246°
[Aldi Süd] ACTIV ENERGY NiMH-Akkus

[Aldi Süd] ACTIV ENERGY NiMH-Akkus

ElektronikALDI Süd Angebote

[Aldi Süd] ACTIV ENERGY NiMH-Akkus

Preis:Preis:Preis:2,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Ab Mittwoch, 04.05.2016 in den Aldi Süd Filialen wieder verfügbar.
Wahrscheinlich nicht so toll, wie die hier beliebten Eneloops, dafür aber viel billiger..

ACTIV ENERGY® NiMH-Akkus in folgenden Variationen:

D, 4.500 mAh, 2 Stück
C, 4.000 mAh, 2 Stück
AA, 2.500 mAh, 4 Stück
AAA, 900 mAh, 4 Stück
9V, 200 mAH, 1 Stück

Die Akkus sind meistens schnell ausverkauft, deshalb sollte man nicht zu lange warten...

19 Kommentare

Nicht mal ansatzweise so toll wie die Eneloops, vor allem weil nicht ready to use...
Dann lieber auf die 1 Euro teuereren Ready 2 use Akkus etwa 1-2 Monate später warten:

Ende Juni 2015, somit wohl auch um denselben Zeitpunkt rum 2016:
mydealz.de/dea…828

Hedonister

Nicht mal ansatzweise so toll wie die Eneloops, vor allem weil nicht ready to use...Dann lieber auf die 1 Euro teuereren Ready 2 use Akkus etwa 1-2 Monate später warten:Ende Juni 2015, somit wohl auch um denselben Zeitpunkt rum 2016:http://www.mydealz.de/deals/aldi-s%C3%BCd-25-6-15-activ-energy-nimh-akkus-ready-2-use-544828


Gibts aber nur in AAA und AA
Baby und Mono als LSD hab ich noch nie günstig gesehen. Je nach Einsatztgebiet sind LSD halt auch nicht zwingend nötig.

Hedonister

Nicht mal ansatzweise so toll wie die Eneloops, vor allem weil nicht ready to use...Dann lieber auf die 1 Euro teuereren Ready 2 use Akkus etwa 1-2 Monate später warten:Ende Juni 2015, somit wohl auch um denselben Zeitpunkt rum 2016:http://www.mydealz.de/deals/aldi-s%C3%BCd-25-6-15-activ-energy-nimh-akkus-ready-2-use-544828


Ready 2 use ist bei Sachen, die in einer Blister-Verpackung eingeschweißt sind, eh Perlen vor die Säue ..

G0LDBA3R

Ready 2 use ist bei Sachen, die in einer Blister-Verpackung eingeschweißt sind, eh Perlen vor die Säue ..



warum das ?

Hedonister

Nicht mal ansatzweise so toll wie die Eneloops, vor allem weil nicht ready to use...Dann lieber auf die 1 Euro teuereren Ready 2 use Akkus etwa 1-2 Monate später warten:Ende Juni 2015, somit wohl auch um denselben Zeitpunkt rum 2016:http://www.mydealz.de/deals/aldi-s%C3%BCd-25-6-15-activ-energy-nimh-akkus-ready-2-use-544828



Gibt es regelmäßig bei Lidl als ready to use, in AAA, AA, C, D und sogar 9v-Block:

http://www.mydealz.de/deals/lidl-ready-to-use-akkus-tronic-nimh-akkus-verschiedene-größen-683923

mydealz.de/dea…739

Hedonister

Nicht mal ansatzweise so toll wie die Eneloops, vor allem weil nicht ready to use...Dann lieber auf die 1 Euro teuereren Ready 2 use Akkus etwa 1-2 Monate später warten:Ende Juni 2015, somit wohl auch um denselben Zeitpunkt rum 2016:http://www.mydealz.de/deals/aldi-s%C3%BCd-25-6-15-activ-energy-nimh-akkus-ready-2-use-544828



Bei nur 1 Euro Preisunterschied pro Packung schmeiße ich die Perlen gerne vor die Säue...

