[Aldi Süd] bikemate® Mini-Luftpumpe (ab 12.04.)
304°Abgelaufen

[Aldi Süd] bikemate® Mini-Luftpumpe (ab 12.04.)

18
eingestellt am 11. AprBearbeitet von:"Shogun"
  • Manometer bis 8 bar/120 PSI
  • Ergonomischer Griff
  • Inklusive Halterung und Klettband
  • Universaler Ventiladapter geeignet für Auto-, Blitz- und Sclaverandventile


1158879.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
Ab wann verfügbar? Vergleichspreis?

Was ist das für 1 Deal?
Habe die und die kann ich für den Preis nur empfehlen!

aldi-sued.de/de/…18/

Alles ab dem 12.04. verfügbar!
Verfasser
SirPhilippFvor 3 m

Habe die und die kann ich für den Preis nur …Habe die und die kann ich für den Preis nur empfehlen!https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-124/detailseite-kw15-do12042018/ps/p/bikemate-standluftpumpe-12042018/Alles ab dem 12.04. verfügbar!


Hab leider keine passende Fahrradhalterung für "Deine" Pumpe gefunden :-)
Shogunvor 2 m

Hab leider keine passende Fahrradhalterung für "Deine" Pumpe gefunden :-)


Okay, für unterwegs nicht wirklich geeignet
Bearbeitet von: "SirPhilippF" 11. Apr
Dachte beim Bild erst an eine Soundbar.
kann die Standpumpe was? Packt die bis 10bar?
dummlaberbackevor 30 m

kann die Standpumpe was? Packt die bis 10bar?


10 bar kannst du leider vergessen.
wenn ich luftpumpen sehen will dann geh ich ins billigste fitnessstudio der stadt
Ist der ventiladapter nun auch für das Ventil des herkömmlichen Fahrrad gedacht?? Die Bezeichnungen bringen mich net weiter
Kann ich damit meine Gabel aufpumpen?
Limmvor 2 m

Kann ich damit meine Gabel aufpumpen?


Nein. Dafür brauchst du eine Dämpferpumpe. Gibt es auch schon für um 15€. Also keine falsche Sparsamkeit.
Verfasser
KinderRiegelvor 16 m

Ist der ventiladapter nun auch für das Ventil des herkömmlichen Fahrrad g …Ist der ventiladapter nun auch für das Ventil des herkömmlichen Fahrrad gedacht?? Die Bezeichnungen bringen mich net weiter


Ja, steht auch in der Beschreibung:

17061174-XXBTF.jpg
Funktioniert der Pumpenkopf so, dass man ihn auf ein Sclaverand Ventilkopf schrauben muss? Falls ja würde ich das nicht empfehlen. Habe eine nach demselben Prinzip von Toppeak. Und da habe ich schon öfters das Problem gehabt, dass man beim anschließenden Runterschrauben der Pumpe nicht den Pumpenkopf von Ventil Einsatz geschraubt hat, sondern den Ventil Einsatz aus dem Schlauch. Das Ergebnis war natürlich sofortiger Luft Verlust...
Wie hier mit Schlauch ist viel besser als ohne! Gerade das Sclaverandventil verbiegt man doch sehr leicht bei unbeschlauchtem Pumpen. Und auch bei den anderen beiden ist schon eine Einschränkung, wenn man direkt am Ventil ansetzen muss.
KinderRiegelvor 52 m

Ist der ventiladapter nun auch für das Ventil des herkömmlichen Fahrrad g …Ist der ventiladapter nun auch für das Ventil des herkömmlichen Fahrrad gedacht?? Die Bezeichnungen bringen mich net weiter


Ja, diese drei sind die drei, die man an Fahrrädern und an Fahrradschläuchen vorfindet.
12die4vor 34 m

Funktioniert der Pumpenkopf so, dass man ihn auf ein Sclaverand Ventilkopf …Funktioniert der Pumpenkopf so, dass man ihn auf ein Sclaverand Ventilkopf schrauben muss? Falls ja würde ich das nicht empfehlen. Habe eine nach demselben Prinzip von Toppeak. Und da habe ich schon öfters das Problem gehabt, dass man beim anschließenden Runterschrauben der Pumpe nicht den Pumpenkopf von Ventil Einsatz geschraubt hat, sondern den Ventil Einsatz aus dem Schlauch. Das Ergebnis war natürlich sofortiger Luft Verlust...


