Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
579° Abgelaufen
50

[Aldi Süd] Drehmomentschlüssel nach Abzug Mehrwertsteuersenkung für 17,45€

17,45€
Im Geschäft: 4 Regionen ·ALDI SÜD Angebote
Avatar
Weberle
Mitglied seit 2009
55
1.145
aktualisiert 12. Okt 2020 (eingestellt 10. Okt 2020)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Ab heute im Aldi Süd zum bekommen.

// @b.r.e.e.z.e
Ab Montag gibt es bei Aldi Süd wieder diverses Autozubehör. Unter anderem der beliebte Drehmomentschlüssel.

Inklusive 125mm Verlängerung
3 Steckschlüsselaufsätze (17, 19 und 21 mm)
Messbereich 60-210 Nm
3 Jahre Garantie

Für alle, die es nicht wissen.

Nach Benutzung sollte der Drehmoment Schlüssel wieder in die Null-Stellung gedreht werden, damit die Feder nicht ausleiert. Danke an @GivehertheD
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
0achkatzl10.10.2020 10:11

Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um K …Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.


Das tut doch weh beim Abziehen
Aber wenn's gut für die Felgen ist...
Avatar
0achkatzl10.10.2020 10:11

Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um K …Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.Bei mir ist eine der beiden Schrauben nach der ersten Saison rausgefallen. Habe die dann durch eine längere ersetzt und mit einer Mutter zusätzlich gesichert. Hält immernoch.


Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es immer kräftig beim bücken. Was mache ich falsch?
Avatar
Edewechter10.10.2020 10:09

Diese gut zum Reifenwechsel?


Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.

Bei mir ist eine der beiden Schrauben nach der ersten Saison rausgefallen. Habe die dann durch eine längere ersetzt und mit einer Mutter zusätzlich gesichert. Hält immernoch.
Bearbeitet von: "0achkatzl" 10. Okt 2020
Avatar
Sgc0010.10.2020 11:13

Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es …Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es immer kräftig beim bücken. Was mache ich falsch?


Jaja, der kam oben schon.
Besser wird er nicht.
50 Kommentare
  1. Avatar
    Diese gut zum Reifenwechsel?
  2. Avatar
    Edewechter10.10.2020 10:09

    Diese gut zum Reifenwechsel?


    Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.

    Bei mir ist eine der beiden Schrauben nach der ersten Saison rausgefallen. Habe die dann durch eine längere ersetzt und mit einer Mutter zusätzlich gesichert. Hält immernoch.
    Bearbeitet von: "0achkatzl" 10. Okt 2020
  3. Avatar
    Ich hab den auch. Zum Reifenwechseln 2 mal im Jahr, perfekt!
  4. Avatar
    0achkatzl10.10.2020 10:11

    Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um K …Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.


    Das tut doch weh beim Abziehen
    Aber wenn's gut für die Felgen ist...
  5. Avatar
    Warum nicht mal einer ab 25NM?
  6. Avatar
    Ruhrpott7410.10.2020 10:18

    Warum nicht mal einer ab 25NM?



    Ja, früher gingen die vom Aldi bei 28Nm los. Hätte ihn neulich auch fast schon als Deal gepostet, aber war etwas enttäuscht, dass der Bereich kleiner wurde. Wenn der von 25Nm los ginge kann man mit 1/4" und dem quasi alles abdecken, so nicht.
  7. Avatar
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte, dass sich bei uns die Einstellschraube für die Nm immer wieder löst. Kann man aber wieder festschrauben. Vielleicht sollte ich es mal mit lock tide versuchen.

    Also man bekommt für wenig Geld ein Werkzeug, welches prinzipiell die Aufgabe schafft, allerdings muss man auch Abstriche in Kauf nehmen. Es zerlegt sich selbst, kann aber mit ein paar Handgriffen auch wieder repariert werden.
  8. Avatar
    blubsi10.10.2020 10:36

    Ja, früher gingen die vom Aldi bei 28Nm los. Hätte ihn neulich auch fast s …Ja, früher gingen die vom Aldi bei 28Nm los. Hätte ihn neulich auch fast schon als Deal gepostet, aber war etwas enttäuscht, dass der Bereich kleiner wurde. Wenn der von 25Nm los ginge kann man mit 1/4" und dem quasi alles abdecken, so nicht.