(Gerade wenn ich denn dann z.B. bei leeren TipToi-Stiften, Kinderfotoapparaten oder Loks der BrioBahn nicht erst Akkus laden oder auf Batterien zurückgreifen muss sondern einfach die vor ein paar Wochen oder gar Monaten geladenen 'Perlen' rauskramen und dadurch eine Familien-Kinderkrise vermeiden kann;
mind. für sowas sind die Lidl Dinger allemal tauglich (wobei ch es auch für den Blitz oder anderes durchaus gerne verwende ohne auf Eneloops zurückgreifen zu müssen))

Ich benutze genau diese für meinen Aufsteckblitz und bin überrascht wie ausdauernd die sind. Ich spreche meinerseits eine klare Empfehlung aus.

Ready to use ist doch das selbe nur vorgeladen oder nicht? Dafür einen euro mehr zu zahlen....

G0LDBA3R

Ready 2 use ist bei Sachen, die in einer Blister-Verpackung eingeschweißt sind, eh Perlen vor die Säue ..


Preis Leistung Top. habe ca. 20 AA Akkus öfters seid einem Jahr im Gebrauch. Diese werde ich noch nicht mit neuen ersetzen.
ready to use brauch ich nicht. so nen Akku hab ich schnell geladen und kostet mich keine 2 Cent ein Ladevorgang pro Akku.

Bei den LSD oder eben "ready to use" Akkus geht es nicht primär um die 1. Ladung, sondern darum das die Akkus sich fast nicht selbst entladen. Damit vorgeladen Akkus eben Lagerfähig sind, also "Immer bereit zu benutzen".

Bei den hier beworbenen ist die Selbstentladung bei Geräten mit wenig Energieverbrauch (z.B. Fernbedienungen, TipToi Stiften, div. Spielsachen) höher als durch den eigentlichen Betrieb an Energie entnommen wird. Zudem kann man immer vorgeladene Akkus bereithalten was bei den hier beworbenen aus den voran gegangenen Gründen keinen Sinn macht bzw. nicht geht.

Ich hoff ich habe hier einige erleuchten können

lakro

warum das ?


Weil ich die Dinger eh erst aus der Verpackung rausflexen muss. Dann kann ich die auch schnell für ein paar Stunden ins Ladegerät hängen und gut ist. Eine geschlossene Verpackung für unterwegs macht mit solchen Geniestreichen nur Sinn, wenn ich ein Küchenmesser, eine Gartensäge oder Astschere dabei habe. Mit aufziehen ist da halt nichts. Da ist für mich der Umweltaspekt mit dem großen Einsatz von Kunststoff sogar sekundär ..

Basti16

Bei den LSD oder eben "ready to use" Akkus geht es nicht primär um die 1. Ladung, sondern darum das die Akkus sich fast nicht selbst entladen. Damit vorgeladen Akkus eben Lagerfähig sind, also "Immer bereit zu benutzen"....Ich hoff ich habe hier einige erleuchten können



Man kann noch ergänzen LSD steht für "low self discharge" (also geringe Selbstentladung), was genau das besagt.

Basti16

Bei den LSD oder eben "ready to use" Akkus geht es nicht primär um die 1. Ladung, sondern darum das die Akkus sich fast nicht selbst entladen. Damit vorgeladen Akkus eben Lagerfähig sind, also "Immer bereit zu benutzen"....Ich hoff ich habe hier einige erleuchten können



Oder einfach den (ohnehin viel kürzeren) deutschen Ausdruck verwenden: NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung

Die letzte Charge (gelb/grünes Design)
src.discounto.de/pic…jpg
war super, die genannten Kapazitäten wurden eingehalten - gemessen mit Maha C-9000.

lakro

warum das ?



omg

Hat jemand Tips bezüglich Ladegerät?

benjmin

Hat jemand Tips bezüglich Ladegerät?



BC700 wird hier öfters empfohlen, manchmal im Angebot für 22€

benjmin

Hat jemand Tips bezüglich Ladegerät?



Kann ich auch nur empfehlen.

Ich hab allerdings 1x das BC 900 (Vorgänger des BC1000) und das BC1000, da diese schneller laden können.
Ladestrom 4 Batterien Max: 1 Ah pro Akku
Ladestrom 2 Batterien Max: 1,8 Ah pro Akku

Allerdings sind so hohe Ladeströme nichts für die Akkus sind, aber gut, diese Möglichkeit zu haben.




Für die Experten:

D=Mono
C=Baby
AA=Mignon
AAA=Micro
9V=Block

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text