! Bin mal gespannt, wer für den Schaden aufkommen wird...;) Am Ende wird sich wohl die Versicherung mit Honeywell streiten!

Verfasser

Interessant. Bringt es denn was so kleine silikonkissen in der Kassette zu lassen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text