Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
ALDI SÜD - Blumen-Saatgut für Bienen / Insekten - bis zu 100m² - 6 Sorten
640° Abgelaufen

ALDI SÜD - Blumen-Saatgut für Bienen / Insekten - bis zu 100m² - 6 Sorten

50
eingestellt am 6. MärBearbeitet von:"henk"
Für alle, die letzte Woche das Angebot von Aldi Nord verpasst haben oder einfach im Aldi Süd Bereich wohnen: Es gibt diese Woche die 100g-Dose Blumen-Saatgut für ca. 100m² in 6 verschiedenen Sorten:

  • Der Bauerngarten
  • Japanischer Blumenteppich
  • Sommerblumen
  • Wild- und Wiesenblumen
  • Rankender Garten
  • Landblumen Mischung

Wer also ein wenig Platz hat und etwas für unsere Bienen und andere Insekten tun möchte, hat diese Woche preiswert Gelegenheit dazu.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
HaiOPai06.03.2019 14:16

Ja, aber aufpassen! Dieses Saatgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein …Ja, aber aufpassen! Dieses Saatgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein Deal lichterloh mit einer Dose für 15 qm für € 1,59 von Action ... dann müsste das hier ja ein Hochofen werden.



Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.

Fun Fact: In der ALDI-Dose für 1,99 € sind 100 g enthalten, in der Dose für 1,52 bei Action 200 g.
Ihr müsst euren Samen einfach großzügiger verteilen
Bearbeitet von: "Radiohead" 6. Mär
perfekt, verteile ich immer gerne auf Nachbars rasen, die Bienen werden es mir danken!
Radioheadvor 5 m

Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut …Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.Fun Fact: In der ALDI-Dose für 1,99 € sind 100 g enthalten, in der Dose für 1,52 bei Action 200 g. Ihr müsst euren Samen einfach großzügiger verteilen



Danke für die Aufklärung ... dann pfui an den Dealersteller für die Irreführuing!
henk06.03.2019 14:30

Ich habe es doch im anderen Deal auch schon geschrieben: warum sollten …Ich habe es doch im anderen Deal auch schon geschrieben: warum sollten Blumen nicht für Insekten/Bienen sein?



Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für heimische Insekten quasi wertlos sind.

EDIT: Wer sich mal in die Thematik einlesen möchte:

naturgartenplaner.de/buc…en/

shop.reinhardwitt.de/hom…tml

Kann das Buch sehr empfehlen.
Bearbeitet von: "Radiohead" 6. Mär
50 Kommentare
Gibt es auch immer mal wieder bei den Sämereien im Rewe.
perfekt, verteile ich immer gerne auf Nachbars rasen, die Bienen werden es mir danken!
Sailor198106.03.2019 14:11

Gibt es auch immer mal wieder bei den Sämereien im Rewe.



Ja, aber aufpassen! Dieses Saatgut ist für bis zu 100 qm!

Hier brannte ein Deal lichterloh mit einer Dose für 15 qm für € 1,59 von Action ... dann müsste das hier ja ein Hochofen werden.
Bearbeitet von: "HaiOPai" 6. Mär
Sailor1981vor 5 m

Gibt es auch immer mal wieder bei den Sämereien im Rewe.


Wichtig ist, dass immer mal jemand wieder darauf hinweist, wenn es sowas mal wieder günstig gibt.
Alle Jahre wieder..... werd mal versuchen, ob ich dieses Jahr die Dose vom Vorjahr vebraucht bekomme, dann sieht man auch gleich obs Qualitätssamen waren
HaiOPaivor 2 m

Ja, aber aufpassen! Dieses Sattgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein …Ja, aber aufpassen! Dieses Sattgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein Deal lichterloh mit einer Dose für 15 qm für € 1,59 von Action ... dann müsste das hier ja ein Hochofen werden.


Ja, das hatte mich auch gewundert - fand den Preis für 15m² auch nicht sooo berauschend. Aber mydealz ist halt mydealz...
Rattennarr06.03.2019 14:17

Alle Jahre wieder..... werd mal versuchen, ob ich dieses Jahr die Dose vom …Alle Jahre wieder..... werd mal versuchen, ob ich dieses Jahr die Dose vom Vorjahr vebraucht bekomme, dann sieht man auch gleich obs Qualitätssamen waren


ja, meine Liebste hat gleich 3 verschiedene Dosen mitgebracht... weiß garnicht, wo ich die überall hinstreuen soll...
Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder mehrjährige Mischung handelt ... für den Preis kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass da mehrjährige dabei sind ... ?!
Weiß jemand konkretes?
HaiOPai06.03.2019 14:16

Ja, aber aufpassen! Dieses Saatgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein …Ja, aber aufpassen! Dieses Saatgut ist für bis zu 100 qm!Hier brannte ein Deal lichterloh mit einer Dose für 15 qm für € 1,59 von Action ... dann müsste das hier ja ein Hochofen werden.



Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.

Fun Fact: In der ALDI-Dose für 1,99 € sind 100 g enthalten, in der Dose für 1,52 bei Action 200 g.
Ihr müsst euren Samen einfach großzügiger verteilen
Bearbeitet von: "Radiohead" 6. Mär
MADMAXIIvor 4 m

Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder …Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder mehrjährige Mischung handelt ... für den Preis kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass da mehrjährige dabei sind ... ?!Weiß jemand konkretes?


Die Frage ist, was sich bei der Marktforschung der potentielle Kunde gewünscht hat. Wollten die Befragten etwas langfristiges für ihr Geld, oder etwas Unverbindliches für ein Jahr, ohne sich später jahrelang mit „Unkraut“ abplagen zu müssen...

Sofern nirgends angegeben steht, um welche Samen es sich in diesen Mischungen handelt, würde ich davon erstmal Abstand halten und lieber gezielt einzelne Sorten nach eigenem Geschmack kaufen.
MADMAXIIvor 5 m

Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder …Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder mehrjährige Mischung handelt ... für den Preis kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass da mehrjährige dabei sind ... ?!Weiß jemand konkretes?


Gibt verschiedene Mischungen - 1jährige aber auch mehrjährige.
Hier nochmal der Link zu Aldi Nord:
aldi-nord.de/ang…tml
Bearbeitet von: "henk" 6. Mär
Radioheadvor 5 m

Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut …Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.Fun Fact: In der ALDI-Dose für 1,99 € sind 100 g enthalten, in der Dose für 1,52 bei Action 200 g. Ihr müsst euren Samen einfach großzügiger verteilen



Danke für die Aufklärung ... dann pfui an den Dealersteller für die Irreführuing!
Radiohead06.03.2019 14:23

Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut …Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.


Ich habe es doch im anderen Deal auch schon geschrieben: warum sollten Blumen nicht für Insekten/Bienen sein?
henk06.03.2019 14:30

Ich habe es doch im anderen Deal auch schon geschrieben: warum sollten …Ich habe es doch im anderen Deal auch schon geschrieben: warum sollten Blumen nicht für Insekten/Bienen sein?



Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für heimische Insekten quasi wertlos sind.

EDIT: Wer sich mal in die Thematik einlesen möchte:

naturgartenplaner.de/buc…en/

shop.reinhardwitt.de/hom…tml

Kann das Buch sehr empfehlen.
Bearbeitet von: "Radiohead" 6. Mär
Radiohead06.03.2019 14:23

Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut …Wie auch bereits im anderen Deal erwähnt, die Mischung ist zumindest laut Werbung nicht speziell auf Bienen/Insekten abgestimmt. Daher hat der Dealersteller hier auch ein Bienen-/Insekten selbst eingefügt, weil er weiß, dass das temperaturmäßig zieht.Fun Fact: In der ALDI-Dose für 1,99 € sind 100 g enthalten, in der Dose für 1,52 bei Action 200 g. Ihr müsst euren Samen einfach großzügiger verteilen


Bei Action ist mehr Füllmaterial dabei.
MADMAXIIvor 9 m

Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder …Leider steht nichts dabei, ob es sich hierbei um eine 1-, 2- oder mehrjährige Mischung handelt ... für den Preis kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass da mehrjährige dabei sind ... ?!Weiß jemand konkretes?



In der Wildblumenmischung ist ein Anteil an mehrjährigen Sorten drin. Aber auch einjährige Pflanzen bilden ja Samen aus, der auch wieder neu keimen wird im nächsten Jahr. Allerdings wird sich das Blühbild deutlich verändern. Schliesslich produzieren die unterschiedlichen Sorten unterschiedlich viel Saatgut, und halten sich da wohl nicht an die Rezeptur des Herstellers.

Für den Hobbygärtner sind einjährige Sorten auch schöner, da viele mehrjährige Sorten im ersten Jahr gar nicht blühen. Das ist dann leider bei unwissenden auch gleich der große Kritikpunkt, dass ja alles nur grün ist und Unkraut.
henk06.03.2019 14:31

Bei Action ist mehr Füllmaterial dabei.



