131°
ABGELAUFEN
Aldi Süd - Teichpflanzen Sets ab Montag

Aldi Süd - Teichpflanzen Sets ab Montag

Dies & DasALDI Süd Angebote

Aldi Süd - Teichpflanzen Sets ab Montag

Preis:Preis:Preis:2,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Hi,

Bei Aldi gibt's ab morgen wieder Teichpflanzen Sets. Habe ich letztes Jahr gekauft und die waren echt super gerade für den Preis.

Deal vielleicht nicht für jedermann.
Preisvergleich schwierig normalerweise fangen solche Sets im Gartencenter bei ca. 5€ an soweit ich weiss

Komplettes Wasserpflanzen-Set, für schnelle und einfache Bepflanzung.

Set, bestehend aus:

1 Seerose oder 2–3 Sumpfpflanzen
1 Teichkorb
1 Beutel Lehm, 800 g
1 Beutel Kies, 400 g
1 Kunstdünger-Tablette NPK 15-8-14+2
Pflanzanleitung

5 Kommentare

Der Vorteil von dem Set von Aldi ist das Lehm und Kies dabei ist und keine Teicherde. Teicherde ist nichts anderes wie Klärschlamm wo noch etwas Sand und Blumenerde darunter gemischt wird. Freuen sich dann vor allem Algen und viele Pflanzen gehen bei dem Mix ein.
Bei den Pflanzen von Aldi auf die Sorten achten. Schwertlilen, Hechtkraut wachsen gut, möchten nicht viel Lehm, Seerosen vertragen mehr. Für Seerosen sind die Körbe normal zu klein, vor allem wenn Koi im Teich sind.
Ich habe bis jetzt 10 L große verwendet, wechsle jetzt auf 20 L große Körbe da meine Koi die kleinen umstoßen.

Preis gut. Qualität wohl eher nicht....

kartoffelkaefer

Preis gut. Qualität wohl eher nicht....



Weil?

kartoffelkaefer

Preis gut. Qualität wohl eher nicht....


Wenn man sich die Pflanzen in diesen Sets so ansieht, sind diese eher mickrig.

Kommt auf die Sorten an. Schwertlilien, Hechtkraut, Froschlöffel, Schilf, Binsen wachsen wenn genügend Nährstoffe im Wasser sind normalerweise gut. Aber daran denken das die Pflanzkörbe schnell zu klein sind. Ich versuche nach Möglichkeit die Teichpflanzen ohne Körbe zu setzen. Im Koiteich haben wir kleine Pflanzringe genommen bei gelben Schwertlilien, damit sie bei starkem Wind nicht in den Teich kippen und unsere Koi beim laichen sie umschmeißen.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei gezüchteten Sumpfdottersorten, also nicht mehr die Wilde Form, gemacht.
Weiß leider nicht welche Pflanzen es dieses mal bei Aldi geben wird. Bei Seerosen sind es auf jeden Fall schnell wachsende Sorten, nur die können billig angeboten werden.
Auf die Benutzung des Düngers würde ich verzichten, wenn Fische im Teich sind und gefüttert wird auf jeden Fall. Alleine dadurch sind normal genügend Nährstoffe im Wasser gelöst.
Bei uns funktioniert es gut, müßen jedes Jahr die Pflanzen ausputzen damit es nicht zuviele werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text