    Für Zündkerzen und anderes Gedöns bräuchte ich einen.
    Immer Handfest und 1/4 Umdrehung is mir zu "riskant".
  9. Avatar
    Ruhrpott7410.10.2020 10:40

    Für Zündkerzen und anderes Gedöns bräuchte ich einen.Immer Handfest und 1/4 …Für Zündkerzen und anderes Gedöns bräuchte ich einen.Immer Handfest und 1/4 Umdrehung is mir zu "riskant".



    Mein 1/4" sollte aber für einen 1/4" Drehmomentschlüssel stehen (der aus dem Deal hat ja einen 1/2" Antrieb), falls Du mit deinem 1/4 darauf Bezug genommen hast. Die gehen nämlich meist von ca. 2 bis 5Nm bis ca. 25Nm.
  10. Avatar
    Meine Güte wenn ich das hier so lese.. Wer spezielles Werkzeug braucht, soll zum Fach Handel gehen und nicht über ein Angebot für Ottonormal Verbraucher der 2x im Jahr die Räderwechselt meckern..
  11. Avatar
    11 Euro mehr investieren und sich Das gute Stück von Amazon gönnen.
  12. Avatar
    0achkatzl10.10.2020 10:11

    Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um K …Ja, funktioniert. Ich würde die Nüsse nur mit Panzertape umwickeln, um Kratzer beim Wechseln zu minimieren.Bei mir ist eine der beiden Schrauben nach der ersten Saison rausgefallen. Habe die dann durch eine längere ersetzt und mit einer Mutter zusätzlich gesichert. Hält immernoch.


    Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es immer kräftig beim bücken. Was mache ich falsch?
  13. Avatar
    War bei mir nach der ersten Benutzung defekt. Löst nicht mehr aus. Also unbrauchbar.
  14. Avatar
    Sgc0010.10.2020 11:13

    Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es …Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es immer kräftig beim bücken. Was mache ich falsch?


    Jaja, der kam oben schon.
    Besser wird er nicht.
  15. Avatar
    Ich habe auch mit den billigen angefangen. Die haben sich alle irgendwann zerlegt. Jetzt bin ich bei proxxon. Die sind deutlich wertiger.
  16. Avatar
    C.R.E.A.M.WU10.10.2020 10:14

    Ich hab den auch. Zum Reifenwechseln 2 mal im Jahr, perfekt!


    wie funktioniert das ? ... bzw hast Du nur einen Satz Felgen
  17. Avatar
    Für Räderwechsel ideal. Hab das identische Teil seit mehreren Jahren und bisher ist noch nix gebrochen oder ausgeleiert.

    Wichtig ist, dass man die Schraube mit der Feder nach dem Reifenwechseln wieder entspannt.
    Dann geht auch nix kaputt bei normaler Benutzung.
  18. Avatar
    Ruhrpott7410.10.2020 10:40

    Für Zündkerzen und anderes Gedöns bräuchte ich einen.Immer Handfest und 1/4 …Für Zündkerzen und anderes Gedöns bräuchte ich einen.Immer Handfest und 1/4 Umdrehung is mir zu "riskant".


    @blubsi meinte so einen... Den hab ich mir neulich für Motorrad, Fahrrad & Co geholt ebay.de/itm…023
  19. Avatar
    5parfuch510.10.2020 11:11

    11 Euro mehr investieren und sich Das gute Stück von Amazon gönnen.


    Der sieht ziemlich ähnlich aus. Jemand hat hier geschrieben, dass der Aldi früher auch ab 30 Nm los ging.