Das weißt Du woher? Selbst wenn die Hälfte Füllmaterial wäre, wären 100 g bei Action immer noch günstiger.
Jetzt ist aber Achterbahn hier...
Radiohead06.03.2019 14:31

Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für …Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für heimische Insekten quasi wertlos sind.



Wichtig ist doch, das man in dem Bereich überhaupt was unternimmt. Was dann wirklich anwächst ist ja auch noch die Frage.
Radioheadvor 3 m

Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für …Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für heimische Insekten quasi wertlos sind.



Die allermeisten Blumen die einfach blühen, sprich nicht komplett gefüllt, wie Dahlien beispielsweise, eignen sich so oder so für Insekten. Die einen mehr für Schmetterlinge, die anderen für Hummeln, wiederum andere für Bienen. Nicht vergessen: Blumen benötigen Insekten für die Fortpflanzung.
Radioheadvor 7 m

Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für …Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt etliche Pflanzen, die für heimische Insekten quasi wertlos sind.



Korrekt ... es kommt viel auf die Blüte an.

Doch nicht alles, was schön blüht, nützt auch den Bienen. Zum Beispiel die gelben Blüten der Forsythien (Forsythia × intermedia) halten keinerlei Nahrung für Insekten bereit. Magnus Wessel vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) empfiehlt daher, vor dem Kauf explizit im Handel nachzufragen oder zertifizierte Wildblumen zu erwerben. "Fast 80 Prozent der Freiland-Zierpflanzen und Stauden, die im Handel erhältlich sind, sind aufgrund züchterischer Veränderungen für Insekten nicht nutzbar", sagt Wessel.

Quelle: t-online.de/hei…tml
henk06.03.2019 14:34

Wichtig ist doch, das man in dem Bereich überhaupt was unternimmt. Was …Wichtig ist doch, das man in dem Bereich überhaupt was unternimmt. Was dann wirklich anwächst ist ja auch noch die Frage.



Blinder Aktionismus bringt nichts ... gezielte Handlungen sind viel sinnvoller.

Was bringen den Schmetterlinge/Bienen/... 100qm Blumen&Blüten die für sie nicht nutzbar sind?
Gar nichts und mit Pech verdrängt man mit den falschen Planzen auf der Fläche auch noch die nutzbaren und damit hätte man sogar das Gegenteil erreicht!
Bearbeitet von: "MADMAXII" 6. Mär
Radiohead06.03.2019 14:32

Das weißt Du woher? Selbst wenn die Hälfte Füllmaterial wäre, wären 100 g b …Das weißt Du woher? Selbst wenn die Hälfte Füllmaterial wäre, wären 100 g bei Action immer noch günstiger.Jetzt ist aber Achterbahn hier...


Wie Achterbahn? Ist doch auch wurscht - meinetwegen ist das von Action besser oder wie auch immer. Wichtig ist die Sensibilisierung für das Thema. Und die 1,40€ bzw. 2€ sollte man mal investieren und ne Ecke dafür nutzen im Garten.
henk06.03.2019 14:42

Wie Achterbahn? Ist doch auch wurscht - meinetwegen ist das von …Wie Achterbahn? Ist doch auch wurscht - meinetwegen ist das von Action besser oder wie auch immer. Wichtig ist die Sensibilisierung für das Thema. Und die 1,40€ bzw. 2€ sollte man mal investieren und ne Ecke dafür nutzen im Garten.



Auf jeden Fall. war eher im Spaß gemeint.
henkvor 25 m

ja, meine Liebste hat gleich 3 verschiedene Dosen mitgebracht... weiß …ja, meine Liebste hat gleich 3 verschiedene Dosen mitgebracht... weiß garnicht, wo ich die überall hinstreuen soll...


Lösung: Seedbomb bauen und das übermäßig gepflegte Rosenbeet des Nachbarn damit unter Feuer nehmen

smarticular.net/sam…en/
MADMAXII06.03.2019 14:42

Blinder Aktionismus bringt nichts ... gezielte Handlungen sind viel …Blinder Aktionismus bringt nichts ... gezielte Handlungen sind viel sinnvoller.Was bringen den Schmetterlinge/Bienen/... 100qm Blumen&Blüten die für sie nicht nutzbar sind? Gar nichts und mit Pech verdrängt man mit den falschen Planzen auf der Fläche auch noch die nutzbaren und damit hätte man sogar das Gegenteil erreicht!


Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Foto von der Inhaltsliste auf der Rückseite. Eventuell kann dann ja jemand was zur Insekten-Nützlichkeit der enthaltenen Blumen sagen...
henkvor 2 m

Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Foto von der Inhaltsliste auf der …Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Foto von der Inhaltsliste auf der Rückseite. Eventuell kann dann ja jemand was zur Insekten-Nützlichkeit der enthaltenen Blumen sagen...



Ringel- und Kornblumen bei der abgebildeten Sommerblumenmischung sind schon mal ok.
Juhu! Unkraut aus der Dose!
Ich würde höchstens kaufen um damit jemanden zu ärgern. Wer braucht denn nen unvorhersehbaren Mix aus irgendwelchem Unkraut?
Radioheadvor 46 m

Das weißt Du woher? Selbst wenn die Hälfte Füllmaterial wäre, wären 100 g b …Das weißt Du woher? Selbst wenn die Hälfte Füllmaterial wäre, wären 100 g bei Action immer noch günstiger.Jetzt ist aber Achterbahn hier...


Nach dem Gewicht zu gehen macht überhaupt keinen Sinn weil es unterschiedlich schwere Füllmaterialien und Mischungsverhältnisse gibt. Gibt doch extra in beiden Fällen eine Angabe für die Fläche und die lautet 15 vs. bis zu 100 qm. Aber ist auch eh ziemlich wurscht. Schätze mal die meisten werden es eh eher zu dicht sähen und wie schon einige geschrieben haben ist die Frage eher was man sät.
Hans_WurstfRJ06.03.2019 15:17

Juhu! Unkraut aus der Dose!Ich würde höchstens kaufen um damit jemanden zu …Juhu! Unkraut aus der Dose!Ich würde höchstens kaufen um damit jemanden zu ärgern. Wer braucht denn nen unvorhersehbaren Mix aus irgendwelchem Unkraut?


Was jeweils drin ist, seht auf der Dose - sollte also nicht "unvorhersehbar" sein. Eher, was dann wirklich anwächst und was aus der Natur noch dazu kommt...
henkvor 3 m

Was jeweils drin ist, seht auf der Dose - sollte also nicht …Was jeweils drin ist, seht auf der Dose - sollte also nicht "unvorhersehbar" sein. Eher, was dann wirklich anwächst und was aus der Natur noch dazu kommt...


Da steht aber sicher nicht drauf:
20 Primeln
15 Stiefmütterchen
18 Veilchen

Und gemixt isses auch noch. Wo bleibt denn da die Ordnung! Wir sind hier in Deutschland! Hier herrscht Recht und Ordnung!! 📏
Hier die Dosen mit Zusammensetzung die es letzte Woche bei Aldi Nord gab, werden die gleichen sein. Habe leider keine Ahnung von Bienen und Blumen, also kann hier vielleicht jemand die Ökobilanz benennen?

20997060-yAATc.jpg20997060-GJp4r.jpg20997060-N3cr1.jpg20997060-NSlGk.jpg20997060-tuPft.jpg20997060-QHdL1.jpg20997060-SLSfG.jpg20997060-If9Lp.jpg20997060-HSr53.jpg
Ncklss06.03.2019 15:31

Hier die Dosen mit Zusammensetzung die es letzte Woche bei Aldi Nord gab, …Hier die Dosen mit Zusammensetzung die es letzte Woche bei Aldi Nord gab, werden die gleichen sein. Habe leider keine Ahnung von Bienen und Blumen, also kann hier vielleicht jemand die Ökobilanz benennen? [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]



Danke für Deine Mühen!!!
Ncklssvor 7 m

Hier die Dosen mit Zusammensetzung die es letzte Woche bei Aldi Nord gab, …Hier die Dosen mit Zusammensetzung die es letzte Woche bei Aldi Nord gab, werden die gleichen sein. Habe leider keine Ahnung von Bienen und Blumen, also kann hier vielleicht jemand die Ökobilanz benennen? [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] [Bild]


Du hast aber auch alles gekauft...! Top, danke für die Bilder!!
Für die 2 euro pro Dose hab ich einfach alle genommen, da kann ich dann variieren im Garten und den Rest Kipp ich in die Vorgärten der Nachbarn hehe
MADMAXII06.03.2019 15:36

Danke für Deine Mühen!!!


Und, kannst du was erkennen bzw. rauslesen?

