Aldi-Süd - ab 13.11 Felgenbaum mit Reifenschutzhülle, Reifenmarkierer, Profiltiefenmesser, Druckluftprüfer, Aufbewahrungstasche
1403°

Aldi-Süd - ab 13.11 Felgenbaum mit Reifenschutzhülle, Reifenmarkierer, Profiltiefenmesser, Druckluftprüfer, Aufbewahrungstasche

66
eingestellt am 10. Nov
Passend für die kalte Winterzeit, kann man seine Sommerreifen praktisch und witterungsfest Verstauen. Natürlich im Sommer auch mit den Winterreifen möglich.

AUTO XS® Felgenständer

  • Geeignet für alle gängigen PKW-Felgen bis Reifenbreite 225 mm/18"
  • Inklusive Zubehör-Set: Reifenschutzhülle, Reifenmarkierer, Profiltiefenmesser, Druckluftprüfer, Aufbewahrungstasche
  • Optimale Aufbewahrungsmöglichkeit
  • Schnelle Montage und Demontage
  • 3 Jahre Garantie

ab 13.11 bei Aldi Süd, ggf. auch Nord

Beste Kommentare

valeovor 8 m

Passen da auch meine 235er für meinen Lambo drauf!?.. ach nee, ist ja eh …Passen da auch meine 235er für meinen Lambo drauf!?.. ach nee, ist ja eh geleased

Welcher Lambo fährt dann solche Spalttabletten?

Fehlen nur noch die Christbaumkugeln!

cosacalavor 8 m

Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen …Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen aufeinander, Druck auf der Felge und den Reifen, mögliche verformung


Meine Reifen und Felgen dürfen auch bei Regen fortbewegt werden, bei einem feuchten Keller alternativ einfach etwas drunter legen. Die Luftfeuchte ändert sich dadurch im Raum ja nicht.
Wichtig ist es Lösungsmittel und Ähnliches fern zu halten.
Ansonsten tut der Druck dem Reifen überhaupt nichts. Einfach mal beim Reifenhersteller nachfragen.

Aber gut 10€, da habe ich schon mehr Kohle für Zeug über mydealz investiert was eigentlich man eigentlich nicht braucht.

Verstehe den Sinn eines Reifenbaums nicht.
66 Kommentare

Fehlen nur noch die Christbaumkugeln!

Ist das nicht der Normalpreis von Aldi ,Lidl und co

Verfasser

togusivor 1 m

Ist das nicht der Normalpreis von Aldi ,Lidl und co



Mit dem Zubehör? Hab bisher zu dem Preis nur den nackten Baum gesehen...

Passen da auch meine 235er für meinen Lambo drauf!?.. ach nee, ist ja eh geleased

Leider nur 225er bis 18 Zoll

Ich habe so einen Reifenbaum. Wozu sind die runden Scheiben dazwischen?

Verfasser

coffeeyvor 1 m

Ich habe so einen Reifenbaum. Wozu sind die runden Scheiben dazwischen?



Breite Reifen, schmale Reifen damit Sie nicht komplett anliegen aber immernoch die Stabiliät haben würde ich mal sagen. Soll ja universell sein

Verfasser

Logikervor 8 m

Fehlen nur noch die Christbaumkugeln!



Ab übernächster Woche bestimmt

Gibt es den auch für 8 Felgen?

Hab seit 5 Jahren meine 235/40 18 Zoll auf nem Aldi felgenbaum und der hält immer noch

valeovor 8 m

Passen da auch meine 235er für meinen Lambo drauf!?.. ach nee, ist ja eh …Passen da auch meine 235er für meinen Lambo drauf!?.. ach nee, ist ja eh geleased

Welcher Lambo fährt dann solche Spalttabletten?

Verstehe den Sinn eines Reifenbaums nicht.

Verfasser

Mcfly7711vor 11 m

Verstehe den Sinn eines Reifenbaums nicht.



Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft
4 Reifen aufeinander, Druck auf der Felge und den Reifen, mögliche verformung

Wieso die Begrenzung auf 18"?
Hab 225/19"....sind die wirklich breiter?

cosacalavor 8 m

Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen …Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen aufeinander, Druck auf der Felge und den Reifen, mögliche verformung


Meine Reifen und Felgen dürfen auch bei Regen fortbewegt werden, bei einem feuchten Keller alternativ einfach etwas drunter legen. Die Luftfeuchte ändert sich dadurch im Raum ja nicht.
Wichtig ist es Lösungsmittel und Ähnliches fern zu halten.
Ansonsten tut der Druck dem Reifen überhaupt nichts. Einfach mal beim Reifenhersteller nachfragen.

