Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
887° Abgelaufen
58
Gepostet 6 Juni 2021

Aldi Süd Bikemate Fahrrad Montageständer

24,99€
Im Geschäft: 4 Regionen · ALDI SÜD Angebote
Avatar
Geteilt von RiotAZ
Mitglied seit 2012
5
97

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Erinnerung

Ab Morgen gibt es den Deal bei Aldi Süd.



Da viele darauf gewartet haben, der Fahrrad Montageständer ist ab 24.6.2021 auch bei Aldi Süd verfügbar

  • Magnetische Ablageschale für Schrauben, Werkzeuge oder Zubehörteile
  • Halterung zur Stabilisierung der Lenkstange
  • Leicht zusammenklappbar und gut zu verstauen
  • Höhe stufenlos einstellbar von ca. 110 bis 190 cm
  • 30kg Traglast
  • 3 Jahre Garantie
Zusätzliche Info
Sag was dazu

58 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    He? Fahrradständer vs Montageständer? Oder hab ich die Ironie nicht verstanden?
  2. Avatar
    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:
    bike-components.de/de/…95/
  3. Avatar
    der Preis ist äußerst heiß.
    Natürlich handelt es sich um ein günstiges Gestell, man kann auch 100-300€ für einen Montageständer ausgeben, wenn man Profiqualität will. Für gelegentliche Reparaturen tut es dieser bestimmt.
    Ich werde mir das Teil Ende Juni mal bei Aldi ansehen.
    Danke für den Tipp, RiotAZ !
  4. Avatar
    wupsch06.06.2021 09:52

    der Preis ist äußerst heiß.Natürlich handelt es sich um ein günstiges Gest …der Preis ist äußerst heiß.Natürlich handelt es sich um ein günstiges Gestell, man kann auch 100-300€ für einen Montageständer ausgeben, wenn man Profiqualität will. Für gelegentliche Reparaturen tut es dieser bestimmt.Ich werde mir das Teil Ende Juni mal bei Aldi ansehen.Danke für den Tipp, RiotAZ !


    Ich habe den hier angebotenen Montageständer. Der kann das,was auch ein "Profiständer" kann.
    Der Fünf-Fuß gibt Stabilität, der Profiständer ähnlicher Art hat i.d.R. auch fünf Füße. Das ist bei Drehstühlen übrigens auch so angepasst worden.
    Hab mal bei einem Freund bei dessen Montage am Profiständer geholfen. Da war nix besser oder dran,was den exorbitant höheren Preis gerechtfertigt hätte.

    Hier passt Preis/ Leistung!
  5. Avatar
    GelöschterUser9582006.06.2021 10:35

    Komisch, mein "Profi"-Ständer hat nur zwei Füße und steht damit bombig st …Komisch, mein "Profi"-Ständer hat nur zwei Füße und steht damit bombig stabil Allerdings kann ich den auch nicht schnell zusammenklappen - hierin sehe ich den Vorteil beim Aldi-Ständer.Ansonsten gebe ich dir Recht - für 25 EUR bekommt man schon viel geboten.


    Zumal Fahrrad Artikel, und viele andere spezielle Artikel in anderen Bereichen, so unglaublich überteuert angeboten werden.
    Auf Amazon kann es passieren, dass man baugleiche Fahrradständer ab und an mal für fast 100 € sieht.
    Ich hoffe, dass so wenig wie möglich Leute diese Anbieter ungewollt unterstützen und zu solchen Preisen kaufen.
    Das ist die unschöne Kehrseite der Marktwirtschaft, die ökonomische Wohlfahrt aller kann durch das Verhalten weniger beeinflusst sein. (bearbeitet)
  6. Avatar
    mrtnsb06.06.2021 10:06

    He? Fahrradständer vs Montageständer? Oder hab ich die Ironie nicht v …He? Fahrradständer vs Montageständer? Oder hab ich die Ironie nicht verstanden?


    Mein Gedanke ! ..... dachte ich halt mal Klappe...
  7. Avatar
    Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?
    Heißt das es nur für Herrenräder geeignet ist?
  8. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Knauserer06.06.2021 08:45

    Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es n …Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es nur für Herrenräder geeignet ist?