    Ich denke, dass die guten von Hazet und Co schon besser sind und länger halten. Andererseits benutzen wir unseren jetzt schon mehrere Jahre. Wie gesagt, eine Schraube mussten wir ersetzen und die Einstellschraube löst sich immer wieder. Ist nervig, aber er funktioniert.
  20. Avatar
    0achkatzl10.10.2020 12:05

    Der sieht ziemlich ähnlich aus. Jemand hat hier geschrieben, dass der … Der sieht ziemlich ähnlich aus. Jemand hat hier geschrieben, dass der Aldi früher auch ab 30 Nm los ging.Ich denke, dass die guten von Hazet und Co schon besser sind und länger halten. Andererseits benutzen wir unseren jetzt schon mehrere Jahre. Wie gesagt, eine Schraube mussten wir ersetzen und die Einstellschraube löst sich immer wieder. Ist nervig, aber er funktioniert.


    Das mit der sich lösenden Schraube haben fast alle mit diesem „Design“ ist für mich aber nicht so wild, da man nach jedem benutzen die Feder wieder komplett entspannen sollte. Ansonsten ermüdet die Feder und die Vorspannung passt nicht mehr zur Drehmomentangabe
  21. Avatar
    28183035-E0Fwp.jpg
    Bei Obi mit 28-210 Nm für 19,49€
  22. Avatar
    Taugt nix das Ding. Hatte den auch mal, ist dann irgendwann auswinandergefallen. Seit dem einen von Carolus und nun is Ruhe seit vielen Jahren
    Bearbeitet von: "ChRiS_80" 10. Okt 2020
  23. Avatar
    Brauchsnicht_Gekauft10.10.2020 12:50

    [Bild] Bei Obi mit 28-210 Nm für 19,49€



    Puh auf die 28nm musst du dann aber schon eher vertrauen als auf die 120. Bin stolzer billo drehmo Besitzer, aber ne Zündkerze würde ich damit nicht machen. Ob meine radschrauben am Ende 110 oder 130nm haben ist ja nicht so schlimm, aber bei den Kerzen?
  24. Avatar
    Für 2 Mal im Jahr Räderwechsel reicht dieser billige Prügel völlig aus. Wenn es genauer sein soll, dann besser einen Gedore Red / Proxxon / Hazet nehmen.
  25. Avatar
    Sgc0010.10.2020 11:13

    Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es …Wenn ich mir die Nüsse mit Panzertape beim wechseln umwickel, zieht es immer kräftig beim bücken. Was mache ich falsch?


    Du musst die Nüsse zuerst mit Ball-Wax eintreiben, gibt’s u.a. bei Amazon für 9,99€
  26. Avatar
    5parfuch510.10.2020 11:11

    11 Euro mehr investieren und sich Das gute Stück von Amazon gönnen.


    Das ist leider ohne die Aufsätze für die Radschrauben. Dein Drehmomentschlüssel mit drei Aufsätzen würde 45 Euro kosten. Trotzdem guter Beitrag
  27. Avatar
    Milfhouse10.10.2020 13:12

    Puh auf die 28nm musst du dann aber schon eher vertrauen als auf die 120. …Puh auf die 28nm musst du dann aber schon eher vertrauen als auf die 120. Bin stolzer billo drehmo Besitzer, aber ne Zündkerze würde ich damit nicht machen. Ob meine radschrauben am Ende 110 oder 130nm haben ist ja nicht so schlimm, aber bei den Kerzen?


    Nee, würd ich auch nicht machen... Dafür hab ich einen mit 2-24 Nm. Aber wenn du 30-40 Nm Brauchst geht der vielleicht. Ich bin ja noch auf der Suche nach was mit 200-400 Nm. Radmutter am Mopped braucht 350 Nm
  28. Avatar
    Nein
  29. Avatar
    cold, brauch 370 Nm und 24er Nuss
    Bearbeitet von: "Olli777" 10. Okt 2020
  30. Avatar
    Autor*in
    Olli77710.10.2020 18:37

    cold, brauch 370 Nm und 24er Nuss


    Für nen Trecker oder nen LKW, oder wie?
  31. Avatar
    Für alle, die es nicht wissen.

