181°
ABGELAUFEN
[Aldi Süd] Multimedia Steckdosenleiste 8-Fach mit Master Slave Funktion

[Aldi Süd] Multimedia Steckdosenleiste 8-Fach mit Master Slave Funktion

ElektronikALDI Süd Angebote

[Aldi Süd] Multimedia Steckdosenleiste 8-Fach mit Master Slave Funktion

Preis:Preis:Preis:12,99€
Ab 16.11.2015 bei Aldi Süd im Angebot

Easy Home Multimedia Steckdosenleiste

- Master Slave Funktion
- Überspannungsschutz
- Kinderschutz

Hoher Komfort durch 1 Master, 5 Slave und 2 Permanent Steckdosen

Einstellbare Schaltschwelle (ca 8-80W)

Kabellänge : ca 2 Meter

3 Jahre Garantie

18 Kommentare

53259_IMAG1375.jpg

3 Jahr Farbstil ?

Warum ist das eine Multimedia Steckdose? Mach das Ding auch Musik?

Es müsste sich hierbei um eine von brennenstuhl vertriebene Steckdosenleiste handeln. Der Service ist gut. Musste meine Leiste einschicken und habe eine orginal brennenstuhl Steckdosenleiste als Austausch zurück bekommen (Wert mehr als 30 Euro).

Paheei

Warum ist das eine Multimedia Steckdose? Mach das Ding auch Musik?

Weil die Idee sein soll, daß der Verstärker seine Sklaven in Marsch setzt?
Für die Ausstattung auch ein ordentlicher Preis.
Den größtgedruckten Käse von "15.000 A" sollte Aldi aber mal erklären können (nein, ergäbe auch auf Englisch keinen Sinn, selbst wenn sich Walmart oder Tesco leisten könnten, einen Aldi zu übernehmen - eher umgekehrt).

Nicht geeignet um Strom zu sparen! Ohne angeschlossene Verbrauchern zieht die Leiste schon ca 15W.

TEN

Den größtgedruckten Käse von "15.000 A" sollte Aldi aber mal erklären können (nein, ergäbe auch auf Englisch keinen Sinn, selbst wenn sich Walmart oder Tesco leisten könnten, einen Aldi zu übernehmen - eher umgekehrt).



Der Aufdruck besagt, dass vor Überspannungen mit einem max. Ableitstrom bis zu 15.000 A geschützt wird.

Paheei

Warum ist das eine Multimedia Steckdose? Mach das Ding auch Musik?



Das lässt sich einfach erklären:

brennenstuhl.de/ind…155

(Link nur als Beispiel)

Das ist der maximale Ableitstrom der beim Überspannungsschutz abgeführt werden kann.

TEN

Den größtgedruckten Käse von "15.000 A" sollte Aldi aber mal erklären können

Für wieviele Mikrosekunden bis 1,5mm² (heute vielleicht nicht einmal mehr Cu) verdampft sind?

Ico

Nicht geeignet um Strom zu sparen! Ohne angeschlossene Verbrauchern zieht die Leiste schon ca 15W.


Wie hast du das gemessen? Ich habe diese Leiste an einem Brennenstuhl Stromverbrauchsmessgerät und hier zeigt es mir 0,8 Watt an (Standby Netzteil PC)

Ich hoffe, die Leiste hat nicht das gleiche Relais Problem wie die aktuellen Brennenstuhl Leisten, dies bei Amazon gibt.. Da rauchen die anscheinend nach ein paar Monaten alle ab..

Ich kann von der Leiste nur Abraten. Hab sowohl die von Aldi als auch die von Brennenstuhl (Baugleich). Das Master/Slave Relais gibt nach relativ kurzer Zeit den Geist auf. Und das bei allen 6 Steckdosenleisten. Wenn man jedoch das Relais tauscht hat man eine Top Steckdosenleiste. Also eher was für Bastler.

amazon.de/Bre…ave

Ist die an die wand oder unter den Schreibtisch schraubbar?

TEN

Den größtgedruckten Käse von "15.000 A" sollte Aldi aber mal erklären können



Die Funktion ist nach Auslösen irreversibel. Bei einer Induzierten hohen Spannung (z.b. Bei Blitzschlag) ist die Steckdose defekt, aber deine Geräte bleiben heil, weil die schutzschaltung trennt und dabei zerstört wird.

Das ist die übliche Funktionsweise bei einem solchen Überspannungsschutz.

Kleinere Überspannungen (Netzschwankunden, statische Aufladungrn werden dagegen abgeleitet / gefiltert).


Jamaro

Ich kann von der Leiste nur Abraten. Hab sowohl die von Aldi als auch die von Brennenstuhl (Baugleich). Das Master/Slave Relais gibt nach relativ kurzer Zeit den Geist auf. Und das bei allen 6 Steckdosenleisten. Wenn man jedoch das Relais tauscht hat man eine Top Steckdosenleiste. Also eher was für Bastler.


Ich hab meine eingeschickt und das Relais tauschen lassen. Service funktioniert bei Brennenstuhl für mich gut.

Jamaro

Ich kann von der Leiste nur Abraten. Hab sowohl die von Aldi als auch die von Brennenstuhl (Baugleich). Das Master/Slave Relais gibt nach relativ kurzer Zeit den Geist auf. Und das bei allen 6 Steckdosenleisten. Wenn man jedoch das Relais tauscht hat man eine Top Steckdosenleiste. Also eher was für Bastler.



Ja das hab ich auch mal gemacht. Aber es wurden wieder die selben minderwertigen Relais verbaut, welche alle nach der Reihe kaputt gegangen sind. Deshalb war es für mich keine alternative mehr.

Ico

Nicht geeignet um Strom zu sparen! Ohne angeschlossene Verbrauchern zieht die Leiste schon ca 15W.



Da ist vielleicht so eine Software drin, die erkennt, dass ein anderes Brennenstuhl-Gerät angeschlossen ist , und die dann viel zu niedrige Werte anzeigt.

Mir ist an so einer Aldi-Leiste mal das Potentiometer zum Einstellen der Schaltschwelle einfach abgebrochen. Am Ersatzgerät ging dann irgendwann das Relais kaputt.

Ich hab das Teil seit dem letzten Deal ? Ich glaube im Frühjahr war das ... bis jetzt keine Pobleme

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text