    Wenn ich mir das ansehe, brauchst du eine Querstange. Und damit es vernünftig hängt, sollte man es dort ausbalancieren können. Schräg funktioniert also nicht.
    Daher hab ich zwei Haken in der Decke und hänge das Rad mit verstellbaren Gurten daran auf. (bearbeitet)
  9. Avatar
    Knauserer06.06.2021 08:45

    Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es n …Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es nur für Herrenräder geeignet ist?


    Man braucht eben ein Stück gerades Rohr zur Aufhängung da die Klammer eine gewisse Breite voraussetzt. Aufgrund der Befestigung und Erdanziehung möglichst weit oben sonst besteht die Gefahr dass sich das Rad im Montageständer einfach umschwenkt und auf den Kopf stellt. Ob bezüglich des Rohrstückes die Sattelstütze ausreicht ist mir nicht bekannt. Bei youtube sind einige Videos zu finden.
  10. Avatar
    Knauserer06.06.2021 08:45

    Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es n …Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es nur für Herrenräder geeignet ist?


    Die Rahmenrohre sollten idealerweise relativ rund sein und nicht eckig.
    Zur Not kann man das Fahrrad aber auch an der Sattelstütze einhängen, ist dann aber nicht ideal ausbalanciert.

    Störend ist hier an dem Ständer hier aber diese Tatsache, dass er 5 Füße statt 4 hat und somit immer ein Fuß im Weg sein wird.
  11. Avatar
    Knauserer06.06.2021 08:45

    Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es n …Danke, was bedeuted " für alle Fahrräder mit geraden Rahmen"?Heißt das es nur für Herrenräder geeignet ist?


    Ich hab den Ständer und nutze ihn in Kombination mit diversen Resten von altem Fahrradschlauch um je Fahrrad zu individualisieren.
    Die Aufnahme (Backen) sind für ein gerades Rohr konzipiert.
    Das ist gemeint.
    Ohne die Verwendung von altem Fahrradschlauch wäre die Aufnahme für mich und die vielen Räder für den er eingesetzt wird unbrauchbar.
    Hatte auch noch kein Fahrrad, dass beim Aufhängen am Fahrradsattel ansatzweise ausbalanciert ist.
  12. Avatar
    Die Menge an Standfüßen würde mich total nerven.
  13. Avatar
    fivestar06.06.2021 10:31

    Kannst du mal genauer erklären was du mit den alten Fahrradschläuchen m …Kannst du mal genauer erklären was du mit den alten Fahrradschläuchen machst? Zwischen die Backen damit der Grip besser ist?


    Ich gleich zum einen die v Form der Aufnahme/ Backe aus weil meine Rahmen keinen runden Rohrquerschnitt haben (sondern einen rechteckigen) und verhindere den direkten Kontakt von den Kunststoffkappen mit dem Rahmen.
    Außerdem natürlich das Rutschen, was bei "schrägen" Rahmen natürlich das größte Problem ist bei Fahrradständern.
  14. Avatar
    Hatte auch mal so einen günstigen (4beinig von Lidl). Die Beine waren einem immer im Weg, das kann ich bestätigen. Und da ich möglichst viel an meinen Bikes selbst schraube, hab ich mal in den sauren Apfel gebissen und mir den Feedback Sports geholt. Der Unterschied in Komfort, Handhabung, Stabilität sind wirklich Welten zu dem hier. Alles wirklich gut durchdacht. Will sagen, wer viel schraubt (oder halt mehrere Bikes hat) sollte von dem hier lieber Abstand nehmen, sich selbst einen Gefallen tun und lieber etwas mehr Geld für einen gescheiten Ständer in die Hand nehmen. Erleichtert das Werkeln ungemein
  15. Avatar
    rokobe06.06.2021 12:17

    Hatte auch mal so einen günstigen (4beinig von Lidl). Die Beine waren …Hatte auch mal so einen günstigen (4beinig von Lidl). Die Beine waren einem immer im Weg, das kann ich bestätigen. Und da ich möglichst viel an meinen Bikes selbst schraube, hab ich mal in den sauren Apfel gebissen und mir den Feedback Sports geholt. Der Unterschied in Komfort, Handhabung, Stabilität sind wirklich Welten zu dem hier. Alles wirklich gut durchdacht. Will sagen, wer viel schraubt (oder halt mehrere Bikes hat) sollte von dem hier lieber Abstand nehmen, sich selbst einen Gefallen tun und lieber etwas mehr Geld für einen gescheiten Ständer in die Hand nehmen. Erleichtert das Werkeln ungemein