    Nach Benutzung sollte der Drehmoment Schlüssel wieder in die Null-Stellung gedreht werden, damit die Feder nicht ausleiert.

    Ich wusste es zumindest lange Zeit nicht und hätte mich über den Tipp gefreut
  32. Avatar
    Früher war mydealz eine gute Schnäppchensuchen Seite im netz..
    Doch langsam sehe ich keine Unterschiede zwischen dem hier und einem Werbeprospekt aus dem Briefkasten..
    Sehr schade
    RIP mydealz
  33. Avatar
    Autor*in
    @team : Updatewürdig?
  34. Avatar
    0achkatzl10.10.2020 10:36

    Was man vielleicht noch erwähnen sollte, dass sich bei uns die …Was man vielleicht noch erwähnen sollte, dass sich bei uns die Einstellschraube für die Nm immer wieder löst. Kann man aber wieder festschrauben. Vielleicht sollte ich es mal mit lock tide versuchen.Also man bekommt für wenig Geld ein Werkzeug, welches prinzipiell die Aufgabe schafft, allerdings muss man auch Abstriche in Kauf nehmen. Es zerlegt sich selbst, kann aber mit ein paar Handgriffen auch wieder repariert werden.


    Hinten die die es absichert das er sich ned verstellt?

    Einen Drehmomentschlüssel soll man immer nach gebrauch wieder auf den kleinsten wert zurückdrehen. Mit der Zeit dehnt sich sonst die feder und er macht nichtmehr die Nm die du einstellst. Also würde ich die nicht mit loctite reinkleben
  35. Avatar
    KevinLocher12.10.2020 08:19

    Hinten die die es absichert das er sich ned verstellt? Einen …Hinten die die es absichert das er sich ned verstellt? Einen Drehmomentschlüssel soll man immer nach gebrauch wieder auf den kleinsten wert zurückdrehen. Mit der Zeit dehnt sich sonst die feder und er macht nichtmehr die Nm die du einstellst. Also würde ich die nicht mit loctite reinkleben


    Ja genau, die graue Schraube am Ende. Und zwar die graue Schraube (Sechskant) von dem silbernen Griff. Die beiden sollten eigentlich fest zusammenbleiben, weil man die komplette Einheit zum Entspannen nutzt.
    zum einen wegen dem Entspannen, aber auch weil die Autos unterschiedliche Drehmomente brauchen, kann ich den Griff natürlich nicht mit lock tide kleben. Die Sechskant an den Griff müsste theoretisch gehen, aber nicht, dass die Feder dann verklebt.
  36. Avatar
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es den auch bei Aldi Nord geben könnte? Sind Aldi Nord und Süd eigentlich völlig unabhängig voneinander?
  37. Avatar
    Autor*in
    AlanShezar12.10.2020 09:31

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es den auch bei Aldi Nord …Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es den auch bei Aldi Nord geben könnte? Sind Aldi Nord und Süd eigentlich völlig unabhängig voneinander?


    Mit ein paar Wochen Unterschied schon gut möglich. Bei den Eigenmarken im Lebensmittelbereich sind die beiden gerade dran sich zusammenzuschließen.
    Bearbeitet von: "Weberle" 12. Okt 2020
  38. Avatar
    GivehertheD10.10.2020 19:46

    Für alle, die es nicht wissen. Nach Benutzung sollte der Drehmoment …Für alle, die es nicht wissen. Nach Benutzung sollte der Drehmoment Schlüssel wieder in die Null-Stellung gedreht werden, damit die Feder nicht ausleiert. Ich wusste es zumindest lange Zeit nicht und hätte mich über den Tipp gefreut


    Nächstes mal dann die Bedienungsanleitung lesen. Die ist nicht umsonst dabei.
Dein Kommentar
Avatar