Ohne Schraubverschluss bräuchte man ja einen Hebelverschluss, also ja, kann passieren. Aber liegt dann ja auch daran, daß der Ventilkopf dann zu locker im Ventil sitzt, was man ja ändern kann. Aber zum einen kann man dem ja durch Gegenhalten beim Abschrauben vorbeugen, weil der Ventilkopf ja nicht ganz überdeckt wird. Und bei Bedarf kann man den Adapter ja einfach bis zum Ziel drauf lassen. (-;=
dummlaberbackevor 3 h, 21 m

kann die Standpumpe was? Packt die bis 10bar?


Sollte für Rennrad reichen, aber bestimmt keine 10 bar.
Die kleine geht schnell kaputt, also wirklich nur was für den Notfall unterwegs.
Turaluraluraluvor 4 h, 10 m

Wie hier mit Schlauch ist viel besser als ohne! Gerade das …Wie hier mit Schlauch ist viel besser als ohne! Gerade das Sclaverandventil verbiegt man doch sehr leicht bei unbeschlauchtem Pumpen. Und auch bei den anderen beiden ist schon eine Einschränkung, wenn man direkt am Ventil ansetzen muss.Ja, diese drei sind die drei, die man an Fahrrädern und an Fahrradschläuchen vorfindet. Ohne Schraubverschluss bräuchte man ja einen Hebelverschluss, also ja, kann passieren. Aber liegt dann ja auch daran, daß der Ventilkopf dann zu locker im Ventil sitzt, was man ja ändern kann. Aber zum einen kann man dem ja durch Gegenhalten beim Abschrauben vorbeugen, weil der Ventilkopf ja nicht ganz überdeckt wird. Und bei Bedarf kann man den Adapter ja einfach bis zum Ziel drauf lassen. (-;=


Also bei der Toppeak Pumpe verdeckt der Pumpenkopf den Ventil Einsatz leider komplett. Mit gegenhalten ist da nix auszurichten. Und klar könnte man noch vor jeder x-ten Fahrt das Angriffsmoment der Ventil Einsätze prüfen, aber wer macht das schon?
12die4vor 33 m

Also bei der Toppeak Pumpe verdeckt der Pumpenkopf den Ventil Einsatz …Also bei der Toppeak Pumpe verdeckt der Pumpenkopf den Ventil Einsatz leider komplett. Mit gegenhalten ist da nix auszurichten. Und klar könnte man noch vor jeder x-ten Fahrt das Angriffsmoment der Ventil Einsätze prüfen, aber wer macht das schon?


Im voraus macht das wahrscheinlich überhaupt niemand. Aber reicht ja noch, wenn sich mal mit herausgedreht hat, wenn man ein kleines Zängchen dabei hat. Oder man könnte ja mittels einer Ölung den Reibungskoeffezienten zwischen Adapter und Ventil herabsetzen. Oder eben einfach im Fall des Falles den Adapter mitsamt Ventilkopf wieder drauf schrauben, nochmals aufpumpen und erstmal drauf lassen. (-;=
Habe mir die Pumpe gekauft.
Kriege es aber leider nicht hin mein Reifen mit Autoventil (am Fahrrad) aufzupumpen.

Drehe ich es drauf, dann kann ich nicht pumpen - die Luft hat "keinen Platz zu entweichen" bzw. geht nicht in den Reifen rein.

Was mache ich denn falsch?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text