    Ich stimme zu,dass die "Beine" stören,eben der Stabilität geschuldet. Damit kann ich sehr gut umgehen und leben.
    Es gibt andere Lösungen,was unbestritten ist. Da stört der x-fache Preis jemanden wie mich der ab und an schrauben muss bei zwei Rädern. Wenn man mehrere Bikes hat oder regelmäßig und viel schrauben muss,macht eine höhere Investition vielleicht Sinn. Gleichwohl würde ich widersprechen,wenn du suggerierst,dass der hier angebotene Ständer nicht"gescheit" wäre.
    Das mag dann für dich zutreffen.
    Mein Fazit: Zu dem Preis und den Ansprüchen eines (ähm) normalen Nutzers kann man hier nix verkehrt machen. (bearbeitet)
  16. Avatar
    ForenHonk06.06.2021 12:24

    Ich stimme zu,dass die "Beine" stören,eben der Stabilität geschuldet.Es g … Ich stimme zu,dass die "Beine" stören,eben der Stabilität geschuldet.Es gibt andere Lösungen,was unbestritten ist. Wenn man mehrere Bikes hat oder regelmäßig schrauben muss,macht eine höhere Investition vielleicht Sinn. Gleichwohl würde ich widersprechen,wenn du suggerierst,dass der hier angebotene Ständer nicht"gescheit" wäre. Mein Fazit: Zu dem Preis und den Ansprüchen eines (ähm) normalen Nutzers kann man hier nix verkehrt machen.


    Ich suggeriere nicht; das ist meine Erfahrung dass solch ein Ständer für jmd der viel und regelmäßig schraubt tatsächlich nicht gescheit ist. Beruht auf meinen Erfahrungswert. Der Aufbau des Ständers mit den 5 Füßen, dann noch drauf achten dass die Platten am Fußende gescheit aufsitzen, die Klemmbacken (zum einen die Arretierung und zum anderen das 'harte' Material was fast kein Grip hat), kein Quick Release, keine Schnellverstellung,...
    Ist halt wie immer bei 'Werkzeug': wer es oft nutzt, der nimmt lieber mehr Geld in die Hand. Wer nur 1x im Jahr sein einziges Bike hochbockt um die Gänge nachzustellen, dem langt das Angebot hier, keine Frage
  17. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    Bei nubuk-bikes.de in einigen Farben für 21,38
  18. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    Bei so einer beschissenen Internetseite kaufe ich aus Prinzip nicht ein...
    Kann nur zumischen den beiden Seiten hin und her Wechseln und komme nicht weiter. Wer entwickelt so ein sch...


    32162914.jpg



    32162914.jpg (bearbeitet)
  19. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    Anderer Anwendungensbereich und als Wandhalter braucht man 2
  20. Avatar
    Wyclef06.06.2021 15:24

    "Verfügbar: Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland"Schade, i …"Verfügbar: Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland"Schade, ich wohne nähe Düsseldorf


    Wir haben hier in/um Ddorf doch auch Aldi Sued
  21. Avatar
    So grad einen ergattert mal sehen was das Ding taugt
  22. Avatar
    Hab auch einen geholt, sieht auf den ersten Blick aus wie die Dinger für doppelt soviel Geld bei Amazon.
  23. Avatar
    Habe den Fahrradständer von bikemate gerade für 14,99€ bei Aldi in Stettenhofen gekauft.
  24. Avatar
    Gibt's den auch bei Aldi Nord?
  25. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    Danke sowas habe ich gesucht wusste nicht das es so portabel möglich ist. Gekauft von deinem Link
  26. Avatar
    GelöschterUser135797606.06.2021 09:08

    Wenn ich mir das ansehe, brauchst du eine Querstange. Und damit es …Wenn ich mir das ansehe, brauchst du eine Querstange. Und damit es vernünftig hängt, sollte man es dort ausbalancieren können. Schräg funktioniert also nicht.Daher hab ich zwei Haken in der Decke und hänge das Rad mit verstellbaren Gurten daran auf.