Hab jetzt mal alle Bestandteile von "Wild- & Wiesenblumen" abgeschrieben:

Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis)
Kornrade (Agrostemma githago, Ackerkrone)
Ringelblume (Calendula officinalis)
Kornblume (Centaurea cyanus)
Wiesen-Margerite (Chrysanthemum leucanthemum)
Echte Koriander (Coriandrum sativum)
China-Hundszunge (Cynoglossum amabile)
Möhre (Daucus carota)
Türkische Drachenkopf (Dracocephalum moldavica)
Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea)
Gewöhnliche Nachtviole (Hesperis matronalis)
Roter Lein (Linum Rubrum)
Blaue Lupine (Lupinus angustifolius)
Wilde Malve (Malva sylvestris)
Echter Schwarzkümmel (Nigella sativa)
Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera lamarckiana)
Klatschmohn (Papaver rhoeas)
Petersilie (Petroselinum sativum)
Kleine Wiesenknopf (Sanguisorba minor)
Nelken-Leimkraut (Silene armeria)

Kann jemand was dazu sagen?
Bearbeitet von: "henk" 6. Mär
Radioheadvor 4 h, 20 m

Auf jeden Fall. war eher im Spaß gemeint.


Jetzt erst gesehen, dass der Action Deal ja von dir ist.
henk06.03.2019 17:39

Und, kannst du was erkennen bzw. rauslesen?Hab jetzt mal alle Bestandteile …Und, kannst du was erkennen bzw. rauslesen?Hab jetzt mal alle Bestandteile von "Wild- & Wiesenblumen" abgeschrieben: Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis)Kornrade (Agrostemma githago, Ackerkrone)Ringelblume (Calendula officinalis)Kornblume (Centaurea cyanus)Wiesen-Margerite (Chrysanthemum leucanthemum)Echte Koriander (Coriandrum sativum)China-Hundszunge (Cynoglossum amabile)Möhre (Daucus carota)Türkische Drachenkopf (Dracocephalum moldavica)Purpur-Sonnenhut (Echinacea purpurea)Gewöhnliche Nachtviole (Hesperis matronalis)Roter Lein (Linum Rubrum)Blaue Lupine (Lupinus angustifolius)Wilde Malve (Malva sylvestris)Echter Schwarzkümmel (Nigella sativa)Rotkelchige Nachtkerze (Oenothera lamarckiana)Klatschmohn (Papaver rhoeas)Petersilie (Petroselinum sativum)Kleine Wiesenknopf (Sanguisorba minor)Nelken-Leimkraut (Silene armeria)Kann jemand was dazu sagen?



Klar, sehr gute Mischung.
Hab auch etwas geschaut, Vorsicht bei allem wo Convolvulus drin ist. Dabei handelt es sich um die Winde. Für Insekten super, aber rankt wohl durch den ganzen Garten und an allen Pflanzen hoch, muss man wissen ob man das haben will.
Hans_WurstfRJ06.03.2019 15:17

Juhu! Unkraut aus der Dose!Ich würde höchstens kaufen um damit jemanden zu …Juhu! Unkraut aus der Dose!Ich würde höchstens kaufen um damit jemanden zu ärgern. Wer braucht denn nen unvorhersehbaren Mix aus irgendwelchem Unkraut?


Glaubst du ernsthaft, jemand baut für Aldi schätzungsweise 50-80 Tonnen Unkraut an, bzw findet Landwirte, die das für einen machen?

was für ein schwachsinnssatz.
chevycoupevor 23 m

Glaubst du ernsthaft, jemand baut für Aldi schätzungsweise 50-80 Tonnen U …Glaubst du ernsthaft, jemand baut für Aldi schätzungsweise 50-80 Tonnen Unkraut an, bzw findet Landwirte, die das für einen machen?was für ein schwachsinnssatz.


Erstmal würde mich interessieren, wie Du auf den ziemlich willkürlich wirkenden Wert von 50-80 Tonnen kommst....?
Und Du wirst es nicht glauben....aber es gibt ganze Industriezweige, die davon leben, Unkraut zu produzieren. Der eine nennt es Rasensamen...der andere Unkraut.
Denn was ist denn Unkraut?
Wikipedia:
„Als Unkraut bezeichnet man Pflanzen der spontanen Begleitvegetation in Kulturpflanzenbeständen, Grünland oder Gartenanlagen, die dort nicht gezielt angebaut werden und aus dem Samenpotential des Bodens, über Wurzelausläufer oder über Zuflug der Samen zur Entwicklung kommen. Alternativ wird heute häufig von Beikraut oder Kulturpflanzenbegleitern gesprochen.“

Also vereinfacht:
Also alles an Pflanzen, was da wächst, wo es nicht hingehört.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text