Aber gut 10€, da habe ich schon mehr Kohle für Zeug über mydealz investiert was eigentlich man eigentlich nicht braucht.

Gibt es den Profiltiefenmesser auch ohne Baum?

cosacalavor 53 m

Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen …Feuchter Keller, Felgenbaum, reifen liegen in der Luft4 Reifen aufeinander, Druck auf der Felge und den Reifen, mögliche verformung

Deshalb sieht man diese Reifenbäume ja auch überall in den Werkstätten und so!

Sinnlos! Braucht kein Mensch und schon gar kein mydealzer

Habe ich mir vor ein paar Wochen bei Aldi Nord gekauft.
Den Reifendruckmesser und den Profiltiefenmesser habe ich tatsächlich erst beim auspacken
bemerkt ... praktisch. Der Reifenbaum wirkt sehr stabil ...ob er es wirklich ist, sieht man ja leider erst in ein paar Jahren ...

Der von Lidl kann 20 zoller mit 245 breite halten.

Auf der Packung steht auch nur bis 18 zoll 225 breite

Das Geld kann man sich auch sparen. Reifen und hochwertige Felgen halten einiges aus!

liegen bei uns im Aldi Nord für 7 Euro reduziert rum weil keiner sie haben möchte ! Abverkauf......

ich lagere seit langem die Monate, wo die Reifen nicht verwendet werden, diese übereinander. Jetzt werden die Autofetischisten natürlich aufschreien. Aber ein Felgenbaum ist nichtmal ein first World Problem.

also ich hätte hier noch so einen reifenbaum in meiner garage rumstehen.

wer ihn braucht: melden! KOSTENLOS! PLZ: 74889

richie2111. Nov

also ich hätte hier noch so einen reifenbaum in meiner garage …also ich hätte hier noch so einen reifenbaum in meiner garage rumstehen.wer ihn braucht: melden! KOSTENLOS! PLZ: 74889



Schickst du mich auch gratis?
Aus Kulanz?




Leider zu weit weg.

Hab auf meinem Ferrari F12 nur Sommerreifen, also hab keine zum wechseln

Forza-RWE10. Nov

Welcher Lambo fährt dann solche Spalttabletten?

die geleasten sparbrötchen

Auf meinen von vor x Jahren gehen auch 235/45R17 mit ET ~20 drauf.

Schade, aber nicht für meine Reifen Breite ausreichend (255er)... heutzutage hat doch sogar ein Golf GTI schon eher 235, oder? Da find ich das Angebot leider etwas am Markt vorbei.
Bearbeitet von: "12die4" 13. Nov

coffeey10. Nov

Ich habe so einen Reifenbaum. Wozu sind die runden Scheiben dazwischen?

Damit man die Felgen nicht direkt aufeinander legt

Loewe610. Nov

Wieso die Begrenzung auf 18"?Hab 225/19"....sind die wirklich breiter?


Eigentlich nicht. Ein 225er kann sowohl auf 18 als auch auf 19 eine maximale Breite von etwa 230mm erreichen. Denke es geht hier um das Gewicht und der Hersteller sichert sich einfach ab.

12die4vor 10 m

Schade, aber nicht für meine Reifen Breite ausreichend (255er)... …Schade, aber nicht für meine Reifen Breite ausreichend (255er)... heutzutage hat doch sogar ein Golf GTI schon eher 235, oder? Da find ich das Angebot leider etwas am Markt vorbei.


Genau! Die Felgenbäume oder andere Lösungen die es für breitere Reifen gibt, sind leider durchweg mies bewertet...

cosacala10. Nov

Mit dem Zubehör? Hab bisher zu dem Preis nur den nackten Baum gesehen...


Ja. Das bisschen Plastik ist zumindest bei Aldi schon länger dabei.

Tipp: Montiert den Ständr auf eine Platte mit Rollen und ihr könnt bequem den Baum durch die Werkstatt fahren

würde davon abraten, qualität minderwertig. schon beim ersten aufbauen ist ein standbein gebrochen, der rest ist auch nicht das gelbe vom ei.

Die Reifenständer mit den seitlichen Haken sind aus meiner Sicht wesentlich praktischer!

Schade leider zu klein.

Falls den jemand schon hat, wie hoch ist denn der Baum?

antoniosergivor 1 h, 22 m

Damit man die Felgen nicht direkt aufeinander legt


Hab son Ding, aber ist mir viel zu viel Arbeit diese Pnöppel bei jedem Reifenwechsel einzeln da rein- und rauszuschrauben, deshalb feuer ich die Reifen ohne die Dinger einfach auf dem Baum ...shiet was solls. War vom Wühltisch für 5 Euro...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text