    Dazu hat deine Methode die Vorteile, dass keine Gestellbeine im Weg sind und das Fahrrad bestimmt nicht umfallen kann. Alte Sicherheitsgurte oder Rolladengurte lassen sich dafür prima verwenden. Allerdings ist es hilfreich, wenn die Decke so niedrig ist, dass man mit der Hand an den Haken reicht.
  27. Avatar
    Mein Carbon Hardtail mache ich immer an der Sattelstütze, ganz unten am Rahmen fest. Hängt bissi schief aber kann trotzdem alles machen am Rad. Wenn ich nochmal einen Ständer kaufen würde dann einen mit zwei Beinen. Dieser hier ist mir zu wackelig und der auf und Abbau nervt.

    z.B.: bike-components.de/de/…48/ (bearbeitet)
  28. Avatar
    Bernhard_Zufall06.06.2021 10:03

    Die Menge an Standfüßen würde mich total nerven.


    Auf unebenem Untergrund aber sehr gut einsetzbar im Gegensatz 4 oder 2 Beinen.
    Wer in einem alten eher unebenen Keller schraubt, für den ist das Ding durchaus sinnvoll.
    Auch wenn man zu wenig Platz hat um die Beine ganz auszufahren, steht er sehr sicher.
    Was bei anderen Modellen oft nicht möglich ist.
  29. Avatar
    ChrisHD41206.06.2021 10:03

    Ich hab den Ständer und nutze ihn in Kombination mit diversen Resten von …Ich hab den Ständer und nutze ihn in Kombination mit diversen Resten von altem Fahrradschlauch um je Fahrrad zu individualisieren.Die Aufnahme (Backen) sind für ein gerades Rohr konzipiert.Das ist gemeint.Ohne die Verwendung von altem Fahrradschlauch wäre die Aufnahme für mich und die vielen Räder für den er eingesetzt wird unbrauchbar.Hatte auch noch kein Fahrrad, dass beim Aufhängen am Fahrradsattel ansatzweise ausbalanciert ist.


    Kannst du mal genauer erklären was du mit den alten Fahrradschläuchen machst? Zwischen die Backen damit der Grip besser ist?
  30. Avatar
    Anonymer Benutzer
    ForenHonk06.06.2021 10:03

    Ich habe den hier angebotenen Montageständer. Der kann das,was auch ein …Ich habe den hier angebotenen Montageständer. Der kann das,was auch ein "Profiständer" kann.Der Fünf-Fuß gibt Stabilität, der Profiständer ähnlicher Art hat i.d.R. auch fünf Füße. Das ist bei Drehstühlen übrigens auch so angepasst worden.Hab mal bei einem Freund bei dessen Montage am Profiständer geholfen. Da war nix besser oder dran,was den exorbitant höheren Preis gerechtfertigt hätte.Hier passt Preis/ Leistung!



    Komisch, mein "Profi"-Ständer hat nur zwei Füße und steht damit bombig stabil
    Allerdings kann ich den auch nicht schnell zusammenklappen - hierin sehe ich den Vorteil beim Aldi-Ständer.

    Ansonsten gebe ich dir Recht - für 25 EUR bekommt man schon viel geboten.
  31. Avatar
    Danke für den Deal

    Gleich mal im Kalender eintragen.
  32. Avatar
    mrtnsb06.06.2021 10:06

    He? Fahrradständer vs Montageständer? Oder hab ich die Ironie nicht v …He? Fahrradständer vs Montageständer? Oder hab ich die Ironie nicht verstanden?


    Das ist zum Verbessern des Handicaps.
    Wer mit Fahrradständer alle Arbeiten ausführen kann hat außerdem bewiesen, dass doof ist wer einen Montageständer kauft
  33. Avatar
    manuVO06.06.2021 09:26

    Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und …Eine Alternative, die sowohl billiger als auch transportabel ist und bedeutend weniger Platz beim Verstauen/ Transportieren einnimmt:https://www.bike-components.de/de/Hebie/Turrix-Fahrradstaender-p43095/


    Sehr gut! Gehen die Dinger auch für eBikes?
  34. Avatar
    "Verfügbar: Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland"

    Schade, ich wohne nähe Düsseldorf
  35. Avatar
    Mit ist ein baugleiches einfach auseinandergefallen. Rahmen ist futsch
  36. Avatar
    Soll man sich den kaufen, wenn man schon immer einen guten „Ständer“ hatte ?
  37. Avatar
    bringt das echt was?
  38. Avatar
    Montageständer ein must-have, wenn man selbst schraubt oder möchte. Alternativ Seilzug oder Wandbefestigung.
Avatar